Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
03.06.2014 12:19
@Herzilein und Jp:

also die Wohnung wird unrenoviert übergeben, also theoretisch ohne Boden und wenn ich den der da liegt haben möchte muss ich ihn der Vormieterin abkaufen. Die Rechnungen hat sie auch noch alle und wollte sie mir zeigen. Angeblich 800 Material + 600 verlegen lassen = 1400 insg.
Der Boden ist wohl nicht ganz 1 Jahr alt, aber trotzdem bin ich nicht bereit 1000 zu zahlen die 600 für´s verlegen lassen - sry, ihr Bier... ich hätte den Laminat ja selber verlegt, also selbst schuld wenn sie das für 600 machen lässt (mit den Kosten möchte ich nix zu tun haben)...
und ja 800 fürs Material... das würde ich aber auch nur anteilig zahlen, da eben schon gebraucht... keine Ahnung was man für nen gut erhaltenen, nicht ganz 1 Jahr alten Laminatboden (ca. 65m²) geben kann 500 vielleicht
Gismo90
882 Beiträge
03.06.2014 12:23
Zitat von Jp89:

Ach und wenn du schon streichen möchtest oder so dann kannst du beim Vermieter fragen ob du das machen kannst in den zwei Wochen. Höchstens Nebenkosten bezahlen nicht die halbemiete. Das du nicht alles auf einmal machen musst.


ja als ich den Mietvertrag unterschrieben habe sagte der Vermieter dass ich mit der jetzigen Mieterin abklären muss ob ich eher rein kann (da er jetzt nicht wusste ob sie schon ne neue Bleibe hat). Aber ich habe ja gestern kurz mit ihr telefoniert um den Termin für Montag auszumachen und die wohnt wohl schon länger nicht mehr in der Wohnung. Die steht jetzt also nur leer darum... und da meinte sie, wenn wir zum 15.06. rein möchten: Miete teilen...
aber ich will da am 15.06. ja noch nicht einziehen, sondern nur Zeit haben um zu renovieren... deswegen bin ich auch nicht ganz bereit die Hälfte der Miete zu zahlen (Nebenkosten okay, wir verbrauchen ja auch in der Zeit Strom etc)...
muss ich das jetzt mit ihr klären oder mit dem Vermieter, da der ja meinte mit der Mieterin abklären
steffilo
229 Beiträge
03.06.2014 12:25
Hallo ihr Lieben,

komm gerade vom FA. Es bleibt definitiv bei einem Jungen. Also auch, wenn er sonst mal wieder gar nichts von sich preisgegeben hat, sein besten Stück schon
Wahnsinn. Ich hab bis jetzt noch kein einziges schönes Foto. Der kleine Mann machts echt spannend.
Ansonsten ist alles super. Er ist jetzt 36cm groß und wiegt 972g.

@Herzilein
Mein nächster Termin ist der 25.06. Da ist dann der letzte große US und mein erstes CTG.

Und am 12.06. treff ich mich zum ersten Mal mit meiner Hebamme. Bin schon echt gespannt.

Nächsten Monat geht's dann zur Kreißsaalbesichtigung. Wir wohnen in einem kleinen Dorf - und theoretisch wäre das nächste Kh nur zehn Minuten von hier weg. Allerdings hab ich da beim ersten Mal entbunden und ich fands so schrecklich Jetzt krieg ich schon Panik, wenn ich nur an dieses Kh denk.
Das nächste ist ungefähr eine halbe Stunde weg. Und leider auch ohne Kinderklinik. Jetzt bin ich hin und hergerissen. Was würdet ihr machen?
Powerrinchen
1977 Beiträge
03.06.2014 13:17
@me
Heut war ja eigentlich mein 1. Vorbereitungskurs. Aber leider hat meine liebe Hebamme, die auch den Kurs macht, den Kurs vergessen Sie war wohl bis letzte Woche in Urlaub. Heut saßen wir 6 Frauen und haben gewartet. Dann kam eine andere Hebamme und hat uns gesagt, dass die Kursleitung nicht erreichbar sei und sie auch nicht wüssten wo sie ist. Somit wurden wir heim geschickt. Aber wir hatten uns alle schon so gut unterhalten, also haben wir das weiter gemacht. Irgendwann standen wir dann vor dem Haus und redeten dort weiter. Plötzlich kam dann doch endlich meine Hebamme. Sie hat sich vielmals entschuldigt. Naja so müssen wir dann den Termin hinten anhängen, obwohl es dann für einige auch eng werden wird. Sie sind bis auf eine alle Augustis und die eine ist schon ende Juli dran.
Chilii
8021 Beiträge
03.06.2014 13:42
@ steffilo Das Krankenhaus wo ich entbinden werde ist auch ca 30min entfernt und hat keine Kinderstation. Ein anderes ist ca genauso weit entfernt (nur leichter zu erreichen, da nur ca 5min von der Autobahnabfahrt entfernt), hat eine Kinderintensiv, aber da will ich auch sicher nicht hin, hab da von Verwandten und Kollegen von allen Stationen bisher nix erfreuliches gehört... Den einzigen Vorteil, den wir bei ersterem Krankenhaus haben ist, dass die Kinderklinik nicht weit weg ist und ein Arzt von dort in 5-10min da sein könnte, wenn nötig. Vielleicht gibts sowas in dem KKH bei euch ja auch? Andererseits denk ich mir auch, da haben schon mehr Frauen entbunden und bei denen hat es auch geklappt ohne Kinderstation
Chilii
8021 Beiträge
03.06.2014 13:45
Zitat von Powerrinchen:

@me
Heut war ja eigentlich mein 1. Vorbereitungskurs. Aber leider hat meine liebe Hebamme, die auch den Kurs macht, den Kurs vergessen Sie war wohl bis letzte Woche in Urlaub. Heut saßen wir 6 Frauen und haben gewartet. Dann kam eine andere Hebamme und hat uns gesagt, dass die Kursleitung nicht erreichbar sei und sie auch nicht wüssten wo sie ist. Somit wurden wir heim geschickt. Aber wir hatten uns alle schon so gut unterhalten, also haben wir das weiter gemacht. Irgendwann standen wir dann vor dem Haus und redeten dort weiter. Plötzlich kam dann doch endlich meine Hebamme. Sie hat sich vielmals entschuldigt. Naja so müssen wir dann den Termin hinten anhängen, obwohl es dann für einige auch eng werden wird. Sie sind bis auf eine alle Augustis und die eine ist schon ende Juli dran.

Hihi, so konntest du wenigstens schonmal die anderen Kursteilnehmerinnen richtig kennenlernen ist doch auch ein Vorteil

Meine Hebamme ist noch ganz frisch in ihrem Beruf, hab gelesen, dass sie erst am 1. April ihre Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen hat und sie hat auch noch eine eigene Stillgruppe. Denk mal das ich bei ihr gut aufgehoben sein werde, auch was eventuelle Probleme beim Stillen angeht Hoffentlich denkt sie an ihren ersten Kurstermin nächste Woche
Powerrinchen
1977 Beiträge
03.06.2014 13:54
oh ne ganz frische Hebamme, da bin ich mal gespannt, was du so zu berichten hast.
SamyDean
2858 Beiträge
03.06.2014 14:08
Hallöle
Frauenarzt war nicht ganz so toll
Der kleinen geht es gut: 43 cm und 1634 g
Aber der Gebärmutterhals hat leider nur 2cm und es bildet sich ein Trichter
Thalii
372 Beiträge
03.06.2014 14:11
Zitat von SamyDean:

Hallöle
Frauenarzt war nicht ganz so toll
Der kleinen geht es gut: 43 cm und 1634 g
Aber der Gebärmutterhals hat leider nur 2cm und es bildet sich ein Trichter


ohje... und jetzt?
SamyDean
2858 Beiträge
03.06.2014 14:14
Zitat von Thalii:

Zitat von SamyDean:

Hallöle
Frauenarzt war nicht ganz so toll
Der kleinen geht es gut: 43 cm und 1634 g
Aber der Gebärmutterhals hat leider nur 2cm und es bildet sich ein Trichter


ohje... und jetzt?

Der Arzt kann leider nichts machen
Ich soll mich schonen, geht aber recht schlecht mit Kind und ich wohne ja noch in der 4.Etage
Chilii
8021 Beiträge
03.06.2014 16:26
Samy versuch dich zu schonen, noch ist es früh für die Kleine

Meine restlichen Wandtattoos sind eben endlich gekommen wenn ich jetzt nur wüsste, wie ich die aufkleb, kann mich nicht entscheiden was wohin
Tifa
8331 Beiträge
03.06.2014 19:00
Samy, versuch doch so gut es eben geht... muss ich wohl auch ma langsam.... hab schon das ganze we schmerzen und bauch wird hart und so... blöder stress hier... und mein bauch senkt sich schon.. kommt mir arg früh vor
Sonso
128 Beiträge
03.06.2014 19:20
hallo mädels, welche Matratze habt ihr genommen für das normalgroße Babybay? Die normale kostet 14 Euro, kommt mir ja sehr billig vor...die für 30 Euro ca (bessere Belüftung) hat bei ama... so schlechte Kritiken, von wegen Schimmelbildung....

Baby geht's gut. 1600 Gramm... aber hat sich nicht gedreht bislang, mal gucken, was in 2 Wochen ist. CTG war auch ok. .Mein Schatz war ganz gerührt, als ich ihm die Herztöne auf dem Handy abgespielt habe.

Auf dem Rückflug hatte ich Kreislauf und bin kurz weg gewesen, da es so stickig im Flugzeug war (mussten halbe Std. auf Rollstuhlfahrer/Passagier warten). Also Mädels, schön langsam jetzt und passt auf euch auf.

Powerrinchen
1977 Beiträge
03.06.2014 20:46
@Sonso
ich hab die für glaub 49€ von Ikea. Leon hat damit schon super geschlafen. Daher bekommt die Maus jetzt auch so eine
SamyDean
2858 Beiträge
03.06.2014 21:25
Zitat von Tifa:

Samy, versuch doch so gut es eben geht... muss ich wohl auch ma langsam.... hab schon das ganze we schmerzen und bauch wird hart und so... blöder stress hier... und mein bauch senkt sich schon.. kommt mir arg früh vor

Probleme hab ich eigentlich keine.... deswegen hätte ich das echt nicht gedacht
Einige Ämtergänge muss ich leider machen
Obwohl ich mich jetzt schon viel öfter mal auf die Couch lege
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt