Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
07.03.2012 14:21
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

es ist schnee und schneeregen für die nacht und morgen gemeldet

Bei mir nicht

kam grad im wetterbericht von zdf
07.03.2012 14:22
Zitat von DeeLady:

Kacke ich doofe Nuss...leg mich in die Wanne und der DHL Mensch könnte jeden Moment kommen

na doll...
pinkfey
781 Beiträge
Zitat von DeeLady:

Kacke ich doofe Nuss...leg mich in die Wanne und der DHL Mensch könnte jeden Moment kommen

Wenn der Postmann zweimal klingelt
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

es ist schnee und schneeregen für die nacht und morgen gemeldet

Bei mir nicht

kam grad im wetterbericht von zdf

ZDF was ist denn das ?
Im Iner steht für morgen etwas Sonne und bewölkt....mal gucken
pinkfey
781 Beiträge
07.03.2012 14:23
Zitat von blackangelid:

Zitat von pinkfey:

Zu mir Nacht war so lala...aber das ist man ja langsam gewöhnt. Dann war ich heut früh mit unserer Hündin im Wald...Wetter ist ja echt schön, aber ich glaub allein mach ich das nicht mehr...hab zweimal ganz fiese Wehen gehabt und weit und breit ist ja dann auch niemand der einem helfen kann
Na ansonstens steht nicht viel an...bin total müde

Jetzt gibt es erstmal lecker Eis

oh ja das ist echt doof so alleine im Wald, geh lieber nur noch Wege mit dem Hund wo auch andere Menschen sind! Ist sonst echt zu gefährlich, haste wenigstens dein Handy mitgehabt?

Handy hab ich schon mitgehabt, aber es bringt mir ja leider nicht so viel wenn ich dann dem Krankenwagen erläutern muss zwischen welchen Bäumen ich gerade liege
07.03.2012 14:24
Ich weiß noch nicht was wir heute essen sollen..

irgendwelche vorschläge?
07.03.2012 14:25
Zitat von mini.maus:

irgendwelche vorschläge?

brauch auch noch was? also los...
blackangelid
7732 Beiträge
07.03.2012 14:26
Zitat:
Zitat von MiaSophie:

das ganze hast du sehr schön geschrieben... siehste und von den ganzen risiken weiss ich (zum glück) noch garnichts nur erklärte mir meine hebi gestern halt auch das ne BEL geburt sehr gefährlich ist... wenn der puper sich net dreht werde ich wohl auch den geplanten KS machen lassen... das mit dem wehenbeginn und den risikin war ich mir auch nicht bewusst... alles sehr aufregend! würde grad so wie ihr entscheiden... aber ich hab noch nen bissel zeit!

ja sie meinten das wenn die Wehen begonnen haben und der Muttermund sich schon geöffnet hat, (was im übrigen bei einer zweitgebährenden noch viel gefährlicher und wahrscheinlicher ist) das dann das Kind sehr tief im Geburtskanal feststeckt und da wieder herausgezogen werden muß. Das ist wohl erstens wg. der Kaiserschnittnarbe doof weil die viel weiter unten ausgeführt werden muß und zweitens muß man richtig an dem Kind ziehen (kann auch was ausrenken)...und beim Schnitt selbst das Kind zu verletzen ist auch sehr Hoch...also diese Variante machen Sie überhaupt nicht wie sie sagte...
07.03.2012 14:30
Zitat:
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

das ganze hast du sehr schön geschrieben... siehste und von den ganzen risiken weiss ich (zum glück) noch garnichts nur erklärte mir meine hebi gestern halt auch das ne BEL geburt sehr gefährlich ist... wenn der puper sich net dreht werde ich wohl auch den geplanten KS machen lassen... das mit dem wehenbeginn und den risikin war ich mir auch nicht bewusst... alles sehr aufregend! würde grad so wie ihr entscheiden... aber ich hab noch nen bissel zeit!

ja sie meinten das wenn die Wehen begonnen haben und der Muttermund sich schon geöffnet hat, (was im übrigen bei einer zweitgebährenden noch viel gefährlicher und wahrscheinlicher ist) das dann das Kind sehr tief im Geburtskanal feststeckt und da wieder herausgezogen werden muß. Das ist wohl erstens wg. der Kaiserschnittnarbe doof weil die viel weiter unten ausgeführt werden muß und zweitens muß man richtig an dem Kind ziehen (kann auch was ausrenken)...und beim Schnitt selbst das Kind zu verletzen ist auch sehr Hoch...also diese Variante machen Sie überhaupt nicht wie sie sagte...

ich erzähl das jetzt einfach mal...

genau das problem gab es dann bei mia während des KS... sie war so tief im becken, dass man sie richtig raus zerren musste... dadurch ist mein zervix (MGH) einmal der länge nach zerissen und andere innere verletztungen. nachdem das kind "geboren" war wurde es auf einmal sehr hektisch im op. zisch ärzte kamen auf die frage von meinem mann ob alles okay sei wurde er gebeten raus zu gehen. man flickte mich 45 minuten wieder zusammen ich bin gott sei dank die halbe zeit ohnmächtig gewesen... danach dann die gebärmutterentzündung da ich ja über zisch stunden komplett offen unten rum da rum lag...

fiese erinnerung sowas will ich natürlich auch nicht nochmal...

ach mann... man will es dem kind so gut wie möglich machen aber ich glaube da gibt es garkeine entscheidungsfreiheit... es ist soviel MUSS und RISIKO dahinter...
blackangelid
7732 Beiträge
07.03.2012 14:31
Zitat von mini.maus:

irgendwelche vorschläge?

wir hatten heute Geschnetzeltes mit Nudeln von gestern...morgen gibts Bratwürste und übermorgen gibts Gemüseeintopf mit Rindfleisch...
Hmm was haste denn da?
Pfannkuchen gehen immer...Sandwichtoasts, Salat mit Putenstreifen, Spaghetti mit Pesto (geht schnell), Lasagne, Pizza, Baguettes, Hamburger, Hühnersuppe , Fischstäbchen, Lachs in Sahnesoße und Tagliatelle (selbst gemacht natürlich ), auf was haste denn Bock?
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.03.2012 14:34
Huhu
@Jackie, ich hab nur 3 Paar Schuhe probiert und dann eingesehen das es zu anstrengend ist- aber wenigstens hat das 3. Paar gepasst und von dem her gings gerade noch. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich außer 2 Paar Winterschuhen keine Schuhe für die Straße ohne Absatz hab, ich hab zwar welche mit nem kleinen Absatz aber das ist denk ich auch nicht angebracht wenn man mit dem KiWa unterwegs ist.
@Jacky, wenn das so einfach wäre mit den Kilos, dann würd ich sofort 5 nehmen. Mein Traumgewicht liegt so, wie ichs jetzt hab bei 52kg.
Hatte vorher immer so 45kg, das ist einfach zu wenig, Minimum 50 hätt ich gern immer- aber ich fürchte das nix draufbleibt meine Cousinen sind alle wieder so dünn wie vorher :-/
@Inja, gehe ganz positiv an den KS; hilft jetzt eh nix. Und ich bin zuversichtlich, das es einigermaßen gut wird. Werde dann einen "Geburtsbericht" schreiben wers lesen mag kanns tun, wer nicht, der nicht. Auf alle Fälle versuch ich einfach positiv drannzugehen.
Ich nehm seit heute auch Arnica Glob. um die Wundheilung schon mal "anzukurbeln"
@me, es rappelt mich gerade und ich hab gerade ein bisschen frühjahrsdeko aufgestellt.
@Ebayshop, danke für den Link! da muss ich doch glatt mal kucken. Meine Ma wollte einen Hochstuhl für sich zuhause, vielleicht wäre der was für sie, der ist ja günstig. Und soooo oft wird sie den auch nicht brauchen
lg
blackangelid
7732 Beiträge
07.03.2012 14:36
Zitat:
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

ich erzähl das jetzt einfach mal...

genau das problem gab es dann bei mia während des KS... sie war so tief im becken, dass man sie richtig raus zerren musste... dadurch ist mein zervix (MGH) einmal der länge nach zerissen und andere innere verletztungen. nachdem das kind "geboren" war wurde es auf einmal sehr hektisch im op. zisch ärzte kamen auf die frage von meinem mann ob alles okay sei wurde er gebeten raus zu gehen. man flickte mich 45 minuten wieder zusammen ich bin gott sei dank die halbe zeit ohnmächtig gewesen... danach dann die gebärmutterentzündung da ich ja über zisch stunden komplett offen unten rum da rum lag...

fiese erinnerung sowas will ich natürlich auch nicht nochmal...

ach mann... man will es dem kind so gut wie möglich machen aber ich glaube da gibt es garkeine entscheidungsfreiheit... es ist soviel MUSS und RISIKO dahinter...

ohhh ich glaub das bestärkt mich noch mehr in meinem Entschluss. Das Risiko ist einfach viel geringer DASS was passiert...Mensch du arme, das hört sich echt schlimm an. Das du DARAN keine gute Erinnerungen hast ist auch klar. Hättest ja auch drauf gehen können dabei
Sie meinten das ich natürlich gegenüber einer normalen Geburt selbstverständlich auch ein höheres Risiko habe, der Blutverlust ist höher und die Wundheilung muß gut laufen und ein erhöhtes Tromboserisiko hab ich auch, deswegen soll ich so schnell wie möglich wieder aufstehen wenn ich Operiert bin, dann ist da das Risiko minimal...
Habe gefragt ob mein Übergewicht wg. der Wundheilung ein Problem sein könnte (die haben doch tatsächlich auf dem Bericht ganz oben "Adipositas" hingeschrieben ) aber die meinten das wäre überhaupt kein Problem, da haben sie schon ganz andere Kallieber da gehabt
blackangelid
7732 Beiträge
07.03.2012 14:39
Zitat von Glitzerstern:

Huhu
@Jackie, ich hab nur 3 Paar Schuhe probiert und dann eingesehen das es zu anstrengend ist- aber wenigstens hat das 3. Paar gepasst und von dem her gings gerade noch. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich außer 2 Paar Winterschuhen keine Schuhe für die Straße ohne Absatz hab, ich hab zwar welche mit nem kleinen Absatz aber das ist denk ich auch nicht angebracht wenn man mit dem KiWa unterwegs ist.
@Jacky, wenn das so einfach wäre mit den Kilos, dann würd ich sofort 5 nehmen. Mein Traumgewicht liegt so, wie ichs jetzt hab bei 52kg.
Hatte vorher immer so 45kg, das ist einfach zu wenig, Minimum 50 hätt ich gern immer- aber ich fürchte das nix draufbleibt meine Cousinen sind alle wieder so dünn wie vorher :-/
@Inja, gehe ganz positiv an den KS; hilft jetzt eh nix. Und ich bin zuversichtlich, das es einigermaßen gut wird. Werde dann einen "Geburtsbericht" schreiben wers lesen mag kanns tun, wer nicht, der nicht. Auf alle Fälle versuch ich einfach positiv drannzugehen.
Ich nehm seit heute auch Arnica Glob. um die Wundheilung schon mal "anzukurbeln"
@me, es rappelt mich gerade und ich hab gerade ein bisschen frühjahrsdeko aufgestellt.
@Ebayshop, danke für den Link! da muss ich doch glatt mal kucken. Meine Ma wollte einen Hochstuhl für sich zuhause, vielleicht wäre der was für sie, der ist ja günstig. Und soooo oft wird sie den auch nicht brauchen
lg

au ja Geburtsbericht!!! Unbedingt! Aber bitte vor dem 26.03 da muß ich nämlich zur Vorbesprechung und genaueren Absprache einrücken...darf dann aber nochmal Heim und muß dann frisch ausgeschlafen im eigenen Bett (wers glaubt) am nächsten morgen zum KS einrücken.
Wie ist das denn bei Dir? Mußt du schon einen abend vorher also am 12.03 schon einrücken?
pinkfey
781 Beiträge
07.03.2012 14:40
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

irgendwelche vorschläge?

wir hatten heute Geschnetzeltes mit Nudeln von gestern...morgen gibts Bratwürste und übermorgen gibts Gemüseeintopf mit Rindfleisch...
Hmm was haste denn da?
Pfannkuchen gehen immer...Sandwichtoasts, Salat mit Putenstreifen, Spaghetti mit Pesto (geht schnell), Lasagne, Pizza, Baguettes, Hamburger, Hühnersuppe , Fischstäbchen, Lachs in Sahnesoße und Tagliatelle (selbst gemacht natürlich ), auf was haste denn Bock?

So danke jetzt hab ich hunger
07.03.2012 14:40
adipositas ist ja nun mal wirklich unverschämt. soviel übergewicht hast du doch auch nicht... krass...

ich denke auch das ein geplanter ks mir etwas die spannung nehmen würde... ach hab noch zeit... vielleicht drhet er sich ja doch... und dann schauen wir weiter

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt