Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
05.09.2012 14:32
Zitat von LovelyJenny:
Huhu...
Nur kurzes zeichen von uns... Mausi kämpft noch mit der impfung... Ist schlecht gelaunt hat leicht erhöhte temp!hab sie heut zwischendurch öfters mal gestillt wegen flüssigkeit!naja nun versuch ich sie zum schlafen zu bringen!würd auch so gern ne minute die augen zu machen!
hoffe sie ist bald wieder die alte! wird schon... bin froh das ben diesmla nicht unter fieber leiden musste...
05.09.2012 14:37
Zitat von Luzzy:
Zitat von DeeLady:
Jau Andrea stimmt..hatte nur auf die Zutatenliste geguckt gehabt und da stand nicht bei jedem Gluten drauf, aber oben steht glutenhaltig...wieso bringen die sowas raus ab dem 4. Monat, wenn es erst ab 6 monaten ok ist ?Alles Gauner ! Ich rühre Linus den bald selber an mit Premilch, Obst und irgenddem Getreide...
![]()
Guten Morgen,
ich bin erst durch euch drauf aufmerksam geworden, dass man da voll drauf gucken muss. Hätte selbst erwartet, dass das alles selbstverständlich Glutenfrei ist! Das ist echt ne Sauerei und mach den Brei dann auch lieber so wie du Jackie.
Sanne mit Oskar ist es im Moment auch total durcheinander, was das Essen angeht. Er "frisst" auch regelrecht, kann mich momentan auf gar keine festen Zeiten bei ihm richten. Er trinkt auch noch seine 160 ml, habs schon mal mit ner größeren probiert, da lässt er das dann aber übrig. Gestern kam er 2 Mal nach einer Stunde wieder! Totales Durcheinander, ich weiß nicht obs ein Schub ist oder was auch immer, jedenfalls ist er unberechenbar im Moment was Essen angeht!
Jackie wie gehts deiner Schwester? Hat sie es einigermaßen verkraftet? Ich stand auch mal am Zug und da hat sich ein Mann vor einen haltenden Zug geschmissen. Ihm wurden beide Beine amputiert, aber er hats überlebt. Ich war damals auch völlig hinüber!
Inja deine Stillausdauer bewundere ich wirklich, hab ich dir ja schon öfter geschrieben, ich würde wahrscheinlich am Stock gehen, gerade nachts!
also heute hat er bisher seinen 4 stunden takt
und spuckt auch nicht so viel wie gestern nach dem maßlosen futtern... hab ihm auch wieder die 200ml angeboten doch wie bei dir hörte er nach 150ml auf... witzig unsere kerlchen
05.09.2012 14:39
Zitat von DeeLady:
Mein Bruder ist ja "Klempner", aber ich weiß nicht, ob er mir die
Kürzen darf...kriegen ja Probleme, wenn wir ausziehen und die neuen mieter eine Heizung dranhaben wollen![]()
man ist das doof... hoffentlich findet ihr ne lösung... darauf freu ich mich auch
neue küche und endlich ne spüüülliiii
meine trockenen hände werden es mir danken
sowas habe ich noch nie bessessen. bestehe ich aber bei 4 personen drauf! und ceranfeld... jeahhhh!!!
05.09.2012 14:53
Huhu
Sanne das freut mich das Ben seinen 4 Std. Rhythmus wieder hat!
.
Inja, das stimmt, aber das weißt Du eh das Du unsren vollen Repekt hast das Du das immer noch durchziehst mit dem Stillen!
Wobei ich glaube das der junge Herr nicht immer Hunger hat, der kann doch nicht jede halbe oder Stunde Hunger haben nachts, sonst hätte er das ja untertags auch (zum Glück nicht
).
Vielleicht ist das ja irgendwie "Gewohnheit" das er das Nachts so macht? Aber vielleicht wirds ja besser wenn er die Milchbar nicht mehr so riechen kann nachts, weißt Du schon wann Jona das erste mal in seinem Bett neben dir schläft?
Egal, warum auch immer er so oft trinken will nachts, es ist nicht schön für Euch alle u ich hoffe das es bald besser wird Inja!
.
ich muss jetzt mal die gunst der stunde nutzen und hier aufräumen wenn das Kind bei der Oma ist (aber ich vermisse sie schon wieder
)
.
Inja, das stimmt, aber das weißt Du eh das Du unsren vollen Repekt hast das Du das immer noch durchziehst mit dem Stillen!
Wobei ich glaube das der junge Herr nicht immer Hunger hat, der kann doch nicht jede halbe oder Stunde Hunger haben nachts, sonst hätte er das ja untertags auch (zum Glück nicht
). Vielleicht ist das ja irgendwie "Gewohnheit" das er das Nachts so macht? Aber vielleicht wirds ja besser wenn er die Milchbar nicht mehr so riechen kann nachts, weißt Du schon wann Jona das erste mal in seinem Bett neben dir schläft?
Egal, warum auch immer er so oft trinken will nachts, es ist nicht schön für Euch alle u ich hoffe das es bald besser wird Inja!
.
ich muss jetzt mal die gunst der stunde nutzen und hier aufräumen wenn das Kind bei der Oma ist (aber ich vermisse sie schon wieder
)
05.09.2012 14:54
Jackie vielleicht könnt ihr ja was wegbauen was ihr wieder hinbaut wenn ihr wieder auszieht irgendwann?
.
Weiß jetzt nciht wer das war mit dem stillkissen, DAS find ich auch gefährlich, da find ich melinas schnuffeltuch ungefährlicher.
.
Weiß jetzt nciht wer das war mit dem stillkissen, DAS find ich auch gefährlich, da find ich melinas schnuffeltuch ungefährlicher.
05.09.2012 15:22
Ist echt lustig Sanne, weil heute läufts auch wieder im 4 Stunden Takt, die Beiden haben sich abgesprochen
Oskar hat aber leider auch voll den Schnupfen, weiß nicht ob das vielleicht die kalte Luft im Flieger war oder wo er sich den geholt hat, aber die Nacht war grauselig. Er hat bei mir geschlafen und ständig war die Nase zu, hab ihm dann mit nem warmen Waschlappen ständig wieder die Nase frei gemacht, aber es war keine erholsame nacht. Zum Glück ist er nicht nölig, zwischenzeitlich kommt da zwar immer wieder ein Wasserfall aus der Nase gelaufen, aber gerade geht es wieder.
Bin heute schon den ganzen Tag am durchstöbern wegen Allergien, Kuhmilch etc. da findet man so viele verschiedene Ansichten, ich glaube es hat mit Glückssache zu tun, ob das Kind Allergien bekommt oder nicht. Von den Genen ist es 50/50 ich bin Allergiker, sein Papa gar nicht! Jetzt hab ich was gelesen, man soll 2 Jahre lang keine Kuhmilch geben und dann wieder man soll es im ersten Lebensjahr auf jeden Fall geben, damit sich der Körper dran gewöhnt und lernt sich zu wehren! Super, jetzt bin ich am Ende genauso schlau wie voher, ist doch Hühnerkacke!
Oskar hat aber leider auch voll den Schnupfen, weiß nicht ob das vielleicht die kalte Luft im Flieger war oder wo er sich den geholt hat, aber die Nacht war grauselig. Er hat bei mir geschlafen und ständig war die Nase zu, hab ihm dann mit nem warmen Waschlappen ständig wieder die Nase frei gemacht, aber es war keine erholsame nacht. Zum Glück ist er nicht nölig, zwischenzeitlich kommt da zwar immer wieder ein Wasserfall aus der Nase gelaufen, aber gerade geht es wieder. Bin heute schon den ganzen Tag am durchstöbern wegen Allergien, Kuhmilch etc. da findet man so viele verschiedene Ansichten, ich glaube es hat mit Glückssache zu tun, ob das Kind Allergien bekommt oder nicht. Von den Genen ist es 50/50 ich bin Allergiker, sein Papa gar nicht! Jetzt hab ich was gelesen, man soll 2 Jahre lang keine Kuhmilch geben und dann wieder man soll es im ersten Lebensjahr auf jeden Fall geben, damit sich der Körper dran gewöhnt und lernt sich zu wehren! Super, jetzt bin ich am Ende genauso schlau wie voher, ist doch Hühnerkacke!
05.09.2012 15:31
Zitat von Glitzerstern:
Huhu
.
Wobei ich glaube das der junge Herr nicht immer Hunger hat, der kann doch nicht jede halbe oder Stunde Hunger haben nachts, sonst hätte er das ja untertags auch (zum Glück nicht).
Vielleicht ist das ja irgendwie "Gewohnheit" das er das Nachts so macht? Aber vielleicht wirds ja besser wenn er die Milchbar nicht mehr so riechen kann nachts, weißt Du schon wann Jona das erste mal in seinem Bett neben dir schläft?
.
ich muss jetzt mal die gunst der stunde nutzen und hier aufräumen wenn das Kind bei der Oma ist (aber ich vermisse sie schon wieder)
ohh du hast sturmfrei
ne oma hätte ich auch gestern gebraucht... man war ich mit den nerven durch... aber heute ist es um so besser... wenn mia raus war ist sie am tag gleich ganz anders... wenn der dicke mal wach wird (schläft seit 2 stunden im laufstall) gehen wir noch was in den hof rad fahren
05.09.2012 15:32
hallo!!!
*
bis jetzt gehts julien gut. schläft neben mir. mal schauen.....
*
inja das is ja doof. hast du denn schon mal versucht mit abpumpen??? ned das er die flasche dann nicht nimmt. drück dir die daumen das es klappt und du auch mal raus kommst. is ja auch mal wichtig.
*
jackie hoff dein stress is bald rum. hört irgendwann auf !!!!
schasu bei uns gehts jetzt erst richtig los!!
*
denise fütterst du denn schon brei????
*
sanne mich freut es richtig wie sich ben macht. hängt doch absolut nicht mehr hinterher ioder??
*
zu uns:
julien is um vier gekommen wegen hunger. müßen die menge entweder erhöhen oder erst brei abends geben dann zum schlafen umziehen und noch mal bißl milch hinterher. wenn er heut kein fieber hat dann werden wir es so versuchen.
haben vorhin unsere baugenehmigung geholt. wenns gut geht dann wird nächste woche der aushub gemacht!!!
traumhaus wir kommen !!!!!!!!!!!!!
*
*
inja das is ja doof. hast du denn schon mal versucht mit abpumpen??? ned das er die flasche dann nicht nimmt. drück dir die daumen das es klappt und du auch mal raus kommst. is ja auch mal wichtig.
*
*
*
sanne mich freut es richtig wie sich ben macht. hängt doch absolut nicht mehr hinterher ioder??
*
zu uns:
julien is um vier gekommen wegen hunger. müßen die menge entweder erhöhen oder erst brei abends geben dann zum schlafen umziehen und noch mal bißl milch hinterher. wenn er heut kein fieber hat dann werden wir es so versuchen.
haben vorhin unsere baugenehmigung geholt. wenns gut geht dann wird nächste woche der aushub gemacht!!!
05.09.2012 15:33
Zitat von Luzzy:
Ist echt lustig Sanne, weil heute läufts auch wieder im 4 Stunden Takt, die Beiden haben sich abgesprochenOskar hat aber leider auch voll den Schnupfen, weiß nicht ob das vielleicht die kalte Luft im Flieger war oder wo er sich den geholt hat, aber die Nacht war grauselig. Er hat bei mir geschlafen und ständig war die Nase zu, hab ihm dann mit nem warmen Waschlappen ständig wieder die Nase frei gemacht, aber es war keine erholsame nacht. Zum Glück ist er nicht nölig, zwischenzeitlich kommt da zwar immer wieder ein Wasserfall aus der Nase gelaufen, aber gerade geht es wieder.
Bin heute schon den ganzen Tag am durchstöbern wegen Allergien, Kuhmilch etc. da findet man so viele verschiedene Ansichten, ich glaube es hat mit Glückssache zu tun, ob das Kind Allergien bekommt oder nicht. Von den Genen ist es 50/50 ich bin Allergiker, sein Papa gar nicht! Jetzt hab ich was gelesen, man soll 2 Jahre lang keine Kuhmilch geben und dann wieder man soll es im ersten Lebensjahr auf jeden Fall geben, damit sich der Körper dran gewöhnt und lernt sich zu wehren! Super, jetzt bin ich am Ende genauso schlau wie voher, ist doch Hühnerkacke!
lol... ja der eine sagt so der andere so...
schnuofen und waschlappen wie machst du das denn? ich greif immer schnell zu olynth da ich angst habe das es wie bei mia gleich auf die ohren schlägt
05.09.2012 15:36
Zitat von bärchen81:
hallo!!!
*
*
*
*
*
*
zu uns:
haben vorhin unsere baugenehmigung geholt. wenns gut geht dann wird nächste woche der aushub gemacht!!!![]()
![]()
![]()
boaaahhhh ihr steht echt voll im stress oder? baby bekommen, heiraten, bauen... weiss noch ihr hattet ziemlich viel rennerei bei der planung...
guut das es julien auch so gut geht
ich glaub die 3. impfung ist wieder schlimmer, da ist die dosis höher... wollte noch mehr schreiben muss uns aber fertig machen, einkaufen, heiko kommt.
05.09.2012 15:44
sanne bei der ersten impfung gings auch erst abends los. mal schauen. die dritte hat er dann anfang november. wir wollen ja mitte oktober noch mal in urlaub und dann durchstarten .....
05.09.2012 15:54
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Chayenne2008:
Hallo!
kurz zu uns: maximilian hat gestern wieder den ganzen abendbrei aufgegessen aber ist wieder schlecht eingeschlafen. nachts war er dann sogar auch wach was ich ja garnicht von ihm kenne. hab ihn dan auf den arm genommen etwas gestereichelt und bin zwei drei schritte mit ihm auf dem arm gelaufen..dann hab ich ihn wieder in sein bett gelegt und er hat bis früh weiter geschlafen.der heutiege tag war erst wie immer aber als ich ihn nach seine 9 uhr mahlzeit hinlegen wollte so wie immer hat er geschrien wie am spiess. dan hab ich ihm mal in den mund geschaut und da ist schon ein zahn zu sehen es sieht aus als ob er schon draussen ist aber wenn ich mit nem löffel ran gehe klappert noch nix also denk ich dass er es in den nächsten tagen geschafft hat und er endlich durch ist. hoffe ich zumiondest für den kleinen kerln. hab ihn dan zu mir in den tragegurt genommen und bin mit ihm wäsche abnehmen gegangen.. dabei ist er dann auch friedlich eingeschlafen und ich hab ihn in sein bettchen gelegt wo er dan noch fast ne std. geschlafen hat. dan haben wir noch etwas sport gemacht. maximilian tut seinen po in bauchlage jetzt auch schon hoch und die knie unter den bauch ziehen nur die arme sind noch zu schwach um sie hoch zu stemmen. wenn ich ihm am oberkörper etwas helfe und hoch tu macht er schon sowas wie krabbel bewegungen echt süss. muss ich bei gelegenheit mal filmen.
dann gab es mittagessen hat er natürlich mal wieder alles aufgegessen und dann war mittagschlaf angesagt....und wieder ging das geschrei los...hab ihm aber sein stillkissen in die hände gegeben dann war er ruhig und hat damit geredet und gekuschelt und ist dann so friedlich eingeschlafen.
und so lässt du ihn schlafen? das ist doch sau gefährlich... wenn ihm das nun vor die nase rutscht könnte er erstickenich bekomm ja schon die kriese wenn ben sich sein spucktuch aufs gesicht tut (das darf er nur unter beobachtung, ist er eingeschlafen ziehe ich es sofort runter und in der nacht hat er NICHTS mehr in seinem bett... boahhh ne, da würde ich keine ruhige minute haben...
grad so nen stillkissen ist doch mit perlen gefüllt. da geht keine luft durch. als ich ben das am anfang in den laufstall gelegt hab habe ich sofort einen auf den deckel bekommen von meiner hebi, drauf legen okay, drum herum verboten...
hoffe du bist mir nicht böse für meinen ehrlichen worte.
das er schon so toll isst finde ich prima... udn die turnübungen macht ben ja auch schon ne ganze zeit![]()
natürlich lasse ich ihn so dann nicht schlafen... hab es nach dem einschlafen weg gemacht genau so wie ich es mit der windel auch immer getan habe wenn er eingeschlafen ist.
05.09.2012 15:59
Der erste
Zahn ist da
hab vorhin doch nur nicht richtig den zahn getrpoffen mit dem löffel. es klappert. das hätte mich auch gewundert denn beim stillen piekt er so komisch auch wenn immer alle sagen die machen die zunge beim trinken drauf und man merkt nix beim stillen....man grad mal 5 monate und schon der erste zahn. bin sooo stolz das er es sooo gut verkraftet hat.
Zahn ist da hab vorhin doch nur nicht richtig den zahn getrpoffen mit dem löffel. es klappert. das hätte mich auch gewundert denn beim stillen piekt er so komisch auch wenn immer alle sagen die machen die zunge beim trinken drauf und man merkt nix beim stillen....man grad mal 5 monate und schon der erste zahn. bin sooo stolz das er es sooo gut verkraftet hat.
05.09.2012 16:00
Zitat von Chayenne2008:
Der ersteZahn ist da
hab vorhin doch nur nicht richtig den zahn getrpoffen mit dem löffel. es klappert. das hätte mich auch gewundert denn beim stillen piekt er so komisch auch wenn immer alle sagen die machen die zunge beim trinken drauf und man merkt nix beim stillen....man grad mal 5 monate und schon der erste zahn. bin sooo stolz das er es sooo gut verkraftet hat.![]()
glückwunsch maximillian !!!!
05.09.2012 16:08
Zitat von bärchen81:
Zitat von Chayenne2008:
Der ersteZahn ist da
hab vorhin doch nur nicht richtig den zahn getrpoffen mit dem löffel. es klappert. das hätte mich auch gewundert denn beim stillen piekt er so komisch auch wenn immer alle sagen die machen die zunge beim trinken drauf und man merkt nix beim stillen....man grad mal 5 monate und schon der erste zahn. bin sooo stolz das er es sooo gut verkraftet hat.![]()
glückwunsch maximillian !!!!![]()
![]()
danke.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Alles Gauner ! Ich rühre Linus den bald selber an mit Premilch, Obst und irgenddem Getreide...

ich bekomm ja schon die kriese wenn ben sich sein spucktuch aufs gesicht tut (das darf er nur unter beobachtung, ist er eingeschlafen ziehe ich es sofort runter und in der nacht hat er NICHTS mehr in seinem bett... boahhh ne, da würde ich keine ruhige minute haben...