Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
06.01.2013 07:49
Guten Morgen.
Ich wurde schon kurz vor 6 Uhr aus der Koje gejagd und bin dann total wach gewesen. Die 2 ratzen jetzt noch und ich hab schön Zeit.
Silke, das mit deiner Oma ist blöd. Ich kenn die Situation. Mein Bruder und meine Mutter können sich auch nicht riechen. Und jedes Mal wenn mein Bruder da ist, erzählt er mir wie egoistisch meine Mutter sei
Vielleicht wird´s ja trotzdem ein schöner Besuch. Ich drück die Daumen
Ich wurde schon kurz vor 6 Uhr aus der Koje gejagd und bin dann total wach gewesen. Die 2 ratzen jetzt noch und ich hab schön Zeit.
Silke, das mit deiner Oma ist blöd. Ich kenn die Situation. Mein Bruder und meine Mutter können sich auch nicht riechen. Und jedes Mal wenn mein Bruder da ist, erzählt er mir wie egoistisch meine Mutter sei
Vielleicht wird´s ja trotzdem ein schöner Besuch. Ich drück die Daumen
06.01.2013 08:38
guten morgen
die nacht mit ben war besser. hat nur 10 minuten theater gemacht und um 12h krabbelte er durch sein bett
aber einschlafen dann ohne probleme...
mia hat bis 22h theater gemacht bis ich mit ihr ins bett bin...
mal gucken was wir heute machen... ertsmal alle anziehen und dann duschen...
bye bye
die nacht mit ben war besser. hat nur 10 minuten theater gemacht und um 12h krabbelte er durch sein bett
aber einschlafen dann ohne probleme... mia hat bis 22h theater gemacht bis ich mit ihr ins bett bin...
mal gucken was wir heute machen... ertsmal alle anziehen und dann duschen...
bye bye
06.01.2013 10:27
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von DeeLady:
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von DeeLady:
...
ja also in kartons verstauendas wartet jetzt alles aufs 2. Kind
![]()
Hast du denn alles behalten ? Oder nur das "beste" davon ?![]()
Haste den schon nen Stellplatz für die Sachen ? Ist ja echt blöd ohne Keller mensch![]()
Ich hab alles behaltenne leider nicht steht alles irgendwie rum
der wipper aufn schrank, die kiwawanne hinter der wickelkommode!kartons in meinem und in ihrem schranj!aber wo soll ich damit hin
![]()
Habt ihr vll so eine Balkonbox für die Sitzkissen der Stühle ? Oder eine Spielzeugtruhe, wo du die erstmal reintun könntest ?
Ich habe bei beiden den Pallas Karton genommen, der war so super zum Klamottenpacken, weil da echt sehr viel reinpasst und die große Folie vom Sitz ja auch drin ist
06.01.2013 11:05
Hallo April Mamis!
ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
Unser Schatz ist jetzt 9 Monate alt und ich Stille ihn noch.
Er bekommt außerdem Obst und Gemüsebrei (Morgens,Mittags,Nachmittags) und Abends Guten Abend Griesbrei.
Gestillt wird er Abends, Nachts und Morgens sowie am frühen Vormittag wenn er sein Schläfchen macht. Nachmittags hab ich es schon geschafft abzustillen.
Er trinkt zusätzlich Wasser aus dem Trinklernbecher da er noch nie gerne aus der Flasche getrunken hat - bekommt er nicht hin.
Jetzt ist es so! Ich würde gern weitere Stillzeiten wegfallen lassen. Am liebsten Nachts. Aber er macht einen riesen Aufstand.
Wir haben ein zusätzliches Bett in seinem Zimmer in das ich mich lege wenn er aufwacht um ihm zu zeigen das ich da bin wenn er weint.
Ich dachte so kommt er leichter vom nächtlichen Stillen weg - aber weit gefehlt.
Ich probiere alles. Erst gut Zureden, Schnuller und Kuscheltieren. Köpfchen streicheln, dann auch rausnehmen und halten und
Wenns schlimmer wird hole ich Ihn dann zu mir ins Bett aber auch das reicht ihm nicht und er weint bitterlich.
Letzte Nacht hab ich aufgegeben und ihn gestillt. Ich weiß das war falsch und inkonsequent. Aber ich wollte einfach schlafen.
Davor hatte ich auch versucht ihn ein paar Schlückchen Wasser zu geben. Aber er spuckte es aus.
Ich bin fast sicher das er nur aus Gewohnheit und der Nähe wegen an die Brust will.
Eine Flasche will er ja nicht und versteht nicht das man wie an der Brust saugen muß. Hab's gestern mit Schmelzflocken versucht hat nicht geklappt.
Aber vielleicht war das Gemisch auch noch zu dick für die Löcher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Der Kinderarzt meinen das er Nachts nichts braucht und so weiterschlafen sollte.
Das klappt auch immer wenn er vor 24:00 Uhr aufwacht. Aber danach ist er richtig wach und weint auch wenn ich aus seinem Blickfeld gehe.
Mein Mann das entwöhnen übernehmen lassen wil ich nicht. Er steht um 6:00 Uhr auf und fährt auf die Arbeit. Das wäre echt zu viel verlangt.
Obwohl viele sagen, dass das hilft!
Aber es muß dich auch anders gehen.
Liebe Grüße,
Katja
ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
Unser Schatz ist jetzt 9 Monate alt und ich Stille ihn noch.
Er bekommt außerdem Obst und Gemüsebrei (Morgens,Mittags,Nachmittags) und Abends Guten Abend Griesbrei.
Gestillt wird er Abends, Nachts und Morgens sowie am frühen Vormittag wenn er sein Schläfchen macht. Nachmittags hab ich es schon geschafft abzustillen.
Er trinkt zusätzlich Wasser aus dem Trinklernbecher da er noch nie gerne aus der Flasche getrunken hat - bekommt er nicht hin.
Jetzt ist es so! Ich würde gern weitere Stillzeiten wegfallen lassen. Am liebsten Nachts. Aber er macht einen riesen Aufstand.
Wir haben ein zusätzliches Bett in seinem Zimmer in das ich mich lege wenn er aufwacht um ihm zu zeigen das ich da bin wenn er weint.
Ich dachte so kommt er leichter vom nächtlichen Stillen weg - aber weit gefehlt.
Ich probiere alles. Erst gut Zureden, Schnuller und Kuscheltieren. Köpfchen streicheln, dann auch rausnehmen und halten und
Wenns schlimmer wird hole ich Ihn dann zu mir ins Bett aber auch das reicht ihm nicht und er weint bitterlich.
Letzte Nacht hab ich aufgegeben und ihn gestillt. Ich weiß das war falsch und inkonsequent. Aber ich wollte einfach schlafen.
Davor hatte ich auch versucht ihn ein paar Schlückchen Wasser zu geben. Aber er spuckte es aus.
Ich bin fast sicher das er nur aus Gewohnheit und der Nähe wegen an die Brust will.
Eine Flasche will er ja nicht und versteht nicht das man wie an der Brust saugen muß. Hab's gestern mit Schmelzflocken versucht hat nicht geklappt.
Aber vielleicht war das Gemisch auch noch zu dick für die Löcher.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Der Kinderarzt meinen das er Nachts nichts braucht und so weiterschlafen sollte.
Das klappt auch immer wenn er vor 24:00 Uhr aufwacht. Aber danach ist er richtig wach und weint auch wenn ich aus seinem Blickfeld gehe.
Mein Mann das entwöhnen übernehmen lassen wil ich nicht. Er steht um 6:00 Uhr auf und fährt auf die Arbeit. Das wäre echt zu viel verlangt.
Obwohl viele sagen, dass das hilft!
Aber es muß dich auch anders gehen.
Liebe Grüße,
Katja
06.01.2013 13:14
Zitat von MiaSophie:
Zitat von mini.maus:
Zitat von blackangelid:
Huhu,
nur ein Krampf mit dem ins Bett bringen von Jonathan, wir versuchen es schon über ne Stunde, abwechselnd. Wenn er Körperkontakt hat schläft er sofort ein, sobald man ihn aber nicht mehr berührt ist er wach und heult. Weiß nicht was das ist. Vielleicht kommt das daher das ich als er so Fieber hatte mit ihm zusammen in einem Bett geschlafen habe, ganz eng rangekuschelt und jetzt hat er sich vielleicht daran gewöhnt und will das weiter so haben? Jetzt ist Jürgen grad oben und versucht sein Glück![]()
*
Diese Knieschoner/Stulpen hab ich auch, allerdings von Lidl. Aber die rutschen bei uns immer nach oben. Geht in der zwischenzeit auch ohne. Viel wichtiger waren bei uns anfangs die Rutschfesten Sohlen an den Füßen, seiens die Lederpuschen oder auch ABS Socken, damit hat er sich immer schön abgedrückt.
*
Heute hatte Jonathan einen ziemlich heftigen Unfall. Er ist an der Stereoanlage hochgegangen und dann hab ich ganz kurz nicht hingeschaut und Plötzlich gabs einen riesigen dumpfen knall. Er ist voll mit dem Kopf auf den Fliesen aufgeknallt, genau NEBEN die Schaumstoffmattenich weiß nicht genau aus welcher höhe, aber es hat nen mords schlag gemacht. Hab ihn dann sofort hochgenommen und er hat gebrüllt wie am Spieß so daß er schon blau anlief weil er keine Luft mehr bekommen hat. Und ganz Plötzlich mitten im Schreien ist er zusammengesackt und war ne Sekunde Bewußtlos. Ich denke das es der Schock war
, hab ihn dann schnell geschüttelt und seinen Namen gerufen und dann war er wieder da und hat weiter geschrieen / gejammert. War dann schnell wieder alles gut und er hat wieder gelacht, aber ich hab soooo nen schrecken bekommen
![]()
Inja wenn er wieder so nen schreikrampf hat Puste ihm ins Gesicht ! Die holen manchmal einfach keine Luft beim brüllen .. Finn ist auch schon im stand auf die Fliesen im Bad geplumst
inja, das was du da beschreibst hat mia sehr lange gemacht... das nennt man affektkrampf, oder ohnmächtig vor wut. es ist zwar ganz schrecklich, aber nicht weiter schlimm... http://www.news.de/gesundheit/1085/ohnmaechtig-vor -wut/1/ als das mia das 1x gemacht hat glaub mit einem jahr, hatte ich die 112 am telefon aber dann kam sie schon wieder zu sich... sie hat das bis zu ihrem 2. geburtstag bestimmt 30x gehabt, und es war immer schrecklich. meist ausgelöst aus schmerz... bin froh das es gegangen ist wie es kam...
ahhh dein jona hat auch schlafprobleme... dann bin ich ja nicht alleine... wir ziehen jetzt das hier durch http://www.rund-ums-baby.de/entwi cklungskalender/schlaf/schlaf_4.htm denn ich will kein 2. kind mit schlafstörungen in zukunft... mia hab ich nie schreien lassen damals... hab ich einfach nicht übers herz gebracht... bestimmt haben wir daher heute die riesigen probleme...
Wir haben das Problem mit ein und durchschlagen auch.er könnte es alles aber immer wieder wenn er zahnt nimmt man ihn wieder auf den arm und schuckelt ihn ein.das Problem bei mir irgendwann vergiss ich dann wieder ihn normalen nur hin zu legen weiliich ja will das er schnell schläft also wieder auf den arm.
Aber damit ist jetzt Schluss
er muss wieder lernen alleine einzuschlagen nur dann kKANN ER AUCH WIEDER durchschlafen!! Also heut Mittag gleich damit begonnen.haben ihn in s bett gelegt...eist zwar gleich wieder lernen aufgestanden stand im bett und hat geredet aber egal soll er hält noch bisschen spielen.dann irgendwann hat er gemeint .,wollte de schnuller rein tun da roch ich es schon...also frische Winkel und den süßen wieder in s bett und aus dem Zimmer gegangen.10 min später hat man plötzlich nix mehr von ihm gehört. Als wir nachschauen schlief er tief und fest....beim spielen mitten im bett quer liegend eingeschlafen .die Beine schauten raus....
Bin sooo stolz auf ihn das es so gut geklappt hat
Mal schauen wie es heut Abend läuft.
Also ihr lieben habt einfach Mut es auch mal zu machen es ist für die kleinen Gericht immer so schlimm wie wir es uns denken.dadurch das Maximilian alleine aufstehen kann heut er auch nicht mehr gleich wenn man ihn in s bett legt Sendern steht halt auf und spielt noch bis er müde genug ist.
06.01.2013 13:50
Guten morgen/ Mahlzeit
Menshc was für ne Nacht, das war heut wieder was.
Das war die Strafe das ich erst um 23.45h ins Bett bin...
Um 00.00h war die Miss wach, hat vor sich hingeredet und rumgetan in ihrem bett, um 01.00h ist sie aggressiv geworden, da hab ich dann versucht sie in ihrem zimmer einzuschläfern, um 01.30h hab ich sie dann ins beistellbett geholt, da hat sie dann rumgelacht u sich ständig zu mir rübergerollt, mich an den Haaren gezogen und solche Späße. Um 02.00h ist ED dann aufgewacht, da sagte ich dann mensch du hast nen festen Schlaf deine Tochter ist seit 2 Std putzmunter. Ich hatte sie dann nach 03.00h! eingeschläfert, neben mir auf der Matratze und nachdem ich ihr um kurz vor 3h ne Pulle gegeben hab, dachte mir das Trinken macht sie vielleicht müde.Über 3 Std war sie wach, wahnsinn!
Und was macht ED um 07.00h räumt er sein nachtkästchen ab mit dem arm- alles auf den boden und die Kleine natürlich wieder WACH.
Spitze da war ich sauer. Er hat sie dann gefüttert und ist mit ihr auf die couch- ich bin dann noch liegengeblieben bis um 9.30h. schlafen konnte ich nimmer.
.
Solche Nächte sind einfach ätzend! wahrscheinlich verschläft die miss heue den halben Nachmittag weil sie den Schlaf nachholen muss.
Na ja hilft nix!
.
I wish you was
Menshc was für ne Nacht, das war heut wieder was.
Das war die Strafe das ich erst um 23.45h ins Bett bin...
Um 00.00h war die Miss wach, hat vor sich hingeredet und rumgetan in ihrem bett, um 01.00h ist sie aggressiv geworden, da hab ich dann versucht sie in ihrem zimmer einzuschläfern, um 01.30h hab ich sie dann ins beistellbett geholt, da hat sie dann rumgelacht u sich ständig zu mir rübergerollt, mich an den Haaren gezogen und solche Späße. Um 02.00h ist ED dann aufgewacht, da sagte ich dann mensch du hast nen festen Schlaf deine Tochter ist seit 2 Std putzmunter. Ich hatte sie dann nach 03.00h! eingeschläfert, neben mir auf der Matratze und nachdem ich ihr um kurz vor 3h ne Pulle gegeben hab, dachte mir das Trinken macht sie vielleicht müde.Über 3 Std war sie wach, wahnsinn!
Und was macht ED um 07.00h räumt er sein nachtkästchen ab mit dem arm- alles auf den boden und die Kleine natürlich wieder WACH.
Spitze da war ich sauer. Er hat sie dann gefüttert und ist mit ihr auf die couch- ich bin dann noch liegengeblieben bis um 9.30h. schlafen konnte ich nimmer.
.
Solche Nächte sind einfach ätzend! wahrscheinlich verschläft die miss heue den halben Nachmittag weil sie den Schlaf nachholen muss.
Na ja hilft nix!
.
I wish you was
06.01.2013 16:50
Wieder ein Stück Baby weg...
Nachdem die Miss vermehrt den Betthimmel ins Bett zieht, haben wir uns heute entschlossen, ihn wegzubauen.
Die Miss hat jetzt dieses IKEA Blatt über dem Bett.
Hoffe sie schläft weiter gut!
Nachdem die Miss vermehrt den Betthimmel ins Bett zieht, haben wir uns heute entschlossen, ihn wegzubauen.
Die Miss hat jetzt dieses IKEA Blatt über dem Bett.
Hoffe sie schläft weiter gut!
06.01.2013 17:14
Hallo - gerade hab ich meinen Sohn ins Bett gelegt.
Wieder nur Protest. Ich bekomm schon Stress mit meinem Mann deshalb. Er ist nicht sonderlich überzeugt das ich das hinbekomme.
Ich bin dann trotz Weinen aus dem Zimmer und mein Mann hat übernommen. Jetzt schläft er. Toll oder! Naja ist ja auch egal.
Hauptsache der Schatz schläft!
Also sollte ich vielleicht härter werden?
Ich denke das ich ihn vielleicht mehr halten soll wenn er Nachts weint denn es muß einen Ersatz fürs Stillen sein. Er trinkt definitiv nicht aus Durst.
Ach menno das ist schwer!!!
Werde morgen berichten wie es heute Nacht gelaufen ist.
Danke für Eure Beiträge!!!
Wieder nur Protest. Ich bekomm schon Stress mit meinem Mann deshalb. Er ist nicht sonderlich überzeugt das ich das hinbekomme.
Ich bin dann trotz Weinen aus dem Zimmer und mein Mann hat übernommen. Jetzt schläft er. Toll oder! Naja ist ja auch egal.
Hauptsache der Schatz schläft!
Also sollte ich vielleicht härter werden?
Ich denke das ich ihn vielleicht mehr halten soll wenn er Nachts weint denn es muß einen Ersatz fürs Stillen sein. Er trinkt definitiv nicht aus Durst.
Ach menno das ist schwer!!!
Werde morgen berichten wie es heute Nacht gelaufen ist.
Danke für Eure Beiträge!!!
06.01.2013 17:22
Huhu
Schaut mal bitte drüben nach ob ihr mein Video öffnen könnt.danke
Schaut mal bitte drüben nach ob ihr mein Video öffnen könnt.danke
06.01.2013 17:39
Hallo glückspilz!
Ich habe nicht gestillt aber inja tut das noch. Sie hat es mal nachts versucht wenn der kleine kam das ihr mann versucht hat ihn in den schlaf zu wiegen. Damit der kleine nicht die milchbar riecht. Scheint auch geklappt zu haben.
Vielleicht ist das ja nen versuch wert.
Kann dir leider zu nichts anderem raten weil mein kleiner ein flaschenkind ist und da ist ja alles anders.
Viel glück weiterhin!
Ich habe nicht gestillt aber inja tut das noch. Sie hat es mal nachts versucht wenn der kleine kam das ihr mann versucht hat ihn in den schlaf zu wiegen. Damit der kleine nicht die milchbar riecht. Scheint auch geklappt zu haben.
Vielleicht ist das ja nen versuch wert.
Kann dir leider zu nichts anderem raten weil mein kleiner ein flaschenkind ist und da ist ja alles anders.
Viel glück weiterhin!
06.01.2013 17:44
Hey Mädels,
So sind zuhause...nu reichts mir für heute. ED gibt Maxi eben die gute Nacht Flasche und danach gehts ab in die Heia.
*
@Nacht: Maxi wacht nachts auch ab nd an auf, heut morgen um 4 war er wach, er haut dann immer seinen Schnulli gegen das Bett ( mega laut!) Aber ich beachte ihn dann und meist pennt er dann auch wieder ein.
*
@Video: süß wie der kleine Mann gegen die Wand fährt...hihi...
*
maxi hat heut nen BobbyCar bekommen...so ne schissbuchse - der heult schon wenn er nur in die Nähe vom BobbyCar kommt *lach*
*
@all: wie war euer Tag?
So sind zuhause...nu reichts mir für heute. ED gibt Maxi eben die gute Nacht Flasche und danach gehts ab in die Heia.
*
@Nacht: Maxi wacht nachts auch ab nd an auf, heut morgen um 4 war er wach, er haut dann immer seinen Schnulli gegen das Bett ( mega laut!) Aber ich beachte ihn dann und meist pennt er dann auch wieder ein.
*
@Video: süß wie der kleine Mann gegen die Wand fährt...hihi...
*
maxi hat heut nen BobbyCar bekommen...so ne schissbuchse - der heult schon wenn er nur in die Nähe vom BobbyCar kommt *lach*
*
@all: wie war euer Tag?
06.01.2013 17:52
Waren jetzt im circus und danach lecker beim essen. Richtig schöner familientag heute.
Unsere freunde wollten eigentlich das so handhaben das der papa mit dem kleinsten daheim bleibt. Andreas sollte dann zu ihm kommen gesellschaft leisten. Da hat meiner gesagt " ne denn wir gehen als familie in den circus weil sonntag ein familientag ist"
Ich bin so froh das er und schwiegerpapa das sonntags geregelt haben wegen baustelle und co. Und es tut so gut !!
Julien hat der circus richtig gut gefallen. Die letzten zehn minuten ist er eingepennt. Aber wie der geguckt hat!!!
So jetzt wäscht die nächste maschine , eine ist im trockner und ich werd jetzt mal julien ne neue pampers dran machen.
Und bei euch?
Wetter ist ja heut echt zum davonlaufen!!
Unsere freunde wollten eigentlich das so handhaben das der papa mit dem kleinsten daheim bleibt. Andreas sollte dann zu ihm kommen gesellschaft leisten. Da hat meiner gesagt " ne denn wir gehen als familie in den circus weil sonntag ein familientag ist"
Ich bin so froh das er und schwiegerpapa das sonntags geregelt haben wegen baustelle und co. Und es tut so gut !!
Julien hat der circus richtig gut gefallen. Die letzten zehn minuten ist er eingepennt. Aber wie der geguckt hat!!!
So jetzt wäscht die nächste maschine , eine ist im trockner und ich werd jetzt mal julien ne neue pampers dran machen.
Und bei euch?
Wetter ist ja heut echt zum davonlaufen!!
06.01.2013 18:08
Huhu
Betthimmel: Zieht sich Alida auch gern ins Bett, Nestchen habe ich ab seitdem wir es runter stellen musste!
Stillen in der Nacht: Ich stille nicht, aber meine kleine will ja auch noch bis zu 3 mal die Nacht die Flasche.
Mein Kind schläft nun seit 17 Uhr
Also wird die Nacht bei Zeiten beendet sein! :-/
Morgen treff ich mich wieder mit den Mädels vom GVK
Betthimmel: Zieht sich Alida auch gern ins Bett, Nestchen habe ich ab seitdem wir es runter stellen musste!
Stillen in der Nacht: Ich stille nicht, aber meine kleine will ja auch noch bis zu 3 mal die Nacht die Flasche.
Mein Kind schläft nun seit 17 Uhr
Also wird die Nacht bei Zeiten beendet sein! :-/ Morgen treff ich mich wieder mit den Mädels vom GVK
06.01.2013 18:15
maxi ist eben ohne geheule ins Bett - bis jetzt ist stille, bin gespannt obs klappt
Wär ein erfolg!
*
Guck grad Liebesalarm und danach Schwer Verliebt
Wenn das aus ist hau ich mich in die Badewanne & danach ins Bett.
*
Bin froh, dass Maxi nachts nichts mehr zu essen möchte. Hatte die Phase aber auch. Hab ihn dann mit Tee rausgezögert und wenns ganz schlimm war einen Löffel Milchpulver rein, dann gings eigentlich. Irgendwann hatte es sich dann verlaufen und seit dem schläft er durch.
Wär ein erfolg!
*
Guck grad Liebesalarm und danach Schwer Verliebt
Wenn das aus ist hau ich mich in die Badewanne & danach ins Bett. *
Bin froh, dass Maxi nachts nichts mehr zu essen möchte. Hatte die Phase aber auch. Hab ihn dann mit Tee rausgezögert und wenns ganz schlimm war einen Löffel Milchpulver rein, dann gings eigentlich. Irgendwann hatte es sich dann verlaufen und seit dem schläft er durch.
06.01.2013 18:26
Julien hat sich das mit drei monaten selber abgewöhnt. Hat aber auch nur zwei flaschen gewollt bis dahin. Seitdem mal gelegentlich.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt