Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
Precious
637 Beiträge
08.08.2020 15:58
Hallo ihr lieben.
Ja das Wetter ist übelst.
Brauchte neue Leggins meine Jeans Hosen zwicken auch brauchte ich ein Bustier weil meine Brüste so im BH wehtun.
Bin seid halb 4 wach. Mir war bissl übel.

Serap drücke die Däumchen
Precious
637 Beiträge
09.08.2020 10:41

Das erste Teil ist genäht
Flora88
496 Beiträge
09.08.2020 10:45
Zitat von Precious:

Omg ist das süß! Ich kann sowas leider nicht, aber liebe so selbstgenähte Kleidung
SOLaura
1040 Beiträge
09.08.2020 10:45
Zitat von Precious:

Wow! Precious, das sieht toll aus! Und so süßer Stoff!
_Sophie_
5855 Beiträge
09.08.2020 10:50
Zitat von Precious:

MiramitLionel
7519 Beiträge
09.08.2020 12:55
Zitat von Precious:

Oh wie hübsch

Wir haben uns tatsächlich auf vier Namen geeinigt und es war nicht mal schwer. Hatten darüber aber in der Vergangenheit schon geredet daher standen sie schnell fest.
Precious
637 Beiträge
09.08.2020 13:08
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Precious:

Oh wie hübsch

Wir haben uns tatsächlich auf vier Namen geeinigt und es war nicht mal schwer. Hatten darüber aber in der Vergangenheit schon geredet daher standen sie schnell fest.

Oh sehr schön
Bei einem Mädchen hätte ich einen Namen wo ich mich auch durchsetzen werde. Junge keine Ahnung
MiramitLionel
7519 Beiträge
09.08.2020 13:10
Zitat von Precious:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Precious:

Oh wie hübsch

Oh sehr schön
Bei einem Mädchen hätte ich einen Namen wo ich mich auch durchsetzen werde. Junge keine Ahnung

Mein Mann hatte mehr Mitspracherecht, weil es sein erstes leibliches Kind ist und ich ja schon einen Namen aussuchen konnte aber er hat einen recht guten Geschmack finde ich. Das passt dann.
09.08.2020 13:31
Ich wünsche euch allen einen tolle Kugelzeit.

Grüße von einer April Mama von 2012!
serap1981
2740 Beiträge
09.08.2020 13:40
Die Hose ist ja toll. Hast du Schnittmuster, die du empfehlen kannst? Vor ein paar Tagen habe ich mir auch eine Nähmaschine bestellt und möchte lernen selbst zu nähen.

Namen habe ich rund 300 in einer Excel, immer wenn ich einen gut fand, habe ich den aufgeschrieben. Mal schauen, wie viele mir jetzt noch gefallen.
Welche Namen stehen denn bei euch zur Auswahl? Und vergeht ihr einen Zweitnamen mit einer familiären Bedeutung?
Bei einem Mädchen überlege ich wegen Hedwig, so hieß meine Tante mit Zweitnamen, sie starb kurz vor der Punktion.
Aber der klingt auch so nach HarryPotter...
MiramitLionel
7519 Beiträge
09.08.2020 13:44
Zitat von serap1981:

Die Hose ist ja toll. Hast du Schnittmuster, die du empfehlen kannst? Vor ein paar Tagen habe ich mir auch eine Nähmaschine bestellt und möchte lernen selbst zu nähen.

Namen habe ich rund 300 in einer Excel, immer wenn ich einen gut fand, habe ich den aufgeschrieben. Mal schauen, wie viele mir jetzt noch gefallen.
Welche Namen stehen denn bei euch zur Auswahl? Und vergeht ihr einen Zweitnamen mit einer familiären Bedeutung?
Bei einem Mädchen überlege ich wegen Hedwig, so hieß meine Tante mit Zweitnamen, sie starb kurz vor der Punktion.

Wir haben Leni, Mathilda, Julius und Nikolai. Mathilda nach der Großmutter meines Mannes, Nikolai nach meinem Bruder. Allerdings werden es wohl eher Leni oder Julius, da das die Favoriten meines Mannes sind

Hedwig finde ich schön, da er den nicht so häufig vergeben wird. Wenn ich mir überlege, wie viele Lionels es hier im Umkreis gibt. Dann hätte ich es mir vielleicht doch nochmal überlegen sollen
Flora88
496 Beiträge
09.08.2020 13:54
Puh also mit Namen wird es schwer. Da ich im Kindergarten arbeite, wird es halt noch schwerer

Zum Glück haben wir ja noch Zeit!
Precious
637 Beiträge
09.08.2020 14:49
Zitat von serap1981:

Also ich habe von Klimperklein Bücher. Bin nur grad unterwegs damm kann ich es zeigen.

Und wenn du einem Mädchen den 1.Name der Tante als 2. Namen gibst? Hedwig würde ich persönlich für ein Mädchen auch nicht nehmen.
serap1981
2740 Beiträge
09.08.2020 17:00
Der erste Name ist so ein typischer Name der 50er im Stil von Annette, Silke oder Sabine. Das kann ich mir nicht vorstellen

Aber mein Lieblingsnamen für einen jungen, Jakob, kann ich auch nicht nehmen. Ein blödes nachbarskind heißt so.
Katheryna
3052 Beiträge
09.08.2020 21:47
Hose und Namen : Ihr seid ihr schon weit .

serap , wie geht es dir denn? Ich hoffe, du hälst noch gut durch bis morgen und der Arzt gibt morgen Entwarnung!

Zur mir gibt es nicht viel zu sagen. Realisiert habe ich es immer noch nicht, das wird auch noch dauern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt