Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
04.09.2012 22:30
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

wir essen ja auch brei allerdings werd ich das so machen wie bei johanna......mittags haben wir ja schon umgestellt und dann werd ich nur noch die nachmittagsflasche ersetzen......so das er dann nur noch morgens und abends seine flasche bekommt......johanna trinkt nach ner scheibe brot die sie mit mir zum abendbrot isst auch noch danach ihre milch und die braucht sie auch noch......

das heißt du willst gar keinen Abendbrei geben? Aber vielleicht ist Elias ja ganz anders als Johanna und mag den Abendbrei und will danach keine Flasche mehr

Welche Milch trinkt Johanna noch ? Normale Kuhmilch ?
Ich würd auch sagen, dass das Kind den Ton vorgibt, also Essenstechnisch...Bisher waren Collin und Linus eins zu eins im Verhalten, aber das hat sich nu auch was geändert, siehe beitrag oben

johanna trinkt morgens zu ihrem brot oder brötchen entweder nen bissl milch oder tee....dann halt normal mittag und nachmittags irgendwas kleines worauf sie grad lust hat und dann gibt es abends nen brot mit wurst oder käse ihrer wahl und dann 240ml die 2er milch......

meine unterscheiden sich vom essen her total......

also milch muss es frische milch sein.....h-milch mag sie gar nicht......
DeeLady
19170 Beiträge
04.09.2012 22:33
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

wir essen ja auch brei allerdings werd ich das so machen wie bei johanna......mittags haben wir ja schon umgestellt und dann werd ich nur noch die nachmittagsflasche ersetzen......so das er dann nur noch morgens und abends seine flasche bekommt......johanna trinkt nach ner scheibe brot die sie mit mir zum abendbrot isst auch noch danach ihre milch und die braucht sie auch noch......

das heißt du willst gar keinen Abendbrei geben? Aber vielleicht ist Elias ja ganz anders als Johanna und mag den Abendbrei und will danach keine Flasche mehr

Ich würd auch sagen, dass das Kind den Ton vorgibt, also Essenstechnisch...Bisher waren Collin und Linus eins zu eins im Verhalten, aber das hat sich nu auch was geändert, siehe beitrag oben

johanna trinkt morgens zu ihrem brot oder brötchen entweder nen bissl milch oder tee....dann halt normal mittag und nachmittags irgendwas kleines worauf sie grad lust hat und dann gibt es abends nen brot mit wurst oder käse ihrer wahl und dann 240ml die 2er milch......

Johanna ist wie alt jetzt ? Fast 2 Jahre ? Und dann kriegt sie noch die 2er ?
Wieso steigt ihr denn nicht auf Vollmilch um ? So langsam bräuchte sie die doch wegen dem Kalzium und Eiweißgehalt
sandyujohanna
2003 Beiträge
04.09.2012 22:34
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

aso die milch ist dann frische milch weil h-milch rührt sich kein stück an.....egal ob ich da kakao oder erdbeerpulver reinmach.....
sandyujohanna
2003 Beiträge
04.09.2012 22:38
ahh mein mc hat grad gesponnen.....hatte meinen anderen beitrag net gesehen.....

ja abends will sie die 2er noch haben mach ich ihr andere milch rein trinkt sie nicht......und solange madame teilweise nur nen halbes brot isst und von den anderen stücken nur den belag runterholt bekommt sie die auch noch.....
mein kia meinte das letzte mal das ist auch voll ok das sie nur abends noch ihre babymilch bekommt....weil sie alles andere wichtige vom essen bekommt......hatte ihn das letzte ma gefragt weil ich johanna zu dünn fand.....aber er meinte sie ist voll in der kurve.......
LovelyJenny
6159 Beiträge
04.09.2012 22:46
@inja ja ich koche alles selbst hatte angst das sie meins sondt nicht mehr ist wenn ich mit glas anfange! und jetzt lerne ich halt endlich kochen

Bin ganz froh das es jetzt recht gut klappt auch mit stillen und so...

@dani also summer verträgt das gut mach ja immer noch etwas apfelsaft mit an den brei
DeeLady
19170 Beiträge
04.09.2012 23:01
Zitat von sandyujohanna:

ahh mein mc hat grad gesponnen.....hatte meinen anderen beitrag net gesehen.....

ja abends will sie die 2er noch haben mach ich ihr andere milch rein trinkt sie nicht......und solange madame teilweise nur nen halbes brot isst und von den anderen stücken nur den belag runterholt bekommt sie die auch noch.....
mein kia meinte das letzte mal das ist auch voll ok das sie nur abends noch ihre babymilch bekommt....weil sie alles andere wichtige vom essen bekommt......hatte ihn das letzte ma gefragt weil ich johanna zu dünn fand.....aber er meinte sie ist voll in der kurve.......

Vll isst sie das Brot auch nur nicht richtig, weil sie dann weiß, dass sie genau dann ihre Milch bekommt !
04.09.2012 23:05
sandyujohanna
2003 Beiträge
04.09.2012 23:12
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Vll isst sie das Brot auch nur nicht richtig, weil sie dann weiß, dass sie genau dann ihre Milch bekommt !

glaub ich nicht.....weil morgens ist sie genauso und danach gibt es keine milch.....und sie muss bis zum mittag aushalten bzw sie sagt auch nicht bescheid das sie hunger hat.....ich denke momentan eher das sie probleme hat mit den zähnen weil da grad 5stk auf einma durchkommen und das sie etwas schmerzen hat weil sie auch gern ma nen eisbeissring haben will.......und weil sie am liebsten nur alles isst was schön weich ist wo sie nicht viel kauen muss......hat ja auch schon viel besser gegessen.....ma abwarten.....
05.09.2012 08:05
guten morgen mädels...

musste doch tatsächlich die nacht raus da mein baby ab 1h anfing hunger zu bekommen.... bis um 3h gings mit schnulli doch dann war vorbei... meine güte der frisst mir im moment echt die haare vom kopf...

liegt es am schub? liegt es an der bebivita? liegt es am impfen?

etwas ratlos wie ihr seht... aber man ist ja flexibel und er bekommt halt soviel er mag...

was liegt an bei euch?

bussy bis später!
kleenemanu
2448 Beiträge
05.09.2012 09:28
hallo mädels

ich melde mich auch mal wieder....habe jetzt mal ne minute gefunden um mal zu schreiben!!
@dani und denise.....ich hoffe ihr hattet eine tolle feier und habt alles gut überstanden!!!
@jackie....wow eure wohnung ist echt toll geworden....
@brei/flasche....louie holt auch gerade alles wieder nach, was er in den letzten wochen nicht trinken wollte....er futtert mir die haare vom kopf
@alle....ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut!!!
@me...wir haben den schuleintritt ganz gut überstanden...leonie war total glücklich und sie meinte es war noch viel viel schöner, als sie sich das vorgestellt hat....nun hat sie schon fast den dritten tag schule hinter sich....heute das erste mal mathe....na ich bin gespannt, ob sie wieder hausaufgaben hat....ist komisch...wieder alles komplett neu!
unsere feier war echt toll....nur der abschluss hätte nicht sein müssen ( leider musste mein bruder wieder austicken!!....wie ich das hasse ....immer das gleiche mit ihm )
wir hatten noch bis gestern zu tun alles wieder sauber zu machen und alles an seinen platz zu räumen....so fühle ich mich momentan auch...fix und knülle...aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen
sonst gibt es nicht viel neues....es gibt tage da läuft es ganz gut und andere da läuft es schlechter....letzte nacht war komisch...louie war 3 mal wach....hm....ich hoffe das war nur n ausrutscher
@inja....wie laufen deine nächte???ich hoffe es wird besser!!!!!
sorry....mehr fällt mir jetzt nicht ein....ich wünsch euch was
blackangelid
7732 Beiträge
05.09.2012 09:38
Huhu,
die Nacht war wie immer bescheiden. Aber wenigstens kam er nicht halbstündlich sondern alle Stunde so in etwa. Im halbschlaf hab ich ihm heute nacht mit dem Ellbogen eine Kopfnuss erteilt , er hat gleich losgebrüllt aber sich sehr schnell beruhigen lassen. Um 5.00 Uhr ist in letzter Zeit dann immer Weltuntergang. Da ist er noch ziemlich Müde und sein Darm fängt aber schon an zu Arbeiten. Er bekommt dann richtig Bauchweh bis die Fürze weg sind. Wir helfen ihm dann mit Beinchen Heben und Radfahren ein bisschen nach. Nachdem alles draußen ist schläft er dann weiter bis ca. 7.00 Uhr
*
Sanne Ben ist ja der Hammer, trotz 1er Milch trinkt er so viel? Wahrscheinlich kann er die nächsten Tage dann die Drehung
*
Also von meiner Freundin kenn ich das auch so das die Mädels so zum Einschlafen noch recht lange ihre Flasche gebraucht haben. So ca. ab 1. Jahr gabs dann Kuhmilch in die Flasche, vorher Pre. Und trotzdem haben sie ganz normal Abendbrot mitgegessen. Sollen ja lernen wie das geht mit der Milchtrinkerei ist es dann immer weniger geworden bis die Mädels selbst beschlossen haben das Sie nun groß sind und keine Milch mehr brauchen
Ich geh auch mal davon aus das Jonathan ohne Stillen nicht einschläft, werd ihm deswegen trotzdem den Abendbrei geben wenn Jürgen und ich auch Vespern also ca. 18.00 Uhr. Irgendwann will er dann vielleicht lieber Brot und keinen Brei
blackangelid
7732 Beiträge
05.09.2012 09:42
Juhuuu grad war der Betriebsratsvorsitzende bei mir und hat nen Blumenstrauß, ne Urkunde und nen Briefchen mitgebracht. Ich hatte am 01.09. mein 15-jähriges Betriebjubiläum
Bin jetzt Stammarbeiter und bekomme jedes Jahr dafür 185,-€ Extra (im September) und wurde mit meinem Mann zur Jubilarfeier Anfang November eingeladen. Die Jubilarfeier ist immer ein Riesiges Event bei uns mit riesigem Buffet und toll gedeckten Tischen...nun weiß ich nicht wie ich das mit dem kleinen machen soll Um 18.00 Uhr fängt das schon an. Ich könnte abpumpen und meine Schwiegermutter könnte versuchen den kleinen ins Bett zu bringen (haben wir noch NIE gemacht), oder ich verschwinde von der Feier um den kleinen ins Bett zu bringen, aber dann verpass ich das wichtigste ich würde doch soooo gerne hingehen (mit Jürgen)
blackangelid
7732 Beiträge
05.09.2012 09:46
Zitat von kleenemanu:

hallo mädels

ich melde mich auch mal wieder....habe jetzt mal ne minute gefunden um mal zu schreiben!!
@dani und denise.....ich hoffe ihr hattet eine tolle feier und habt alles gut überstanden!!!
@jackie....wow eure wohnung ist echt toll geworden....
@brei/flasche....louie holt auch gerade alles wieder nach, was er in den letzten wochen nicht trinken wollte....er futtert mir die haare vom kopf
@alle....ich hoffe euch und euren mäusen geht es gut!!!
@me...wir haben den schuleintritt ganz gut überstanden...leonie war total glücklich und sie meinte es war noch viel viel schöner, als sie sich das vorgestellt hat....nun hat sie schon fast den dritten tag schule hinter sich....heute das erste mal mathe....na ich bin gespannt, ob sie wieder hausaufgaben hat....ist komisch...wieder alles komplett neu!
unsere feier war echt toll....nur der abschluss hätte nicht sein müssen ( leider musste mein bruder wieder austicken!!....wie ich das hasse ....immer das gleiche mit ihm )
wir hatten noch bis gestern zu tun alles wieder sauber zu machen und alles an seinen platz zu räumen....so fühle ich mich momentan auch...fix und knülle...aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen
sonst gibt es nicht viel neues....es gibt tage da läuft es ganz gut und andere da läuft es schlechter....letzte nacht war komisch...louie war 3 mal wach....hm....ich hoffe das war nur n ausrutscher
@inja....wie laufen deine nächte???ich hoffe es wird besser!!!!!
sorry....mehr fällt mir jetzt nicht ein....ich wünsch euch was

hört sich gut an mit eurer Feier, nur das mit deinem Bruder nicht, aber wie war das, in jeder Familie gibts irgendwie Schwarze Schafe
*
Nächte sind immer noch Bescheiden. Seit er ein bisschen Schnupft noch bescheidener 4-7 mal will er Stillen NAchts.
Haben jetzt für das nächst größere Bett eine Matratze gekauft und nun werd ich den kleinen Zwangsläufig nicht mehr direkt neben mir stehen haben sondern nen Meter weg. (hatte ja ein Beistellbett)
Jetzt meinte Jürgen gestern das wir das Bett nun in sein Zimmer stellen sollen und er soll da schlafen das will ich aber irgendwie nicht, außerdem muss ich dann ja ständig richtig aufstehen um ihn zu Stillen
Glitzerstern
7233 Beiträge
05.09.2012 09:46
Guten morgen ladys,
Ich hab grad 80 beiträge seit heut abend gelesen, bin gestern auf der couch weggepennt u um 1 erst wieder aufgewacht. Ed ist ins bett u hat mich auf der couch liegenlassen
.
Mal sehen was ich noch zusammenbringe:
Inja, wie war die nacht?
-> habs grad gelesen posts haben sich überschnitten
.
Jenny, das ist ja doof das da immer noch nix entschieden ist mit dem haus!
Wir wollen uns das von gestern nochmal anschauen u dann hoffen wir mal das wirs kriegen. Es wäre ideal für uns, auch die Lage.
.
Silke, gute besserung für die pfote!
.
Sanne, ich glaub das des bei ben an der impfung u dem schub liegt das der so viel trinkt. Würds mal beobachten.
.
Jackie, ich hab gestern ne "studie" gemacht, es gibt kein einziges abendbreigläschen wo KEINE Gluten drinn sind, weder Hipp, Alete, Bebivita etc.
Erschreckenderweise sind auch in vielen Menügläschen gluten drinn, so ein mist ich dachte die sind nur in den breigläsern drinn.
.
Denise, ich hab nen abendbrei hier von hipp zum anrühren das ist auch ein getreidebrei, den muss ich nur noch flüssiger hinkriegen. Im moment ist der noch zu "pappig" gestern wars nen ticken besser.
.
Was war noch, weiss ich grad nicht mehr, zu viele beiträge!
.
Jetzt werd ich mal die miss füttern u dann fahren wir zum dm, da kann man heute die kids fotografieren lassen. Hoffe es ist nicht zu viel los u es klappt.
.
Wünsch euch mal nen schönen tag, bis später ciao
Glitzerstern
7233 Beiträge
05.09.2012 09:54
Inja, das mit dem jubiläum ist ja cool! Ich hab erst 6 jahre in meiner jetzigen arbeit.
Kannst du nicht mal vorher mit deiner schwimu ausprobieren ob sie den kleinen füttern u ins bett bringen kann?
Wenn das klappt wäre das ja eine gute Möglichkeit?
.
Wg schlafen im zimmer, eignedlich bin ich ja schon dafür, bzw bei uns wars die richtige entscheidung, aber wenn du ihn jede stunde stillen musst, u dann jede stunde aufstehen und rübergehen musst, dann würd ich es glaub ich nicht machen, das ist ja noch anstrengender.
Ich würds mal ausprobieren ob er vielleicht ohne die milchbar in der nähe länger schläft, und wenn nicht, solange er so oft trinkt ihn im schlafzimmer lassen.
.
manu, das klingt nach einem aufregenden tag für leonie!
Ja das aufräumen nach ner feier... Bräuchte ich auch nicht
Louie ist auch so ein kleiner Fresskopp? Die jungs könnten alle melina u summer was abgeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt