Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
29.02.2012 15:42
ich lasse natürlich auch wieder den strepto. test machen... wobei... wurde nicht erade alles bei mir getestet? ja klar! wurde doch "erreger- und resistenzbestimmung" gemacht... ich glaub also muss ich nimmer!

bei mia hab ich glaube ich 25€ dafür bezahlt
29.02.2012 15:43
Zitat von MiaSophie:

Zitat von KnuddelMauz:

Zitat von bärchen81:

Zitat von KnuddelMauz:

hallo alle zusammen

jacky, schön das du jetzt weißt wann deine mädls geholt werden.
3 wochen gehen so schnell um. ich freu mich für euch

Luca hatte heute nacht fieber war nicht so toll. jetzt schläft er grade neben mir! eig ist heute GVK habe aber abgesagt, bin lieber zuhause bei meinem schatz wenn er krank ist.
am montag müssen wir mit ihm in KH ur vorbesprechung. hab schon bammel, er wird an den augen ne kleine op kriegen, weil seine tränendrüsen verengt sind werden sie geweitet.
hoffentlich klappt alles gut.

Beim FA war alles super, wie immer. habe sogar 1 Kg abgenommen, hab mich gefreut Blut wurde abgenommen und ich habe mich auch auf streptokokken testen lassen, macht ihr das auch. ???

gute besserung dem kleinen mann. drück für montag die daumen das alles klappt.
ich laß in zwei wochen den streptokokkentest machen. bin gespannt was der wieder kostet... hab heut erst wieder geld beim doc gelassen

danke, schlaf ist schon wieder vorbei, er ist weinend aufgewacht, er klagt über ohrenschmerzen. grr warum ist heute nur mittwoch. hat jemand ein gutes hausmittel dagege??

also ich musste 10 euro dafür bezahlen, ja man muss schon für vieles selbstaufkommen find ich echt doof

oh jeh, gute besserung an deinen kleinen. schrecklich wenn die kinder ws haben und ne op... oh gott das würde ich nicht packen bei meiner püppie... drücke euch die daumen...

toll das beim FA ales okay war und auf dem ctg keine wehen

ich habe auch angst, vollnarkose und dann fummeln die noch an den augen rum! icjh hoffe das danach dann auch keine probleme mehr mit den augen auftreten.....
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.02.2012 16:21
Hallo möchte mich auch mal wieder melden...lese zwar immer mit...aber meine zwei Mädels fordern mich wirklich den ganzen Tag...Schule,Hausaufgaben,Elternversammlung und wenn das nicht sämtliche andere Termine und Hausarbeit.

Ich habe euch vor zwei Wochen berichtet das sich unser kleiner Mann sich auch noch nicht gedreht hat....seit letzter Woche weiß ich aber das er sich in die richtige Startposition begeben hat
Mir hat die indische Brücke sehr geholfen,außerdem hatte ich mir Purzelbaumöl gekauft und den Bauch immer in eine Richtung einmassiert und ihm gut zugeredet. Ach und Schatzi hat auch seinen Teil dazu beigetragen der lag einige Abende neben mir im Bett und hat ne Taschenlampe genommen und hat auf dem Bauch immer wieder seine Drehrichtung abgefahren Ob es daran gelegen hat? Keine Ahnung! Ich schwöre jedenfalls ab jetzt darauf.

Ich hatte heute Geburtsplanung bzw. Vorstellung im Krankenhaus...soweit ist alles tutti ..der Kleine wiegt mittlerweile 2845g ...einige Male konnte ich auch sehen das die Schwangerschaft vom Ultraschallgerät auf 38+ irgendwas geschätzt wurde. Ach von mir aus kann er nun kommen...auch wenn ich zu jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht gleich nach Hause dürfte (Klein Paul würde ja im Moment noch als Frühchen eingestuft werden und man würde ihn wahrscheinlich noch besser beobachten wollen) .

Wie geht es euch soweit....Mensch nun wirds langsam wirklich ernst für uns April Mädels Ich bin soooooo gespannt wer den Anfang macht von uns
Wir können ja Wetten abschließen

Ganz liebe Grüße Sabrina
29.02.2012 16:29
Zitat von SternchenLaternchen:

Hallo möchte mich auch mal wieder melden...lese zwar immer mit...aber meine zwei Mädels fordern mich wirklich den ganzen Tag...Schule,Hausaufgaben,Elternversammlung und wenn das nicht sämtliche andere Termine und Hausarbeit.

Ich habe euch vor zwei Wochen berichtet das sich unser kleiner Mann sich auch noch nicht gedreht hat....seit letzter Woche weiß ich aber das er sich in die richtige Startposition begeben hat
Mir hat die indische Brücke sehr geholfen,außerdem hatte ich mir Purzelbaumöl gekauft und den Bauch immer in eine Richtung einmassiert und ihm gut zugeredet. Ach und Schatzi hat auch seinen Teil dazu beigetragen der lag einige Abende neben mir im Bett und hat ne Taschenlampe genommen und hat auf dem Bauch immer wieder seine Drehrichtung abgefahren Ob es daran gelegen hat? Keine Ahnung! Ich schwöre jedenfalls ab jetzt darauf.

Ich hatte heute Geburtsplanung bzw. Vorstellung im Krankenhaus...soweit ist alles tutti ..der Kleine wiegt mittlerweile 2845g ...einige Male konnte ich auch sehen das die Schwangerschaft vom Ultraschallgerät auf 38+ irgendwas geschätzt wurde. Ach von mir aus kann er nun kommen...auch wenn ich zu jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht gleich nach Hause dürfte (Klein Paul würde ja im Moment noch als Frühchen eingestuft werden und man würde ihn wahrscheinlich noch besser beobachten wollen) .

Wie geht es euch soweit....Mensch nun wirds langsam wirklich ernst für uns April Mädels Ich bin soooooo gespannt wer den Anfang macht von uns

Ganz liebe Grüße Sabrina

Uiii...da hast aber nen kleinen "brocken" Ich bin auch gespannt wer den Anfang macht. Schön das alles tutti ist
*
War grad einkaufen und hab nu nen versunkenen Apfelkuchen gebacken. Alex hat da gestern so Andeutungen gemacht, dass er den mal gern wieder essen würde Und da es mir ja eh stinkelangweilig ist hab ich gedacht ich tu ihm was gutes Grade hat er angerufen und gefragt wie es mir geht - das tut er seit ner Woche regelmäßig - voll süß.. Werd gleich noch den Kuchen mit Puderzucker bestreuen und dann die Wäsche zusammenlegen die noch rumsteht...
blackangelid
7732 Beiträge
29.02.2012 16:36
Zitat von DeeLady:

Inja hab übrigens auch grad gelesen, dass manch Kliniken ( muss man denen natürlich vorher sagen ) auch erst einen KS machen, wenn die Wehen eingesetzt haben, sodass das Baby praktisch selber entscheiden kann, an welchem Tag es kommen mag ! Das wäre doch echt toll, oder ? Ich bin da ja sonen Mensch....ich will, dass er kommt, wann er auch kommen wollte/sollte und nicht, wann es von irgendwem ( auch nicht von mir oder vom Arzt ) bestimmt wurd

ja das hoff ich doch sooo, wenn Kaiserschnitt, dann auch so das der kleine selbst entscheiden kann WANN. So natürlich wie möglich alles. Werd morgen mal meinen Doc darauf ansprechen, vermute aber mal das er gar nix dazu sagt und auf das Krankenhaus verweisst. Er kann ja auch nicht für die Sprechen.
DeeLady
19170 Beiträge
29.02.2012 16:37
Hui Sternchen das ist doch total im Rahmen !
Super, dass alles oki ist bei euch !

Hier wenn einer noch nochmal gucken mag, wegen der Geburt ( ist nur animiert und ohne 20 Verwandte )
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/die -geburt/
blackangelid
7732 Beiträge
29.02.2012 16:37

Ganz liebe Grüße Sabrina

Purzelbaumöl? Das hab ich auch noch nie gehört....hmm wie hast du denn die Indische Brücke gemacht? So wie in dem Buch oder so wie auf dem Video?
Chayenne2008
958 Beiträge
29.02.2012 16:38
hallo!

war ja heut bei der geb. planung. der kleine soll in der 38ssw geholt werden am 12.04.2012.
er wiegt jetzt ca. 2400g in der 33ssw.
soeit alles ok aber!!!!!!!
ich bin die nächste mit wehen. der arzt hat gesagt ich soll aufpassen und wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh dann müsste lungenreife gespritzt und wehenhemmer gegeben werden.
leider hat sich keiner meinen gmh angeschaut so weiß ich nicht wie der aussiht will aber in den nächsten tagen mal meine hebi fragen...
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.02.2012 16:40
Zitat von Silversmurf:

Ganz liebe Grüße Sabrina

Uiii...da hast aber nen kleinen "brocken" Ich bin auch gespannt wer den Anfang macht. Schön das alles tutti ist
*
War grad einkaufen und hab nu nen versunkenen Apfelkuchen gebacken. Alex hat da gestern so Andeutungen gemacht, dass er den mal gern wieder essen würde Und da es mir ja eh stinkelangweilig ist hab ich gedacht ich tu ihm was gutes Grade hat er angerufen und gefragt wie es mir geht - das tut er seit ner Woche regelmäßig - voll süß.. Werd gleich noch den Kuchen mit Puderzucker bestreuen und dann die Wäsche zusammenlegen die noch rumsteht...

Oh lecker...komm dann auch vorbei zum Kuchen essen ...mmh du hast mir gerade so einen Hunger gemacht ...unverschämt

Ja,ich fande es auch ein bissi viel vom Gewicht...wenn man bedenkt das ich doch nur 1.59m bin...da könnt ihr euch vorstellen was ich für ne Murmel habe
Sämtliche Bekannten aus Kindergarten und sonst woher fragen mich täglich wann es denn nun soweit ist und haben dann immer Mitleid mit mir weil ich doch aussehe wie kurz vorm platzen ...ich finde mich gar nicht so schlimm
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.02.2012 16:41
Zitat von Chayenne2008:

hallo!

war ja heut bei der geb. planung. der kleine soll in der 38ssw geholt werden am 12.04.2012.
er wiegt jetzt ca. 2400g in der 33ssw.
soeit alles ok aber!!!!!!!
ich bin die nächste mit wehen. der arzt hat gesagt ich soll aufpassen und wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh dann müsste lungenreife gespritzt und wehenhemmer gegeben werden.
leider hat sich keiner meinen gmh angeschaut so weiß ich nicht wie der aussiht will aber in den nächsten tagen mal meine hebi fragen...

Bis welcher ssw wird eigentlich die Lungereifespritze gegeben
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.02.2012 16:47
Zitat von blackangelid:

Ganz liebe Grüße Sabrina

Purzelbaumöl? Das hab ich auch noch nie gehört....hmm wie hast du denn die Indische Brücke gemacht? So wie in dem Buch oder so wie auf dem Video?

Ich habe sie einmal wie in dem Buch gemacht (das fande ich aber furchtbar unbequem) und dann noch ein paarmal wie in dem Video. Und danach jedesmal gleich den Bauch mit diesem Öl eingerieben... Das Purzelbaumöl ist von der Bahnhofsapotheke in Kempten...Kennst du das Buch die Hebammensprechstunde? das ist von einer Hebamme geschrieben....Ingeborg Stadelmann heißt die und die vertreibt über diese Apotheke Öle für´s gesamte Leben Habe einige davon zuhause und schwöre auf so was . Aber einen Versuch wäre es auf jedenfall wert
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.02.2012 16:51
Glückwunsch zum termin, wer auch immer das war bin heute nich ganz bei der spur, ich bitte zu entschuldigen.

für mich ist heute n echt besch**** tag inkl der nacht. konnte erst gar nich einschlafen. dann hat mein komischer wecker um 00.50 gebimmelt (noch von sonntag eingestellt)
2mal pipi gänge und tanzunterrricht von Lara mitten in der Nacht???

musste dann um 6uhr aufstehen, was mir heute absolut nich in kram gepasst hat, aber wer soll sonst den Grossen zur schule bringen, ich war wie gerädert von der nacht.
Bin dann mit Alina noch kurz einkaufen vor der Kita und da ist es passiert, morgens halb 8 im kaufland, nur eine kasse offen, 8mann vor mir und ich klappe zusammen, schwarz vor augen schwindelig. Na klasse

und diese senkwehen manchmal kaum zu ertragen, beim nachhauseweg zogs einmal bis ins rechte bein musste mich erstmal hinsetzen, die bänke natürlich nass, weils nachts geregnet hat

ich kann euch sagen, diesen tag heute verfluche ich
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
29.02.2012 16:51
Zitat von DeeLady:

Hui Sternchen das ist doch total im Rahmen !
Super, dass alles oki ist bei euch !

Hier wenn einer noch nochmal gucken mag, wegen der Geburt ( ist nur animiert und ohne 20 Verwandte )
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/die -geburt/

Ach babycenter..bin ich auch schon ne ganze Weile angemeldet habe mir die Videos schon angschaut..und ich luntze immer heimlich was denn bei den nächsten Schwangerschaftswochen steht ....so bin ich schon voll im Bilde für nächste Woche
sistaz
645 Beiträge
29.02.2012 16:56
Hey Mädels,
bin total platt ... waren 2h beim FA ... CTG war turbulent, der Kleine lässt sich kaum einfangen u war total aktiv. Mumu hat sie dann getastet - ist wohl sehr weich aber zu und das Köpfchen nur schwer abschiebbar aus dem Beckeneingang. Dann Ultraschall ... der Fratz wiegt 2700g u hat einen Kopfdurchmesser von 9,3cm *aaaaahhhh* ich hab echt Bedenken, dass er in den verbleibenden 5 Wochen zuuuuu groß für mein Becken wird.
Seit heut vormittag hab ich permanent Wehen und auch Druck nach unten und am Kreuzbein ein Ziehen ... boah ... ist das fies ... ! Hab drüben Fotos vom Kleinen reingestellt - das Profil ist sooo niedlich - bin total vernarrt!
Muss jetzt jede Woche zur Kontrolle ... uff !

Hätte auch nix dagegen, wenn es losgeht, fertig ist d Kleine ja schon ... u ich kann kaum laufen oder sonst was - bin so am Ende mit meinen Kräften ... ! Sorry, ich muss mal bissl jammern.

@BEL: *dreht euch !!!*
Feanora
4681 Beiträge
29.02.2012 17:00
Zitat von bärchen81:

Zitat von KnuddelMauz:

hallo alle zusammen

jacky, schön das du jetzt weißt wann deine mädls geholt werden.
3 wochen gehen so schnell um. ich freu mich für euch

Luca hatte heute nacht fieber war nicht so toll. jetzt schläft er grade neben mir! eig ist heute GVK habe aber abgesagt, bin lieber zuhause bei meinem schatz wenn er krank ist.
am montag müssen wir mit ihm in KH ur vorbesprechung. hab schon bammel, er wird an den augen ne kleine op kriegen, weil seine tränendrüsen verengt sind werden sie geweitet.
hoffentlich klappt alles gut.

Beim FA war alles super, wie immer. habe sogar 1 Kg abgenommen, hab mich gefreut Blut wurde abgenommen und ich habe mich auch auf streptokokken testen lassen, macht ihr das auch. ???

gute besserung dem kleinen mann. drück für montag die daumen das alles klappt.
ich laß in zwei wochen den streptokokkentest machen. bin gespannt was der wieder kostet... hab heut erst wieder geld beim doc gelassen

nein lasse den test nicht machen
das ist für mich rausgeschmissenes geld,denn nur wer den gonorrhoe erreger (tripper!) in sich trägt benötigt diesen test
die ärzte wollen nur geld damit machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gonorrhoe
dann bekommt das neugeborene diese silbernitrattropfen
ich kann jeden nur ans herz legen seine hebi danach zu fragen,ob der test wirklich nötig ist...bei mir würde der 25€ kosten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt