❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
28.04.2014 20:07
Zitat von Kertin85:
Zitat von Enfelchen:
Na Chilii, deiner Schwägerin sollten sie wohl auch mal das Kind wegnehmen.
Darf ein Kind nicht frech sein????
Kinder-und Jugendpsychatrie ist schon heftig. Oh man, manche kämpfen um ein Kind und manche benehmen sich so....
anscheinend nicht
neulich meinte ne Oma zu mir "achten sie auf ihr Kind der Kleine sieht schon so frech aus!"
Ich bin fast in die Luft gegangen, kann sowas nicht leiden![]()
![]()
Boah, da krieg ich nen Hals. Sind das Kinder oder Erwachsene????? Ich krieg schon zu viel, wenn manche Eltern von ihren Kindern VERLANGEN, dass sie auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen. Das ist nicht kindgerecht. Das ist Aufgabe der Eltern.
Oder die Eltern im Kiga, die ihren Mädchen weiße Kleidchen und Lackschühchen anziehen und sagen es dürfe sich nicht dreckig machen. Ahhhhhhhh

28.04.2014 20:11
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Enfelchen:
Na Chilii, deiner Schwägerin sollten sie wohl auch mal das Kind wegnehmen.
Darf ein Kind nicht frech sein????
Kinder-und Jugendpsychatrie ist schon heftig. Oh man, manche kämpfen um ein Kind und manche benehmen sich so....
anscheinend nicht
neulich meinte ne Oma zu mir "achten sie auf ihr Kind der Kleine sieht schon so frech aus!"
Ich bin fast in die Luft gegangen, kann sowas nicht leiden![]()
![]()
Boah, da krieg ich nen Hals. Sind das Kinder oder Erwachsene????? Ich krieg schon zu viel, wenn manche Eltern von ihren Kindern VERLANGEN, dass sie auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen. Das ist nicht kindgerecht. Das ist Aufgabe der Eltern.
Oder die Eltern im Kiga, die ihren Mädchen weiße Kleidchen und Lackschühchen anziehen und sagen es dürfe sich nicht dreckig machen. Ahhhhhhhh![]()
![]()
das sind eh die besten, ich zieh meinem Kind neue Sachen im kiGa an, wenn die dreckig sind oder er sie mal bemalt hat tja "so what" ich hab Gallseife und ne Waschmaschine

Kinder sollen spielen und toben und nicht einfach funktionieren wie Maschinen..
28.04.2014 20:12
@ Kertin das war der HA. Der hat mich ja auch immer krank geschrieben. FA hab ich recht wenig vom Rücken erzählt, der hätte da eh nix gemacht. Mein Physiotherapeut meinte heut auch, dass es gut wär das ich mich jetzt bewegen könnte wie ich kann und will
Das ist Männes Bruder. Ich bin Einzelkind und wenn ich sowas höre froh drüber. Meine Verwandtschaft ist so schon bekloppt genug. Ich kanns nicht verstehn was die da machen... vor allen Dingen wird der Junge komplett anders behandelt, wird in den Himmel gehoben, darf alles usw. Sobald sie einen nur schief anguckt gibts schon nen Donnerwetter, darf nix, baut nur Mist, usw. Aber daran können wir eh nix ändern, die lassen sich in ihre "Erziehung" eh nicht reinreden

Das ist Männes Bruder. Ich bin Einzelkind und wenn ich sowas höre froh drüber. Meine Verwandtschaft ist so schon bekloppt genug. Ich kanns nicht verstehn was die da machen... vor allen Dingen wird der Junge komplett anders behandelt, wird in den Himmel gehoben, darf alles usw. Sobald sie einen nur schief anguckt gibts schon nen Donnerwetter, darf nix, baut nur Mist, usw. Aber daran können wir eh nix ändern, die lassen sich in ihre "Erziehung" eh nicht reinreden

28.04.2014 20:14
Zitat von Chilii:
@ Kertin das war der HA. Der hat mich ja auch immer krank geschrieben. FA hab ich recht wenig vom Rücken erzählt, der hätte da eh nix gemacht. Mein Physiotherapeut meinte heut auch, dass es gut wär das ich mich jetzt bewegen könnte wie ich kann und will![]()
Das ist Männes Bruder. Ich bin Einzelkind und wenn ich sowas höre froh drüber. Meine Verwandtschaft ist so schon bekloppt genug. Ich kanns nicht verstehn was die da machen... vor allen Dingen wird der Junge komplett anders behandelt, wird in den Himmel gehoben, darf alles usw. Sobald sie einen nur schief anguckt gibts schon nen Donnerwetter, darf nix, baut nur Mist, usw. Aber daran können wir eh nix ändern, die lassen sich in ihre "Erziehung" eh nicht reinreden![]()
Wenn mein FA nicht reagiert werd ich dann event. auch mal zum HA wallen

Ich find solche "Erziehungsmethoden" einfach schrecklich
Die Kinder tun einem so mega leid

28.04.2014 20:22
Das Mädel tat mir eh schon leid aber jetzt noch mehr... bei denen fehlt die Erziehung eh komplett, liegt aber daran, das der Vater ne Vollzeitstelle hat und die Mutter 2 Teilzeitstelken, beide mit Schichtarbeit. Kinder seit der ersten Klasse beide in Ganztagsschulen, wurden schin mit 6 Jahren allein mit dem Hund in den Wald geschickt, usw. Wenn ich als Kind nur angemeckert worden wär hätte ich auch erstrecht nur Mist gemacht. Wir wissen ja, dass es auch anders geht. Bei Oma und Opa war sie nie so schlimm wenn sie da geschlafen haben. Aber da wurde sich ja auch mit beiden beschäftigt und nicht nur geschimpft...
28.04.2014 20:40
Hallo ihr alle,
es ist lieb eure Worte zu lesen. Doch es ist irgendwie verflixt, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er sich bald wieder normalisiert. Weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Als ich mit Leon Schwanger war, hat er auch immer alles stehen und liegen lassen.
Verstehe ihn auch nicht im Moment.
Ich denke er hat wieder von seiner Familie was "gesagt" bekommen. Leider hat er in dem Fall bis heut keinen Arsch in der Hose. Wenn seine Familie was sagt, dann ist das richtig. Da kämpfe ich bis heut dagegen. Vorhin hat er mir gesagt, dass unsere Vermieterin über mich Sachen erzählt, die nicht stimmen. Und meine Schwiegermutter hat daraufhin meinen Mann angesprochen und ihm wohl ihre Meinung dazu gesagt. So in etwa "ich wäre dreist und unverschämt etc." Aber leider erzählt er mir sowas viel zu selten und ich kann dies dann nicht richtig stellen.
Wenn ich sowas mitbekomme gibts immer Ärger. Da könnt ich ausrasten. Aber leider ist das echt selten.
Jedenfalls war ich ja vorhin beim Arzt. Mausi gehts super. Ob es Wehen sind, konnt er leider nicht feststellen, der Wehenschreiber hat nichts angezeigt. Der Muttermund ist auch super dicht verschlossen.
Ich soll nun noch mehr Magnesium nehmen und habe einen Stützgürtel bekommen. Den meine Maus nicht mag, sie hämmert wie wild dagegen, wenn ich den anhabe.
Wenns nicht besser wird, soll ich wieder kommen. Bzw schauen wir nächste Woche am normalen Termin nochmal ob alles ok ist.
Achso und ich soll mich schonen und viel liegen. Darauf hab ich ihn gefragt, wie er sich das vorstellt mit einem 20 Monate alten Sohn. Eine Haushaltshilfe kann ich leider noch nicht bekommen, da ich ja nicht zum liegen verdonnert wurde. Nunja jetzt müssen mir alle helfen, egal ob sie wollen oder nicht
Wenn ich arbeiten würde, hätte er mich sogar Krank geschrieben.
Und aufeinmal haben alle ein Einsehen und meinen, dass sie mir natürlich immer helfen mit Leon. Da bin ich ja mal gespannt.
es ist lieb eure Worte zu lesen. Doch es ist irgendwie verflixt, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er sich bald wieder normalisiert. Weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Als ich mit Leon Schwanger war, hat er auch immer alles stehen und liegen lassen.
Verstehe ihn auch nicht im Moment.
Ich denke er hat wieder von seiner Familie was "gesagt" bekommen. Leider hat er in dem Fall bis heut keinen Arsch in der Hose. Wenn seine Familie was sagt, dann ist das richtig. Da kämpfe ich bis heut dagegen. Vorhin hat er mir gesagt, dass unsere Vermieterin über mich Sachen erzählt, die nicht stimmen. Und meine Schwiegermutter hat daraufhin meinen Mann angesprochen und ihm wohl ihre Meinung dazu gesagt. So in etwa "ich wäre dreist und unverschämt etc." Aber leider erzählt er mir sowas viel zu selten und ich kann dies dann nicht richtig stellen.
Wenn ich sowas mitbekomme gibts immer Ärger. Da könnt ich ausrasten. Aber leider ist das echt selten.
Jedenfalls war ich ja vorhin beim Arzt. Mausi gehts super. Ob es Wehen sind, konnt er leider nicht feststellen, der Wehenschreiber hat nichts angezeigt. Der Muttermund ist auch super dicht verschlossen.
Ich soll nun noch mehr Magnesium nehmen und habe einen Stützgürtel bekommen. Den meine Maus nicht mag, sie hämmert wie wild dagegen, wenn ich den anhabe.
Wenns nicht besser wird, soll ich wieder kommen. Bzw schauen wir nächste Woche am normalen Termin nochmal ob alles ok ist.
Achso und ich soll mich schonen und viel liegen. Darauf hab ich ihn gefragt, wie er sich das vorstellt mit einem 20 Monate alten Sohn. Eine Haushaltshilfe kann ich leider noch nicht bekommen, da ich ja nicht zum liegen verdonnert wurde. Nunja jetzt müssen mir alle helfen, egal ob sie wollen oder nicht

Und aufeinmal haben alle ein Einsehen und meinen, dass sie mir natürlich immer helfen mit Leon. Da bin ich ja mal gespannt.
28.04.2014 21:08
@powerrinchen: ich drück die daumen, das du nun mal unterstützt wirst
irgendwann müssen die das ja auch einsehen ^^
@kindererziehung: deine schwägein hat echt nen schaden, aber die wird ihr fett noch weg kriegen. die große wird irgendwann kontakt abbrechen und ihr leben leben. ich war selbst in der rolle wie die tochter jetzt. ich war auch immer das schwarze schaf und musste de sünden von 2 kleinen geschwistern ausbaden. mein bruder, das arme vom papa verlassene kind und meine schwester - das letzte baby und der engel auf erden. musste auch mit 10 jahren auf die beiden aufpassen wenn mama mal weg wollte, fing dan mit 13 das tinken und mit 16 das rauchen an, psyc hische belastung trage ich heute noch und den kontakt habe ich vor ca 4 monaten abgebrochen... die kleine maus tut mir total leid - da fragt man sich wirklich wofür es das jugendamt gib. im ernstfall machen die eh nichts...
ich hör aber auch dauernd ich würde meine maus verzihen, wäre übervorsichtig usw. weil sie bei uns im bett schläft, wenn sie nicht allein sein will (das ist momentan eher die regel als die ausnahme), weil ich ihr schokolade und zu viel zucker verweigere und lieber reiswaffeln oder eine möhre zum knabbern gebe "kinder ohne schokomund sind keine kinder" - maus ist aber noch ein baby - men baby! und ich entscheide, was gut für sie ist - punkt!!! und wenn ich der meinung bin, das sie einen reboarder als folgesitz bekommt, dann haben auch die schwiegereltern das zu akzeptieren. meine oma fand das ja ganz schwachsinnig mit dem reboarder. vel zu teuer und vollstens übertrieben "ich hab mal testergebnisse geguckt, ich kauf euch einen zum geburtstag, das sie auch was sieht" - "den schmeiß ich direkt auf die müllkippe!" dann war se ruhig.
aber am besten sind erzihungstipps von kinderlosen

@kindererziehung: deine schwägein hat echt nen schaden, aber die wird ihr fett noch weg kriegen. die große wird irgendwann kontakt abbrechen und ihr leben leben. ich war selbst in der rolle wie die tochter jetzt. ich war auch immer das schwarze schaf und musste de sünden von 2 kleinen geschwistern ausbaden. mein bruder, das arme vom papa verlassene kind und meine schwester - das letzte baby und der engel auf erden. musste auch mit 10 jahren auf die beiden aufpassen wenn mama mal weg wollte, fing dan mit 13 das tinken und mit 16 das rauchen an, psyc hische belastung trage ich heute noch und den kontakt habe ich vor ca 4 monaten abgebrochen... die kleine maus tut mir total leid - da fragt man sich wirklich wofür es das jugendamt gib. im ernstfall machen die eh nichts...
ich hör aber auch dauernd ich würde meine maus verzihen, wäre übervorsichtig usw. weil sie bei uns im bett schläft, wenn sie nicht allein sein will (das ist momentan eher die regel als die ausnahme), weil ich ihr schokolade und zu viel zucker verweigere und lieber reiswaffeln oder eine möhre zum knabbern gebe "kinder ohne schokomund sind keine kinder" - maus ist aber noch ein baby - men baby! und ich entscheide, was gut für sie ist - punkt!!! und wenn ich der meinung bin, das sie einen reboarder als folgesitz bekommt, dann haben auch die schwiegereltern das zu akzeptieren. meine oma fand das ja ganz schwachsinnig mit dem reboarder. vel zu teuer und vollstens übertrieben "ich hab mal testergebnisse geguckt, ich kauf euch einen zum geburtstag, das sie auch was sieht" - "den schmeiß ich direkt auf die müllkippe!" dann war se ruhig.
aber am besten sind erzihungstipps von kinderlosen

28.04.2014 21:24
Zitat von Powerrinchen:
Danke dir, ich hoffe es auch
Was ist ein reboarder?
ein rückwärtsgerichteter kindersitz.

normalerweise steigen ja viele nach der babyschale auf einen vorwätsgerichtet sitz um - von mir aus auch mit fangkörper. Das Gesetz für "bis 15 monate rückwärts fahren" ist ja nun schon verabschiedet worden und soll bis ende 2015 in deutschland geltend gemacht werden - danach darf vor dem 15. monat kein kid mehr vorwäts fahren. experten aten allerdings bis zum 4. lebensjahr rückwäts zu fahren.
Reboarder sind etwa 5 mal sicherer im ernstfall, denn bei einem unfall (frontal - sind die häufigsten) wirkt er als schutzschild, während im vorwärtsgeichteten kindersitz der körper im sitz gehalten wirs und der kopf mit enormer wucht nach vorn fliegt und schlimme verletzungen, lähmungen oder sogar den tod verursacht.
Haubtargumente gegen raboarder sind häufig, die kinder würden nichts sehen und reboarder seien viel zu teuer.
aber es gibt schon pseudo-reboader (bis 2. lj rückwärts - danach werden sie nach von umgedreht) ab 160€ und für nen guten vorwärtssitz zahlt man dasselbe. Den ich bevorzuge kostet 360€ und ist bis zum 6. lj verwendbar. gibt auch reboarder ab geburt (z.b. cybex sirona für ca 410€)
In skandinavien fährt beinahe jedes kind bis zum 4. lj rückwärt und so langsam kommt das auch in DE an - die todesfallzahlen im vergleich sprechen bände!
Es lohnt sich auf jeden fall sich mal zu informieren finde ich ^^
http://www.reboard-kindersitze.info - da steht egentlich alles wichtige drauf, hab versucht mich kurz zu fassen

ud hier auf mc gibs ja auch die gruppe der Reboarder-Mamas - die mädels da sind super nett und stehen auch für alle fragen zur verfügung ^^
28.04.2014 21:37
Powerrinchen Na dann hoffe ich doch mal das es deine Familie jetzt verstanden hat und schön das es nichts schlimmes ist.....
Erziehung: das ist wirklich schlimm chili die arme kleine. .. leider ist es in vielen Familien so das eins das Lieblingskind ist... ich bin auch mal gespannt wie es ist mit zwei da lina meine absolute Prinzessin ist
Erziehung: das ist wirklich schlimm chili die arme kleine. .. leider ist es in vielen Familien so das eins das Lieblingskind ist... ich bin auch mal gespannt wie es ist mit zwei da lina meine absolute Prinzessin ist

28.04.2014 22:37
huhu, hatte heute das erste mal GVK.
Eigentlich war es ganz lustig, die Hebamme ist aber auch eine Quaselstrippe
am Anfang gabs ne Vorstellungsrunde, wo wir den Partner vorstellen mussten.
Na supeeeer, dachte ich. Sowas hasse ich ja
früher in der Schule schon vor der Klasse sprechen: ein Graus
Wir sind die Jüngsten dort mit 23.
Ich glaube danach kommt ein Paar mit glaube 26 und 27 Jahren und ansonsten alle älter.
Ich bin mal gespannt wie es nächste woche weitergeht
Eigentlich war es ganz lustig, die Hebamme ist aber auch eine Quaselstrippe

am Anfang gabs ne Vorstellungsrunde, wo wir den Partner vorstellen mussten.
Na supeeeer, dachte ich. Sowas hasse ich ja

Wir sind die Jüngsten dort mit 23.
Ich glaube danach kommt ein Paar mit glaube 26 und 27 Jahren und ansonsten alle älter.
Ich bin mal gespannt wie es nächste woche weitergeht

29.04.2014 06:48
Guten Morgen
Bei mir in der Familie waren alle begeistert von den reboardern. Meine mutti hat sich dann die ganzen Videos und Internetseiten angesehen und war genauso schockiert wie ich. Da hat sie dann eh gesagt "zum Glück gibt's diese sitze". Wir haben den Römer Dual fix ja schon zuhause stehen

Bei mir in der Familie waren alle begeistert von den reboardern. Meine mutti hat sich dann die ganzen Videos und Internetseiten angesehen und war genauso schockiert wie ich. Da hat sie dann eh gesagt "zum Glück gibt's diese sitze". Wir haben den Römer Dual fix ja schon zuhause stehen

29.04.2014 07:30
Zitat von corinna1990:
Guten Morgen![]()
Bei mir in der Familie waren alle begeistert von den reboardern. Meine mutti hat sich dann die ganzen Videos und Internetseiten angesehen und war genauso schockiert wie ich. Da hat sie dann eh gesagt "zum Glück gibt's diese sitze". Wir haben den Römer Dual fix ja schon zuhause stehen![]()
Du glückliche xD ich hab schon lange kämpfen müssen bis mein mann überhaubt zugestimmt hat - der will sich aber auch die videos und verichte usw. nicht ansehen

Über den dualfix hab ich auch nur gutes gehört

29.04.2014 07:40
Zitat von Tifa:
Zitat von corinna1990:
Guten Morgen![]()
Bei mir in der Familie waren alle begeistert von den reboardern. Meine mutti hat sich dann die ganzen Videos und Internetseiten angesehen und war genauso schockiert wie ich. Da hat sie dann eh gesagt "zum Glück gibt's diese sitze". Wir haben den Römer Dual fix ja schon zuhause stehen![]()
Du glückliche xD ich hab schon lange kämpfen müssen bis mein mann überhaubt zugestimmt hat - der will sich aber auch die videos und verichte usw. nicht ansehenbeim rest meiner familie hab ich aufgegeben - bringt eh nix xD
Über den dualfix hab ich auch nur gutes gehörtbei uns solls der axkid minikid werden, ist ohne isofix und das ist schon voraussetzung bei uns da die kleine maus erstmal nach vorn muss (haben nur 3-türer und vorn kein isofix und mit kugel hief ich mich nicht hinten ins auto und schnall sie an xD wenn ich die kugel los bin zieht sie nach hinten um)
Mein Mann war sogar derjenige, der mich darauf hingewiesen hat!! Er steht total auf Sicherheit. Scheiß egal was es kostet. Ich muss ihn schon manchmal etwas bremsen.
29.04.2014 07:48
Das versteh ich mit dem 3 türer. Wir haben auch einen. Aber ich hab dann auch keine Kugel mehr hihi
---
Als ich meinem schatz das Video gezeigt habe hat er gleich gesagt "mir kommt kein normaler Sitz ins Haus"
da sind wir zum Glück gleich. Er ist auch aber auf Sicherheit bedacht überhaupt im Straßenverkehr. Und ich finde das passt schon so !
---
Als ich meinem schatz das Video gezeigt habe hat er gleich gesagt "mir kommt kein normaler Sitz ins Haus"

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt