❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
13.05.2014 20:54
Zitat von Crazyangel31:
also wenns soo stark ist würd ich das aber schon mal abklären lassen....
also ich nehm ein allgemeines präperat für schwangere aber Magnesium nicht wirklich im Moment weil das die aufnahme von eisen hindert und ich mehr aufs eisen achten muss...
und ziehen hab ich auch ab und zu kommt immer drauf wie die maus grad aktiv ist und übt oder wenn ich länger unterwegs bin...aber so arg nicht![]()
Also laut meinem Arzt, soll man Magnesium und Eisen einfach 2-3 Std versetzt einnehmen, dann geht es. Also kannst du ruhig beides am Tag nehmen, das eine halt morgends und das andere dann Mittags oder Abends

13.05.2014 20:55
@me
Naja also als ich letztens die Schmerzen hatte, sagte mein Doc was von vorzeitigen Senkwehen. Daher hab ich ja den Gürtel bekommen.
Diese Schmerzen von vorgestern sind weg. Dafür hab ich wieder diese anderen bösen Schmerzen und zusätzlich höllische Ischias und Rücken Schmerzen.
Naja also als ich letztens die Schmerzen hatte, sagte mein Doc was von vorzeitigen Senkwehen. Daher hab ich ja den Gürtel bekommen.
Diese Schmerzen von vorgestern sind weg. Dafür hab ich wieder diese anderen bösen Schmerzen und zusätzlich höllische Ischias und Rücken Schmerzen.
13.05.2014 21:04
na toll, und ich wunder mich..
muss morgens und abends magnesium und eisen nehmen, mal sehen wie ich das oganisiert kriege...
muss morgens und abends magnesium und eisen nehmen, mal sehen wie ich das oganisiert kriege...

13.05.2014 21:08
Zitat von Tifa:
muss morgens und abends magnesium und eisen nehmen, mal sehen wie ich das oganisiert kriege...![]()
Also ich habMahnesium abends genommen und ne Stunde später ca Eisen

13.05.2014 21:13
hab davon auch schon gelesen das man das um 4 std getrennt einnehmen sollte...
Aber mal ne andere Frage: wusstet ihr das man 4 Wochen VOR ET kein Magnesium mehr nehmen sollte? Weil es angeblich die Wehen verringen könnte bzw ganz aus bleiben kann.
Aber mal ne andere Frage: wusstet ihr das man 4 Wochen VOR ET kein Magnesium mehr nehmen sollte? Weil es angeblich die Wehen verringen könnte bzw ganz aus bleiben kann.

13.05.2014 21:13
Zitat von Tifa:
muss morgens und abends magnesium und eisen nehmen, mal sehen wie ich das oganisiert kriege...![]()
Also ich nehme Schilddrüsentabletten, Femibion, Eisen und Magnesium und nix soll anscheinend in Kombination genommen werden. Hahaha

l-Thyroxin nüchtern, mittags Femibion, abends Magnesium und zur Nacht Eisen. Muss ich das Magnesium nach vorne schieben. Klasse
Bis zu welcher SSW darf man das eigentlich nehmen?
13.05.2014 21:15
Zitat von sternfeuer:
Aber mal ne andere Frage: wusstet ihr das man 4 Wochen VOR ET kein Magnesium mehr nehmen sollte? Weil es angeblich die Wehen verringen könnte bzw ganz aus bleiben kann.![]()
Passt ja zu meiner Frage

Mit dem Magnesium hab ich grad was von 1-2 Stunden gelesen

13.05.2014 21:15
Zitat von sternfeuer:
Aber mal ne andere Frage: wusstet ihr das man 4 Wochen VOR ET kein Magnesium mehr nehmen sollte? Weil es angeblich die Wehen verringen könnte bzw ganz aus bleiben kann.![]()
Passt ja zu meiner Frage

Mit dem Magnesium hab ich grad was von 1-2 Stunden gelesen

13.05.2014 21:16
Zitat von Enfelchen:
Zitat von sternfeuer:
Passt ja zu meiner Fragewusste ja, dass man irgendwann aufhören muss, aber bis eben nicht ab wann.
Mit dem Magnesium hab ich grad was von 1-2 Stunden gelesenWas stimmt denn???
Oh man, nicht einfach
ja stimmt.

Hmm ich werd wenn ichs nicht vergess meine FÄ nächste Woche fragen was die zu sagt. Weil ich hab das auch nur von ein anderm Mädel geschrieben bekommen und hat mich ganz verwundert weil ichs eben ja nicht wusste...
13.05.2014 21:19
@Magnesium
ja also man soll schon ca 2 Std dazwischen lassen und ja man sollte es ab der 36. SSW weg lassen, denn ab da gilt ein Kind auch nicht mehr als richtiges Frühchen und die Geburt darf wenn nötig erfolgen.
So hat es mir mein Arzt in der 1. Schwangerschaft erklärt
ja also man soll schon ca 2 Std dazwischen lassen und ja man sollte es ab der 36. SSW weg lassen, denn ab da gilt ein Kind auch nicht mehr als richtiges Frühchen und die Geburt darf wenn nötig erfolgen.

13.05.2014 21:20
Zitat von Powerrinchen:
@Magnesium
ja also man soll schon ca 2 Std dazwischen lassen und ja man sollte es ab der 36. SSW weg lassen, denn ab da gilt ein Kind auch nicht mehr als richtiges Frühchen und die Geburt darf wenn nötig erfolgen.So hat es mir mein Arzt in der 1. Schwangerschaft erklärt
ah ok. Also doch richtig so. Danke.

13.05.2014 21:21
Das würde auch erklären warum ich trotz Einnahme immer noch leichte Wadenkrämpfe hatte. Aber, wenn ich das richtig gelesen haben, kommt von beidem nur weniger an, wenn man es zusammen nimmt und wird nicht ganz geblockt. Also ist es doch zusammen besser als gar nicht.
Heut nehme ich das Eisen dann nochmal so ne Stunde nach Magnesium und morgen achte ich dann drauf.
Heut nehme ich das Eisen dann nochmal so ne Stunde nach Magnesium und morgen achte ich dann drauf.
13.05.2014 21:21
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Tifa:
Also ich nehme Schilddrüsentabletten, Femibion, Eisen und Magnesium und nix soll anscheinend in Kombination genommen werden. Hahaha![]()
l-Thyroxin nüchtern, mittags Femibion, abends Magnesium und zur Nacht Eisen. Muss ich das Magnesium nach vorne schieben. Klasse
Ich nehm die gleichen Tabletten wie du und blick jetzt auch nicht mehr durch

13.05.2014 21:24
Zitat von steffilo:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Tifa:
Also ich nehme Schilddrüsentabletten, Femibion, Eisen und Magnesium und nix soll anscheinend in Kombination genommen werden. Hahaha![]()
Ich nehm die gleichen Tabletten wie du und blick jetzt auch nicht mehr durchWerd nochmal bei meinem Arzt nachfragen.
Liegt am Namen

Ich hab's heute verpennt
13.05.2014 21:25
in der ersten ss hab ich alles zusammen rein geschmissen (mg, eisen, schilddrüse) und gut war xD
magnesium hab ich bis zum ende genommen - sogar als ich de richtigen wehen bekam, dachte halt sind wieder nur senkwehen und geht schon weg wenn ich ne tablette werfe - pustekuchen xDD also: richtige wehen verhindert magnesium definitiv nicht, das mans nit mehr nehmen soll hö ich nun zum ersten mal... naja
magnesium hab ich bis zum ende genommen - sogar als ich de richtigen wehen bekam, dachte halt sind wieder nur senkwehen und geht schon weg wenn ich ne tablette werfe - pustekuchen xDD also: richtige wehen verhindert magnesium definitiv nicht, das mans nit mehr nehmen soll hö ich nun zum ersten mal... naja

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt