Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14228 Beiträge
15.04.2014 19:40
Zitat von Engelinchen1989:

Zitat von Gismo90:

Glückwunsch zum Outing

zu mir: ...wollte nur mal kurz nachfragen, ob es schlimm ist, dass ich bei meinem evtl. Pilz (seit gestern) noch nicht beim Arzt war...
ich habe meine FÄ den ganzen Tag versucht zu erreichen, aber nie ging jemand ans Telefon - keine Ahnung ob es da irgendwie Probleme mit gibt...
War auch den ganzen Tag unterwegs: Hebammentermin, Wohnungsbesichtigung und dann ist noch eines meiner Kaninchen krank geworden (frisst nicht) mehr und ich musste mit dem kleinen Mann zum TA...
meine FÄ hat seit 18uhr zu und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dann morgen früh da wieder durchklingeln zu lassen und wenn diesmal wieder niemand ans Telefon geht, dann fahr ich da einfach vorbei, nur heute war echt Action und schwierig, eher gesagt unmöglich, da vorbei zu fahren...
mein Juckreiz ist auch besser geworden, schon anders wie gestern, würde aber trotzdem zum abklären lieber mal zum Arzt.
Aber wenn es jetzt doch (trotz Besserung) ein Pilz ist, ist es schlimm, dass ich jetzt schon den 2ten Tag nicht beim FA war, wegen meinem Krümelchen meine ich

und wärend ich das schreibe kommt ein Anruf von einer Wohnungsbesichtigung von Sonntag - Absage
na toll, alles misst... Evtl Pilz, mein armes kleines Kaninchen frisst nicht mehr durch einen Abszess und muss morgen evtl in Narkose und dann noch die Absage

Du, ich kann dich da beruhigen. Ich hatte das auch mal vor paar Wochen. Hab mich total verrückt gemacht weil ich Angst um den Kleinen hatte. Die Ärztin und die Arzthelferin haben mich aber beruhigt das das grad in der SS oft vorkommen kann. Das hat auch nix mit Unhygiene zu tun und man muss sich das auch nicht unbedingt von öffentlichen Toiletten holen. Reicht schon wenn man die Türklinke anfasst Ich würd morgen aber auf jedenfall nochmal anrufen und wenn keiner ran geht einfach vorbei gehen. So hab ich das das letzte Mal auch gemacht als ich abgewimmelt wurde ich solle doch erst mal die Creme verwenden. Hab ich auch gemacht aber als es nach 1 Woche immer noch nicht besser war bin ich einfach vorbei gekommen. Wurde da von der Sprechstundenhilfe auch nicht ernst genommen , zum Glück aber von meiner FÄ

Ich war heute das erste mal bei meiner Hebamme weil ich die letzten Tage immer wieder Unterleibsschmerzen hatte und mir da bisschen Sorgen gemacht hab. Sie hat auch gleich gesagt ich soll abends vorbei kommen. Die Herztöne vom Kleinen war super und ich bin froh das ich sie als Hebamme hab Da gleich danach ein neuer GVK angefangen hat,hatte sie leider wenig Zeit. Hat mir aber am 6.5 um 9 Uhr nochmal einen Termin gegeben wo sie mehr Zeit hat

Ein Pilz hat auch nix mit Hygiene zu tun. Ebenso wenig mit den Toiletten. Da man ja mit der Scheide nicht auf dem Toilettenrand sitzt!!! Das Gefährlich ist, wie du sagst, eben wenn man die "Viecher" an der Hand hat (durch Türklinken, oder auch der Freund ) und sie sich somit beim abwischen in die Scheide reibt.
All das wird aber sicherlich grad nix damit zu tun haben. Denn grade in der SS ist die Scheidenflora anders und es kommt bei sehr vielen Frauen dazu.
Angenehm ist das so oder so nicht. Ich z.B. vertrage kein Antibiotika-haut die Flora auch oft um. Ebenso kann zuviel Konsum von Süßem dazu führen.
Aber, egal warum, weshalb, weswegen. Geh bitte schnellstmöglich zum Arzt. Ob du telefonisch wen erreichst oder nicht. Hin bitte. Denn es kann im schlimmen Fall auch schädlich fürs Baby werden!!!
Enfelchen
14228 Beiträge
15.04.2014 19:41
Engelinchen, da hast du anscheinend ne super Hebamme abgegriffen!!!
Enfelchen
14228 Beiträge
15.04.2014 19:49
Also, muss mich berichtigen. Dem Baby schadet es wohl nicht. Kann in seltenen Fällen zu vorzeitigen Wehen führen. Man soll es aber trotzdem behandeln lassen.
Ich denke, ich würde es schon tun, weil ich das selber als höchst unangenehm empfinde sowas.
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.04.2014 20:02
@me
bin irgendwie jetzt total ängstlich und verunsichert
War heute bei meinem Phlebologen (Venenarzt), eigentlich wegen meinem anfangenden Wasser in den Beinen. Aber ich hab auf dem Weg gleich mal gefragt, was ich mir unter diesem Widerstand in den Venen vorstellen muss.
Das hätt ich vielleicht lassen sollen. Er sagte, dass dies wohl wieder auf eine Thrombose raus läuft. Eine Thrombose an der Gebärmutter. Ich habe in 2008 erst eine sehr schwere Thrombose, gerade so überlebt. Jetzt hab ich natürlich riesen Angst. Vorallem, weil nicht nur ich damit in Gefahr wäre sondern die Maus auch. Der Arzt bei der FD sagte, wenn sich der Widerstand nicht bis zur nächsten Untersuchung am 7.5. aufgelöst hat, könnt es sein, dass wir die Maus frühzeitig raus holen müssen. Aber dann wär sie ein super Frühchen. Ich fang wieder an zu heulen, wenn ich daran denke. Ich hoffe so sehr, dass ich keine Thrombose bekomme. Hoffe es lag wirklich nur daran, dass ich auf dem Rücken lag und in dem Moment der Untersuchung eine Wehe hatte. Er sagte, man könne da leider schwer was machen. Wir müssen abwarten. Ich nehme ja schon Clexane (Blutverdünner)
Enfelchen
14228 Beiträge
15.04.2014 20:04
Zitat von Powerrinchen:

@me
War heute bei meinem Phlebologen (Venenarzt), eigentlich wegen meinem anfangenden Wasser in den Beinen. Aber ich hab auf dem Weg gleich mal gefragt, was ich mir unter diesem Widerstand in den Venen vorstellen muss.
Das hätt ich vielleicht lassen sollen. Er sagte, dass dies wohl wieder auf eine Thrombose raus läuft. Eine Thrombose an der Gebärmutter. Ich habe in 2008 erst eine sehr schwere Thrombose, gerade so überlebt. Jetzt hab ich natürlich riesen Angst. Vorallem, weil nicht nur ich damit in Gefahr wäre sondern die Maus auch. Der Arzt bei der FD sagte, wenn sich der Widerstand nicht bis zur nächsten Untersuchung am 7.5. aufgelöst hat, könnt es sein, dass wir die Maus frühzeitig raus holen müssen. Aber dann wär sie ein super Frühchen. Ich fang wieder an zu heulen, wenn ich daran denke. Ich hoffe so sehr, dass ich keine Thrombose bekomme. Hoffe es lag wirklich nur daran, dass ich auf dem Rücken lag und in dem Moment der Untersuchung eine Wehe hatte. Er sagte, man könne da leider schwer was machen. Wir müssen abwarten. Ich nehme ja schon Clexane (Blutverdünner)

Huhu
Du musst doch aber nicht alles mitnehmen
Da kann ich dich sehr gut verstehen. Da hätte ich auch dolle Angst. Wird das wenigstens jetzt engmaschig kontrolliert? Und wann würden sie die Kleine denn dann holen wollen?
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.04.2014 20:06
Naja Engmaschig nenn ich das nicht. Hab ja den normalen FA Termin am 22.4. und die FD erst am 7.5. wieder. Bis dahin soll ich warten.
Zu dem, wann sie geholt werden soll, hat noch keiner was gesagt. Soll halt bis zum 7.5. warten und dann wird der Arzt sagen wie es weiter geht.
Enfelchen
14228 Beiträge
15.04.2014 20:13
Zitat von Powerrinchen:

Naja Engmaschig nenn ich das nicht. Hab ja den normalen FA Termin am 22.4. und die FD erst am 7.5. wieder. Bis dahin soll ich warten.
Zu dem, wann sie geholt werden soll, hat noch keiner was gesagt. Soll halt bis zum 7.5. warten und dann wird der Arzt sagen wie es weiter geht.

Oh weh. Das ist aber auch nicht wirklich beruhigend Ich dachte, dass du deswegen jetzt vielleicht öfter zum Arzt gehst. Blöd.
Ich hoffe, dass es wirklich nur an deiner Lage und der Wehe lag. Hast ja nun genug Sorgen! Wünsche dir alles Gute dafür.
Fröschlein84
2036 Beiträge
15.04.2014 20:29
Zitat von Powerrinchen:

@me

Wende dich bitte an die Gestose Frauen. Die haben viel Erfahrungen mit Notching und können dir Tips geben, was du evtl. neben dem Heparin noch machen kannst.
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.04.2014 20:43
Ich vertraue da meinem Arzt voll und ganz, wenn er damals nicht gewesen wäre, dann würd ich heut nicht mehr leben.
Es ist ja noch nicht bestätigt, dass es eine Thrombose ist, aber ich hab halt echt Angst, dass es so sein kann.
2212Milka
1742 Beiträge
15.04.2014 21:04
Oh man manchmal sind zu viele Infos auch nicht hilfreich...

Vielleicht ändern sich ja noch deine WErte wenn es jetzt nur "Vermutungen" sind. Ich hoffe es sehr für dich!!!

Was hat er denn wegen deinem Wasser gesagt? hast du da schon arge Probleme mit?
Gismo90
882 Beiträge
15.04.2014 21:13
Danke für die Antworten dann bin ich schonmal etwas beruhigter dass es der Kleinen nicht schadet

Mein Häschen frisst immer noch nicht selbstständig... das heißt wohl, dass er dann morgen in Narkose muss

@ Powerinchen: hoffe für dich dass deine Ängste nicht war werden und es dir und deinem Würmchen weiterhin gut geht
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.04.2014 21:25
Danke ich hoffe es auch, dass es wieder besser wird.
Crazyangel31
699 Beiträge
16.04.2014 08:31
Guten Morgen

Mensch ist hier eine Bombenstimmung ... nix mehr los...

Wo seit ihr denn alle ?? Geht's euch allen gut ???

Hat jemand mal was von Herzi gehört ?

Ich hatte gestern WW... die kleine ist aktiver wie sonst...sie räumt wahrscheinlich um und renoviert lach...

Ich wünsch euch einen schönen Tag
SamyDean
2858 Beiträge
16.04.2014 08:42
Guten Morgen
Danke an alle dir mir gratuliert haben
Hatte jetzt nur alles überflogen hatte an meinem Geburtstag beim einkaufen leider einen Hexenschuss
Achso ich bin dann jetzt 20 das darf gerne auf die Liste
SamyDean
2858 Beiträge
16.04.2014 08:43
Zitat von Crazyangel31:

Guten Morgen

Mensch ist hier eine Bombenstimmung ... nix mehr los...

Wo seit ihr denn alle ?? Geht's euch allen gut ???

Hat jemand mal was von Herzi gehört ?

Ich hatte gestern WW... die kleine ist aktiver wie sonst...sie räumt wahrscheinlich um und renoviert lach...

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Ja meine Dame hat gestern ne eigene Party gefeiert
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt