Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
28.02.2012 10:07
Zitat von blackangelid:

Boa Silke, ich sitze schon seit 8.00 Urh auf dem Sofa und hab noch nix Gefrühstückt...auf die Apfelküchle hätt ich jetzt auch voll Bock!!! Ich glaub ich mach mir jetzt mal einen Kaba und ess ein Süßstückle dazu...hab gestern welche gekauft, mjam, mjam

ich geb dir welche ab Hab mal wieder viel zu viel gemacht und Alex mag die nicht. Der ist kein Süßesser. Wenns den mal Pfannkuchen gibt dann ißt er die mit Schinken und Käse und ich mit Marmelade oder Nutella oder so
*
Ach gestern kam mein Paket was ich am 7. Feb bestellt hatte bei Amazon. Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt. Nachdem ich zwei bitterböse Emails an den Verkäufer geschrieben habe und ihm gedroht hab die LE platzen zu lassen und ihm die Kosten in Rechnung zu stellen hats funktioniert
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.02.2012 10:09
Inja ich schick Dir mal einen Link zu einem Thread den ich hier gestern gefunden habe zum Thema KS und der nicht so ist wie die andren gefüllt mit Horrorgeschichten, der hat mich ein bisschen beruhigt gestern:
Höllena
949 Beiträge
28.02.2012 10:09
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Höllena:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Höllena:

Guten Morgen Mädels

@Dee: laß auf jeden Fall die äußere Drehung versuchen, bei meiner Mutter konnte so der Kaiserschnitt noch verhindet werden, ein Versuch ist es wert
@Mia: schön das es dir wieder so gut geht, war ja die letzten Tage kaum on
@Me: mein Freund kommt heut schon heim für den Rest der Woche, freu mich
hatte heut früh wieder wie heftige Regelschmerzen, die blöden Wehen nerven schon etwas

lieber ein paar wehen als die tage lol, ne beides doof... machen wir nichts, ist jetzt einfach so... genieß die zeit mit deinem schatz
Keine Regel zu haben ist was feines, kann man sich dran gewöhnen
Ihr habt schon recht das gehört dazu, ich hab dann nur immer Angst das es schon losgeht als erstgebärende hat man ja immer Angst

ja das stimmt.... aber nicht nur als erstgebärende naja, nimmer lange dann ist der "spuk" vorbei und wir sind genervt vom wochenfluss... jippiihhh
Ihgitt, da "freu" ich mich auch schon drauf, auch wieder was worauf man verzichten könnte.
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.02.2012 10:11
Äh Link verschwunden!
Ich sehe das auch so, kein Risiko fürs Kind eingehen und wenn schon KS, dann lieber geplant als Not.

Hier ist der Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-mamas-die-einen-ks -hatten-habe-paar-fragen-euc?page=2#ganz-unten
DeeLady
19170 Beiträge
28.02.2012 10:14
Ich verstehe nicht wieso alle immer alles andere für schlimm und für gegährlich halten und einen KS als sichere Gebärmerhide ansehen ! Leute das ist eine Operation ! Wisst ihr, was dabei alles schief gehen kann ? Bzw. Wieviele Organe und das in euch mit beschädigt werden könnten ?
Höre von allen Seiten immer nur nee in BEL würde ich nie entbinden ist zu gefährlich...oder die äußere Wendung sei gefährlich, dabei finde ich einen KS wesentlich schlimmer und gefährlicher ! Bei der äußeren Wendung wird euer Baby gedreht, nachdem alles beprüft und abgesichert wurde...euer Baby würde sich ja wenn auch allein drehen, nur schafft es das vll nicht aus eigenem Antrieb...aber würde es das machen würde doch auch keiner sagen, dass das gefährlich ist, oder ? Der Kaiserschnitt ist eben zum Trend geworden...heute ist es mehr als normal sich mal den einen verpassen zu lassen - find ich total schrecklich ! Klar tut eine Geburt in BEL weh, aber das tut eine spontane Geburt in Schädellage sicher auch genug !
So wollte ich mal loslassen - nein ich greife keinen an, aber wollt's mal loswerden !
DeeLady
19170 Beiträge
28.02.2012 10:16
Und sanne ich finde es mehr als mutig von dir, dass grad du nach diesem Geburterlebniss diejenige bist, die auch alles dagegen tut, den Ks zu vermeiden !
28.02.2012 10:28
Zitat von DeeLady:

Und sanne ich finde es mehr als mutig von dir, dass grad du nach diesem Geburterlebniss diejenige bist, die auch alles dagegen tut, den Ks zu vermeiden !

und du weisst ich bin absolut GEGEN äußere drehung... denn wie in inja schreibt.. ja, es hat einen grund... aber trotzdem würde ich es mit nem ärzteteam im nacken versuchen! bei mir ist es schief gegangen... genau in meinem krankenhaus wurde ich gedreht und dann ging alles schief was sief gehen konnte. herzstillstand, not-ks, wiederbelebung, hubschrauber in die kinderklinik...

aber das war vor 26 jahren, dneke heute sind die besser mit sowas. und man sagte mir schon, man wird das kind nicht zwingen nur halt ein wenig unter die arme greifen! und wenn man sich dann doch für nen ks für mich und ben entscheidet (aus medizinischer sicht) dann lasse ich den erst mit wehenbeginn machen und nicht zu nem datum was ich mir aussuche... für mich ist die vorstellung das baby da raus zu reißen (und so ist es wenn man es genau nimmt) ganz ganz schlimm!
starline
970 Beiträge
28.02.2012 10:30
Zitat von DeeLady:

Ich verstehe nicht wieso alle immer alles andere für schlimm und für gegährlich halten und einen KS als sichere Gebärmerhide ansehen ! Leute das ist eine Operation ! Wisst ihr, was dabei alles schief gehen kann ? Bzw. Wieviele Organe und das in euch mit beschädigt werden könnten ?
Höre von allen Seiten immer nur nee in BEL würde ich nie entbinden ist zu gefährlich...oder die äußere Wendung sei gefährlich, dabei finde ich einen KS wesentlich schlimmer und gefährlicher ! Bei der äußeren Wendung wird euer Baby gedreht, nachdem alles beprüft und abgesichert wurde...euer Baby würde sich ja wenn auch allein drehen, nur schafft es das vll nicht aus eigenem Antrieb...aber würde es das machen würde doch auch keiner sagen, dass das gefährlich ist, oder ? Der Kaiserschnitt ist eben zum Trend geworden...heute ist es mehr als normal sich mal den einen verpassen zu lassen - find ich total schrecklich ! Klar tut eine Geburt in BEL weh, aber das tut eine spontane Geburt in Schädellage sicher auch genug !
So wollte ich mal loslassen - nein ich greife keinen an, aber wollt's mal loswerden !

wow. das war endlich mal gesprochen, was ich bei jeder ss gedacht habe.
ich kann es auch nicht verstehen, dass viele "angst" vor einer natürlichen Grburt haben und den KS bevorzugen. Ich rede nicht, von denen, bei denen ein KS aus mediz. Gründen erforderlich ist.
wenn man bedenkt, dass diese ganzen schönheits-op's ein trend geworden sind wie andere shoppen gegen - kann man den trend mit dem KS fast ähnlich vergleichen.
und ich muss sagen: auch wenn eine natürliche geburt bei den einen oder anderen schmerzhaft ist - aber es ist die natur und wenn wir uns für weitere ss entscheiden, jede geburt ist anders und immer wieder schön.

28.02.2012 10:33
Guten Morgen Mädels.
Jacky alles gute auch von mir, nach dir einen schönen Tag.

Heute gehts zum fa! Freu mich, weil ich weiß das ich in 2 Wochen wider Ultraschall bekomme.Dann sind schon 36 Wochen um. Bin mal gespannt sie groß und schwer er dann ist.

Ich würde auch nie freiwillig einen Kaiserschnitt machen. Nur wenn nichts anderes geht!
Aber sonst verzichte ich gerne darauf

DeeLady
19170 Beiträge
28.02.2012 10:33
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

und du weisst ich bin absolut GEGEN äußere drehung... denn wie in inja schreibt.. ja, es hat einen grund... aber trotzdem würde ich es mit nem ärzteteam im nacken versuchen! bei mir ist es schief gegangen... genau in meinem krankenhaus wurde ich gedreht und dann ging alles schief was sief gehen konnte. herzstillstand, not-ks, wiederbelebung, hubschrauber in die kinderklinik...

aber das war vor 26 jahren, dneke heute sind die besser mit sowas. und man sagte mir schon, man wird das kind nicht zwingen nur halt ein wenig unter die arme greifen! und wenn man sich dann doch für nen ks für mich und ben entscheidet (aus medizinischer sicht) dann lasse ich den erst mit wehenbeginn machen und nicht zu nem datum was ich mir aussuche... für mich ist die vorstellung das baby da raus zu reißen (und so ist es wenn man es genau nimmt) ganz ganz schlimm!

Woow na dann verdienste ja echt nochmal ne extra Portion Resepekt Sanne ! Aber stimmt....vor 26 Jahren war alles noch ganz anders...denke heute gibt es da ''genug'' Absicherungen....und wenn der Arzt sieht, dass es gefährlich werden könnte, dann wird er es sicher auch nicht tun ! Ich hoffe, nein ich wünsche mir echt für dich, dass du Ben normal gebären kannst !!! Das klappt schon !

@ me : Linus hatte grad nochmal schluckauf und er kam von unten ! Gott sei dank !
starline
970 Beiträge
28.02.2012 10:37
sorry mädels, bevor hier etwas hochkocht bei euch.

jeder hat seine erfahrung und seine meinung. schade dass sich ein trend durchsetzt, der mit hohen risiken verbunden ist. doch eines möchte ich dazu sagen.

jede ss sollte positiv gelebt, erlebt werden. genießt diese zeit - als die schönst. es gibt frauen, die dürfen bzw. können (aus medizin. gründen) dieses glück mit euch nicht teilen. (ein kl. wesen wächst in euch heran.
lebt und verhaltet euch danach.
denkt positiv an die geburt. auch wenn man vielleicht zuvor schon mal schlechte erfahrungen gesammelt hat.
1. ärzte schwestern - sind alles menschen die auch aus lehrbüchern lernen.
ich selbst habe die erfahrung gemacht. ich muss mich in einem kh wohlfühlen, dann kann ich mich "auch fallen lassen" und die geburt genießen.
28.02.2012 10:42
nein, hier kocht nichts hoch... hast du aber schön geschrieben!
28.02.2012 10:43
Zitat von KnuddelMauz:

Guten Morgen Mädels.
Jacky alles gute auch von mir, nach dir einen schönen Tag.

Heute gehts zum fa! Freu mich, weil ich weiß das ich in 2 Wochen wider Ultraschall bekomme.Dann sind schon 36 Wochen um. Bin mal gespannt sie groß und schwer er dann ist.

Ich würde auch nie freiwillig einen Kaiserschnitt machen. Nur wenn nichts anderes geht!
Aber sonst verzichte ich gerne darauf

viel spaß beim doc
NobodyMitBaby
2434 Beiträge
28.02.2012 10:44
Zitat von DeeLady:

28.02.2012 10:44
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Silke,
mmmh das ist ein Frühstück das hätte ich jetzt auch gern, mein zweites ist gerade ein Stück trockener Schokokuchen vom WE :-/
.
@Inja, bei uns ist es auch so, Kleinstadt, äußere Wendung wird nicht nicht gemacht. Vielleicht hast Du ja noch Glück und es tut sich was in Deinem Bauch bis Donnerstag!
.
@Jacky, ich kann auch immer nicht genau fühlen was für ein Teil sich da reinboxt in mich :-/ Verstehe das Du jetzt unruhig bist,hm, Du könntest ja heute aufschlagen beim FA und sagen Du hast Schmerzen/Wehen (stimmt ja)
.
@Sanne, schön das es Mia besser geht! Ich drück die Daumen das Du heute nur gute Ergebnisse beim FA kriegst.
.
@Abführen, Ihr wolltet doch gestern wissen wie das Klisier heißt? Es heißt Microclist, ist eine 4er Packung (man braucht nur 1 St.) kostet in der Apo 8 Euro, kann man in der SS nehmen und hat bei besagter Forumine ca 30 Min. gedauert nachdem sie es benützt hat.
@Me, ich hab heut wieder FA, mal sehen was es heute wieder gibt.
Urologe ist morgen, bin gespannt meine Nieren ziehen ein bißchen :-/
Ich würd gern mal so einen CTG streifen mitnehmen und aufheben. Aber glaub die geben mir keinen mit, schade.
Bis später ich muss jetzt mal ein bisschen "Cyberpost" lesen

deine termine sind ja immer sher spannend... drück dir die daumen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt