Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
18.06.2019 13:06
Uns geht's so lala, ich sag mal tagesformabhängig. Amelie weint aktuell wieder recht viel. Ich glaube sie hat einen schub Mittags und abends bekommt sie zusätzlich etwas pre, damit überhaupt in den schlaf kommt. Waren ja zwischendurch wieder weg, aber seit 2 Tagen braucht sie es wieder ist manchmal auch echt anstrengend mit dem vielen weinen, daher habe ich immer wieder Zweifel ob das stillen für uns das richtige ist
Davon abgesehen ist Amelie aber eine zuckersüße Maus, die alle Leute verzaubert. Ein Einkauf ohne angesprochen zu werden gibt es bei uns nicht

Impfung steht bei uns nächsten Freitag an. Und am mittemwoch sind wir ja beim kardiologen
diekleene
53976 Beiträge
18.06.2019 13:07
Zitat von nicoleherbster:

Wir hatten letzte Woche unsere erste Impfung und sie hatte danach fast 39 Fieber aber das hat sich schnell wieder gelegt. Momentan kämpfen wir noch mit dem Stuhlgang machen aber ich hoffe das gibt sich auch noch. Ansonsten wächst und gedeiht sie prächtig.
klappt es mittlerweile besser mit dem Stuhlgang? Hast du mal kümmelzäpfchen versucht? Amelie bekommt ab und an mal eins, wenn sie sich sehr quält
nicoleherbster
900 Beiträge
18.06.2019 13:46
Zitat von diekleene:

Zitat von nicoleherbster:

Wir hatten letzte Woche unsere erste Impfung und sie hatte danach fast 39 Fieber aber das hat sich schnell wieder gelegt. Momentan kämpfen wir noch mit dem Stuhlgang machen aber ich hoffe das gibt sich auch noch. Ansonsten wächst und gedeiht sie prächtig.
klappt es mittlerweile besser mit dem Stuhlgang? Hast du mal kümmelzäpfchen versucht? Amelie bekommt ab und an mal eins, wenn sie sich sehr quält

Vom Fiebertermometer sind wir seit Samstag völlig weg bekommt jetzt Kümmelzäpfchen damit klappt es ganz gut. Morgen kommt deswegen auch nochmal meine Hebamme vorbei und zeigt mir noch was ich machen kann.
24.06.2019 13:17

Habt ihr eigentlich eine Notfallapotheke für eure kleinen Zuhause?

Wir haben natürlich Desinfektionsmittel
Kümmelzäpfchen
Sab Tropfen
Ben und Ron Zäpfchen (natürlich nur für den Notfall)

Habt ihr sonst noch was, was man Zuhause haben sollte?
diekleene
53976 Beiträge
24.06.2019 13:54
Wir haben nur kümmelzäpfchen als richtiges Medizinprodukt aktuell. Fieberzäpfcheb bekommen wir am Freitag nach der Impfung

Ansonsten haben wir noch fenchel-anis-kümmeltee und aktuell ganz wichtig von weleda die babycreme für den windelbereicz. Ansonsten haben wir nichts und brauchen aktuell nichts. Unser kinderarzt ist da auch der Meinung, das wenn Kinder im ersten halben Jahr krank sind, diese unbedingt dem Arzt vorgestellt werden müssen, da sie eigentlich das erste halbe Jahr geschützt sind
24.06.2019 14:41
Wir haben Kümmelzäpfchen, Fieberzäpfchen und Anissalbe und NaCl gegen den Schnupfen.
Die Maus hat gerade ihre erste Erkältung. Wir spülen die Nase mit NaCl und inhalieren damit.
Für die Großen brauchen wir natürlich noch mehr. Ganz aktuell ist die Zecken Zange hier ständig in Gebrauch .
My_Love_Noah
57 Beiträge
24.06.2019 15:31
Hallo .

Ich bin auch wider zurück.

Lia hat eine kuhmilchproteinallergie. Zuhause fürn Notfall haben wir salbutsnil , adrovent und Kochsalzlösung zum inhalieren und Nasentropfen sowie Zäpfchen fürs Fieber.
diekleene
53976 Beiträge
24.06.2019 15:43
Zitat von My_Love_Noah:

Hallo .

Ich bin auch wider zurück.

Lia hat eine kuhmilchproteinallergie. Zuhause fürn Notfall haben wir salbutsnil , adrovent und Kochsalzlösung zum inhalieren und Nasentropfen sowie Zäpfchen fürs Fieber.
adrovent hatte meine zweite auch eine Zeitlang als Notfall Medikament. Was hat denn deine Maus?

Wie geht's euch allgemein so? Was kann los da essen/trinken? Bekommt sie da spezialmilch? (Nutrigam z.b.)
24.06.2019 17:24
Hi
Gibt's die whats App Gruppe noch?
Ich komme hier kaum zum schreiben, im wa geht's doch schneller
Elysetta
392 Beiträge
24.06.2019 17:39
Hallo zusammen, wie geht's euch?
Was treibt ihr bei der Hitze?

Die what's app Gruppe gibt's noch. Einfach die pn mit Nummer an mich.

Lg
nicoleherbster
900 Beiträge
24.06.2019 17:40
Wir haben momentan die Kümmelzäpfchen im Einsatz und Sab Simplex für den Notfall und wegen der Impfung Paracetamol Zäpfchen.
24.06.2019 18:11
Bitte beachtet die Forenregeln (Nr. 1 - " Suche keine Mitglieder für Facebook- oder Whatsapp-Gruppen." ).

https://www.mamacommunity.de/forum/forenregeln
diekleene
53976 Beiträge
24.06.2019 19:00
Zitat von Engelchen1711:

Bitte beachtet die Forenregeln (Nr. 1 - " Suche keine Mitglieder für Facebook- oder Whatsapp-Gruppen." ).

zählt das auch für die monatsgruppen die ihren schreibort mit verlagern wollen weil es flexibler ist?
Sich hier anmelden um Leute für Gruppen zu suchen kann ich verstehen
25.06.2019 22:37
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

zählt das auch für die monatsgruppen die ihren schreibort mit verlagern wollen weil es flexibler ist?
Sich hier anmelden um Leute für Gruppen zu suchen kann ich verstehen
Laut Markus generell.
nicoleherbster
900 Beiträge
27.06.2019 22:03
Hallo Leute hat einer eurer Mäuse auch mit Kopfgneiß zu tun. Meine hat das ziemlich stark. Was macht ihr so dagegen. Ich Öle es zwar ein aber seit der Hitze riecht es ziemlich und löst sich fast nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt