Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
starline
970 Beiträge
28.02.2012 10:45
Zitat von MiaSophie:

nein, hier kocht nichts hoch... hast du aber schön geschrieben!

danke schön sanne.
ich finde, wir stecken nicht im anderen menschen, der seine entscheidung fürs risiko trifft. warum, wieso, weshalb. - dafür muss jede werdene mutter auf seinen fa bzw. seine hebamme vertrauen. oder sehe ich das falsch.
nur so wie (dee) schon formuliert hat - es gibt auch viele die einfach aus "angst" vor den schmerzen, den "leichteren weg" wählen. und das ist ehrlich gesagt ein eingriff in die natur - und schade.
28.02.2012 10:46
ben wird sich brav wieder in SL drehen und alles ist gut... ich mache mir da keinen wirklichen kopf drüber... ist noch viel zu früh für

ich hab momentan immer so durst auf cola
starline
970 Beiträge
28.02.2012 10:51
Zitat von MiaSophie:

ben wird sich brav wieder in SL drehen und alles ist gut... ich mache mir da keinen wirklichen kopf drüber... ist noch viel zu früh für

ehrlich gesagt, hab ich mir auch keine gedanken gemacht. hatte am montag (gestern) termin und bis gestern brauchte mein prinz sich endlich von BEL in richtiger position zu legen.
wie gestern schon geschrieben: ich habe durch meine 3 ss zuvor soviel platz, dass er sich immer noch wieder weg drehen könnte. naja, dann gibts aber ärger von mami und papi

cola ist ja, soweit ich weiß nicht gut -a ber ich könnte mir vorstellen, wenn du cola mit sprudel verdünnst (schmeckt besch.... aber löscht vielleicht deinen durst).
28.02.2012 11:00
Zitat von starline:

Zitat von MiaSophie:

ehrlich gesagt, hab ich mir auch keine gedanken gemacht. hatte am montag (gestern) termin und bis gestern brauchte mein prinz sich endlich von BEL in richtiger position zu legen.
wie gestern schon geschrieben: ich habe durch meine 3 ss zuvor soviel platz, dass er sich immer noch wieder weg drehen könnte. naja, dann gibts aber ärger von mami und papi

cola ist ja, soweit ich weiß nicht gut -a ber ich könnte mir vorstellen, wenn du cola mit sprudel verdünnst (schmeckt besch.... aber löscht vielleicht deinen durst).

bääähhh! ne danke... hab grad nen großen schluck cola getrunken und nun meine wasserflasche geholt. verdünn das dann lieber im bauch!
DeeLady
19170 Beiträge
28.02.2012 11:02
Zitat von MiaSophie:

Zitat von starline:

Zitat von MiaSophie:

bääähhh! ne danke... hab grad nen großen schluck cola getrunken und nun meine wasserflasche geholt. verdünn das dann lieber im bauch!

ich hatte das gestern Sanne...zwar auf Fanta, denn Cola mag ich nicht, aber als ich das getrunken habe, hat da soo gebrannt in der Speiseröhre...mach ich nie wieder
blackangelid
7732 Beiträge
28.02.2012 11:17
Zitat von starline:

Zitat von MiaSophie:

nein, hier kocht nichts hoch... hast du aber schön geschrieben!

danke schön sanne.
ich finde, wir stecken nicht im anderen menschen, der seine entscheidung fürs risiko trifft. warum, wieso, weshalb. - dafür muss jede werdene mutter auf seinen fa bzw. seine hebamme vertrauen. oder sehe ich das falsch.
nur so wie (dee) schon formuliert hat - es gibt auch viele die einfach aus "angst" vor den schmerzen, den "leichteren weg" wählen. und das ist ehrlich gesagt ein eingriff in die natur - und schade.

Sorry aber bei uns hier in Tread ist auch nicht einer dabei der aus Angst vor Schmerzen sich für einen Kaiserschnitt entscheidet!!!!
Ich würde auch keinen machen lassen wenn mein Dr. nicht zu mir sagen würde das es unumgänglich ist. Und selbstversuche wage ich einfach nicht!
Hier Müttern die einen Kaiserschnitt bekommen MÜSSEN noch zusätzlich Angst zu machen ist Banane!
Bin grad voll an Heulen
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.02.2012 11:19
@ Starline, das der Wunschkaiserschnitt nicht das Mittel der Wahl sein sollte, ist ja klar, da könnte man sich sein Kind ja gleich im OTTO- Katalog bestellen wenns ginge
-> sobald es med. notwendig ist, hilft es eh nix.
Und lieber auf die äußere Drehung verzichten wenn die Ärzte schon sagen sie machens nicht und dann nen geplanten KS bevor dem Kind noch was passiert-> so sehe ich das in meinem Fall auch
-> und wir haben hier eh niemand unter uns der einen reinen Wunschkaiserschnitt bekommt, wenn dann sind es ja alles med. notwendige (- und selbst wenn es jemand wollen würde, dann muss man das so akzeptieren)
--> das war mein persönlich letztes Statement zu diesem Thema
Und wir haben uns hier ja alle lieb, hier kocht nix hoch
.
@Sanne ich hätte nix dagegen wenn meine FA u Urologen Termine weniger spannend wären
Das hätte ich mir auch nicht gedacht das es mal so kommt (früher dachte ich echt, ich arbeite bis zum MuSchu, bin nebenbei schwanger und bekomme dann völlig unspektakulär ein Baby- war wohl nix )
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.02.2012 11:24
Inja nicht weinen, OK??
Wir haben hier niemand unter uns der sich aus Spaß nen KS machen lässt, und das weiß auch jeder hier.
.
Du musst Dich nicht schlecht fühlen nur weils vielleicht so kommt- bei Dir ist es ja noch gar nicht raus was passiert die nächsten Tage/Wochen-
und selbst wenns so kommt, dann hat es die NATUR so entschieden und Du bist in diesem Fall den sicheren Weg gegangen für Dein Baby-
drück Dich mal
28.02.2012 11:35
inja hier wurde keiner persönlich angesprochen!!! ne ne, nicht in den falschen hals bekommen! und angst machen? ich glaub du weisst was auf dich zu kommt da du dich schon sehr belesen hast oder nicht?! es sind hier einfach meinungen die sehr weit auseinander gehen, das ist aber ganz normal... ich hab ne nicht so schöne erfahrung gemacht, was aber eher das ganze drum herum war und nicht der KS an sich selber... ich hatte z.b. nie probleme mit der wundheilung ect. und stand bereits nach 18 stunden wieder auf den eigenen beinen... das ist doch toll

was genau bringt dich grad zum weinen? lass uns drüber reden!
28.02.2012 11:38
Zitat von Glitzerstern:

@ Starline, das der Wunschkaiserschnitt nicht das Mittel der Wahl sein sollte, ist ja klar, da könnte man sich sein Kind ja gleich im OTTO- Katalog bestellen wenns ginge
Und lieber auf die äußere Drehung verzichten wenn die Ärzte schon sagen sie machens nicht und dann nen geplanten KS bevor dem Kind noch was passiert-> so sehe ich das in meinem Fall auch
-> und wir haben hier eh niemand unter uns der einen reinen Wunschkaiserschnitt bekommt, wenn dann sind es ja alles med. notwendige (- und selbst wenn es jemand wollen würde, dann muss man das so akzeptieren)
.
@Sanne ich hätte nix dagegen wenn meine FA u Urologen Termine weniger spannend wären
Das hätte ich mir auch nicht gedacht das es mal so kommt (früher dachte ich echt, ich arbeite bis zum MuSchu, bin nebenbei schwanger und bekomme dann völlig unspektakulär ein Baby- war wohl nix )

das kann ja jeder wäre doch viel zu langweilig
marbecca
231 Beiträge
28.02.2012 11:38
Kaiserschnitt ist immer ein Thema für sich. Hatte bei Nico damals ja auch einen Notkaiserschnitt - allerdings hatte ich vorher auch keine Wehen und die Geburt wollte einfach nicht von allein losgehen. Ich bin vorher immer von einer normalen Geburt ausgegangen und war hinterher auch total traurig, dass ich das Erlebnis nie hatte. Aber im nachhinein war es für meinen Sohn das Beste.

Ich hoffe, dass es diesesmal auf dem normalen Wege klappt. Noch liegt die Kleine richtig. Eine äußere Drehung würde ich auch nicht machen lassen. Man sagt ja immer, dass es häufig einen Grund hat, warum die Kleinen dann falsch liegen (Nabelschnur zu kurz etc). Und wenn man sich vorher auf einen Kaiserschnitt vorbereiten kann, ist das auch okay. Die Medizin ist heute soweit entwickelt, ein KS wird heute unter PDA gemacht, wo die Risiken nicht viel höher sind als bei einer normalen Geburt. Also Inja, lass dich nicht verrückt machen, setz dich mit dem Thema KS auseinander und freu dich drauf, deinen Sohn anschließend gesund im Arm zu halten.
DeeLady
19170 Beiträge
28.02.2012 11:40
Ach Inja....brauchst doch nicht weinen hey...du lässt dir doch keinen KS machen ( steht ja nichtmal fest ) nur aus jucks und dollerei ! Wenn es nicht anders geht, dann geht es eben nicht anders...da kannste auch schlecht was gegen tun....
Wie wir sagten wurde hier auch keine angegriffen, sondern das Thema einfach allgemein mal angesprochen....
DeeLady
19170 Beiträge
28.02.2012 11:43
Zitat von marbecca:

Kaiserschnitt ist immer ein Thema für sich. Hatte bei Nico damals ja auch einen Notkaiserschnitt - allerdings hatte ich vorher auch keine Wehen und die Geburt wollte einfach nicht von allein losgehen. Ich bin vorher immer von einer normalen Geburt ausgegangen und war hinterher auch total traurig, dass ich das Erlebnis nie hatte. Aber im nachhinein war es für meinen Sohn das Beste.

Ich hoffe, dass es diesesmal auf dem normalen Wege klappt. Noch liegt die Kleine richtig. Eine äußere Drehung würde ich auch nicht machen lassen. Man sagt ja immer, dass es häufig einen Grund hat, warum die Kleinen dann falsch liegen (Nabelschnur zu kurz etc). Und wenn man sich vorher auf einen Kaiserschnitt vorbereiten kann, ist das auch okay. Die Medizin ist heute soweit entwickelt, ein KS wird heute unter PDA gemacht, wo die Risiken nicht viel höher sind als bei einer normalen Geburt. Also Inja, lass dich nicht verrückt machen, setz dich mit dem Thema KS auseinander und freu dich drauf, deinen Sohn anschließend gesund im Arm zu halten.

Na das kann und will ich aber nicht so stehen lassen...denn DAS stimmt definitiv nicht ! Aber genau SO denken heute leider viel zu viele Frauen...was ist da schon ein KS ?
Klar sollte man sich etwas drauf vorbereiten, denn es kann immer medizinisch notwendig sein, aber es soll keinem der Gedanke vermittelt werden, dass das ein Spaziergang ist, der völlig harmlos und komplikationsfrei ( in jedem Fall ) verläuft !
28.02.2012 11:45
übrigens ist ben sein kopf weg von meinem magen... also nimmer "zwischen den brüsten" ich glaub der kopf liegt jetzt rechts... ich weiss es aber nicht... zumindest zieht er mir irgendwas heuteständig durch die blase... da geht meine stimme gleich 4 tonlagen höher ist das fies
DeeLady
19170 Beiträge
28.02.2012 11:46
Zitat von Glitzerstern:

.

Aber so hast du deiner kleinen Melina später mal was zu erzählen, dass sie es eben alles ganz besonders hat gemacht ! Und so ganz unspektakulär kann ja wohl jeder....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt