Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
TiVo
237 Beiträge
08.05.2014 11:31
Also wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das auch schon lange gedacht...
SamyDean
2858 Beiträge
08.05.2014 11:58
Puhh dann darf ich ja jetzt auch schreiben das ich sie sehr unsympathisch fand
Was ne blöde Kuh, aber wie sagt meine Oma immer so schön..jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe
Crazyangel31
699 Beiträge
08.05.2014 12:01
das ist ja der Gipfel der unglaublichen bösartigen Dinge die ich je gehört hab. wie kann man denn sowas machen wir sind alle schwanger und jeder trägt so sein Paket...und hat sorge um sein Baby leidet mit wenn andere was schlimmes haben usw... Und die hat nix besseres zu tun und lauert solch Märchen boooorrr

hundemama
779 Beiträge
08.05.2014 12:06
Puh, irgendwie hab ich an sowas gar nicht gedacht!

Seit zwei, drei Tagen spür ich meine Kleine nur noch sehr selten, die letzten Wochen war sie immer sehr aktiv. Ist das normal, liegt es daran dass sie immer weniger Platz hat?
08.05.2014 12:13
Also ich würde sagen mach dir keine Sorgen. Beobachte ob du die kleine weiterhin wenig spürst. Was ich gelesen hab sollte man sie mindestens alle 24 Stunden spüren.

Letzte Woche hatte die kleine einen Tag wo sie anscheinend viel geschlafen hat - wachstumsschub würde ich meinen
hundemama
779 Beiträge
08.05.2014 12:17
Also in diesem Zeitraum spür ich sie auf jeden Fall
Enfelchen
14272 Beiträge
08.05.2014 12:22
Hauptsache spüren meiner ist zwar recht aktiv, aber es gibt auch Tage wo er dann ruhiger ist. Dann kommt der Tag und dann turnt er wieder was das Zeug hältm
Und irgendwann merken wir sie eh weniger. Haben ja zunehmend weniger Platz.
SamyDean
2858 Beiträge
08.05.2014 12:26
Zitat von Enfelchen:

Hauptsache spüren meiner ist zwar recht aktiv, aber es gibt auch Tage wo er dann ruhiger ist. Dann kommt der Tag und dann turnt er wieder was das Zeug hältm
Und irgendwann merken wir sie eh weniger. Haben ja zunehmend weniger Platz.

Ach ist ja ganz normal das es mal mehr mal weniger ist
Fröschlein84
2036 Beiträge
08.05.2014 12:26
Hundemama: Die Kinder fangen langsam einen Wach und Schlaf- Rhythmus und wenn sie wachsen sind sie auch etwas weniger aktiv. Wenn du dir ganz dolle Sorgen machst, kannst du das kleine wecken in dem du deinen Bauch vorsichtig rüttelst

zu Miriam: Ich fand sie auch sehr unglaubwürdig. Hat sich ja jetzt erledigt und Herzi gut zusammen geschrieben.

Ich war heute bei der Hebamme und hatte Zuckertest. Der war leider auffällig muss nun nächste Woche zum Diabetologen und dann nochmal Test und dann Ernährungsberatung .
Ansonsten ist die kleine aktiv, habe bis jetzt 6 kg zugenommen und die Hebamme kommt nächste Woche um meinen Rücken zu tapen

Allen kranken Gute Besserung und allen mit WW/MW alles Gute!!
TiVo
237 Beiträge
08.05.2014 12:29
Mein kleiner ist immer dann am aktivsten, wenn ich ruhig bin.
Also bei der Arbeit wenn ich am PC sitze oder vor allem Nachts im Bett. Wenn ich da auf der Seite liege tritt er immer auf der Seite wo ich liege gegen die Matratze.
An Tagen wo ich viel im Haushalt mache oder unterwegs bin spüre ich ihn auch kaum.
Bevor du dir aber zu viel Sorgen machst schau doch vielleicht mal bei deinem FA vorbei wenn es jetzt noch länger so ist.
08.05.2014 12:35
@Milka: Ich hab in der SS auch viel zugenommen , bin jz dabei meine Ernährung umzustellen und in ein paar Wochen kann ich auch wieder Sport machen. Hoffentlich purzeln die Pfunde schnell, ist echt nervig, wenn einem keine Klamotten mehr passen.

@hundemama:
Vllt liegt sie gerade ungünstig, sodass du ihre Bewegungen net so merkst. Meine Hebamme meinte, man sollte die Kleinen schon so 10mal am Tag spüren. Ich hab Nico auch nur recht selten gemerkt und hab dann an manchen Tagen echt mitgezählt! Kam dann aber auch immer auf die 10mal mindestens. Kannst ja auch mal einen Tag lang mitzählen, wenn man gezielt darauf achtet, nimmt man die Bewegungen noch eher wahr.

@Fröschlein: Das ist ja echt blöd, dass dein Zuckertest auffällig war Hattest du das bei deinem 1. Sohn auch?

Fröschlein84
2036 Beiträge
08.05.2014 12:52
Zitat von Herzilein2014:

@Milka: Ich hab in der SS auch viel zugenommen , bin jz dabei meine Ernährung umzustellen und in ein paar Wochen kann ich auch wieder Sport machen. Hoffentlich purzeln die Pfunde schnell, ist echt nervig, wenn einem keine Klamotten mehr passen.

@hundemama:
Vllt liegt sie gerade ungünstig, sodass du ihre Bewegungen net so merkst. Meine Hebamme meinte, man sollte die Kleinen schon so 10mal am Tag spüren. Ich hab Nico auch nur recht selten gemerkt und hab dann an manchen Tagen echt mitgezählt! Kam dann aber auch immer auf die 10mal mindestens. Kannst ja auch mal einen Tag lang mitzählen, wenn man gezielt darauf achtet, nimmt man die Bewegungen noch eher wahr.

@Fröschlein: Das ist ja echt blöd, dass dein Zuckertest auffällig war Hattest du das bei deinem 1. Sohn auch?

Nein !
Naja nächste Woche habe ich den Termin beim Diabetologen und dann sehe ich weiter. Und morgen lasse ich mich von meiner Mama sticksen...
Powerrinchen
1977 Beiträge
08.05.2014 12:57
@Miriam
Naja dass sie angeblich Hebamme ist und dann so viel über Schwangerschaft nicht weiß, fand ich auch komisch. Aber dass ein Mensch sehr viel Pech haben kann, weiß ich auch aus Erfahrung. Ob alles davon gelogen war, weiß ich nicht und möcht ich auch nicht behaupten.
In meiner !. Schwangerschaft haben auch einige behauptet ich würde mir die ganzen Probleme nur ausdenken, damit ich Aufmerksamkeit bekomme. Aber jeder der mich näher kannte, wusste dass ich wirklich viel Ärger, Probleme und Sorgen hatte.

@Zuckertest
HOffe es reicht eine Essensumstellung bei dir. Das tägliche Insulin Spritzen geht mir nämlich total auf die Nerven.
Enfelchen
14272 Beiträge
08.05.2014 13:12
Zitat von Powerrinchen:

@Miriam
Naja dass sie angeblich Hebamme ist und dann so viel über Schwangerschaft nicht weiß, fand ich auch komisch. Aber dass ein Mensch sehr viel Pech haben kann, weiß ich auch aus Erfahrung. Ob alles davon gelogen war, weiß ich nicht und möcht ich auch nicht behaupten.
In meiner !. Schwangerschaft haben auch einige behauptet ich würde mir die ganzen Probleme nur ausdenken, damit ich Aufmerksamkeit bekomme. Aber jeder der mich näher kannte, wusste dass ich wirklich viel Ärger, Probleme und Sorgen hatte.

@Zuckertest
HOffe es reicht eine Essensumstellung bei dir. Das tägliche Insulin Spritzen geht mir nämlich total auf die Nerven.

Das Problem dabei ist nicht, dass jemand nicht sehr viel Pech haben kann, sondern auch mit daran, dass Geschichten unterschiedlich erzählt werden.
Wie kann ich bei einem von 3 FG reden und bei ner anderen von 4? Ich denke, dass sollte unter anderem so eingeprägt sein, dass man das nicht verwechselt.
Es passte einfach einiges nicht. Und ich z.B. bin da sehr hellhörig.
Crazy hatte auch viel Pech mit ihren ständigen Blutungen. Ganz ehrlich? Ihr hab ich es aber abgenommen. Warum auch immer. Das war für mich glaubwürdig.
Hebamme war sie niemals. Da hab ich ja mit einem Jahr Ausbildung mehr Wissen.
Und dieses Pech mit Familie und Partner, immer irgendwas mit dem Baby, nur ein Bild bekommen, und und und ist einfach etwas to much gewesen. Da fängt man das Zweifeln an.
SamyDean
2858 Beiträge
08.05.2014 13:17
Enfelchen von mir gibts auch nie Bilder
Aber wenn bekomme ich keine oder der Arzt macht ,,schnappschüsse,, von der Wirbelsäule
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt