Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
hundemama
779 Beiträge
08.05.2014 13:49
Für die Liste, ist wohl untergegangen, unsere Hexe soll Emma Mae heissen

Spürt/seht ihr und eure Partner eure Bauchbewohner eigentlich alle schon von außen?
Thalii
372 Beiträge
08.05.2014 13:57
Huhu,
morgen endlich wieder FA Termin. Bekomm das erste CTG gemacht. bin schon gespannt, da mein Bauch ja häufig mal hart wird...

Wegen Miriam... keine Ahnung.... ich glaub sowieso viel zu viel

Ich spür die Kleine sehr häufig, aber am meisten Abends wenn ich auf der Couch sitze und frensehe.... Beim schlafen eigentlich kaum, es seidenn ich war aufm Klo, dann hab ich se wohl aufgeweckt
SamyDean
2858 Beiträge
08.05.2014 14:06
Zitat von hundemama:

Für die Liste, ist wohl untergegangen, unsere Hexe soll Emma Mae heissen

Spürt/seht ihr und eure Partner eure Bauchbewohner eigentlich alle schon von außen?

Ja bei mir wackelt der ganze Bauch und wenn mein Bh aus ist dann auch meine Brüste
Crazyangel31
699 Beiträge
08.05.2014 14:06
@enfelche. Ja meine Blutungen sind wirklich ne verdammt harte beschissene sache zumal ich ja bei meinen Jungs sowas nie hatte. Es ist auch immer noch so das ab und was kommt aber lange nicht mehr so schlimm wie am Anfang . Und was Miriam da gemacht hat ist einfach nur abartig allein schon für die die wirklich Probleme haben oder hatten. Man macht sich ja dann auch so so seine Gedanken. Wenn ich Dabei an julchen denke was die alles durchgemacht hat.. Schlimm
Boppie
127 Beiträge
08.05.2014 14:07
@ Herzilein: Das hast du schön geschrieben! Ich hab zwar nur das mit dem angeblichen Herzfehler bei Miriam mitbekommen und bei allem anderen konnte ich keinen wirklichen Zusammenhang knüpfen, sodass mir irgend etwas komisch vorgekommen wäre. Ich finde es nur unter aller Sau dass man solche unwahren Geschichten in einem Forum werdender Mütter verbreitet, wo sich jeder Gedanken und Sorgen um sein Baby macht und vor jedem US-Termin wahrscheinlich nervös ist, ob denn nun alles i.O. ist oder irgendwas gefunden wird...

Für mich gibt's da nur zwei Möglichkeiten...entweder handelt so jemand mit böser Absicht und mit Freude daran, andere nach Strich und Faden zu ver*******, oder diejenige braucht Aufmerksamkeit um jeden Preis und in dem Fall kann einem die Person ja fast schon wieder leid tun...

Ob nun jemand viele Fotos postet, ist aber wohl kein Zeichen dafür ob jemand echt ist oder nicht. Ich hab mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und zu sehen, wie es anderen geht die gerade das selbe durchmachen. Da es hier aber ein (meiner Meinung nach) festes Grüppchen gibt, schreibe ich eher wenig, weil meistens doch nicht drauf eingegangen wird, während bei anderen jeder WW usw. kommentiert wird. Ich hatte eigentlich versucht mich einzubringen, habe aber auch kein Problem damit einfach nur mitzuverfolgen wie's anderen geht. Deswegen poste ich auch keine US-Fotos und bin trotzdem ne echte schwangere
hundemama
779 Beiträge
08.05.2014 14:15
Gestern ist mein Stillkissen eingezogen......ein Traum, will nie wieder auf was anderem schlafen mein Hund liebt es auch

http://www.amazon.de/Flexofill-2008-1-585-Stillkis sen-Bezug-Patch/dp/B00D2QU892/ref=sr_1_4?ie=UTF8&a mp;qid=1399551169&sr=8-4&keywords=stillkis sen+flexofill
08.05.2014 14:46
Glückwunsch zur Hochzeit.
Habe ja selbst erst am 25.4. geheiratet

Spüren
Heute spüre ich den kleinen kaum. denke er ist genauso müde wie Mama.
Aber sonst spüre und sehe ich von aussen, wenn er sich bewegt.
Gestern hat der GANZE Bauch gewackelt.

So gehts mir besser (Erkältung)
Habe mir ein Pfanzliches Mittel (Kapuzinerkresse und Meerrettich) zur Infektabwehr geholt(hat mir auch mal mein HNO bei einer Mandelentzündung gegeben, Antibiotika wollte ich damals nicht nehmen und hatte auch gesagt dass ich den Verdacht habe schwanger zu sein, da meinte er ich soll das nehmen) gestern.
Und eine gut gewürzte Nudelsuppe gegessen.
Und diese Nacht auch besser geschlafen.
Kopf- und Rückenweh ist komplett weg.
Glieder noch bisschen schmerzhaft, husten, Nase zu und Halsweh.

zu Miriam
Ist ja der Hammer warum denkt man sich sowas aus...traurig....
sternfeuer
4726 Beiträge
08.05.2014 14:51
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Powerrinchen:

@Miriam
Naja dass sie angeblich Hebamme ist und dann so viel über Schwangerschaft nicht weiß, fand ich auch komisch. Aber dass ein Mensch sehr viel Pech haben kann, weiß ich auch aus Erfahrung. Ob alles davon gelogen war, weiß ich nicht und möcht ich auch nicht behaupten.
In meiner !. Schwangerschaft haben auch einige behauptet ich würde mir die ganzen Probleme nur ausdenken, damit ich Aufmerksamkeit bekomme. Aber jeder der mich näher kannte, wusste dass ich wirklich viel Ärger, Probleme und Sorgen hatte.

@Zuckertest
HOffe es reicht eine Essensumstellung bei dir. Das tägliche Insulin Spritzen geht mir nämlich total auf die Nerven.

Das Problem dabei ist nicht, dass jemand nicht sehr viel Pech haben kann, sondern auch mit daran, dass Geschichten unterschiedlich erzählt werden.
Wie kann ich bei einem von 3 FG reden und bei ner anderen von 4? Ich denke, dass sollte unter anderem so eingeprägt sein, dass man das nicht verwechselt.
Es passte einfach einiges nicht. Und ich z.B. bin da sehr hellhörig.
Crazy hatte auch viel Pech mit ihren ständigen Blutungen. Ganz ehrlich? Ihr hab ich es aber abgenommen. Warum auch immer. Das war für mich glaubwürdig.
Hebamme war sie niemals. Da hab ich ja mit einem Jahr Ausbildung mehr Wissen.
Und dieses Pech mit Familie und Partner, immer irgendwas mit dem Baby, nur ein Bild bekommen, und und und ist einfach etwas to much gewesen. Da fängt man das Zweifeln an.

ich weiß von 2 FG
Tifa
9246 Beiträge
08.05.2014 14:56
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Also das ist ja wohl... Ne... Ohne worte -.- bah, widerlich sowas... ich wollte eig. nur lesen, aber das macht mich grad wütend -.- ich konnte drei wochen nicht schlafen aus angst um den kleinen und dann gibts weiber (vllt auch nen voll gestörten kerl - man weiß ja nie) die sich so ein scheiß ausdenken... Wie tief kann man sinken ey -.-

Aber, was war denn mit deinem Kleinen? Hab ich was verpasst, oder irgendwie vergessen? Kann mich gar nicht dran erinnern, dass du was geschrieben hast
Wahrscheinlich meine SS-Demenz

Er hatte ja diese zysten im kopf wo es erst hieß
Trisomie 21, dann 4 tage später wahrscheinlich T18, "nicht überlebensfähig" kam auch ganz kurz zur sprache. Die zysten sind ja aber zum glück zurück gegangen und der kurze is putzmunter
08.05.2014 15:20
Spüren: ich spüre die kleine total oft am Tag. Und wenn es wenig ist dann 4 mal. Morgens mittags und 2 mal abends. Und sonst eigentlich immer total oft zwischendurch.

Und sie tritt mich nicht nur in ruhigen Momenten. Vorher hatte ich mit Kollegen ein Gespräch (im stehen) und auf einmal hab ich gedacht das ihr fuss gleich durch die vauchdecke fährt
Gismo90
882 Beiträge
08.05.2014 15:45
hey, hab jetzt erst einmal alles nachgelesen - puh war das viel

soooo und nun
@Miriam also da ich ja auch nicht von Anfang an dabei war, habe ich auch nur das mit dem Herzfehler mitbekommen (zumindest habe ich das andere wieder vergessen, falls ich davon doch was mitbekommen haben sollte) und nicht an ihr gezweifelt, aber ich habe auch nix von 2 oder 3 oder doch 4FG gewusst. Klar macht einen das stutzig, wenn man 3 verschiedene Sachen hört

@Spüren & Sehen meine Kleine war auch immer total aktiv und auf einmal war "Ruhe im Karton" weswegen ich auch "nervös" wurde, aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass es mal so und mal so ist. Sehen tue ich es auch von außen schon etwas länger und spüren seit der 20ten Woche

@Boppie " Da es hier aber ein (meiner Meinung nach) festes Grüppchen gibt, schreibe ich eher wenig, weil meistens doch nicht drauf eingegangen wird, während bei anderen jeder WW usw. kommentiert wird " Das hast du schön gesagt, denn das Gefühl hab ich so manches mal auch gehabt. Klar wird auch bei mir drauf eingegangen, also will keinem vor den Kopf stoßen aber so manches mal werden die Beiträge auch "überlesen" die man schreibt

@me heute war ich beim FA zum 1.CTG. Beim CTG war die Kleine sowas von aktiv und beim US dann ganz ruhig. Zugenommen habe ich 11,1kg darüber bin ich etwas geschockt wenn ich lese, wie wenig hier manche zugenommen haben bisher. Aber die FÄ hat nix dazu gesagt, von daher denke ich nicht, dass es so schlimm ist Und ich muss auch sagen ich weiß gar nicht woher diese 11kg kommen, denn essen tu ich gar nicht so extrem viel finde ich... Mein Eisenwert ist ein Glück wieder gestiegen auf 12,0
und zu der "Trichtersache": ich habe keinen Trichter, vor dem Wort ist so ein Zeichen und das bedeutet "KEIN Trichter"... sorry dass ich euch dann auch noch damit verrückt gemacht habe
Die Bilder werde ich noch im Bilderthread posten, aber da ich die vom Handy abfotografiert habe, muss ich dann gleich bzw nachher mal übers Handy online gehn.
Achso und die Kleine (heute wurde bestätigt, es bleibt bei nem Mädel ) ist ca. 33 - 34cm groß und wiegt 1074 gr. Der KU war irgendwas mit 24 oder so
Meinen nächsten Termin zum 3. Screening habe ich am 5.06.
und jetzt noch was ganz tolles am Montag wird das Ultraschallgerät bei denen überprüft und ich darf dafür "Modell" spielen und bekomm nochmal kostenlos ein paar tolle Bilder. Ich freu mich so

und beim Tierarzt war ich dann auch noch. Hatte ja mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass eines meiner Kaninchen einen Abszess hat. Heute wurde der endlich unter Sedierung eröffnet. Nach meinem FA Termin hab ich ihn dann wieder abgeholt und er war noch ganz duselig. Jetzt geht es aber schon wieder. Natürlich wurde Fell im Gesicht wegrasiert (oh man - da sieht man mal was für einen kleinen Kopf er wirklich hat) und die Wunde muss jetzt mind. 1 Woche lang mit Kochsalzlösung durchgespült werden der Arme und ob er sich das gefallen lässt ich darf das aber nicht machen, denn das möchte meine Tierärztin nicht, da ich schwanger bin und sie nicht möchte, dass ich an den Infektionsherd komme oder irgendwie infiziert werde...

ich hoffe ich hab nix vergessen und sry für den langen Text *hihi*
hundemama
779 Beiträge
08.05.2014 15:53
Schön dass alles gut ist bei euch gismo

Von aussen seh und spür ich noch nix, mein Mann ist etwas traurig deswegen aber das wird sicher noch kommen.
sternfeuer
4726 Beiträge
08.05.2014 16:26
Zitat von hundemama:

Schön dass alles gut ist bei euch gismo

Von aussen seh und spür ich noch nix, mein Mann ist etwas traurig deswegen aber das wird sicher noch kommen.

ja super das es doch kein Trichter ist Gismo und sonst alles ok ist.

mein Freund war auch bis vor kurzen noch sehr traurig darüber das er sie immer noch nicht spüren konnte. Denn immer wenn er die Hand auflag, war die kleine ruhig.
Aber vorletzte Woche hats dann zum ersten mal geklappt, wenn auch nur ganz zart. Und seiddem hat er sie noch einmal gespürt aber auch wieder ganz zart.
Die kleine will uns wohl veräpeln. Wenn ich hin schau wackelt der Bauch auch wenn sie tritt, kaum leg ich die Hand drauf ist wieder ruhe.
Finds ganz witzig wie schräg das immer aussieht wenn die Bauchdecke wackelt. ^^
Gismo90
882 Beiträge
08.05.2014 16:54
Zitat von sternfeuer:

ja super das es doch kein Trichter ist Gismo und sonst alles ok ist.

mein Freund war auch bis vor kurzen noch sehr traurig darüber das er sie immer noch nicht spüren konnte. Denn immer wenn er die Hand auflag, war die kleine ruhig.
Aber vorletzte Woche hats dann zum ersten mal geklappt, wenn auch nur ganz zart. Und seiddem hat er sie noch einmal gespürt aber auch wieder ganz zart.
Die kleine will uns wohl veräpeln. Wenn ich hin schau wackelt der Bauch auch wenn sie tritt, kaum leg ich die Hand drauf ist wieder ruhe.
Finds ganz witzig wie schräg das immer aussieht wenn die Bauchdecke wackelt. ^^

hahaha das kenn ich. Erst turnt sie rum und sobald der werdende Papa seine Hand auflegt - zack Ruhe
er nimmt die Hand runter und das geturne geht weiter
Habe ihm schon gesagt, wenn er sie so beruhigen kann dann ist das hoffentlich auch noch nach der Geburt so - Baby weint und Papa nimmt sie auf den Arm - zack Ruhe das wäre doch toll. Schöne Wunschvorstellung
Fjura
739 Beiträge
08.05.2014 17:15
Sorry Ihr lieben, dass ich mir zur Zeit sp wenig melde. Aber im Moment hab ich soooo viel um die Ohren.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
und viel viel gutes auf eurem nun gemeinsamen Weg.

Ihr 2, die geheiratet haben schulden uns noch Fotos

zu Miriam will ich gar nicht viel sagen. Ist glaub auch nicht mehr nötig.

Zu den Bewegungen: Ich hatte meinen kleinen in der 23. Woche fast nicht gespührt aber jetzt spüre ich ihn sehr regelmäßig. Schön ist das man die Tritte jetzt von aussen auch sieht

So nun zu mir: Wenn ich diese Woche hinter mir habe ist das größte geschafft. Diese Woche hatte ich echt 3 Prüfungen in der Schule (Buchhaltung mündlich, Englisch große Prüfung und ne 5 geschrieben und Deutsch hoffentlich eine 1). Dann Arbeiten und noch die Hochzeit dir mir ja morgen bevor steht. Langsam bin ich nervös. Und mein Schatzi und ich hatten uns am Mittwoch auch noch gestritten. Aber jetzt ist alles gut und wir freuen uns einfach.
Und heute sind auch die Ringe noch per DPD gekommen. Hatte schon bammel dass wir die morgen nicht haben.

Fotos und Bericht von der Hochzeit gibt es spätestens am Montag.

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt