August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!
21.12.2014 11:55
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Mel-Ann:
PIEP!
Freut euch mal, wenn euch nicht übel ist. Mir ist jetzt den 3. Tag dauerübel und ist gar nicht mal soooo toll. War bei meinem Sohn damals auch so, und zwar noch einiges über die 12. Woche hinaus.Mal sehen, wie es diesmal wird. Aber es ist erträglich. Man fühlt sich halt dauernd irgendwie unwohl und schlapp. Und als ich heute morgen meinem Sohn die "Durchfallhäufchen von Kreuz zu Bauchnabel schön verschmiert und stinkt bestialisch" Windel wechseln musste, ist es mir 2x echt fast
hochgekommen.
Ach Gott, das glaub ich. Du arme...!
Kannst Du kein Mittelchen nehmen dass es etwas erträglicher macht? Gibt's da was?
Ohha... aber ich kann mich gut in dich reinversetzen...mir war bis gestern fast zwei Wochen lang durchgehend übel..gestern kam dann noch die Krönung, als ich nicht einmal mehr stehen konnte vor Schwäche...vor ein paar Tagen durfte ich meinen Kopf in den veregneten Wid aus dem Auto strecken, weil ich mich dann tatsächlich übergeben musste....huiibuuh..heute ist der erste Tag nach langer Zeit wo es echt scho besser ist...also es gibt auch Hoffnung für dich
21.12.2014 11:55
Piep ich möchte auch bleiben. Im Moment geht es mir auch super. Hatte vor zwei Wochen öfters mal mit Übelkeit zu kämpfen, aber eher immer gegen Abend als morgens. Bin mir aber auch nicht nganz sicher, ob es vielleicht nicht auch an dem umgehenden Magen und Darm Infekt lag. Zwei meiner Kollegen hatten mit Durchfall zu kämpfen.
21.12.2014 11:57
Dürfen wir eigentlich Vomex Zäpfchen nutzen gegen Übelkeit?? Die einen sagen ja, die anderen nein??!!
21.12.2014 11:59
Zitat von MissP2014:
Mel- Ann, wie alt ist denn Dein Sohn?
Du arme![]()
Er ist 2 1/2. Braucht aber noch Windeln. Wir hoffen so ein bisschen, dass er im nächsten Sommer zumindest tagsüber trocken wird, damit unsere Windelausgaben nicht ins unermessliche steigen.
Ich glaube, wenn er nicht so faul wäre, könnte er eigentlich auch schon echt viel. Draußen im Garten oder wenn er in der Badewanne sitzt oder wann er halt sonst gerade mal nackt ist, sagt er bei Groß und Klein, dass er jetzt mal muss, und wartet dann auch brav auf's Töpfchen. Naja, mal sehen, ich hoffe mal, dass 2015 das Pampers-Ade-Jahr wird.
21.12.2014 12:02
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Mel-Ann:
PIEP!
Freut euch mal, wenn euch nicht übel ist. Mir ist jetzt den 3. Tag dauerübel und ist gar nicht mal soooo toll. War bei meinem Sohn damals auch so, und zwar noch einiges über die 12. Woche hinaus.Mal sehen, wie es diesmal wird. Aber es ist erträglich. Man fühlt sich halt dauernd irgendwie unwohl und schlapp. Und als ich heute morgen meinem Sohn die "Durchfallhäufchen von Kreuz zu Bauchnabel schön verschmiert und stinkt bestialisch" Windel wechseln musste, ist es mir 2x echt fast
hochgekommen.
Ach Gott, das glaub ich. Du arme...!
Kannst Du kein Mittelchen nehmen dass es etwas erträglicher macht? Gibt's da was?
Bei mir hilft (leider) was essen ganz gut.
Ansonsten nehme ich 2-3x am Tag Nausema, das sind so B-Vitamine und die haben zumindest bei meiner letzten Ss der Übelkeit die richtig schlimmen Spitzen genommen. Sonst möchte ich eigentlich nichts nehmen, solange es mir nicht wesentlich schlechter geht. Ich muss mich ja nicht mal übergeben bisher, da braucht man keine Medis. Dieses Vomex ist ja doch sehr umstritten während der Ss. Klar, wenn man jetzt nix mehr bei sich behält und nicht mehr normal weitermachen kann, ist das was anderes, aber nur wegen Übelkeit nehme ich das nicht.
21.12.2014 12:03
Hier ist ja richtig was los
Mir gehts heute so wie die ganzen letzten Tage. Immer ein wenig übel und dauermüde. Das könnte aber auch daran liegen, dass Zwerg Nr1 immer noch nicht durchschlät meistens.
Das Problem mit dem Windelwechseln kenn ich auch. Da bin ich zur Zeit auch sehr empfindlich. Aber am Wochenende ist ja auch der Papa
Mir gehts heute so wie die ganzen letzten Tage. Immer ein wenig übel und dauermüde. Das könnte aber auch daran liegen, dass Zwerg Nr1 immer noch nicht durchschlät meistens.
Das Problem mit dem Windelwechseln kenn ich auch. Da bin ich zur Zeit auch sehr empfindlich. Aber am Wochenende ist ja auch der Papa
21.12.2014 12:04
Mal eine Frage, sorry falls ich sie schon mal gestellt habe:
Ist das FG Risiko bis zur 12. SSW konstant hoch oder sinkt es mit fortschreitender SSW bis zur 12. ein wenig?
Gibt es bis zur 12. SSW sowas wie Etappenziele?
Ist das FG Risiko bis zur 12. SSW konstant hoch oder sinkt es mit fortschreitender SSW bis zur 12. ein wenig?
21.12.2014 12:05
Luna, wie alt ist denn Dein erster?
Ja, mein Mann war ja auch da, aber er schlief noch und er hat die letzten Tage vor den Ferien echt einiges auffangen müssen, da ich total im Stress war von der ARbeit. Da wollte ich ihn nicht am Sonntag gleich wieder aus dem Bett holen müssen, nur, damit er die Stinkewindel wechselt.
Was muss, das muss halt.
Ja, mein Mann war ja auch da, aber er schlief noch und er hat die letzten Tage vor den Ferien echt einiges auffangen müssen, da ich total im Stress war von der ARbeit. Da wollte ich ihn nicht am Sonntag gleich wieder aus dem Bett holen müssen, nur, damit er die Stinkewindel wechselt.
Was muss, das muss halt.
21.12.2014 12:05
Zitat:
Zitat von MissP2014:
Mel- Ann, wie alt ist denn Dein Sohn?
Du arme
Er ist 2 1/2. Braucht aber noch Windeln. Wir hoffen so ein bisschen, dass er im nächsten Sommer zumindest tagsüber trocken wird, damit unsere Windelausgaben nicht ins unermessliche steigen. Ich glaube, wenn er nicht so faul wäre, könnte er eigentlich auch schon echt viel. Draußen im Garten oder wenn er in der Badewanne sitzt oder wann er halt sonst gerade mal nackt ist, sagt er bei Groß und Klein, dass er jetzt mal muss, und wartet dann auch brav auf's Töpfchen. Naja, mal sehen, ich hoffe mal, dass 2015 das Pampers-Ade-Jahr wird.
Ich drück die Daumen! Hab (noch) keine Ahnung, wie da so das übliche Alter ist. Habe aber in Erinnerung, dass es mal bei Bekannten ein Kindergartenthema war. Das Kind wollte "gross" lieber in die Windel machen und durfte erst trocken in den Kindergarten.. Da war es 3.
Das Eine was sie können, das Andere, was sie wollen
21.12.2014 12:06
Zitat von Mohnblume88:
Dürfen wir eigentlich Vomex Zäpfchen nutzen gegen Übelkeit?? Die einen sagen ja, die anderen nein??!!
Also meine Schwester hatte mit Übelkeit und erbrechen die ganzen 9 Monaten zu kämpfen mit KH Aufenthalten etc. Sie hatte Honecker genommen und es hat ein wenig geholfen. Hatte ihre FÄ ihr verschrieben, aber nUr weil es für sie und das Kind gefährlich wurde. Hoffe ich bleibe verschont.
21.12.2014 12:07
Zitat von Tinkabell86:
Zitat von Mohnblume88:
Also meine Schwester hatte mit Übelkeit und erbrechen die ganzen 9 Monaten zu kämpfen mit KH Aufenthalten etc. Sie hatte Honecker genommen und es hat ein wenig geholfen. Hatte ihre FÄ ihr verschrieben, aber nUr weil es für sie und das Kind gefährlich wurde. Hoffe ich bleibe verschont.
Super autokorrektur, meinte natürlich vomex und nicht Honecker
21.12.2014 12:10
Zitat:
sunny, der FA meiner Freundin sagte zu ihr, dass wenn das Herz nach der 8. SSW gut schlägt das Gröbste geschafft sei.
Ich glaub dran
weil mich diese anderen Gedanken sonst auch nur ängstlich machen. Und wenn ich hier lese, das auch nach der 11./12. SSw noch was schiefgeht, mag ich gar nicht dran denken. Grad wenn man es dem Arbeitgeber erzählt hat. Apropos, wie macht Ihr das denn mit euren Vorsorgeterminen?
Der 1. war so spontan, da hab ich krankgemacht
der zweite hatte genug Vorlauf und ich konnte mir einen Tag frei nehmen.
21.12.2014 12:14
Hallo ihr Lieben
Darf ich mit in die Gruppe?
Ich bin auch endlich schwanger "sohappy"
Meine Entbindung waere am 18.8.15
Darf ich mit in die Gruppe?
Ich bin auch endlich schwanger "sohappy"
Meine Entbindung waere am 18.8.15
21.12.2014 12:31
Zitat von MissP2014:
Zitat:
sunny, der FA meiner Freundin sagte zu ihr, dass wenn das Herz nach der 8. SSW gut schlägt das Gröbste geschafft sei.
Ich glaub dranweil mich diese anderen Gedanken sonst auch nur ängstlich machen. Und wenn ich hier lese, das auch nach der 11./12. SSw noch was schiefgeht, mag ich gar nicht dran denken. Grad wenn man es dem Arbeitgeber erzählt hat.
Apropos, wie macht Ihr das denn mit euren Vorsorgeterminen?
Der 1. war so spontan, da hab ich krankgemachtder zweite hatte genug Vorlauf und ich konnte mir einen Tag frei nehmen.
Ich hatte die Termine immer gleich früh um 8 oder gegen 15:30, da bin ich einfach eine Std früher gegangen.
Dann gehe ich wieder morgen Abend, nächsten Samstag und am 30.12 wenn ich eh frei habe.
Ich hoffe das stimmt mit der 8. SSW, bin nämlich ziemlich auf Kohlen gerade.
Vielleicht frage ich morgen im KH auch mal nach
21.12.2014 12:39
Ich habe mal gelesen, dass bis Ende der 10. Ssw alle Organe soweit fertig angelegt sind und dass wenn man es bis dahin geschafft hat, das Risiko für eine FG auf wenige (1?2?) Prozent sinkt. Das heißt natürlich nicht, dass nichts mehr passieren kann, aber das Risiko ist dann eben deutlich kleiner als jetzt, wo man ja schätzt, dass jede 5. Ss noch endet.
Am liebsten würde ich 10+1 sofort zur FÄ.
Mit den Vorsorgeterminen hatte ich bisher keine Probleme, da ich Donnerstags vormittags frei habe und mein Sohn da im KiGa ist, da kriegt man meistens gut einen Termin. Den nächsten habe ich am 29.12., da habe ich eh frei.
Am liebsten würde ich 10+1 sofort zur FÄ.
Mit den Vorsorgeterminen hatte ich bisher keine Probleme, da ich Donnerstags vormittags frei habe und mein Sohn da im KiGa ist, da kriegt man meistens gut einen Termin. Den nächsten habe ich am 29.12., da habe ich eh frei.
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt
hochgekommen.