Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4132 Beiträge
17.04.2021 11:17
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen
Na wie gehts euch so?

Ich schlafe momentan echt richtig schlecht

Seit November nachts 1-3 mal auf Toilette

Träume viel und Mist, sonst ok.

Im Vergleich zu den ersten Wochen der Schwangerschaft die richtig heftig waren. Bei der ersten Schwangerschaft war ich ab Mitte April im gesundheitsbedingten BV, jetzt arbeite ich normal (im Homeoffice aber weil der Konzern dies vorschreibt nicht wegen schwanger). Also von daher echt ok.

Mach mir hakt langsam Gedanken dass ich am Geburtstag der Großen evtl allein im KH lieg
abaddon2708
6972 Beiträge
17.04.2021 12:09
Schöne Sachen Kartonkatze Echt hübsch

JuliaBaby Oje, das ist nicht gut. Mich kippts auch manchmal um, schaffe es aber rechtzeitig hinzusetzen. Muss man gut aufpassen. Erhol dich weiterhin gut

Kija , wenn es unbedingt mit Base sein muss, wirst wirklich das passende fürs Auto nehmen müssen. Ihr werdet bestimmt fündig. Mir war die lange Nutzdauer wichtig, 87cm ist das Maximum. Finde es ohne Base flexibler, man kann die Steigung anpassen, und das anschnallen dauert auch nur 10 Sekunden. Aber bei mir gibts am Beifahrersitz sowieso keine andere Option, hinten ist der einzige erlaubte Platz für Standfuß in der Mitte, und da steht schon der Axkid Reboarder

Ich hoffe es geht sich irgendwie aus, dass du zum Geburtstag Zuhause sein darfst.

Jussy , ich schlafe auch sehr schlecht. Ich habe quasi durchgehend Schmerzen, jedes Drehen ist mit Zähne zusammen beissen... aber ja, kenne es eben schon, da muss man durch. Das Aufstehen ist am schlimmsten, dauert einige Zeit bis ich mein Bein normal belasten kann ohne Anhalten und Mini Schritten.

Aufs Klo muss ich zum Glück nicht, hatte ich bei 2 von 4 Kindern nur. Mal sehen wies gegen Ende ist. Immerhin etwas

Ansonsten ist die Kleine ziemlich aktiv und man sieht es auch schon schön von Außen. Meine Kinder finden das schön und fühlen gerne Ich denke, sie wird auch nicht gerade zierlich sein, hab die Hoffnung auf unter 4kg irgendwie begraben.
Kija
4132 Beiträge
17.04.2021 15:14
Zitat von abaddon2708:

Schöne Sachen Kartonkatze Echt hübsch

JuliaBaby Oje, das ist nicht gut. Mich kippts auch manchmal um, schaffe es aber rechtzeitig hinzusetzen. Muss man gut aufpassen. Erhol dich weiterhin gut

Kija , wenn es unbedingt mit Base sein muss, wirst wirklich das passende fürs Auto nehmen müssen. Ihr werdet bestimmt fündig. Mir war die lange Nutzdauer wichtig, 87cm ist das Maximum. Finde es ohne Base flexibler, man kann die Steigung anpassen, und das anschnallen dauert auch nur 10 Sekunden. Aber bei mir gibts am Beifahrersitz sowieso keine andere Option, hinten ist der einzige erlaubte Platz für Standfuß in der Mitte, und da steht schon der Axkid Reboarder

Ich hoffe es geht sich irgendwie aus, dass du zum Geburtstag Zuhause sein darfst.

Jussy , ich schlafe auch sehr schlecht. Ich habe quasi durchgehend Schmerzen, jedes Drehen ist mit Zähne zusammen beissen... aber ja, kenne es eben schon, da muss man durch. Das Aufstehen ist am schlimmsten, dauert einige Zeit bis ich mein Bein normal belasten kann ohne Anhalten und Mini Schritten.

Aufs Klo muss ich zum Glück nicht, hatte ich bei 2 von 4 Kindern nur. Mal sehen wies gegen Ende ist. Immerhin etwas

Ansonsten ist die Kleine ziemlich aktiv und man sieht es auch schon schön von Außen. Meine Kinder finden das schön und fühlen gerne Ich denke, sie wird auch nicht gerade zierlich sein, hab die Hoffnung auf unter 4kg irgendwie begraben.


Evtl werde ich gurten (bei mir fährt baby nicht so oft mit) und dann mit paar Monaten direkt nen passenden Reboarder holen für mein Auto. Direkt mit zwei Autos zum Händler is nicht machbar (zu weit und wegen längerer Fahrt im September is der Spielraum für den Termin arg eng), selbst fahren trau ich mir net zu so früh so weit.

JukiMase
928 Beiträge
19.04.2021 06:51
Guten morgen ihr Lieben

Wollte mich schon viel länger gemeldet haben. Aber es war viel los hier ..

4 Wochen vor unserer Hochzeit haben wir letzte Woche erfahren,dass der Papa meines Verlobten gestorben ist.
Und das schon Anfang April. Er lebt(e) in Mannheim und obwohl mein Kerl als Notfallkontakt steht wurde er nicht versucht zu Kontaktieren ... Die Behörden in Mannheim haben das anscheinend lieber auf Umwegen gemacht und sich dann an das griechische Konsulat gewendet usw
In Griechenland haben sie dann Kontakte gefunden und so hat mein Verlobter es erst viel später erfahren
Wir müssen uns 4 Wochen vor der Hochzeit also auch noch um alles kümmern und wohl auch nach Mannheim fahren für nen Tag und das komplette Apartment ausräumen.
Müssen klären wie das mit der Miete läuft usw
Wir können das unmöglich bezahlen .. genau wie die Beerdigung.
Das ist alles gar nicht so einfach
Mein Verlobter hat diesen Monat seinen Papa und Opa verloren .. und das vor der Hochzeit und der Geburt unseres Babys. Das tut mir so furchtbar leid ..

Wollte noch auf andere Beiträge hier eingehen .. aber dafür muss ich nochmal lesen
Kija
4132 Beiträge
19.04.2021 08:16
Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Wollte mich schon viel länger gemeldet haben. Aber es war viel los hier ..

4 Wochen vor unserer Hochzeit haben wir letzte Woche erfahren,dass der Papa meines Verlobten gestorben ist.
Und das schon Anfang April. Er lebt(e) in Mannheim und obwohl mein Kerl als Notfallkontakt steht wurde er nicht versucht zu Kontaktieren ... Die Behörden in Mannheim haben das anscheinend lieber auf Umwegen gemacht und sich dann an das griechische Konsulat gewendet usw
In Griechenland haben sie dann Kontakte gefunden und so hat mein Verlobter es erst viel später erfahren
Wir müssen uns 4 Wochen vor der Hochzeit also auch noch um alles kümmern und wohl auch nach Mannheim fahren für nen Tag und das komplette Apartment ausräumen.
Müssen klären wie das mit der Miete läuft usw
Wir können das unmöglich bezahlen .. genau wie die Beerdigung.
Das ist alles gar nicht so einfach
Mein Verlobter hat diesen Monat seinen Papa und Opa verloren .. und das vor der Hochzeit und der Geburt unseres Babys. Das tut mir so furchtbar leid ..

Wollte noch auf andere Beiträge hier eingehen .. aber dafür muss ich nochmal lesen


Euch alles Liebe und herzliches Beileid. Viel Kraft für die nächsten Wochen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.04.2021 09:44
Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Wollte mich schon viel länger gemeldet haben. Aber es war viel los hier ..

4 Wochen vor unserer Hochzeit haben wir letzte Woche erfahren,dass der Papa meines Verlobten gestorben ist.
Und das schon Anfang April. Er lebt(e) in Mannheim und obwohl mein Kerl als Notfallkontakt steht wurde er nicht versucht zu Kontaktieren ... Die Behörden in Mannheim haben das anscheinend lieber auf Umwegen gemacht und sich dann an das griechische Konsulat gewendet usw
In Griechenland haben sie dann Kontakte gefunden und so hat mein Verlobter es erst viel später erfahren
Wir müssen uns 4 Wochen vor der Hochzeit also auch noch um alles kümmern und wohl auch nach Mannheim fahren für nen Tag und das komplette Apartment ausräumen.
Müssen klären wie das mit der Miete läuft usw
Wir können das unmöglich bezahlen .. genau wie die Beerdigung.
Das ist alles gar nicht so einfach
Mein Verlobter hat diesen Monat seinen Papa und Opa verloren .. und das vor der Hochzeit und der Geburt unseres Babys. Das tut mir so furchtbar leid ..

Wollte noch auf andere Beiträge hier eingehen .. aber dafür muss ich nochmal lesen


Ohje mein Beileid! Das klingt wirklich überhaupt nicht schön und total stressig! Man, sowas muss man nicht haben! Ich schicke euch ein großes Kraftpaket
Arielle30
2954 Beiträge
19.04.2021 10:17
Mein Beileid JukiMase.
liilaloveu
4997 Beiträge
19.04.2021 11:21
Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Wollte mich schon viel länger gemeldet haben. Aber es war viel los hier ..

4 Wochen vor unserer Hochzeit haben wir letzte Woche erfahren,dass der Papa meines Verlobten gestorben ist.
Und das schon Anfang April. Er lebt(e) in Mannheim und obwohl mein Kerl als Notfallkontakt steht wurde er nicht versucht zu Kontaktieren ... Die Behörden in Mannheim haben das anscheinend lieber auf Umwegen gemacht und sich dann an das griechische Konsulat gewendet usw
In Griechenland haben sie dann Kontakte gefunden und so hat mein Verlobter es erst viel später erfahren
Wir müssen uns 4 Wochen vor der Hochzeit also auch noch um alles kümmern und wohl auch nach Mannheim fahren für nen Tag und das komplette Apartment ausräumen.
Müssen klären wie das mit der Miete läuft usw
Wir können das unmöglich bezahlen .. genau wie die Beerdigung.
Das ist alles gar nicht so einfach
Mein Verlobter hat diesen Monat seinen Papa und Opa verloren .. und das vor der Hochzeit und der Geburt unseres Babys. Das tut mir so furchtbar leid ..

Wollte noch auf andere Beiträge hier eingehen .. aber dafür muss ich nochmal lesen


Ohje, das tut mir sehr leid für deinen Mann und natürlich auch für dich.
Wahnsinn das da die Behörden so geschlampt haben geht garnicht.
Ich hoffe ihr schafft das alles halbwegs Stressfrei vor der Hochzeit.

liilaloveu
4997 Beiträge
19.04.2021 11:38
Hallo ihr Lieben

Hier is es ja ruhig geworden

Hier herrscht das Chaos.
Sind die meiste Zeit damit beschäftigt die neue Wohnung auf Vordermann zubringen.
Freitag waren wir bei Ik*a und haben uns mit Lampen und Vorhangstangen / Vorhängen eingedeckt. Die haben wir dann das halbe We montiert.
Eher schwierig... ich könnts eigentlich, kann aber grade einfach nicht so wie ich gerne würde. Und mein Mann hat in seinem Leben noch nie wirklich was montiert. Demnach dauert das alles dann auch alle bisschen länger

Aber es wird langsam. Am 10.5 wird die Küche aufgebaut und ende Mai is dann endlich Umzug.

Allerdings fährt mein Mann die erste Juni Woche mit seinen Jungs nach Kroatien in die Ferienwohnung seines Kumpels ( soweit es mit C** bis dahin geht)

Somit bleibt dann voraussichtlich erstmal Chaos in der neuen Wohnung.
Das macht mich und meinen Nestbaubetrieb jetzt schon fertig

Ansonsten passiert hier momentan nicht viel.
Versuche jeden Tag bisschen was zu schaffen.

Macht ihr momentan eigentlich Sport?
Ich versuch mich zumindest zu ein paar Yoga/ Entspannungsübungen zu motivieren. Klappt so semi gut.

abaddon2708
6972 Beiträge
19.04.2021 11:39
Also erstmal tut es mir Leid für euch. Mein Beileid.

Ich denke von einem Toten kann keine Miete eingefordert werden aber ich kenn mich da rechtlich überhaupt nicht aus. Ich hoffe das der/die Vermieter/in da kulant reagiert, zumal ihr es so spät erst erfahren habt.

Das mit der Beerdigung ist natürlich ein anderes Thema. Wir haben daher vor Zeiten schon mit meiner Mutter, und auch den Schwiegereltern gesprochen, ob sie für den Fall der Fälle schon vorgesorgt haben. Da mein Mann Alleinverdiener ist, und nicht gerade zu der Elite gehört, muss bei uns jede Ausgabe gut kalkuliert sein. Redet sich leicht, aber irgendwie sollte da jeder versuchen, seine eigene Beerdigung schon "organisiert" zu haben. Gibt auch leistbare Versicherungen. Ich würde meinen Kindern auch ungern solche Schulden anlasten. Hat er Geschwister oder ist er einziger Nachkomme?
Jussy110697
1158 Beiträge
19.04.2021 11:44
Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Wollte mich schon viel länger gemeldet haben. Aber es war viel los hier ..

4 Wochen vor unserer Hochzeit haben wir letzte Woche erfahren,dass der Papa meines Verlobten gestorben ist.
Und das schon Anfang April. Er lebt(e) in Mannheim und obwohl mein Kerl als Notfallkontakt steht wurde er nicht versucht zu Kontaktieren ... Die Behörden in Mannheim haben das anscheinend lieber auf Umwegen gemacht und sich dann an das griechische Konsulat gewendet usw
In Griechenland haben sie dann Kontakte gefunden und so hat mein Verlobter es erst viel später erfahren
Wir müssen uns 4 Wochen vor der Hochzeit also auch noch um alles kümmern und wohl auch nach Mannheim fahren für nen Tag und das komplette Apartment ausräumen.
Müssen klären wie das mit der Miete läuft usw
Wir können das unmöglich bezahlen .. genau wie die Beerdigung.
Das ist alles gar nicht so einfach
Mein Verlobter hat diesen Monat seinen Papa und Opa verloren .. und das vor der Hochzeit und der Geburt unseres Babys. Das tut mir so furchtbar leid ..

Wollte noch auf andere Beiträge hier eingehen .. aber dafür muss ich nochmal lesen


Auch von mir mein Herzliches Beileid an euch!

Jussy110697
1158 Beiträge
19.04.2021 11:48
Hallo

Ja das stimmt es ist recht ruhig geworden hier

Bei uns ist momentan nicht viel los. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und ich bei auf Grund vom BV zu Hause. Muss allerdings sagen das mich die ganze Situation momentan echt nervt. Wir sind ja erst zum 01.03 umgezogen und ich kenne hier einfach niemanden was dazu führt das ich wirklich nur in der Wohnung sitze wenn mein Freund nicht da ist

Unseren Zwerg spüre ich von Tag zu Tag deutlicher und er kann auch jetzt schon richtig feste treten
Arielle30
2954 Beiträge
19.04.2021 11:51
Es tut mir leid aber ich muss mir mal wieder was von der seele reden.

Ich bin jetzt Anfang 24 ssw und seit wochen ist es wieder extrem beschwerlich.

Es tut alles so fürchterlich weh
Ich fühle mich ernsthaft als wäre ich am Schluss. Als wäre ich in der 38ssw und nicht erst in der 24.

Angefangen von meiner symphyse. Egal ob ich sitze oder liege, sobald ich aufstehe, kann ich kaum die ersten paar schritte gehen. Ich würde am liebsten dabei schreien. Nach ein paar metern gehts dann besser. Wenn ich länger auf den beinen bin und ich was mache, gehts auch gut. Sobald ich dann "zu viel" tu, zeigts mirs wieder am abend oder wenn ich mich ausraste. Mein Bauch tut oft weh, ich hab meistens so 2 übungswehen am abend, die jetzt schon schmerzen. Der bauch wird dabei hart. Heute hatte ich sie schon 2x.

Dazu kommt mein steißbein. Ich kann mich nicht mehr bücken. Mein steißbein schmerzt elendig wenn ich aufstehe. Ich kann nicht mehr lange sitzen.
Beim schlafen werde ich bei jedem Umdrehen wach, ich muss mich von der einen Seite auf die andere Seite winden und ganz langsam machen weil alles schmerzt.

Seit einer woche schmerzt es in der mitte der rippen.. ganz oben.
Ich weiß nicht was noch alles dazu kommt.

Ich habe angst der kleine mann könnte zu früh kommen wenn es mir jetzt schon so geht als wäre ich am schluss. Wie viel schmerzen soll/muss man ertragen?

Ab wann weiß ich denn, ob es zu viel ist und ob irgendwas gefährlich fürs baby ist?

Naja.... danke fürs lesen. Tut mir leid fürs jammern. Aber ich hab echt nicht geglaubt, dass diese schwangerschaft so ablaufen würde.
Oder ist es normal dass es einem so geht? Bei meiner ersten hatte ich einfach nichts. Bis zum schluss halt. Die letzten wochen gings mir so wie jetzt.

Oder bin ich einfach zu wehleidig? Ich weiß auch nicht. ich weiß nur dass ich es diesmal nicht toll finde und froh bin wenn die nächsten 4 monate vorbei sind und hoffe, dass es dem kleinen mann da drin gut geht wenns mir schon nicht gut geht und dass er gesund ist.

Ich habe übermorgen wieder einen termin im kh und muss mich dafür heute testen lassen und das negative testergebnis dann ins kh mit nehmen. Ist jetzt neu bei uns.

So danke fürs lesen.
liilaloveu
4997 Beiträge
19.04.2021 11:56
Zitat von Jussy110697:

Hallo

Ja das stimmt es ist recht ruhig geworden hier

Bei uns ist momentan nicht viel los. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und ich bei auf Grund vom BV zu Hause. Muss allerdings sagen das mich die ganze Situation momentan echt nervt. Wir sind ja erst zum 01.03 umgezogen und ich kenne hier einfach niemanden was dazu führt das ich wirklich nur in der Wohnung sitze wenn mein Freund nicht da ist

Unseren Zwerg spüre ich von Tag zu Tag deutlicher und er kann auch jetzt schon richtig feste treten


Habt ihr vielleicht eine FB gruppe vom Ort?
Habe in Linas schwangerschaft genau das gleiche Problem gehabt. Hab dann meinen Mut zusammen genommen und in eine FB-Mami-Gruppe von hier geschrieben.
Hab so eine meiner besten Freundinnen kennengelernt.
Vielleicht findest du so ja jemand der auch schwanger ist.
Meist geht es vielen Leuten gleich man muss sich nur trauen
liilaloveu
4997 Beiträge
19.04.2021 12:01
Zitat von Arielle30:

Es tut mir leid aber ich muss mir mal wieder was von der seele reden.

Ich bin jetzt Anfang 24 ssw und seit wochen ist es wieder extrem beschwerlich.

Es tut alles so fürchterlich weh
Ich fühle mich ernsthaft als wäre ich am Schluss. Als wäre ich in der 38ssw und nicht erst in der 24.

Angefangen von meiner symphyse. Egal ob ich sitze oder liege, sobald ich aufstehe, kann ich kaum die ersten paar schritte gehen. Ich würde am liebsten dabei schreien. Nach ein paar metern gehts dann besser. Wenn ich länger auf den beinen bin und ich was mache, gehts auch gut. Sobald ich dann "zu viel" tu, zeigts mirs wieder am abend oder wenn ich mich ausraste. Mein Bauch tut oft weh, ich hab meistens so 2 übungswehen am abend, die jetzt schon schmerzen. Der bauch wird dabei hart. Heute hatte ich sie schon 2x.

Dazu kommt mein steißbein. Ich kann mich nicht mehr bücken. Mein steißbein schmerzt elendig wenn ich aufstehe. Ich kann nicht mehr lange sitzen.
Beim schlafen werde ich bei jedem Umdrehen wach, ich muss mich von der einen Seite auf die andere Seite winden und ganz langsam machen weil alles schmerzt.

Seit einer woche schmerzt es in der mitte der rippen.. ganz oben.
Ich weiß nicht was noch alles dazu kommt.

Ich habe angst der kleine mann könnte zu früh kommen wenn es mir jetzt schon so geht als wäre ich am schluss. Wie viel schmerzen soll/muss man ertragen?

Ab wann weiß ich denn, ob es zu viel ist und ob irgendwas gefährlich fürs baby ist?

Naja.... danke fürs lesen. Tut mir leid fürs jammern. Aber ich hab echt nicht geglaubt, dass diese schwangerschaft so ablaufen würde.
Oder ist es normal dass es einem so geht? Bei meiner ersten hatte ich einfach nichts. Bis zum schluss halt. Die letzten wochen gings mir so wie jetzt.

Oder bin ich einfach zu wehleidig? Ich weiß auch nicht. ich weiß nur dass ich es diesmal nicht toll finde und froh bin wenn die nächsten 4 monate vorbei sind und hoffe, dass es dem kleinen mann da drin gut geht wenns mir schon nicht gut geht und dass er gesund ist.

Ich habe übermorgen wieder einen termin im kh und muss mich dafür heute testen lassen und das negative testergebnis dann ins kh mit nehmen. Ist jetzt neu bei uns.

So danke fürs lesen.


Ich versteh dich so gut!
Bis auf die Wehen gehts mir genau gleich.
Fühle mich wir ne alte Frau.

Ich bin der meinung das es bei mir von zu wenig Sport vor der SS kommt. Bin ein faules Stück
Deswegen probier ich ja mich zu motivieren wenigstens ein paar Enstpannungsübungen zu machen. Mir kommt vor das es bisschen besser wird dadurch

Vielleicht sprichst du es morgen in der Klinik nochmal an.
Ein Symphesen Gurt könnte unterumständen helfen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt