Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
04.02.2021 16:27
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

29.3. 8:45...man das ist noch ewig hin. Ich hoffe ja das Geschlecht schon die Woche vorher beim Gyn erfahre


Welche Woche bist du da?
Muss meinen Gyn auch mal drauf ansprechen ob ich nicht Termin jetzt schon machen soll. Befürchte da darf der Mann nicht mit, grad da hätte ich ihn gern dabei.

22 ste Woche... Bei uns darf der Mann nicht mit..


Beim normalen Gyn darf der Mann bei mir bei besonderen Terminen mit. Aber die Uniklinik is streng denk ich. Wobei er evtl fahren könnte, zum allein hin bin ich zu nervös dann
Kija
4133 Beiträge
04.02.2021 16:42
Ich hab so Lust auf Babyshopping aber ich brauch nix
Naja Windeleimer, aber das is jetzt net so der Spaß.
Badewindel, ohne Geschlecht dumm und will ich mit Tochter im Laden suchen
Sterilisator für Mikrowelle, auch öde zu shoppen und steht dann unnötig rum, da hab ich aber auch noch einen für Notfälle nur der is bissl verkalkt
Franci88
258 Beiträge
04.02.2021 18:22
Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder. Bin ja heute beim präeklampsie screening gewesen. Dort haben sie lange geschallt und kontrolliert ob die Versorgung in Ordnung ist und auch alle Organe sich soweit entwickelt haben. Die Nackenfalte war unauffällig. Allerdings war mein Krümel für die 13.ssw etwas größer. Laut deren Berechnung bin ich bei 13+4. Jetzt wird noch mein Blut ausgewertet und dann bekomme ich Anfang nöchste Woche bescheid ob auch da alles in Ordnung ist. Gestern bin ich beim Diabetologen gewesen, weil mein Blutzuckerwert leider erhöht ist. Auch gestern war der Wert wieder höher. Dienstag habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle. Werd jetzt mal versuchen bis dahin nichts süßes zu essen und wenn Kohlenhydrate dann lieber Vollkorn. Mal schauen ob das hilft.
liilaloveu
4998 Beiträge
05.02.2021 17:00
Zitat von Kija:

Ich hab so Lust auf Babyshopping aber ich brauch nix
Naja Windeleimer, aber das is jetzt net so der Spaß.
Badewindel, ohne Geschlecht dumm und will ich mit Tochter im Laden suchen
Sterilisator für Mikrowelle, auch öde zu shoppen und steht dann unnötig rum, da hab ich aber auch noch einen für Notfälle nur der is bissl verkalkt


Mich hat die Lust auch schon gepackt

"Schade" das du kaum was brauchst
liilaloveu
4998 Beiträge
05.02.2021 17:01
Zitat von Franci88:

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder. Bin ja heute beim präeklampsie screening gewesen. Dort haben sie lange geschallt und kontrolliert ob die Versorgung in Ordnung ist und auch alle Organe sich soweit entwickelt haben. Die Nackenfalte war unauffällig. Allerdings war mein Krümel für die 13.ssw etwas größer. Laut deren Berechnung bin ich bei 13+4. Jetzt wird noch mein Blut ausgewertet und dann bekomme ich Anfang nöchste Woche bescheid ob auch da alles in Ordnung ist. Gestern bin ich beim Diabetologen gewesen, weil mein Blutzuckerwert leider erhöht ist. Auch gestern war der Wert wieder höher. Dienstag habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle. Werd jetzt mal versuchen bis dahin nichts süßes zu essen und wenn Kohlenhydrate dann lieber Vollkorn. Mal schauen ob das hilft.


Schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Krümel

Blutzucker is aber natürlich ungut
Hatte ich bei Lina auch , musste aber zum Glück nicht spritzen, nur auf meine Ernährung achten.
liilaloveu
4998 Beiträge
05.02.2021 17:05
Hallo ihr Lieben

Naaaaaa, wie geht's euch?

Ich liege immer noch brav auf meiner Couch.
Hatte ja vorletzte Nacht bisschen braunes Blut am Toi und dann gestern abend nochmal bisschen hellrosa Schleim.
Hatte dann gestern nen kurzen Heulkrampf, aber jetzt gehts mir wieder besser, bis auf Unterleibsziehen wie bei der Mens

Ich kanns hald im prinzip eh nicht ändern, deshalb versuch ich jetzt einfach meinem Körper zuvertraien und benutz auch den Sono nicht mehr



Kija
4133 Beiträge
05.02.2021 17:14
Grad mal Kinderwagen geschaut, alles top. Hol noch ne neue Matratze für die Wanne

Ansonsten geht es so naja. Total müde, dann Druck im Bauch, Darmprobleme, Kreislauf. Sitzen auf Couch und gucken YouTube
Jussy110697
1158 Beiträge
05.02.2021 18:22
Hallo

Mir gehts nach wie vor super bin nur immernoch sehr müde

Am 23.03 habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme
Arielle30
2955 Beiträge
05.02.2021 19:41
Zitat von Jussy110697:

Hallo

Mir gehts nach wie vor super bin nur immernoch sehr müde

Am 23.03 habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme


Hey ich hab genau an dem tag auch den termin mit der hebamme
abaddon2708
6972 Beiträge
05.02.2021 21:33
Ich hab derzeit permanent Kopfschmerzen, eigentlich fast täglich, leicht bis ziemlich stark. Kenne ich von den anderen Kindern gar nicht, und ist ziemlich belastend. Übelkeit leider auch an manchen Tagen sehr stark ausgeprägt. Hüftprobleme sind ebenfalls schon sehr präsent, aber das kenne ich wenigstens.

Ansonsten freue ich mich auf meinen Termin, allerdings noch knapp 4 Wochen.

Maren88
1306 Beiträge
05.02.2021 21:45
Zitat von abaddon2708:

Ich hab derzeit permanent Kopfschmerzen, eigentlich fast täglich, leicht bis ziemlich stark. Kenne ich von den anderen Kindern gar nicht, und ist ziemlich belastend. Übelkeit leider auch an manchen Tagen sehr stark ausgeprägt. Hüftprobleme sind ebenfalls schon sehr präsent, aber das kenne ich wenigstens.

Ansonsten freue ich mich auf meinen Termin, allerdings noch knapp 4 Wochen.


Ich bin ja ab heute in der 14. Woche, also etwas weiter als du. Vor 1-2 Wochen hatte ich auch mehrere Tage fiese Kopfschmerzen. Die schienen immer von einer anderen Stelle aus zu kommen (Nacken/Ohren/Zähnen) Kannte ich auch so nicht und bin auch nicht der Kopfschmerz Typ. Seit ein paar Tagen wieder wie weggeblasen. Echt komisch.
abaddon2708
6972 Beiträge
05.02.2021 22:08
Zitat von Maren88:

Zitat von abaddon2708:

Ich hab derzeit permanent Kopfschmerzen, eigentlich fast täglich, leicht bis ziemlich stark. Kenne ich von den anderen Kindern gar nicht, und ist ziemlich belastend. Übelkeit leider auch an manchen Tagen sehr stark ausgeprägt. Hüftprobleme sind ebenfalls schon sehr präsent, aber das kenne ich wenigstens.

Ansonsten freue ich mich auf meinen Termin, allerdings noch knapp 4 Wochen.


Ich bin ja ab heute in der 14. Woche, also etwas weiter als du. Vor 1-2 Wochen hatte ich auch mehrere Tage fiese Kopfschmerzen. Die schienen immer von einer anderen Stelle aus zu kommen (Nacken/Ohren/Zähnen) Kannte ich auch so nicht und bin auch nicht der Kopfschmerz Typ. Seit ein paar Tagen wieder wie weggeblasen. Echt komisch.


Gut zu wissen, dass es wohl nichts ungewöhnliches ist. Ich hoffe auch, das hört bald auf, bin echt dann nur am Limit und alles ist doppelt mühsam.
abaddon2708
6972 Beiträge
05.02.2021 22:09
Zitat von Franci88:

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder. Bin ja heute beim präeklampsie screening gewesen. Dort haben sie lange geschallt und kontrolliert ob die Versorgung in Ordnung ist und auch alle Organe sich soweit entwickelt haben. Die Nackenfalte war unauffällig. Allerdings war mein Krümel für die 13.ssw etwas größer. Laut deren Berechnung bin ich bei 13+4. Jetzt wird noch mein Blut ausgewertet und dann bekomme ich Anfang nöchste Woche bescheid ob auch da alles in Ordnung ist. Gestern bin ich beim Diabetologen gewesen, weil mein Blutzuckerwert leider erhöht ist. Auch gestern war der Wert wieder höher. Dienstag habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle. Werd jetzt mal versuchen bis dahin nichts süßes zu essen und wenn Kohlenhydrate dann lieber Vollkorn. Mal schauen ob das hilft.


Hoffe, dass es über die Ernährung in den Griff kommt Würde es dir sehr wünschen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.02.2021 08:18
Guten Morgen,
Zack 15 ssw... Ich finde es völlig verrückt wie schnell dirs Schwangerschaft an mir vorbei rauscht...
Ich hatte vor einer Woche auch zwei Tage Kopfschmerzen habe dann nach 30 Stunden Schmerzen eine Paracetamol genommen und seit dem sind sie weg

Wir nutzen heute nochmal den Tag um mit der Rakete in den Naturwald zu fahren und anschließend bei meinen Eltern Waffeln zu essen. Hier soll ab morgen Dauerschnee kommen, da bleiben wir dann lieber zu Hause.

Habt einen schönen Tag
Arielle30
2955 Beiträge
06.02.2021 08:57
Ich hab auch heute wieder kopfweh.

Zum 4ten mal seit der schwangerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt