Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
29.04.2014 22:25
Zitat von Fjura:

So hier noch kurz meine Wertetabelle vom UT.

Wobei ich sagen muss, dass es ja auch ziemlich aufs Messen darauf an kommt. Ich glaube meine FA hats heute gut gemeint und ein bisschen plus genommen , anderst kann ich mir das nicht erklären.

Wenn ich das hier im Handy richtig sehr steht da überall was von 29+ SSW dann wärst du ja gute 3 Wochen weiter als gedacht?!
Gismo90
882 Beiträge
30.04.2014 07:43
Hallo ihr Lieben,
habe seit gestern Durchfall...
heute Nacht und heute morgen auch noch, nur das Bauchschmerzen und Grummeln dazu gekommen ist
hoffe meiner Kleinen geht's gut und ihr macht das nicht so viel aus
Kertin85
5048 Beiträge
30.04.2014 10:16
Zitat von Fröschlein84:

Fjura: Wow was für ein Brocken!"!

Kertin: Super mit dem BV!!! Doof mit dem Laptop. Und hoffentlich bildet der Trichter sich nicht weiter.

Zuckertest: Ich bekomme den großen, da erbliche Vorbelastung. Also muss ich nüchtern hin. Und dann insgesamt 3 mal Blut abnehmen. Werte bekomme ich dann ein zwei Tage später.

Ich bekomme auch den großen. Am 26.5. hab ich dann auch schon meinen 2. Zuckertest
zajka2
868 Beiträge
30.04.2014 10:35
Hallo zusammen!

So bin vom Arzt zurück. Auf die Ergebnisse vom Zuckertest muss ich ca. 1 Woche warten. Bei der Untersuchung hat meine Ärztin gesagt es könnte sein das eine Herzklappe etwas kleiner ist als die andere .Das wird aber am 21.05. von einer anderen Ärztin, die darauf spezialisiert ist überprüft. Oh man!!!

@ Zuckertest
Werden 2 Tests gemacht?

Sagt mal wieviel habt ihr bis jetzt schon zugenommen?
Bei mir sind es 9,5 Kg.

LG Vera
Fjura
739 Beiträge
30.04.2014 10:48
Och ich sags euch, heute gehts mir gar nicht gut. Hab schlecht geschlafen und bin total aufgewühlt. Musste die letzten Tage total Überstunden machen und bin kaum zum lernen gekommen. Also hab ich heute mich geweigert zur Schule zu gehen. Würde Prüfung nur verhauen. Dafür brauch ich aber eine Krankschreibung und mein HA hat heute nicht offen. Geh ich zum anderen, dort musste ich erst mal über 2 Stunden im Wartezimmer verbringen. Parkticket hab ich für 2 Stunden gelöst. Also schon fast heulen zum Arzt rein. Der Arzt, ja also wegen der Schwangerschaft kann ich sie nicht krankschreiben. Sie müssten schon sagen was Sie haben. Ich fang an zu heulen und erkläre ihm, dass alles ein bisschen viel ist. Hochzeit, schwanger, arbeiten, Schule... Er also, ihn geht nervlich nicht so gut aber für was soll ich sie krank schreiben?... Ich ja schreiben sie Kopfschmerzen... Jetzt bin ich nur am heulen und kann mich kaum beruhigen. Und die Firma will dass ich zwischen 11 und 12 auch noch vorbei komme... Kann aber doch nicht so verheult hingenen...Echt zum kotzen heute... Sorry musste mal Luft rauslassen....
30.04.2014 11:18
Vera: oje das mit der Herzklappe ist nicht schön. Aber vielleicht sieht es in ein paar Wochen wieder anders aus!

Ich hab bis jetzt 5kg zugenommen.

Fjura: das kann ich verstehen das es dir zuviel wird. Hoffentlich kannst du dich jetzt etwas ausruhen
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.04.2014 11:34
Zitat von corinna1990:

Vera: oje das mit der Herzklappe ist nicht schön. Aber vielleicht sieht es in ein paar Wochen wieder anders aus!

Ich hab bis jetzt 5kg zugenommen.

Fjura: das kann ich verstehen das es dir zuviel wird. Hoffentlich kannst du dich jetzt etwas ausruhen

Das kann ich so unterschreiben.
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.04.2014 11:39
Zitat von zajka2:

Hallo zusammen!

So bin vom Arzt zurück. Auf die Ergebnisse vom Zuckertest muss ich ca. 1 Woche warten. Bei der Untersuchung hat meine Ärztin gesagt es könnte sein das eine Herzklappe etwas kleiner ist als die andere .Das wird aber am 21.05. von einer anderen Ärztin, die darauf spezialisiert ist überprüft. Oh man!!!

@ Zuckertest
Werden 2 Tests gemacht?

Bei mir sind es 9,5 Kg.

LG Vera

Es gibt einmal den kleinen Zuckertest, da wird nach einer Stunde nach dem Trinken derZuckerlösung der Blutzuckerspiegel gemessen. Wenn der auffällig ist oder es zum Beispiel eine Vorbelastung gibt wird der große zuckertest gemacht. Wo nüchtern sowie nach einer und nach zwei Stunden nach dem Zuckerwasser der Blutzucker bestimmt wird.

Wenn aber im Laufe der Schwangerschaft z.B. das Kind sehr schwer wird oder man sehr viel zunimmt kann der nochmal wiederholt werden.
Tifa
9246 Beiträge
30.04.2014 11:43
@Vera: ich drück mal die daumen, das doch alles gut ist :*

@gewicht: ich hab ca. 7 kg schon zugenommen (beim ersten kind warens insgesamt 9,5 )
hundemama
779 Beiträge
30.04.2014 12:20
@Vera....warte erst mal ab, vielleicht ändert sich der Befund noch......

Ich bin bis jetzt bei +7kilo
sternfeuer
4726 Beiträge
30.04.2014 12:39
@zugenommen
hab ja erst 4 Kilo abgemommen die ich nun wieder drauf hab +1Kilo mehr
SamyDean
2858 Beiträge
30.04.2014 12:48
Ich hab am anfang 83,9 gehabt... hab abgenommen auf 81,1 und jetzt wiege ich 83,2 also im endeffekt noch abgenommen
Powerrinchen
1977 Beiträge
30.04.2014 19:00
Zitat von zajka2:

Hallo zusammen!

@ Zuckertest
Werden 2 Tests gemacht?

Bei mir sind es 9,5 Kg.

LG Vera

Oh ich hoffe das bestätigt sich nicht. Ich drücke euch die Daumen

@Gewicht
Bei mir sind es ca 7 kg
Chilii
8021 Beiträge
30.04.2014 19:22
@ Vera ich drück die Daumen, dass sich das nicht bestätigt.

@ Zuckertest ich muss eine Stunde vor dem Test ein Glas Wasser mit 50g Zucker drin aufgelöst trinken, nüchtern muss ich dafür nicht sein. Meine Mutter und ihr Bruder haben beide Diabetes, ich hoffe, ich bekomm das jetzt nicht in der Schwangerschaft...

@ Gewicht bis 23+0 waren es 7,6kg. Morgen ist wieder Wiegetag bei mir

Eben kam die Zusage von der Bank für den Kredit fürs Auto wir wollen ja einen Teil so zahlen und einen Teil auf Kredit, der dann aber komplett getilgt wird sobald mein Auto privat verkauft wurde mal sehen wo wir uns am Wochenende einen Kombi ansehen, haben momentan 2 in der engeren Wahl
Boppie
127 Beiträge
30.04.2014 19:52
Hallo zusammen!

Ich muss am 13.05. auch zum kleinen Zuckertest. Musste dafür nur die Lösung in der Apotheke kaufen und diese dann 1 Std. vor'm Termin trinken. Hoffe auch dass der unauffällig ist, weil ich ne absolute Naschkatze bin und jetzt in der SS leider etwas mehr. Außerdem sind meine Eltern beide Diabetiker.

@fjura: Mir kommt das Gewicht auch ganz schön viel vor, zumal die meisten Daten beim US rund 3 Wochen mehr anzeigen, finde das schon arg Ich hatte bisher maximal 2-3 Tage Abweichung bei dem ein oder anderen Wert beim US, ansonsten lag das Kleine immer im Normbereich. Ich würde da an deiner Stelle glaub ich mal nachhaken beim FA, zuviel Gewicht (sofern Sie sich nicht vermessen hat) könnte nämlich auf Diabetes hinweisen.

@Gewicht: Ich hab bisher 4 kg zugenommen. Bin zwar einerseits froh darüber, weil ich ja eh etwas mehr drauf habe und eigentlich nicht mehr als 10 kg zunehmen wollte, andererseits mach ich mir schon manchmal Gedanken...kommt mir als so wenig vor

Heute ist übrigens unser Kiwa angekommen und ich bin total glücklich damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt