Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.09.2012 11:02
Übrigens Dani, ich machs auch so.
Abendbrei geb ich wenn wir essen, bevor Melina schlafen geht gibts noch Flasche soviel sie mag und dann hält das genauso an
Chayenne2008
958 Beiträge
06.09.2012 11:05
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Chayenne2008:

heute abend ist maximilian nach seiner mahlzeit halb acht wie sons auch immer lieb und zufrieden eingeschlafen-also lag es wohl doch gestern nur am zahn
so ich ge jetzt schlafen will mal etwas länger schlafen und um viertel halb sieben muss ich maximilian wieder wecken.
meinen mann hab ich nach 3 maligem ermahnen doch endlich in s bett zu gehen wenn die augen niccht mehr auf bleiben wollen nun auf de m sofa liegen gelassen und tv aus gemacht... mal schauen nach wievielen std schlaf er es diesmal mitbekommt.wünsch euch allen eine lange und ruhige nacht

super war die nacht wie immer. dreiviertel sieben hab ich den kleinen mann dann mal geweckt.

brav maxi! udn wie war die nacht
Chayenne2008
958 Beiträge
06.09.2012 11:08
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Chayenne2008:

heute abend ist maximilian nach seiner mahlzeit halb acht wie sons auch immer lieb und zufrieden eingeschlafen-also lag es wohl doch gestern nur am zahn
so ich ge jetzt schlafen will mal etwas länger schlafen und um viertel halb sieben muss ich maximilian wieder wecken.
meinen mann hab ich nach 3 maligem ermahnen doch endlich in s bett zu gehen wenn die augen niccht mehr auf bleiben wollen nun auf de m sofa liegen gelassen und tv aus gemacht... mal schauen nach wievielen std schlaf er es diesmal mitbekommt.wünsch euch allen eine lange und ruhige nacht

brav maxi! udn wie war die nacht

super war die nacht wie immer. dreiviertel sieben hab ich den kleinen mann dann mal geweckt.
06.09.2012 11:21
huhu mädels...

auf wunsch meiner tochter musste ich nen kuchen backen... nix fertig mischung also schnell los zutaten besorhgt und nun riescht heir alles lecker nach marmorkuchen. da es noch so kühl war durften wir uns schick in herbstkleidung werfen... mias jackenwahl war allerdings sehr flowerpower

andrea: beim pekip sind die kinder NACKT! nix windel handtuch und einweg wickelunterlage und gut ist. du solltest dir was luftiges anziehen, denn es sind mindestens 25°C in dem raum und bei den turnübungen kommt man leicht ins schwitzen

wer hat gefragt? ne, der mann meiner mutter kommt nicht mit... sie kommt alleine will mit mir in die disco von meinem onkel.. oha, ob heiko das zulässt. so wie es aussieht ist er eh nächste woche auf montage... welch ein zufall

so muss grad nach dem kuchen gucken und noch fett mit schokolade glasieren
06.09.2012 11:25
Zitat von blackangelid:

Linus und Ben alles gute zum 5. Monatigem

dankeschön
06.09.2012 11:32
Zitat von Glitzerstern:

Oh Mann wir haben heute wieder so nen Kamp an der Flasche, ich krieg nix rein in die Miss!
Muss heut eh nochmal in die Stadt und fahr dann beim KIA mal vorbei,dass die ihr mal in den Mund schauen ob da vielleicht was im Argen ist.
Außerdem wollte ich eh mal nachfragen wer sich heir eigendlich auskennt mit Babyernährung, da muss es doch jemand geben der da zuständig ist.
.
Mein KIA ist nicht da der ist im Urlaub aber die Ärztin die Melina schon im KH bei den U´s angeschaut hat ist da u die schaut sie dann an.
Wahrscheinlich ist nix aber ich muss mich mal absichern das diese Miniportionen hier in Ordnung sind.
Bei der Gelegenheit will ich auch gleich mal wissen was die Miss auf die Waage bringt.
.
Und sie greift so komisch mit dem Mittelfinger von der rechten Hand, wenn sie greift dann schiebt sie den Mittelfinger über den Ringfinger drüber, also nicht gerade nach unten, das ist mir aber heute das erste Mal aufgefallen
.
na ja schaun mer mal

deine maus holt sich mit sicherheit was sie braucht! aber wenn du dich sicherer fühlst, klaro, lass es abklären! mit dem finger weiss ich net...

strumpfhosen muss ich auch besorgen ist gibt ja die dicken die man ohne alles drüber anzieht. mia hatte die früher nur an. war super!
06.09.2012 11:32
Zitat von Glitzerstern:

Oh Mann wir haben heute wieder so nen Kamp an der Flasche, ich krieg nix rein in die Miss!
Muss heut eh nochmal in die Stadt und fahr dann beim KIA mal vorbei,dass die ihr mal in den Mund schauen ob da vielleicht was im Argen ist.
Außerdem wollte ich eh mal nachfragen wer sich heir eigendlich auskennt mit Babyernährung, da muss es doch jemand geben der da zuständig ist.
.
Mein KIA ist nicht da der ist im Urlaub aber die Ärztin die Melina schon im KH bei den U´s angeschaut hat ist da u die schaut sie dann an.
Wahrscheinlich ist nix aber ich muss mich mal absichern das diese Miniportionen hier in Ordnung sind.
Bei der Gelegenheit will ich auch gleich mal wissen was die Miss auf die Waage bringt.
.
Und sie greift so komisch mit dem Mittelfinger von der rechten Hand, wenn sie greift dann schiebt sie den Mittelfinger über den Ringfinger drüber, also nicht gerade nach unten, das ist mir aber heute das erste Mal aufgefallen
.
na ja schaun mer mal

deine maus holt sich mit sicherheit was sie braucht! aber wenn du dich sicherer fühlst, klaro, lass es abklären! mit dem finger weiss ich net...

strumpfhosen muss ich auch besorgen ist gibt ja die dicken die man ohne alles drüber anzieht. mia hatte die früher nur an. war super!
06.09.2012 11:39
Mädels guten morgen

Ich bin so happy, denn unsre Nacht heute war super!! Um 20 Uhr Pulle und dann so um 22 Uhr geschlafen um kurz vor 3 hunger und weiter geschlafen bis kurz vor 8 und jetzt ist er immer noch glücklich .. Bekommt dann gleich sein Gläschen

Glitzerstern
7233 Beiträge
06.09.2012 11:46
Yeah denise super das das doch die richtige wahl war mit der 1er nahrung nachts
Weiter so finn!und mahlzeit
.
Ich weiß das die Nackt sind beim pekip sanne
Aber die zeit fällt so, dass ich melina dort 1x füttern muss im kurs...
Und ich will ja nicht das sie mir dann auf den arm pullert oder kackert beim trinken dh ich dachte mir das ich ihr dann beim füttern ne windel anziehe?
Hast du ben wärend des kurses gefüttert mal?
.
So wir fahren jetzt mal!
tanja2510
693 Beiträge
06.09.2012 11:57
Zitat von Glitzerstern:

Huhu
Oh manu das hört sich gar nicht gut an!
.
Wg gluten ich krieg echt noch die kriese.....
Bin ich heut bei dm u kauf nen alnatura brei, hirse glaub ich, bin jetzt nicht in der küche. Jedenfalls, es kommt die verkäuferin dazu u ich erzähle die glutengeschichte u dann sagt die dieser brei ist glutenfrei und bio , demeter was weß ich, ja sowieso und bli bla blu...
Nehm ich den mit und koch ihn vorhin für melina, siehe da, krieg es so hin das es melina gegessen hat von der konsistenz und dann seh ich, das da doch wieder gluten drinn sind zum Teufel!!!!!
.
Mensch, warum tun die das irgenwie überall rein!!!

Hallihallo ich verfolge schon seit paar Tagen eure Bedenken wegen den Gluten.
Ich habe ja auch einen 5 Monate alten Jungen und auch er bekommt Alnatura Brei.
Als ich dann bei euch gelesen habe dass das nicht gut sein soll habe ich mich mal im Netz schlau gemacht.
Diese Ansicht man soll keine Gluten geben ist total überholt.
Überall im Internet findet man die Info dass man sogar so früh wie möglich am besten zwischen dem 4. und 6. Monat mit gluten beginnen soll. Soweit ist die Forschung mittlerweile. So würde man eben auch der Intoleranz gegen Gluten vorbeugen.
Google doch einfach mal man findet wirklich viele Infos darüber.
Die "Glutenbombe" wenn man erst ab 1 Jahr damit anfängt kann der Körper nicht gut verarbeiten und entwickelt dann erstrecht manchmal eine Intoleranz
06.09.2012 12:34
Zitat von tanja2510:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu
Oh manu das hört sich gar nicht gut an!
.
Wg gluten ich krieg echt noch die kriese.....
Bin ich heut bei dm u kauf nen alnatura brei, hirse glaub ich, bin jetzt nicht in der küche. Jedenfalls, es kommt die verkäuferin dazu u ich erzähle die glutengeschichte u dann sagt die dieser brei ist glutenfrei und bio , demeter was weß ich, ja sowieso und bli bla blu...
Nehm ich den mit und koch ihn vorhin für melina, siehe da, krieg es so hin das es melina gegessen hat von der konsistenz und dann seh ich, das da doch wieder gluten drinn sind zum Teufel!!!!!
.
Mensch, warum tun die das irgenwie überall rein!!!

Hallihallo ich verfolge schon seit paar Tagen eure Bedenken wegen den Gluten.
Ich habe ja auch einen 5 Monate alten Jungen und auch er bekommt Alnatura Brei.
Als ich dann bei euch gelesen habe dass das nicht gut sein soll habe ich mich mal im Netz schlau gemacht.
Diese Ansicht man soll keine Gluten geben ist total überholt.
Überall im Internet findet man die Info dass man sogar so früh wie möglich am besten zwischen dem 4. und 6. Monat mit gluten beginnen soll. Soweit ist die Forschung mittlerweile. So würde man eben auch der Intoleranz gegen Gluten vorbeugen.
Google doch einfach mal man findet wirklich viele Infos darüber.
Die "Glutenbombe" wenn man erst ab 1 Jahr damit anfängt kann der Körper nicht gut verarbeiten und entwickelt dann erstrecht manchmal eine Intoleranz

das hab ich auch gelesen.....
06.09.2012 12:41
so heute kam "haltet euch " fest die rechnung von der wirtschaft PER EINSCHREIBEN !!!!
und die hat von unserer seite klärungsbedarf. da stehen sachen drauf die wir strikt abgelehnt hatten die sie aba trotzdem hingestellt haben und unsere gäste sich bedient haben. find ich ganz schön link von denen.
auf der rechnung steht dann noch das sie sich bedanken für due gute zusammenarbeit und sie hoffen die nächste feierlichkeit wieder ausrichten zu fürfen
man muß nix dazu sagen. na auf jedenfall zahlen wir erst wenn sich beide verantwortlichen sich zu einem gemeinsamen gespräch erklären. denn was die zur band gesagt haben is schon fast rufmord!!!!!
wollt das nur mal berichten
Luzzy
562 Beiträge
06.09.2012 13:12
Hallo ihr Hübschen,

Oskar gehts heute wieder besser, also war das Impfen auch dran! Jetzt schläft der kleine Mann, mal sehen mir grauts vor dem Abend! Jetzt bin ich nämlich dran, total erkältet und das sitzt alles im Kopf, ätzend. Aber der Arzt war wieder sehr nett, meinte: na da hat man wenigstens was in der Hand, wenn man ihn hoch nimmt (besonders seine Speckschenkenl) Oskar hat ihn angegrinst (natürlich vor den spritzen) und dann meinte er: so ein Kinderlachen ist echt unbezahlbar, deswegen liebe ich meine Job so sehr!

Ich hab gestern auch Aktenzeichen XY gesehen und da wurde der Fall von der Bankersfrau noch mal gezeigt, man, da hätte ich auch fast mitgeheult, wie schlimm und das nur wegen dem beschissenen Geld! Ihr Mann hatte sich ja auch 13 Monate nach dem ganzen selbst das Leben genommen, will gar nicht wissen, was die Familie ertragen musste bis dahin.

Das Glutenzeugs habe ich auch alles gelesen, ich glaube echt man kanns ja nur falsch machen, egal was man jetzt für das Beste hält, es kann genauso falsch sein. Blöde Sache. Hab auch was gelesen, dass das Impfen schuld sein soll, an den ganzen Allergien. Puuuhh wenns so ist, habe ich da meinem Kind keinen Gefallen getan, er wurde komplett gegen alles geimpft. Ich versuche jetzt mich da nicht mehr so verrückt zu machen und versuche mich doch eher auf meinen Instinkt zu verlassen.

Ach Sanne übrigens trinkt Oskar seid gestern Abend auch seine 200 ml Flaschen. Um 19 Uhr gabs Eine, dann heute morgen um fünf erst wieder und dann kam er um zehn und er hats komplett getrunken!

Chayenne2008
958 Beiträge
06.09.2012 13:25
hallo mädels!

war heut das 1 mal mit maximilian bei der krabbelgruppe im kh. war zwar weil ich mit meiner schwester zusammen war in der gruppe von 6 monaten bis 1 jahr aber es war schön. maximilian fand es auch supi. da gehen wir sicher wieder hin. leider ist das nur 1 mal im monat
auf dem heim weg ist er im auto gleich eingeschlafen weil er so kaputt war. hab ihn zu hause dann in sein bett gelegt. nach ner stunde ca war er wieder wach und wir haben zusammen gespielt und dann gab es mittagessen. er hat wie immer aller aufgegessen.
dann ging es in s bett... da hat er angefangen zu weinen , wenn ich ihn raus nahm hat er mich frech angegrinst aber er war müde das hat man gesehen. da ich will dass er lernt in seinem bettchen allein einzuschlafen und ich ihn nicht so lange tragen kann hab ich daran gedacht was ne andere mutti gemacht hat... hab mier den fön geschnappt an gemacht und siehe da maximilian lag gans ruhig in seinem bett hatt etwas geredet und ist dan ganz super eingeschlafen. hab den fön gleich mit handy aufgenommen da muss ich wenn er wieder mal so nen teater macht nich wieder den fön an machen sondern nur kurz das handy.den fön hab ich aber kurz bevor er richtig eingeschlafen ist schon aus gemacht.. er soll ja beim nächsten wach werden nicht denken oh je kein fön mehr an.. ich kann nicht weiter schlafen.
ich bin froh das es geklappt hat weiter weinen lassen wollte ich ihn ja auch nicht. fahr dann wieder die grosse von kita abholen dann weiter zu meinen eltern da bleiben die kinder dan ne stunde wenn ich zum sport muss(will). mein man kommt heut erst etwas später von arbeit.
wünsch euch nen schönen tag. les heut aben weiter wenn die kinder im bett sind...
sandyujohanna
2003 Beiträge
06.09.2012 13:26
huhu ihr lieben...kurzer post bevor ich mich kurz auf die couch leg......weil alle haben geschlafen nur die mama irgendwie total schlecht......

sanne mein mann hat sich am dienstag kurz vor feierabend in den finger gesägt bzw sein kollege.....musste dann im kh genäht werden und er musste das innerhalb von 48std nach gucken lassen da es heute nicht geht waren wir gestern......

wegen dem babyschwimmen mit zwei kindern.....so schlimm ist das nicht....das einzige was ich anstrengend finde ist das ich 1,5std im wasser bin......aber johanna mach ich ja immer zu erst und da schläft elias friedlich im maxi cosi oder schaut in der gegend rum.......weiss auch noch nicht wie das wird wenn ich ma kein auto hab und mit dem kiwa hin muss weiss noch nicht oder er auch so entspannt ist wenn er in der tasche liegt.....das wollt ich das nächste ma ausprobieren wenn ich mit dem auto wieder hinfahr......dann nehm ich die kiwa-tasche mit....und wenn ich den kurs mit elias mach ist johanna meist am beckenrand beschäftigt mit irgendwelchem spielzeug oder ich hab sie auf ner matte die ich dann mit rumzieh oder auf dem rücken......man darf da gar nicht drüber nach denken sondern muss einfach machen ob nun ein kind oder 2......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt