Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
10.08.2011 09:45
Zitat von SternchenLaternchen:ab der 25.ssw.
Hallo Mädels,
ich hab mal eine Frage....macht ihr euch auch schon Gedanken über Hebammen,Krankenhäuser,Geburtsvorbereitungskurse etc. ?
Ab wann sollte man sich vorher darum kümmern bzw. evtl. Kreissaalbesichtigungen vornehmen????
Danke für eure Antworten![]()
P.S.: eine Hebamme habe ich schon angerufen...die will auch am 14.09. dann zu mir kommen![]()
10.08.2011 09:50
Zitat von majulima:
Hallo Mädels,
ich hab mal eine Frage....macht ihr euch auch schon Gedanken über Hebammen,Krankenhäuser,Geburtsvorbereitungskurse etc. ?
Ab wann sollte man sich vorher darum kümmern bzw. evtl. Kreissaalbesichtigungen vornehmen????
P.S.: eine Hebamme habe ich schon angerufen...die will auch am 14.09. dann zu mir kommen![]()
![]()
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob dann nicht schon alle Geburtsvorbereitungskurse schon belegt sind
Gerade in größeren Städten habe ich mir sagen lassen,sollte man sich schon früher anmelden
10.08.2011 10:27
Zitat von SternchenLaternchen:
Zitat von majulima:
Hallo Mädels,
![]()
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob dann nicht schon alle Geburtsvorbereitungskurse schon belegt sind![]()
Gerade in größeren Städten habe ich mir sagen lassen,sollte man sich schon früher anmelden![]()
![]()
keine bange, SO früh kannst du dich wahrscheinlich eh noch nicht anmelden
und die meisten kliniken planen die kurse einmal pro halbjahr, d.h. den kurs, den du bräuchtest, gibts noch gar nicht
10.08.2011 10:35
Zitat von blackangelid:
Zitat von leona1977:
Zitat von blackangelid:
Hey Mädels,
herzlich willkommen an alle "neuen" die mitfiebern und sich austauschen. Find ich toll das es so was gibt.
Mensch ich hab mich gestern furchtbar mit meinem Mann gestritten wg. dem Kinderzimmer. Bin ja normalerweise überhaupt nicht Streitsüchtig, aber irgendwie hab ich grad das gefühl das ich mein Baby schon verteidigen muß...
Wir haben erst unser Haus komplett Renoviert. Hat über ein Jahr gedauert und wir sind auch erst im Juni eingezogen. Ist zwar noch nicht ganz alles fertig aber sieht schon ganz gut aus. Na ja nun haben wir natürlich auch 2 Kinderzimmer eingeplant. Das eine Kinderzimmer sollte erst mal "Bastelzimmer" für meinen Mann werden und das andere sollte Gästzimmer werden. Nun haben wir die Gästezimmermöbel schon mal ins Gästezimmer gestellt (ist das alte Kinderzimmer meines Mannes) aber noch nicht eingeräumt. Darauf hin haben wir dann erfahren das ich Schwanger bin. Haben ja überhaupt nicht damit gerechnet das es so schnell klappt. Jedenfalls hab ich gesagt das ich nun das Gästebett wieder draußen haben möchte weil das ja das erste Kinderzimmer werden soll! Mein Mann ist gar nicht damit einverstanden und meinte das ein Kind die ersten 2 Jahre überhaupt kein Zimmer braucht. Ich hab ihn dann gefragt wo er den Wickleltisch und das Bettchen dann hinstellen will und er meinte das man das ja noch zusätzlich mit reinstellen kann....wie stellt er sich das denn vor? Soll ich dann wenn wir Gäste haben (was echt nicht oft vorkommt) trotzdem zum Wickeln in das Zimmer gehen? Soll das Baby dann seinen Nachmittagsschlaf neben den Gästen machen?
Ich bin ja dafür das wir das Gästezimmer dann entweder ganz streichen (Können im Wohnzimmer auf der Couch pennen) oder das er das Gästebett in sein Bastelzimmer mit reinstellt (was er ja komplett verweigert, er braucht auch einen Raum für sich)....
Oh Mann! Männer! Und er versteht auch gar nicht das ich das Zimmer jetzt Kindgerecht streichen will (hab nur Tepeziert und gesagt das ich das Zimmer dann erst Streiche wenn ich Schwanger bin und die Muse dafür habe)...
Seufz!
Wie lange haben eure "Babys" in eurem Schlafzimmer geschlafen?
Hat jemand ein gutes Argument warum Baby ein eigenes Zimmer braucht? Oder spinn ich da wirklich nur rum?
So gehen jetzt auf eine Taufekann also morgen oder heute spät abend erst Antworten. Schönen Sonntag noch!
Ich kann dich verstehen, es ist voll normal, dass man alles vorbereitet haben will, wenn Baby dann kommt. Erstmal noch hast du ja Zeit. Ich hatte anfangs das Kinderzimmer ausser den Kleiderschrank nicht genutzt. Das Baby sollte schon das erste Jahr bei dir schlafen, schon aus Vorsorge vor dem ploetzlichen Kindstod, informiere dich mal darueber. Die meisten Faelle traten naemlich bei Kindern auf, die alleine im Zimmer schlafen. Ich habe ein Kinderzimmer mit meinen 2 Soehnen natuerlich kindgerecht eingerichtet und das zweite Kinderzimmer ganz neu als Gaestezimmer und gleichzeitig im Stil fuer ein neues Kinderzimmer eingerichtet-ich denke bis das Kind kommt... bis es tatsaechlich ein eigenes Zimmer braucht, liegen sicher noch 2 Jahre vor uns-und dann erweitere ich einfach das Gaestezimmer als Kinderzimmer. Ich halte nicht so viel von Wickeln im Kinderzimmer-dann hast du den Duft der Windel in der ganzen Wohnung.Ich hatte eine Waschmaschine im Bad stehen, habe die 20 cm nach vorne gerueckt und mir selber einen Wickeltisch gebaut, einfach ein Brett 60x80 und abgerundete Regalwaende aus dem Baumarkt raufgeklebt- sah super schoen aus- und war sehr praktisch- so konnte ich das Baby gleich abwaschen, da ich ungern Feuchttuecher genutzt habe-wegen Hautreizung...ausserdem musst du das Baby nach dem baden, nicht durch die halbe Wohnung tragen.
Juhuu, Mädels, stellt euch vor, ich habe meinen Mann rumgekriegt, er versteht jetzt meine beweggründe warum ich ein Kinderzimmer für unser kleines will...bekomme jetzt sogar das größere Zimmer, aber dafür hab ich mich bereit erklärt das wir vorrübergehend bis das kleine im eigenen Zimmer schläft, das Gästebett mit reinstellen...so kann ich vielleicht auch drauf stillen
![]()
Das Zimmer ist sogar in schönen Farben gestrichen, gelb und helles grau...kann ja dann noch mit Wandtatoos (Schmetterlinge oder so) die Wand ein wenig aufpeppen. Freu mich so!!! Haben grad schon ein wenig rumgeräumt. Also das Gästebett reingestellt und so. Dafür haben die Gäste jetzt keinen Fernseher und keinen Schreibtisch mit Computer mehr...meiner Meinung nach sowieso total überflüssig für Gäste die nur 2 mal im Jahr da sind, aber mein Mann ist IT´ler, das sagt schon alles![]()
Jetzt passt noch der Wickeltisch, ein Schrank, eine Kommode und dann sogar noch ein Babybett mit rein. Ist doch super!![]()
Gut gemacht!
10.08.2011 10:48
Zitat von SternchenLaternchen:
Hallo Mädels,
also mir hat mal jemand gesagt das man ab dem 3 oder 4 monat anfangen soll eine hebamme aufzusuchen damit man sich kenenlernt und sow eiter
10.08.2011 11:27
Mmh darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bevor ich irgendwas plane oder kaufe oder sonstwas möchte ich die 12 verflixten ersten Wochen hinter mir haben. Und die sind soooooo verdammt lang. Ich würd es so gern so vielen erzählen
Heute habe ich meine Haremshose an mit tollem breiten Bund da drückt mal endlich kein Knopf und nix
Heute habe ich meine Haremshose an mit tollem breiten Bund da drückt mal endlich kein Knopf und nix
10.08.2011 11:39
also was ich nicht verstehe wieso es immer heist die 12 ersten wochen abzuwarten....
und ich finde es irgendwie schwachsinn das die ärzte sagen man kann höchstens bis zur 12 woche fg haben man kann es immer auch noch über 12 wochen hinaus
also ich denke einfach nicht darüber nach und lebe mein leben ganz normal weiter
und ich finde es irgendwie schwachsinn das die ärzte sagen man kann höchstens bis zur 12 woche fg haben man kann es immer auch noch über 12 wochen hinaus
also ich denke einfach nicht darüber nach und lebe mein leben ganz normal weiter
10.08.2011 11:41
Zitat von schatz18072010:
also was ich nicht verstehe wieso es immer heist die 12 ersten wochen abzuwarten....und ich finde es irgendwie schwachsinn das die ärzte sagen man kann höchstens bis zur 12 woche fg haben man kann es immer auch noch über 12 wochen hinaus
![]()
also ich denke einfach nicht darüber nach und lebe mein leben ganz normal weiter![]()
Sagt ja niemand dass man danach keine mehr haben kann hab ich auch noch nie gehört nur verringert sich das Risiko nach 12 Wochen ungemein.
Ich versuche mir nicht so einen Stress zu machen aber ich werde nichts einkaufen gehen oder ähnliches.
Zumal ich ja erst übermorgen meinen ersten FA-Termin habe. Mal sehen was dabei überhaupt herauskommt. Es dauert noch eeeeewwwwwig
10.08.2011 12:11
Wochenwechsel
Jetzt beginnt schon die 7. Woche
soll schneller vorwärts gehen
haha morgen hab ich fa-termin und ich bin soooo aufgeregt. ich hoffe ich krieg ein hübsches bildchen mit, was ich euch dann zeigen kann
Jetzt beginnt schon die 7. Woche
haha morgen hab ich fa-termin und ich bin soooo aufgeregt. ich hoffe ich krieg ein hübsches bildchen mit, was ich euch dann zeigen kann
10.08.2011 12:12
Zitat von Linchen11:
WochenwechselJetzt beginnt schon die 7. Woche
![]()
Ich hab morgen Wochenwechsel juhuuu
10.08.2011 12:13
Zitat von tanja2510:
Zitat von schatz18072010:
also was ich nicht verstehe wieso es immer heist die 12 ersten wochen abzuwarten....und ich finde es irgendwie schwachsinn das die ärzte sagen man kann höchstens bis zur 12 woche fg haben man kann es immer auch noch über 12 wochen hinaus
![]()
also ich denke einfach nicht darüber nach und lebe mein leben ganz normal weiter![]()
Sagt ja niemand dass man danach keine mehr haben kann hab ich auch noch nie gehört nur verringert sich das Risiko nach 12 Wochen ungemein.
Ich versuche mir nicht so einen Stress zu machen aber ich werde nichts einkaufen gehen oder ähnliches.
Zumal ich ja erst übermorgen meinen ersten FA-Termin habe. Mal sehen was dabei überhaupt herauskommt. Es dauert noch eeeeewwwwwig![]()
ich weis was du meinst
wen die 12 ersten wochen vorbei sind ist man natürlich etwas ruhiger
10.08.2011 12:14
ist lustig wie man jeder neuen woche entgegenfiebert, oder? das ist schon ein phänomen
10.08.2011 12:14
Zitat von Linchen11:
WochenwechselJetzt beginnt schon die 7. Woche
![]()
ich hab am 15.08 ein termin da bin ich auch schon 7ssw sagt aufjedenfall jeder
da freu ich mich auch schon drauf was dan auf dem ul zu sehen wird
10.08.2011 12:22
wahnsinn, dass euch die hosennicht mehr gut passen!
ihr werdet wohl riesenkugeln!
ich trag jetzt noch keine umstandshosen...
ihr werdet wohl riesenkugeln!
ich trag jetzt noch keine umstandshosen...
10.08.2011 12:23
Zitat von majulima:
wahnsinn, dass euch die hosennicht mehr gut passen!![]()
ihr werdet wohl riesenkugeln!![]()
ich trag jetzt noch keine umstandshosen...![]()
also mir passen hosen aber das problem ist das sie etwas zu eng sind und somit auf den bauch drücken deswegen muss ich schon jetzt hosen ausuchen die nicht so eng sind
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt