Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2012 14:04
Na Claudi du bist ja echt mutig ! Das würde ich aber auch nicht mehr machen ! Verrücktes Huhn du
*
Hab Collin grad hingelegt, weil wir ja wahrscheinlich heut Abend nach Schwiepa gehen ! Ich liege jetzt in der Wanne
*
Hör mal Sassi, wann kommst du denn mal wieder und erzählst uns, was beim FA war ?
07.03.2012 14:05
Zitat von DeeLady:

Zitat von Pampersrocker:

Hey Mädels, mal wieder ein Lebenszeichen von mir...
Aber ich lese 2 mal am Tag alles mit
War heut beim FA, alles in Ordnung.
Mein GMH ist 2,9 cm. Ist das gut oder eher normal?
Wie ist er bei euch?

LG


Das ist ok....er sollte bis zur Geburt nur immer Länger sein, als 2,5 cm


Gut, da bin ich beruhigt. Danke für die Antworten
JIB83
2964 Beiträge
07.03.2012 14:07
Zitat von DeeLady:

Jackie guck mal....ist zwar blau, aber das ist ja egal....
Günstig ist es allemale und echtholz auch
http://www.ebay.de/itm/Laufstall-Laufgitter-Zwilli nge-Matratze-verstellbarer-Boden-120x124cm-NEU-/28 0835871326?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item41631f 525e

oh man,
jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
muss ich nachher mal meinem mann zeigen und ihn fragen was er davon hält.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
07.03.2012 14:09
Man..da haut man sich mal für ne Stund aufs Ohr und zack..80 neue Beiträge

Jackie: die Figur ist doch mal der Hammer...so hab ich glaub ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausgesehen ...noch nicht mal mit zwölf ....Ich hoffe das mir meine Hosen wieder passen (ich hatte mal Größe 38...manchmal auch 40) Ich lad drüben mal ein Bild hoch von mir von vor der Schwangerschaft

Inja: ich finde es auch gut das ihr euch für einen Ks entschieden habt,wenn sich der Kleine nicht doch noch dreht. Ich glaube sonst hättest du,verständlicherweise wie wir bestimmt alle hier,große Ängste bei einer Spontangeburt...So ne BEL normal zu entbinden ist bestimmt nicht so ohne...ich hatte mir auch überlegt,wenn sich der Kleine nicht mehr gedreht hätte,hätte ich bestimmt auch einen KS gewollt.
Nun hast du Zeit dich darauf vorzubereiten und du weißt wann es losgeht und du kannst dich schon seelisch auf den 27. freuen...da hälst du zum ersten Mal dein Wunder in den Armen
blackangelid
7732 Beiträge
07.03.2012 14:11
Zitat von JIB83:

Zitat von DeeLady:

Jackie guck mal....ist zwar blau, aber das ist ja egal....
Günstig ist es allemale und echtholz auch
http://www.ebay.de/itm/Laufstall-Laufgitter-Zwilli nge-Matratze-verstellbarer-Boden-120x124cm-NEU-/28 0835871326?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item41631f 525e

oh man,
jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
muss ich nachher mal meinem mann zeigen und ihn fragen was er davon hält.



finde ja den Zwillingslaufstall voll gut! Und auch groß genug für die kleinen...mußt bedenken das die ja da auch darin Spielen und das ganze Spielzeug mit drin rum fährt...da ist größer echt besser...und den Platz habt ihr ja!!! Und sehr viel günstiger als der von Geuther ist er auch...dies Synthetikdecken mußt du ja nicht unbedingt nehmen wenn du nicht willst...
pinkfey
781 Beiträge
07.03.2012 14:11
Zitat von DeeLady:

Na Claudi du bist ja echt mutig ! Das würde ich aber auch nicht mehr machen ! Verrücktes Huhn du
*
Hab Collin grad hingelegt, weil wir ja wahrscheinlich heut Abend nach Schwiepa gehen ! Ich liege jetzt in der Wanne
*
Hör mal Sassi, wann kommst du denn mal wieder und erzählst uns, was beim FA war ?


Naja dachte es geht noch ...aber dem war nicht so, bin ja froh dass ich es wieder nach Hause geschafft hab...im Wald zu entbinden ist glaub nicht so toll
07.03.2012 14:12
Zitat von pinkfey:

Zitat von DeeLady:

Na Claudi du bist ja echt mutig ! Das würde ich aber auch nicht mehr machen ! Verrücktes Huhn du
*
Hab Collin grad hingelegt, weil wir ja wahrscheinlich heut Abend nach Schwiepa gehen ! Ich liege jetzt in der Wanne
*
Hör mal Sassi, wann kommst du denn mal wieder und erzählst uns, was beim FA war ?


Naja dachte es geht noch ...aber dem war nicht so, bin ja froh dass ich es wieder nach Hause geschafft hab...im Wald zu entbinden ist glaub nicht so toll


vor allem net alleine... mach keinen blödsinn!
blackangelid
7732 Beiträge
07.03.2012 14:13
Zitat von SternchenLaternchen:

Man..da haut man sich mal für ne Stund aufs Ohr und zack..80 neue Beiträge

Jackie: die Figur ist doch mal der Hammer...so hab ich glaub ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausgesehen ...noch nicht mal mit zwölf ....Ich hoffe das mir meine Hosen wieder passen (ich hatte mal Größe 38...manchmal auch 40) Ich lad drüben mal ein Bild hoch von mir von vor der Schwangerschaft

Inja: ich finde es auch gut das ihr euch für einen Ks entschieden habt,wenn sich der Kleine nicht doch noch dreht. Ich glaube sonst hättest du,verständlicherweise wie wir bestimmt alle hier,große Ängste bei einer Spontangeburt...So ne BEL normal zu entbinden ist bestimmt nicht so ohne...ich hatte mir auch überlegt,wenn sich der Kleine nicht mehr gedreht hätte,hätte ich bestimmt auch einen KS gewollt.
Nun hast du Zeit dich darauf vorzubereiten und du weißt wann es losgeht und du kannst dich schon seelisch auf den 27. freuen...da hälst du zum ersten Mal dein Wunder in den Armen


ja, 20 Tage...geht mir alles viel zu schnell, bibber, bibber
DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2012 14:14
Zitat von blackangelid:

Zitat von JIB83:

Zitat von DeeLady:

Jackie guck mal....ist zwar blau, aber das ist ja egal....
Günstig ist es allemale und echtholz auch
http://www.ebay.de/itm/Laufstall-Laufgitter-Zwilli nge-Matratze-verstellbarer-Boden-120x124cm-NEU-/28 0835871326?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item41631f 525e

oh man,
jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
muss ich nachher mal meinem mann zeigen und ihn fragen was er davon hält.



finde ja den Zwillingslaufstall voll gut! Und auch groß genug für die kleinen...mußt bedenken das die ja da auch darin Spielen und das ganze Spielzeug mit drin rum fährt...da ist größer echt besser...und den Platz habt ihr ja!!! Und sehr viel günstiger als der von Geuther ist er auch...dies Synthetikdecken mußt du ja nicht unbedingt nehmen wenn du nicht willst...


Eben...und allein das Gestell für den Preis ! Das ist unschlagbar - kannst ja immernoch nen anderen Einsatz kaufen ! Wäre wohl nur besser den mal zu lackieren, damit man den abwischen kann
07.03.2012 14:15
es ist schnee und schneeregen für die nacht und morgen gemeldet
DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2012 14:15
Zitat von pinkfey:

Zitat von DeeLady:

Na Claudi du bist ja echt mutig ! Das würde ich aber auch nicht mehr machen ! Verrücktes Huhn du
*
Hab Collin grad hingelegt, weil wir ja wahrscheinlich heut Abend nach Schwiepa gehen ! Ich liege jetzt in der Wanne
*
Hör mal Sassi, wann kommst du denn mal wieder und erzählst uns, was beim FA war ?


Naja dachte es geht noch ...aber dem war nicht so, bin ja froh dass ich es wieder nach Hause geschafft hab...im Wald zu entbinden ist glaub nicht so toll


Ach der Hund war doch dabei
Nicht das dein kleiner dann noch zu ihm Papa sagt
DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2012 14:15
Zitat von MiaSophie:

es ist schnee und schneeregen für die nacht und morgen gemeldet


Bei mir nicht
blackangelid
7732 Beiträge
07.03.2012 14:16
Zitat von pinkfey:

Zu mir Nacht war so lala...aber das ist man ja langsam gewöhnt. Dann war ich heut früh mit unserer Hündin im Wald...Wetter ist ja echt schön, aber ich glaub allein mach ich das nicht mehr...hab zweimal ganz fiese Wehen gehabt und weit und breit ist ja dann auch niemand der einem helfen kann
Na ansonstens steht nicht viel an...bin total müde

Jetzt gibt es erstmal lecker Eis


oh ja das ist echt doof so alleine im Wald, geh lieber nur noch Wege mit dem Hund wo auch andere Menschen sind! Ist sonst echt zu gefährlich, haste wenigstens dein Handy mitgehabt?
07.03.2012 14:20
Zitat von blackangelid:

Also, mußte ja sehr früh aufstehen (um 6.00 Uhr) und hab sehr schlecht geschlafen wie ihr euch denken könnt, deswegen woll ich mich eigentlich hinlegen, grrrr Jackie, na gut dann berichte ich erst mal.
Termin steht fest.
Countdown läuft noch 20 Tage!!!
Also am 27.03.2012 wird Jonathan auf dei Welt geholt.

wir haben über alles gesprochen, was für möglichkeiten es gibt und welche es nicht gibt. Es sind einfach zu viele Risiken dabei wenn die Wehen bereits begonnen haben, dann erst das Kind zu holen, da das Kind dann im normalfall zu weit in den Geburtskanal rutscht und dann das Risiko bei einem Kaiserschnitt viel höher ist als normal (fürs Kind und für mich)...außerdem sind bei einem geplanten Kaiserschnitt die Risiken für mich am minimalsten.Punkt 1: Die Ärzte, Annesisten usw. sind ausgeschlafen und darauf vorbereitet. 2. Ich bin nüchtern und auch Prychisch darauf vorbereitet. Für das Kind ist es so oder so ein schock...natürlich wäre der Geburtsstress fürs Kind nicht schlecht, aber so weit können sie es gar nicht kommen lassen das daß Kind die richtigen Presswehen erlebt.
Die einzige alternative wäre die Geburt in BEL. In dem Krankenhaus machen die das wohl doch, auch bei einer erstgebährenden. Sie haben uns aber über die Risiken aufgeklärt und wir haben beide bammel davor, vor allem weil das Risiko fürs Kind ziemlich hoch ist. Sie meinte wenn ich jetzt zwetigebährende wäre würde sie es machen, aber da ich erstgebährende bin und das Kind für eine solche Geburt sehr viele Reserven benötigt, vor allem zum Schluss hin, kommt es bei einer BEL Geburt ganz häuftig zu Notkaiserschnitten. Also Vollnarkose! Und das will ich auf keinen fall. Ach ja und wenn ich eine solche Geburt will, dann wird vorher der Beckenknochen mit Computertomographie ausgemessen ob es überhaupt möglich wäre...uuund er wäre nicht so das ich dabei alleine mit meinem Mann und der Hebamme im Kreissaal wäre sondern ein großes Team dabei wäre um die Geburt zu verfolgen, also auch nicht mehr dieses "heimelige" gefühl mehr
Bei einem geplanten Kaiserschnitt wird das Kind in der Klinik nur schnell von den Ärzten untersucht und dann kommt es sofort (max 10 min später) zu mir während ich zugenäht werde. Das ist das Bonding direkt beim KS und das wird dort auch so gehandhabt. Wir können dann auch noch einiges Zeit im Kreissaal bleiben so zu dritt.
Wir haben jetzt mal den Termin gemacht zum geplanten Kaiserschnitt. Der kleine ist aber relativ klein ca. 2500 gramm und hat noch genügend Fruchtwasser. KANN sich aber noch drehen. Sie meinte auch, evt. noch eine Woche und dann schätzt sie die Wahrscheinlichkeit auch gegen fast null das er es noch tut. Ist aber alles schon vorgekommen.
Wenn ich eine BEL Geburt will muß ich mich spätestens in einer Woche gemeldet haben und den KS Termin absagen. Muß mich jetzt doch noch ein bisschen informieren, die Ärztin meinte wenn ich das will, dann muß ich mir HUNTERTPROZENT sicher sein das ich das auch will mit allen Konsequenzen und auch Hunterprozent dabei sein, Die Geburt wird sehr lange dauern und sher stressig für mich und das Kind werden und des dürfen keinerlei komplikationen dazwischenkommen das es funktioniert...
Na ja das wars dann eigentlich ...haben noch alle Anmeldepapiere ausgefüllt und nun stehen wir da mit der Entscheidung. Denke aber das wir beim KS bleiben. Das Risiko für den kleinen ist einfach zu hoch und ich werde mir ewig vorwürfe machen wenn er dann dabei verletzt wird , beim KS ist Hauptsächlich für mich das Risiko hoch, aber weniger für das Kind...


das ganze hast du sehr schön geschrieben... siehste und von den ganzen risiken weiss ich (zum glück) noch garnichts nur erklärte mir meine hebi gestern halt auch das ne BEL geburt sehr gefährlich ist... wenn der puper sich net dreht werde ich wohl auch den geplanten KS machen lassen... das mit dem wehenbeginn und den risikin war ich mir auch nicht bewusst... alles sehr aufregend! würde grad so wie ihr entscheiden... aber ich hab noch nen bissel zeit!
DeeLady
19170 Beiträge
07.03.2012 14:20
Kacke ich doofe Nuss...leg mich in die Wanne und der DHL Mensch könnte jeden Moment kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt