Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
06.09.2012 21:06
junge junge haben eure mäuse glück mit omas und opas......
der opa(mein vater) von unseren beiden ist schon 56
und die oma(flos mama) von beiden ist 66
flos papa und meine mutter sind ja beide nicht mehr am leben.....
ansonsten haben die beiden noch ne uroma(flos oma) die 93 ist......
meine großeltern sind auch schon über 20jahre tot......
finde das voll toll oma und opa zu haben wenn ich das bei freunden immer gesehen hab ich bin nie in den genuss gekommen weil ich mich an meine gar nicht mehr errinnere hab nur fotos.....weil ich war 2 als oma gestorben ist und 3 als opa gestorben ist.....
blackangelid
7732 Beiträge
06.09.2012 21:12
Zitat von anewor75:

huhu...melde mich auch mal kurz....

haben die imfung hinter uns gebracht.lief recht gut.hab papiere fürs kh auch mitbekommen.
lennards maße....7730 g,70 cm und ku 43,5 cm....er war nach der impfung auch echt gut drauf.
ansonsten waren meine letzten tage nicht wirklich gut....nur streß.
laptop ging nicht mehr....ich mein pc fachmann gerufen.kam auch gleich.er alles durchgeschaut.meinte dann ich sollte mir langsam mal nen neuen besorgen.der wird demnächst den ar*** hoch reißen...na toll.....!!!!!!!!!
muß jetzt die nächsten tage alle bilder und videos kopieren. hab ja auch sooo viel zeit und lust....

dann hatte ich mich so gefreut daß meine beste aus ba-wü 2 woche hier ist und urlaub macht.jetzt freitag wollte sie wieder nach hause fahren.hab sie am dienstag angfunkt wann sie mal wieder vorbei kommt ( war es nicht gewühnt daß sie sich 2 tage gar nicht gemeldet hat )....kommt ne nachricht über whatsapp...bin in ba-wü,mein schwiegervater ist unerwartet verstorben....boah war ich geschockt.hatte in meinem 3 wöchigen urlaub mich noch mit ihm über weine unterhalten..... nun ist er nicht mehr da....

sassi....zu deinem problem......ich hatte das damals auch bei meiner tochter.ich war auch immer gereizt und habe jeden angeblufft.....kann dir nur den tip geben dich einfach etwas zurück zu nehmen.gebe aufgaben ab und versuche auch mal nicht nur mutter zu sein.hört sich blöd an,-aber bei mir hatte es damals die trennung zur folge....
jetzt wo ich reifer bin habe ich den fehler erkannt und brauche mir darüber keine gedanken mehr zu machen....
unternehme mal ( wenn möglich ) mit deinem männel was alleine.das tut euch beiden gut.
es hört nur dann auf wenn es dir besser geht und du was dagegen machst....

jacky"ie" deine bude echt ...!!! wäre nen traum wenn immer alles glatt laufen würde.....

bin noch beim überlegen ob ich jetzt nicht nur montags sondern auch mittwochs noch mal zum zumba gehe....langsam muß die waage doch mal wieder ruter gehen....

ach ja,-....auch wenn ich nicht immer aktiv mitschreibe...versuche ich alles zu lesen........( haha... du liest immer alles mit und fragst jetzt ob schon ein aprilli nen zahn hat ?!?! )
JAAAAAAAAAAAAA der erste zahn ist da......

das war wohl ganz schön frech von mir, seitdem ham mer nix mehr gehört von ihr
*
Das mit dem Schwiegervater deiner Freundin ist echt Krass. Ausgerechnet im Urlaub
*
Stolze Maße hat dein Kleiner / Großer!!!
blackangelid
7732 Beiträge
06.09.2012 21:14
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Aaaaah ok sandy danke!

ich habs genau so gemacht wie Sandy nur das ich den Maxi Cosi auch noch mit rein ins Bad genommen habe, grad wg. Duschen, da konnt ich ihn drin liegen lassen während ich Dusche. Einschließen geht bei uns nicht da die Schließfächer zu Schmal sind.
Hatte zum Glück auch noch ein zweites Handtuch mit für Ihn. Die Kabinenbänke sind nämlich richtig hart und so hab ich dann zum Anziehen und Wickeln noch ne Unterlage gehabt

ich hab den maxi cosi auch immer mit in der halle....zumal elias ja da immer drin sitzt wenn ich mit johanna im wasser bin und bei johanna hatte ich ihn auch immer mit drin......allerdings seit johanna allein sitzen konnte nicht mehr weil dann hab ich sie immer vom auto in den buggy gesetzt und hab sie dann da immer irgendwo hingesetzt......bei uns haben die überall so laufgitter stehen oder im duschraum nen duschhochstuhl

Duschhochstuhl? Hört sich Klasse an und auch Laufgitter...sowas gibts bei uns im Normalen Schwimmbad schon mal nicht, bin gespannt auf das Babyschwimmen, das ist ja in einem anderen Schwimbad.
blackangelid
7732 Beiträge
06.09.2012 21:17
Zitat von EngeLchen_2011:

Huuhuu

danke für eure Stabmixervorschläge Beobachte nun neue, OVP bei Ebay
Ich bin ja sooooo gespannt wie es wird mit dem Brei
*
An alle Impflinge . . toi toi toi - ihr seit sooooo tapfer !!!
*
Denise, bekommt Finn auch schon Brei ??
*
Wollte euch nochmal fragen ( wir hatten das Thema ja anfangs mal aber erinnere mich kaum noch , sry ) . . gebt ihr alle die D-Fluoretten oder das Vigantolöl ? Meine Mum fragte mich heute " Du gibst ihm doch aber täglich seine D-Fluoretten nä ? "
Hatte ihm anfangs mal 2 oder 3 Tage die Dinger gegeben aber er scheint voll Bauchweh davon bekommen zu haben und ich will das Fluor auch noch net also habe ich die Vigantolöl Tropfen bekommen, die hat er die ersten 3-4 Wochen bekommen und dann erstmal net mehr. Waren ja täglich draußen aber nun wo der Herbst kommt wollte ich nun wieder anfangen es ihm täglich zu geben. Wie macht ihr denn das so ??
*
wIR waren heute bei meiner Mum, die fährt morgen in Urlaub und ich soll nächste Woche für 2 Tage auf eines der Tageskinder aufpassen ( 10 Monate ). Hatte mich heute mit der Mutter unterhalten und alles tutti nur hat er heute bissl gefremdelt, na, ich bin mal gespannt was das dann gibt.
Mason hat dann als er weg war unten ohne quasi auf der Decke in dem Spielzimmer gespielt, was hat der sich gefreut ( und die Oma auch ) . . hat dann erstmal schön die ganze Decke vollgepiescht
War cool
Nun machen meine Männer Nachmittagsschläfchen und dann muss ich nochmal eben zur Packstation Ebaykrams wegbringen und Salat holen . .
morgen gehts evtl. shoppen und zu Ikea & nächste Woche zum Frisöööör . . JUUHUUU ICH FREU MICH
*
Wollte euch noch was fragen . .

ich habe seit der Geburt etwas an mir beobachtet . .
ich bin iwie voll schnell zickig und meckere wegen jedem Pups rum mit Pascal, habe iwie das Gefühl das er mir meistens kaum was Recht machen kann. Bin recht Stimmungsschwankend und habe an manchen Tagen das Gefühl meine Gefühle zu ihm haben abgeommen aber wenn ich dann genauer drüber nachdenke, merke ich wie sehr ich ihn eigentlich liebe aber manchmal bin ich echt komisch . . habt ihr das auch manchmal ?? Ist das "normal" ? Gibt sich das wieder ??
Nerve mich manchmal schon selbst !!

also ich hab bisher noch keine D-Vitamine gegeben. Anfangs hatte er ja von den D.Fluoretten so Bauchweh, dann wollt ich ja auch kein Fluor geben. Also hab ich die Vigantoletten bekommen, das ist reines Vitamin D, aber so lange wir im Sommer jetzt öfters draußen waren hab ich ihm auch keine gegeben. Jetzt im Winter hab ich gelesen das es auch ausreichen würde wenn ich als Stillende eine erhöhte Dosis (2000 Einheiten) nehme, dann würde der kleine auch genügend abbekommen , muß ich mir jetzt erst noch überlegen ob ich das so mache oder ob er doch die Tabletten bekommt.
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.09.2012 21:20
Sassi, wir haben auch die vigantoletten, ich versuche sie scon jeden tag zu geben aber manchmal vergessen wir es auch.
Aber nachdem ich eh jeden tag lang mit ihr daussen bin muss das schon reichen
.
Wir haben heut ein einschlafdrama hier, die miss weint u divat, keien ahnung was sie hat. Normalerweise schläft sie schon ne stunde.
sandyujohanna
2003 Beiträge
06.09.2012 21:22
ich bin soooooooooooooooooo happy....weil ich den besten mann der welt hab......
er hat immer erzählt das er zwei überraschungen für mich hat.....heute hat er gesehen das die eine nicht mehr lieferbar ist und ich durft mir nen anderen wäschetrockner aussuchen....weil er eigentlich einen in schwarz bestellt hat weil es besser reingepasst hätte aber naja nun ist er weiss auch gut.....aber jetzt über den winter hätte ich sonst keine möglichkeit gehabt unsere wäsche zu trocknen.....und die andere wollt er mir eigentlich nicht erzählen hat sich aber verblabbert und hat irgendwas mit kleider gesagt......aber ich wollt mir das andere wort nicht dranhängen weil ich mich ja weiter überraschen lassen wollte.....aber dann hat er ihn mir doch gezeigt.....ich freu mich schon voll drauf wenn der ende des monats geliefert wird und ich endlich wieder was aufbauen kann......ich mach das so gerne.....naja gut hab es ja auch fast jeden tag gemacht auf arbeit......

zu dem mit dem nicht recht machen kenn ich war nach johanna auch ganz schlimm bei mir.....aber vielleicht auch wenn ich nicht gesehen hab das er mir nur helfen will....aber das haben wir mittlerweile gut im griff und bei uns läuft es reibungslos alles.....heute haben wir zu viert gekocht das war soooo schön......

aso ne freundin von mir geht nächsten monat mit zum babyschwimmen dann gibt es endlich fotos von uns beim schwimmen......weil flo bekomm ich ja nicht mit ins schwimmbad......
blackangelid
7732 Beiträge
06.09.2012 21:24
Zitat von sandyujohanna:

ich bin soooooooooooooooooo happy....weil ich den besten mann der welt hab......
er hat immer erzählt das er zwei überraschungen für mich hat.....heute hat er gesehen das die eine nicht mehr lieferbar ist und ich durft mir nen anderen wäschetrockner aussuchen....weil er eigentlich einen in schwarz bestellt hat weil es besser reingepasst hätte aber naja nun ist er weiss auch gut.....aber jetzt über den winter hätte ich sonst keine möglichkeit gehabt unsere wäsche zu trocknen.....und die andere wollt er mir eigentlich nicht erzählen hat sich aber verblabbert und hat irgendwas mit kleider gesagt......aber ich wollt mir das andere wort nicht dranhängen weil ich mich ja weiter überraschen lassen wollte.....aber dann hat er ihn mir doch gezeigt.....ich freu mich schon voll drauf wenn der ende des monats geliefert wird und ich endlich wieder was aufbauen kann......ich mach das so gerne.....naja gut hab es ja auch fast jeden tag gemacht auf arbeit......

zu dem mit dem nicht recht machen kenn ich war nach johanna auch ganz schlimm bei mir.....aber vielleicht auch wenn ich nicht gesehen hab das er mir nur helfen will....aber das haben wir mittlerweile gut im griff und bei uns läuft es reibungslos alles.....heute haben wir zu viert gekocht das war soooo schön......

aso ne freundin von mir geht nächsten monat mit zum babyschwimmen dann gibt es endlich fotos von uns beim schwimmen......weil flo bekomm ich ja nicht mit ins schwimmbad......

häää? Und was ist die Zweite überraschung? Das hast du nun nicht geschrieben...ein Kleiderschrank oder wie?
sandyujohanna
2003 Beiträge
06.09.2012 21:25
Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Aaaaah ok sandy danke!

ich habs genau so gemacht wie Sandy nur das ich den Maxi Cosi auch noch mit rein ins Bad genommen habe, grad wg. Duschen, da konnt ich ihn drin liegen lassen während ich Dusche. Einschließen geht bei uns nicht da die Schließfächer zu Schmal sind.
Hatte zum Glück auch noch ein zweites Handtuch mit für Ihn. Die Kabinenbänke sind nämlich richtig hart und so hab ich dann zum Anziehen und Wickeln noch ne Unterlage gehabt

ich hab den maxi cosi auch immer mit in der halle....zumal elias ja da immer drin sitzt wenn ich mit johanna im wasser bin und bei johanna hatte ich ihn auch immer mit drin......allerdings seit johanna allein sitzen konnte nicht mehr weil dann hab ich sie immer vom auto in den buggy gesetzt und hab sie dann da immer irgendwo hingesetzt......bei uns haben die überall so laufgitter stehen oder im duschraum nen duschhochstuhl

Duschhochstuhl? Hört sich Klasse an und auch Laufgitter...sowas gibts bei uns im Normalen Schwimmbad schon mal nicht, bin gespannt auf das Babyschwimmen, das ist ja in einem anderen Schwimbad.

ja ist ganz gut auch wenn ich den hochstuhl nie benutzt hab.....so nen laufgitter ist ganz gut auch wenn ich selten in die gemeinschaftsumkleide gehe....aber die haben noch drei andere kabinen wo nen wickeltisch mit auflage und windeleimer ist......total entspannt.....aber so ist das bei uns in jedem schwimmbad....weil das alles familienschwimmbäder sind.....
anewor75
2546 Beiträge
06.09.2012 21:26
Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

haben die imfung hinter uns gebracht.lief recht gut.hab papiere fürs kh auch mitbekommen.
lennards maße....7730 g,70 cm und ku 43,5 cm....er war nach der impfung auch echt gut drauf.
laptop ging nicht mehr....ich mein pc fachmann gerufen.kam auch gleich.er alles durchgeschaut.meinte dann ich sollte mir langsam mal nen neuen besorgen.der wird demnächst den ar*** hoch reißen...na toll.....!!!!!!!!!
muß jetzt die nächsten tage alle bilder und videos kopieren. hab ja auch sooo viel zeit und lust....

dann hatte ich mich so gefreut daß meine beste aus ba-wü 2 woche hier ist und urlaub macht.jetzt freitag wollte sie wieder nach hause fahren.hab sie am dienstag angfunkt wann sie mal wieder vorbei kommt ( war es nicht gewühnt daß sie sich 2 tage gar nicht gemeldet hat )....kommt ne nachricht über whatsapp...bin in ba-wü,mein schwiegervater ist unerwartet verstorben....boah war ich geschockt.hatte in meinem 3 wöchigen urlaub mich noch mit ihm über weine unterhalten..... nun ist er nicht mehr da....

sassi....zu deinem problem......ich hatte das damals auch bei meiner tochter.ich war auch immer gereizt und habe jeden angeblufft.....kann dir nur den tip geben dich einfach etwas zurück zu nehmen.gebe aufgaben ab und versuche auch mal nicht nur mutter zu sein.hört sich blöd an,-aber bei mir hatte es damals die trennung zur folge....
jetzt wo ich reifer bin habe ich den fehler erkannt und brauche mir darüber keine gedanken mehr zu machen....
unternehme mal ( wenn möglich ) mit deinem männel was alleine.das tut euch beiden gut.

jacky"ie" deine bude echt ...!!! wäre nen traum wenn immer alles glatt laufen würde.....

bin noch beim überlegen ob ich jetzt nicht nur montags sondern auch mittwochs noch mal zum zumba gehe....langsam muß die waage doch mal wieder ruter gehen....

ach ja,-....auch wenn ich nicht immer aktiv mitschreibe...versuche ich alles zu lesen........( haha... du liest immer alles mit und fragst jetzt ob schon ein aprilli nen zahn hat ?!?! )

*
Das mit dem Schwiegervater deiner Freundin ist echt Krass. Ausgerechnet im Urlaub
*

ich fand den spruch geil inja.... hätte glatt von mir sein können....
sandyujohanna
2003 Beiträge
06.09.2012 21:27
Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

häää? Und was ist die Zweite überraschung? Das hast du nun nicht geschrieben...ein Kleiderschrank oder wie?

jupp nen schöner riesen großer kleiderschrank......weil flo und ich uns nur meinen alten 2türer teilen und bei seiner menge an klamotten brauchen wir nen 5türer der hat mehr klamotten als ich.......
blackangelid
7732 Beiträge
06.09.2012 21:32
Sassi zu dem nicht recht machen, also ich bin auch häufig gereizt wenn Jürgen von der Arbeit kommt. Ich glaube aber das es daran liegt das ich mit Kind mein Leben total umkrempeln musste. Ich vermisse meine Arbeit aber vor allem die Annerkennung darin vermisse ich. Ich weiss das es vielleicht auch Egoistisch von mir ist, aber mein Mann gibt mir überhaupt keine Annerkennung. Der Meckert nur wenn dieses und jenes nicht gemacht ist oder auch an so kleinigkeiten das das Telefon neben mir liegt und nicht auf der Station oder so. Der ist total pingelig und kleinlich und erwartet die gleiche Ordnung von mir. Anstatt das er mir auch mal Annerkennung für mich übrig hätte motzt er nur rum.
In der Arbeit hatte ich einen super Anspruchsvollen Job und viele Leute die mit Haufenweise Annerkennung gegeben haben, das ist nun weg und ich denke das ist auch der Grund warum ich öfters so zickig zu Jürgen bin
Zwischen uns läuft auch ÜBERHAUPT nix mehr seit der kleine auf der Welt ist. Weiß auch nicht, Jürgen interessiert sich seitdem auch nicht mehr wirklich für mich...vielleicht liegts auch am gezicke, wer weiß (wobei ich nicht finde das ich schlimm bin )
blackangelid
7732 Beiträge
06.09.2012 21:33
Zitat von anewor75:

Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

*
*

ich fand den spruch geil inja.... hätte glatt von mir sein können....

na ja konnts mir einfach nicht verkneifen
blackangelid
7732 Beiträge
06.09.2012 21:34
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

jupp nen schöner riesen großer kleiderschrank......weil flo und ich uns nur meinen alten 2türer teilen und bei seiner menge an klamotten brauchen wir nen 5türer der hat mehr klamotten als ich.......

nur nen 2 Türer? Neee das geht gar nicht
sandyujohanna
2003 Beiträge
aso wegen den D-Fluoretten bei johanna hab ich die ne zeitlang gegeben bis ich die irgendwann vergessen hab, weil ich auch irgendwas gelesen hab das man die gar nicht unbedingt braucht......bei elias hab ich gar nicht erst mit angefangen weil ich ma bei nem bekannten irgendwas gehört hab von wegen rattengift......seitdem lass ich zwar meinen kinderarzt im glauben das ich die geb und lass mir auch in den gewissen abständen welche geben aber schmeiss die immer weg.......

und flo hat in der schule gelernt das die eigentlich nur winterkinder brauchen weil die weniger tageslicht bekommen und dadurch weniger rauskommen als frühjahr-/sommer-/herbstkinder......hab das nicht ganz verstanden weil ich ja eh vorher schon wusste das elias die net bekommen wird.....
sandyujohanna
2003 Beiträge
Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

nur nen 2 Türer? Neee das geht gar nicht

ja hab ja vorher allein gewohnt da hat der gereicht und wir teilen uns den ja auch erst seit beide kinder da sind weil ich bei johanna im zimmer 2kleiderschränke stehen hab aber da sind ja jetzt von beiden kindern die sachen drin........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt