Mütter- und Schwangerenforum

August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!

Gehe zu Seite:
Wuschel1986
386 Beiträge
21.12.2014 12:42
hu hu und Ich möchte auch gern bleiben

Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent
Sunny-S
3280 Beiträge
21.12.2014 12:54
Ah okay... Aber ein Herzschlag ist ja auch schon mal ein Etappensieg, denke ich. Hoffe dass man morgen bei 5+6 was sieht, gestern war noch nix...
Oder meint ihr bei 5+4 hätte schon was sein sollen?
Luna_83
167 Beiträge
21.12.2014 12:58
@Mel : Meine erste Tochter ist gerade vor ein paar Tagen 2 geworden. Von trocken sein, sind wir aber auch noch meilenweit enfernt.

Das Fehlgeburtrisiko beschäftigt mich auch oft. Ich bin ganz neidisch auf alle, die in den nächsten Tagen wieder einen Termin beim FA haben und ihre Krümel sehen dürfen. Bei mir dauerts noch soooo lange (2,5 Wochen). Aber wenn dann alles ok ist, bin ich hoffentlich etwas beruhigter.
woermi00
4963 Beiträge
21.12.2014 12:59
Klar gibt es so einige "Etappen" die man erreichen kann.
Ich denke aber man sollte seinem Körper vertrauen und eher ruhe schenken.
Ständige Angst, es könnte etwas passieren, ist eher nicht von vorteil.

Wünsche euch auch einen tollen 4ten Advent!
MissP2014
569 Beiträge
21.12.2014 12:59
ich dene das ist immer ganz unterschiedlich bei ein paar Tagen.
Drück die Daumen!

Da ich immer mindestens zwischen 7 und 18 Uhr zur arbeit unterwegs bin kommt das bei mir leider nicht hin mit frühen oder späten Terminen. Samstags hat mein Arzt nicht auf. Naja, Urlaub ist ja auch nicht schlecht musste schmunzeln, als ich letzte Woche meine neue Urlaubskarte mit 30 Tagen bekam
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.12.2014 12:59
Klar, ich finde auch der Herzschlag ist total wichtig. Wenn schon mal alles am richtigen Platz ist und das Herzchen wummert, ist schon viel geschafft und das Risiko sinkt schon mal ein ganzes Stück!
Also ich habe ja 2-3 Tage nach NMT bei der FÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle frühestens an 6+0, evtl. auch 7+0 kommen, damit man auch wirklich was sieht. Ich denke, wenn bei 5+4 das Herz schon schlagen müsste, würden sie sagen, kommen sie in einer Woche, und nicht in 2-3.
Schön, dass Du so bald schon wieder hin kannst - bestimmt schlägt dann das Herzchen!
Sunny-S
3280 Beiträge
21.12.2014 12:59
Danke Dir auch
Adventsgrüsse an alle Mädels da draußen - wir schaffen das!!!!
Luna_83
167 Beiträge
21.12.2014 13:00
Zitat von Sunny-S:

Ah okay... Aber ein Herzschlag ist ja auch schon mal ein Etappensieg, denke ich. Hoffe dass man morgen bei 5+6 was sieht, gestern war noch nix...
Oder meint ihr bei 5+4 hätte schon was sein sollen?


Ich hab vor ein paar Tagen mal ein bisschen recherchiert und bei 5+4 oder auch 5+6 muss man noch nichts sehen. Das wäre schon sehr früh. Ich hatte meinen ersten Termin 6+4 und da hat man den Herzschlag gesehen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.12.2014 13:01
Sunny, guck mal, was ich gerade bei www.frauenaerzte-im-Netz.de gelesen habe:

Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar . In der 12. Woche ist der Fetus etwa 6 cm lang und 15g schwer. Sein Herz schlägt 120- bis 160-mal pro Minute.

Ich halte das zwar für ein Gerücht - schließlich haben die meisten hier das Herz Ende 6./Anfang 7. spätestens gesehen -aber immerhin. Steht schon mal nicht, bei 5+4 und wehe wenn nicht. Hängt wahrscheinlich sehr von Lage des Embryos und Quali des US-Gerätes ab und das hier ist eine worst-case-Schätzung?
Sunny-S
3280 Beiträge
21.12.2014 13:06
Zitat von Luna_83:

Zitat von Sunny-S:

Ah okay... Aber ein Herzschlag ist ja auch schon mal ein Etappensieg, denke ich. Hoffe dass man morgen bei 5+6 was sieht, gestern war noch nix...
Oder meint ihr bei 5+4 hätte schon was sein sollen?


Ich hab vor ein paar Tagen mal ein bisschen recherchiert und bei 5+4 oder auch 5+6 muss man noch nichts sehen. Das wäre schon sehr früh. Ich hatte meinen ersten Termin 6+4 und da hat man den Herzschlag gesehen.


Am 27.12., bei 6+4 bin ich hoffentlich das letzte Mal in der KiWu, dann sollte es schlagen. Ich rechne dann vorher lieber mal nicht damit.
Sunny-S
3280 Beiträge
21.12.2014 13:12
Zitat von Mel-Ann:

Sunny, guck mal, was ich gerade bei www.frauenaerzte-im-Netz.de gelesen habe:

Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar . In der 12. Woche ist der Fetus etwa 6 cm lang und 15g schwer. Sein Herz schlägt 120- bis 160-mal pro Minute.

Ich halte das zwar für ein Gerücht - schließlich haben die meisten hier das Herz Ende 6./Anfang 7. spätestens gesehen -aber immerhin. Steht schon mal nicht, bei 5+4 und wehe wenn nicht. Hängt wahrscheinlich sehr von Lage des Embryos und Quali des US-Gerätes ab und das hier ist eine worst-case-Schätzung?


Danke Dir

21.12.2014 15:26
Uij, ihr habt ja jetzt viel geschrieben während ich Mittagsschlaf gehalten habe

@ Fehlgeburtsrisiko: Ich glaube man sollte da gar nicht so auf die Zahlen schauen. Denn was bringt euch die Zahl, dass es vllt nur noch 1 % ist wenn man dann dazu gehört? Man kann es ja ohnehin nicht beeinflussen und man muss denke einfach auf sein Bauhcwurm vertrauen...Ich z.b. habe bei meiner FG schon von anfang an geahnt dass was nicht stimmt und jetzt bin ich da einfach viel entspannter und vertraue auf meinen Bauchbewohner bzw. versuche einfach ihm alles zu geben was er braucht

@ Trocken werden: Mein kleiner war auch etwa mit 3 Jahren trocken-in unserem KIga (Waldkindergarten) ist es aber absolut kein muss gewesen um hin zu dürfen bzw. ist das glaube generell nicht mehr so.
Allerdings ist er nachts immer noch nicht trocken- ist aber lt. KIA kein Problem und noch völlig normal! Also auch hier mach ich mir null Stress


@ Übelkeit: Ich glaube so lange es nicht ganz extrem wird würde ich auch nichts nehmen an Vomex (Honecker ) und Co. Zwar ist einem den ganzen Tag als würde man total krank sein, aber da muss man glaube einfach durch.
Bei mir hilft da kurzzeitig auch etwas zu essen
Mohnblume88
116 Beiträge
21.12.2014 16:03
Zitat von Mel-Ann:

Sunny, guck mal, was ich gerade bei www.frauenaerzte-im-Netz.de gelesen habe:

Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar . In der 12. Woche ist der Fetus etwa 6 cm lang und 15g schwer. Sein Herz schlägt 120- bis 160-mal pro Minute.

Ich halte das zwar für ein Gerücht - schließlich haben die meisten hier das Herz Ende 6./Anfang 7. spätestens gesehen -aber immerhin. Steht schon mal nicht, bei 5+4 und wehe wenn nicht. Hängt wahrscheinlich sehr von Lage des Embryos und Quali des US-Gerätes ab und das hier ist eine worst-case-Schätzung?


Bei mir haben sie tatsächlich erst in 7+2 also achte Woche was gesehen... ich denke, dass es bei jedem einfach unterschiedlich ist , aber der Durchschnitt schon in der achten Woche liegt.
maeuske23
3257 Beiträge
21.12.2014 16:14
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Luna_83:

Zitat von Sunny-S:

Ah okay... Aber ein Herzschlag ist ja auch schon mal ein Etappensieg, denke ich. Hoffe dass man morgen bei 5+6 was sieht, gestern war noch nix...
Oder meint ihr bei 5+4 hätte schon was sein sollen?


Ich hab vor ein paar Tagen mal ein bisschen recherchiert und bei 5+4 oder auch 5+6 muss man noch nichts sehen. Das wäre schon sehr früh. Ich hatte meinen ersten Termin 6+4 und da hat man den Herzschlag gesehen.


Am 27.12., bei 6+4 bin ich hoffentlich das letzte Mal in der KiWu, dann sollte es schlagen. Ich rechne dann vorher lieber mal nicht damit.


ich war bei 6+3 das erste Mal in der Kiwu zum Ultraschall und da hat man das herz schon schlagen gesehen. Ich denke das man bei dir am 27.12auch schon was sehen wird
Sunny-S
3280 Beiträge
21.12.2014 16:24
Maueske, und wenn nicht dann sicher spätestens am 30.12. bei 7+0
Da bin ich bei der FÄ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt