Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
27.08.2012 12:03
lol sassi... du träumst sachen...

ne, heiko ist eigentlich ein ruhiger-... aber wenn man ihm an den karren pisst oder seiner frau zu nahe kommt, kann er schon mal läpsch werden und zu hauen... ich kenn das ja und da gott sei dank niemals er da liegt soll er mal machen wenn er es anders nicht geklärt bekommt. manche betteln aber auch danach, mein gott.

wow, soviel kann mason essen... wir sind immer noch bei 160ml... und momentan noch weniger... wahnsinn das er trotzdem so zulegt oder?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
27.08.2012 12:06
Zitat von MiaSophie:

übrigens hat ben heute die letzte nacht in seinem alvi schlafsack in grösse 50/56 geschlafen... (ja der fällt viel größer aus! ich finde der hat sich für fast 5 monate total gelohnt. hab jetzt einen in 74/80 gekauft ich bleib bei dem alvi. da bin ich mir einfach sicher mit das er nicht überhizt oder unterkühlt hab seinen alten für 35,50€ bei ebay verkauft und den neuen für 33€ neu bei ebay gekauft. +/- 0€ . ich bin soooo gut

ich hab zwar auch noch 2-3 Schlafsäcke hier aber wir nutzen nur so Puck/Strampelsäcke, Mason mag Schlafsäcke iwie net so . . mal sehen wies im Winter wird aber das doch n gutes Geschäft
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
27.08.2012 12:08
Zitat von MiaSophie:

ne, heiko ist eigentlich ein ruhiger-... aber wenn man ihm an den karren pisst oder seiner frau zu nahe kommt, kann er schon mal läpsch werden und zu hauen... ich kenn das ja und da gott sei dank niemals er da liegt soll er mal machen wenn er es anders nicht geklärt bekommt. manche betteln aber auch danach, mein gott.

wow, soviel kann mason essen... wir sind immer noch bei 160ml... und momentan noch weniger... wahnsinn das er trotzdem so zulegt oder?

cool nä

Naja ich steh net so auf die Prügelnden aber gut der ein oder andere will es echt nicht anders, stimmt schon. Ist ja aber alles gut ausgegangen

Naja seines Alters entsprechend nä Aber joa er kann mampfen ^^
Na gut , wenn wir bei Ben 4 Wochen zurückrechnen ist es auch Altersgerecht oder ?
Na, ist doch toll. Hätten wir alle anfangs net gedacht oder ??
BEN weiter so !!!
27.08.2012 12:08
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

übrigens hat ben heute die letzte nacht in seinem alvi schlafsack in grösse 50/56 geschlafen... (ja der fällt viel größer aus! ich finde der hat sich für fast 5 monate total gelohnt. hab jetzt einen in 74/80 gekauft ich bleib bei dem alvi. da bin ich mir einfach sicher mit das er nicht überhizt oder unterkühlt hab seinen alten für 35,50€ bei ebay verkauft und den neuen für 33€ neu bei ebay gekauft. +/- 0€ . ich bin soooo gut

ich hab zwar auch noch 2-3 Schlafsäcke hier aber wir nutzen nur so Puck/Strampelsäcke, Mason mag Schlafsäcke iwie net so . . mal sehen wies im Winter wird aber das doch n gutes Geschäft

mia hat das auch gehasst und hat sehr früh mit ihrem plümo geschlafen... aber in dem alter wo sie sich frei strampeln mussten wir zisch mal die nacht zu ihr rein sie wieder zu decken oder sie war ständig erkältet. das will ich mir bei ben ersparen und bin froh das er schlafsäcke so annimmt!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
27.08.2012 12:09
Zitat von mini.maus:

moinsen

Inja, heute ist Zahnarzt um 16.30 h
Bin zwiegespalten . . auf der einen Seite freue ich mich das es weiter geht und auf der anderen Seite hab ich schiss - weiss auch nicht genau was sie heute vorhat . . GGRRR doof.
Aber danke euch Wenn ihr wieder alle an mich denkt, dann wird das schon
*
Jonathan, alles Gute zum 5 monatigen . . krass. Heute vor 5 Monaten haben wir alle mit dir gefiebert und aus dir kam der kleine Jona
*
Dani, das ist doch lieb. Immerhin etwas.
Also Pascal und ich haben ja die Hochzeit meiner Mum organisiert . . hab da noch 1-2 Spiele im Kopf. Das eine hatte ich auf YT gesehen, schick dir nachher gleich mal nen Link, das war Bombe ( allerdings müsste das von Freunden oder so kommen da es ein Spiel für das Brautpaar ist )
*
Sanne, das ist doch klasse das ihr öfters mal was unternehmt / feiert und nu auchmal raus konntet . . ich werde es demnächst mal in Angriff nehmen das wir mal wieder essen gehen. Waren ja noch nie beide zusammen weg von Mason
Aber das die Männer sich immer gleich eines auf die 12 hauen wollen zum Glück gings gut.
*
Das kreischen hat Mason auch schon vor ein paar Wochen entdeckt und es ist oft seeeeeehr laut hier wenn er so loslegt Bei Kopfschmerzen echt doof Müssen wa durch
Mason brabbelt nun auch schon richtig und entdeckt immer mehr neue Laute und dazu immer dieses Blasen durch die Lippen pressen und bbbrrrrrr etc. echt süss aber immer wenn ichs filmen will issa still oder wird bockig
*
Noch ein Neuzugang ? und das nach 5 Monaten ? auch net schlecht
WILLKOMMEN
*
Jackie, bin gespannt was die Ärztin heute sagt aber wenns AB schon wirkt - super !! Bald hat ers überstanden.
Habt ihr denn alle gut geschlafen und was schickes geträumt ?
*
Ich habe heute Nacht von Denise geträumt. Sie lag bei uns im KH in den Wehen mit meiner Vor und Nachsorgehebi und noch 2 Anderen. Dennis war auch da.
Es ging gaaanz schnell und Baby war da, war ein Junge aber sah aus wie ein Mädchen hat Denise immer gesagt
Dann wollten sie die Plazenta holen und Denise hat das weinen angefangn und gesagt nein, das tut zu weh, viel mehr als beim Baby . . sooooo ein Quatsch alles eh . . iwann bin ich von Masons erzählen dann aufgewacht und war völlig neben der Spur
Ansonsten war und ist alles wie immer . . Mason trinkt seit ein paar Tagen 235 ml in seinen Mittagsflasdchen ( 12 und 16 Uhr ) sonst noch seine 200 ml und er ist immernoch recht "launicsh" und hat schon voll seinen eigenen Kopf aber dennoch ein Engel
Jipp nachher dann ZA und dann je nachdem was gemacht wurde und wies mir geht evtl. nochmal einkaufen und sonst nur kühlen
& was steht bei euch so an ??

geil, wa ?!
Hattest im Traum übrigens deine dunklen Haare
27.08.2012 12:10

Zitat von MiaSophie:

cool nä

Naja ich steh net so auf die Prügelnden aber gut der ein oder andere will es echt nicht anders, stimmt schon. Ist ja aber alles gut ausgegangen

Na gut , wenn wir bei Ben 4 Wochen zurückrechnen ist es auch Altersgerecht oder ?
BEN weiter so !!!

also von größe und gewicht darf man bei ihm keine 3 1/2 wochen mehr zurück rechnen, das hat er aufgeholt und ist altersgemäß normal weit. das geistige und motorische wird nur noch 3,5 wochen zurück gerechnet laut der kinderärztin...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
27.08.2012 12:12
Zitat von MiaSophie:

Zitat von MiaSophie:

cool nä

BEN weiter so !!!

also von größe und gewicht darf man bei ihm keine 3 1/2 wochen mehr zurück rechnen, das hat er aufgeholt und ist altersgemäß normal weit. das geistige und motorische wird nur noch 3,5 wochen zurück gerechnet laut der kinderärztin...

ja is ja auch eigentlich so Ich meine ja vom Appetit her
Ich finde er hat sich echt klasse gemacht . . wenn ich an deinen Thread denke damals als du an der Toko warst und all der Mist zwischendrin . . Wow, SUPER
27.08.2012 12:31
Wir haben die Pre gewechselt.. Ich dachte mir ein Versuch ist es wert, er hat geklappt. Unter 120ml läuft bei Finn nichts mehr. Nachts muss es etwas mehr sein, sonst kommt er alle 2 Stunden.

Wir nehmen jetzt die Hipp
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
27.08.2012 12:33
Zitat von mini.maus:

Wir haben die Pre gewechselt.. Ich dachte mir ein Versuch ist es wert, er hat geklappt. Unter 120ml läuft bei Finn nichts mehr. Nachts muss es etwas mehr sein, sonst kommt er alle 2 Stunden.

Yeah noch ein Hippie Kind
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2012 12:36
Super Denise das Finn nun endlich mehr trinkt. Wieviele Trinkphasen hat er denn jetzt täglich?
blackangelid
7732 Beiträge
27.08.2012 12:40
ich dagegen werd echt noch bekloppt. Immer noch alle 1,5 bis 2 Stunden stillen. Mir ist nun aufgefallen das er jedes mal davon aufwacht das ihm ein Pups Quer sitzt. Also von Blähungen. Weiß aber nicht ob das schon seit anfang an von den 4 Wochen ist die ich nun schon durchhalte oder jetzt erst seit der Beikostfütterung. Jedenfalls kann er dann einfach nicht alleine einschlafen. Schnuller nimmt er in dem fall auch nicht und brüllt sofort los. Bevor er das ganze Haus zusammen brüllt leg ich ihn halt an. Er trinkt dann unterschiedlich zwischen 5 und 10 min (wie tagsüber auch).
Wir stillen nach wie vor im Liegen und machen danach KEIN Bäuerchen. Bisher ging das auch gut.
Meint ihr das könnte mit der Beikost oder dem fehlenden Bäuerchen zusammen hängen?
So langsam glaub ich nämlich nicht mehr an einen Schub, tagsüber hält er immer öfter 3 Stunden aus
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
27.08.2012 12:43
Zitat von blackangelid:

ich dagegen werd echt noch bekloppt. Immer noch alle 1,5 bis 2 Stunden stillen. Mir ist nun aufgefallen das er jedes mal davon aufwacht das ihm ein Pups Quer sitzt. Also von Blähungen. Weiß aber nicht ob das schon seit anfang an von den 4 Wochen ist die ich nun schon durchhalte oder jetzt erst seit der Beikostfütterung. Jedenfalls kann er dann einfach nicht alleine einschlafen. Schnuller nimmt er in dem fall auch nicht und brüllt sofort los. Bevor er das ganze Haus zusammen brüllt leg ich ihn halt an. Er trinkt dann unterschiedlich zwischen 5 und 10 min (wie tagsüber auch).
Wir stillen nach wie vor im Liegen und machen danach KEIN Bäuerchen. Bisher ging das auch gut.
Meint ihr das könnte mit der Beikost oder dem fehlenden Bäuerchen zusammen hängen?
So langsam glaub ich nämlich nicht mehr an einen Schub, tagsüber hält er immer öfter 3 Stunden aus

Hmmm ich könnte mir gut vorstellen das es an dem fehlendem Bäuerchen liegt und vllt. auch , wie schon gesagt, an der Stillposition ?!
Versuchs doch einfach mal mit nem Bäuerchen, wenn es dann wieder gut ist weisst Bescheid, wenn nicht probierst das nächste aus
Tapfere Inja !! HUT AB
27.08.2012 13:44

Zitat von blackangelid:

Hmmm ich könnte mir gut vorstellen das es an dem fehlendem Bäuerchen liegt und vllt. auch , wie schon gesagt, an der Stillposition ?!
Versuchs doch einfach mal mit nem Bäuerchen, wenn es dann wieder gut ist weisst Bescheid, wenn nicht probierst das nächste aus
Tapfere Inja !! HUT AB

wenn der pups quer sitzt liegt das mit sicherheit auch am fehlenden bauer ist ja doof... ich kenn das aber nur zu gut. ben trinkt seine abend und morgenflasche im halbschlaf und es fällt ihm schwer dann ein bäuerchen zu machen wenn er eingeschlafen ist. aber ich zanke ihn so lange bis er es macht, denn ohne wird er nach ner stunde wach und quängelt, reißt die beine hoch weil er pupsen muss oder spuckt dann die ganze zeit...

drücke dir die daumen!
27.08.2012 13:44

Zitat von mini.maus:

Yeah noch ein Hippie Kind

lol
glück2011
1701 Beiträge
27.08.2012 14:04
Hallo Mädels,

man letzte Woche war echt nicht unsere. Erst fliegt mir mein iphone runter, scheibe kaputt, dann trete ich auf den Lap Top Diplay kaputt u. zuguterletzt lässt mein Mann das neue ipad fallen, Scheibe kaputt
Irgendwie haben wir das Pech magisch angezogen.

Ben war letzte Woche zum ersten Mal bei der Krankengymnastik u die Physiotherapeutin meinte das mit seinem Kopf wäre garnicht so schlimm. Sie hat dann übungen mit ihm gemacht u mir gezeigt wie ich das zuhause mit ihm machén soll. HEute waren wir das zweite Mal dort u sie war mehr als überrascht was für "Fortschritte er gemacht hat. Er hatte immer seine bevorzugte Seite u zwar die Linke, auf der hat er gelegen, dort hat er immer hingeschaut aber das ist jetzt ganz weg Mama übt ja auch immer fleißig mit ihm. Seine hinteren Halsmuskeln waren weiter entwickelt/trainiert als die vorderen, weil er in der bauchlage immer nach oben geschaut hatte aber auch das hat sich gebessert dank der Übungen. Er legt jetzt auch schön seine Beine auf den Boden wenn er aufm Bauch liegt u wackelt auch nicht mehr so umher
Samstag war das erste Mal Babyschwimmen u tja was soll ich sagen, er liebt schwimmen. Er hat so gelacht, geplanscht, hat auch die Beinchen schön bewegt u ich war so stolz auf ihn Meine Schwester hat das ganze gefilmt Wir freuen uns schon auf den nächsten Samstag, da geht er dann mit seiner Tante ins Wasser.
Mein Gewicht hat sich momentan nicht verändert aber ich bekomme wieder ein teil meiner Hosen an u auch zu die Rückbildung bringt echt viel u. mein Mann hat mir dann erklärt das Muskeln bekanntlich schwerer sind als fett. Heute Abend gehts wieder zur Quälerei
Jetzt muss ich erstmal eure ganzen Beiträge nachlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt