Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.12.2020 15:58
Zitat von abaddon2708:

Ich hatte auch einen so hohen TSH, einmal war er sogar bei 8, und hab es in den Schwangerschaften immer gut einpendelt bekommen. Diesmal hab ich schon vorab engmaschiger geschaut, das alles passt, vor kurzem war er dennoch bei über 2.5... auch nicht ideal, nehme daher jetzt statt 75 , die 100mg Tyroxin. Zu dem ASS, Progesteron und Kortison. Ich weiss nicht ob die 2 frühen Aborte damit Zusammenhängen, aber diesen Zyklus hats mit der hohen Dosis voraussichtlich geklappt, wenn alles gut geht.

Ja ich sollte 4 Wochen nichts nehmen weil mein Wert zu niedrig war 0,06 und bei Eintritt einer SS steigt der wert ja rasant an. Bei meiner kleinen bin ich auch engmaschig kontrolliert worden. Ich nehm 75qu
Zudem nehm ich selen, jod 100, Folio Forte ohne jod (sind normal 150 drin und das ist zu hoch), ASS wegen meiner Gerinnung und Magnesium, zudem noch Progesteron Kapseln 3x am Tag weil ich eine gelbkörperschwäche habe.
abaddon2708
6972 Beiträge
21.12.2020 16:34
Ja da sind wir eh ähnlich was die Medis angeht. Zu den Tyroxin nehme ich 600mg Progesteron (3x200mg ) 100mg ASS, sowie eben 10mg Kortison. Dann 800 Metafolin (das ist reines Folat, keine Folsäure ), Femibaby+Omega3+Q10. Ganz schön viel eigentlich :/ Aber was tut man nicht alles für sein Wunder.
SabH91
202 Beiträge
21.12.2020 16:41
Ja ich nehme auch die L-Thyrox 75 und dazu noch Selen 200 .
Ich sollte wegen meinem TSH auf Jod verzichten aber meine FÄ meint ich muss Folsäure mit Jod einnehmen weil das wichtig fürs Baby ist.

Die werden schon wissen was richtig ist
kleenelene
5849 Beiträge
21.12.2020 16:46
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einer Stunde überraschend positiv getestet. Völlig ungeplant und obwohl ich schon etwas damit gerechnet habe, bin ich gerade völlig überfordert. Mein Partner und ich wir sind noch nicht lang ein Paar und ich weiß auch gerade nicht, wie ich es ihm sagen soll. Er wird sich freuen, nach dem ersten Schock. Wir wollten ein gemeinsames Kind.... irgendwann.... aber dass es nun so schnell geht. Ich bin wirklich gerade völlig durch
SabH91
202 Beiträge
21.12.2020 16:55
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einer Stunde überraschend positiv getestet. Völlig ungeplant und obwohl ich schon etwas damit gerechnet habe, bin ich gerade völlig überfordert. Mein Partner und ich wir sind noch nicht lang ein Paar und ich weiß auch gerade nicht, wie ich es ihm sagen soll. Er wird sich freuen, nach dem ersten Schock. Wir wollten ein gemeinsames Kind.... irgendwann.... aber dass es nun so schnell geht. Ich bin wirklich gerade völlig durch

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
Mach dir keine Sorgen, er freut sich bestimmt auf euer gemeinsames Wunder
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.. sprich mit ihm darüber ich bin mir sicher ihr findet da bestimmt gemeinsam eine Lösung wie ihr das alles regeln werdet
Vielleicht redest du auch erst mit einem eng vertrauten bevor du es deinem Freund sagst , dann gehts dir vielleicht besser und dir fällt es leichter mit ihm zu reden sende dir ganz viel Kraft
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.12.2020 18:28
Zitat von SabH91:

Ja ich nehme auch die L-Thyrox 75 und dazu noch Selen 200 .
Ich sollte wegen meinem TSH auf Jod verzichten aber meine FÄ meint ich muss Folsäure mit Jod einnehmen weil das wichtig fürs Baby ist.

Die werden schon wissen was richtig ist

Ja und zu mir haben die nuklearmediziner gesagt jod ist nicht so gut wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat aber bei einer Schwangerschaft soll ich Max 100 zu mir nehmen weil bei den meisten Folio 150 jod drin ist.
abaddon2708
6972 Beiträge
21.12.2020 18:33
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch Naja, dazu gehören immer Zwei Irgendwann wird ers auf jeden Fall bemerken, also , nur raus damit, ich wette er wird sich freuen.
Jussy110697
1229 Beiträge
21.12.2020 18:46
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test auch von mir

Er wird sich bestimmt freuen kann sein das er anfangs ein bisschen geschockt sein wird und es erstmal „verdauen“ muss aber dann solltest du ihm die Zeit geben

Bei meinem Freund und mir war’s auch ganz und garnicht geplant, sind zwar 4 Jahre zusammen aber wohnen 180km voneinander entfernt.
liilaloveu
4999 Beiträge
21.12.2020 19:16
Hallo

Erstmal Hallo und Herzlichen Glückwunsch an die neuen

Mir geht die Tage richtig gut. Nur ab und zu mal bissi Schwindel und Flau

Den Harmonie Test werden wir nicht machen lassen, nur die Nackenfaltenmessung, damit wir wissen, falls was wäre.
Wir würden uns trotzdem für den Krümel entscheiden

Us kann man bei meinem FA glaub garnicht dazu wählen, glaub es wird einfach immer einer gemacht manchmal is es hald schon gut auf dem Land zu wohnen

Habt ihr alle so ein Sono dingens? Ist das den gut? Habts ihr Empfehlungen? Überlege ob ich uns sowas zulegen sollte
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.12.2020 19:25
Zitat von liilaloveu:

Hallo

Erstmal Hallo und Herzlichen Glückwunsch an die neuen

Mir geht die Tage richtig gut. Nur ab und zu mal bissi Schwindel und Flau

Den Harmonie Test werden wir nicht machen lassen, nur die Nackenfaltenmessung, damit wir wissen, falls was wäre.
Wir würden uns trotzdem für den Krümel entscheiden

Us kann man bei meinem FA glaub garnicht dazu wählen, glaub es wird einfach immer einer gemacht manchmal is es hald schon gut auf dem Land zu wohnen

Habt ihr alle so ein Sono dingens? Ist das den gut? Habts ihr Empfehlungen? Überlege ob ich uns sowas zulegen sollte

Also ich hab den in meiner letzten Schwangerschaft einmal die Woche oder wenn ich halt ein komisches Gefühl hatte benutzt. Bis ich das Herz gefunden habe dann vielleicht noch 10 Sekunden gehört und dann aufgehört.
Mir hat das unwahrscheinlich viel Angst genommen. Ich habe den so lange benutzt bis ich Kindsbewegungen gespürt habe, danach ist er im Schrank verschwunden.

Man verfällt leicht in panik wenn man die Herztöne nicht gleich findet.
Ich kann es nur weiterempfehlen, aber nur dann wenn man nicht damit übertreibt.
Zweisternchen
2452 Beiträge
21.12.2020 19:26
Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
kleenelene
5849 Beiträge
21.12.2020 20:22
Zitat von SabH91:

Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
Mach dir keine Sorgen, er freut sich bestimmt auf euer gemeinsames Wunder
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.. sprich mit ihm darüber ich bin mir sicher ihr findet da bestimmt gemeinsam eine Lösung wie ihr das alles regeln werdet
Vielleicht redest du auch erst mit einem eng vertrauten bevor du es deinem Freund sagst , dann gehts dir vielleicht besser und dir fällt es leichter mit ihm zu reden sende dir ganz viel Kraft

Danke dir für deine Worte

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich lese seit Anfang an in eurem Thread mit. Ich bin hier eher die stille Mitleserin und lese hier und da mal rein, aber ein inneres Gefühl sagte mir, dass ich mir diesen Thread hier merken soll.

Es ist einfach völlig konfus.

Meine beste Freundin weiß Bescheid und meinem Freund habe ich es nun auch gesagt. Zwar per Telefon, da wir nicht nicht einmal zusammen wohnen , aber es musste jetzt raus.

Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung, wie weit ich bin. Morgen früh werde ich nochmal einen normalen Test machen und mir dann einen digitalen mit Wochenbestimmung holen.
kleenelene
5849 Beiträge
21.12.2020 20:23
Zitat von Jussy110697:

Zitat von kleenelene:

Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test auch von mir

Er wird sich bestimmt freuen kann sein das er anfangs ein bisschen geschockt sein wird und es erstmal „verdauen“ muss aber dann solltest du ihm die Zeit geben

Bei meinem Freund und mir war’s auch ganz und garnicht geplant, sind zwar 4 Jahre zusammen aber wohnen 180km voneinander entfernt.

Es beruhigt etwas, dass ihr auch noch nicht zusammen wohnt Aber es war für kommendes Jahr eh geplant oder?
kleenelene
5849 Beiträge
21.12.2020 20:27
Erst noch einmal danke, dass ich hier so lieb aufgenommen wurde von euch Der Schock wird sicher irgendwann der Freude weiche

Vielleicht kurz zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder im Alter von knapp 8 und knapp 5 Jahren. Die Babyzeit ist bei mir also auch schon eine Weile her.

Den Sonolino (wenn ich mir den Namen denn richtig gemerkt habe ) hatte ich mir in der zweiten Schwangerschaft von einer Freundin ausgeliehen, ihn aber auch nur selten genutzt, da ich eher Angst hatte, keine Herztöne zu finden.

Was ist denn der Harmonytest? Irgendwie ist dies an mir vorüber gegangen
SabH91
202 Beiträge
21.12.2020 20:37
Zitat von kleenelene:

Danke dir für deine Worte

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich lese seit Anfang an in eurem Thread mit. Ich bin hier eher die stille Mitleserin und lese hier und da mal rein, aber ein inneres Gefühl sagte mir, dass ich mir diesen Thread hier merken soll.

Es ist einfach völlig konfus.

Meine beste Freundin weiß Bescheid und meinem Freund habe ich es nun auch gesagt. Zwar per Telefon, da wir nicht nicht einmal zusammen wohnen , aber es musste jetzt raus.

Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung, wie weit ich bin. Morgen früh werde ich nochmal einen normalen Test machen und mir dann einen digitalen mit Wochenbestimmung holen.

Und ?? Wie hat er reagiert??

Ja ich liebe diese Gruppe und all die netten und herzlichen August Mamis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt