Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
04.05.2021 17:33
Zitat von Kartonkatze:

Puh ich hab noch überhaupt keine Übungswehen

Muss oder sollte man die schon haben?


Um/ab der 20 Woche ist es normal, aber nicht alle spüren sie
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.05.2021 17:36
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Puh ich hab noch überhaupt keine Übungswehen

Muss oder sollte man die schon haben?


Um/ab der 20 Woche ist es normal, aber nicht alle spüren sie


Ich werde mal drauf achten…
Jussy110697
1158 Beiträge
04.05.2021 17:45
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Puh ich hab noch überhaupt keine Übungswehen

Muss oder sollte man die schon haben?


Um/ab der 20 Woche ist es normal, aber nicht alle spüren sie


Also ich hab vielleicht 2x die Woche einen harten Bauch aber keine Schmerzen und keine Ahnung ob es Übungswehen sein könnten
Senseless85
1114 Beiträge
04.05.2021 18:00
Zitat von Kartonkatze:

Puh ich hab noch überhaupt keine Übungswehen

Muss oder sollte man die schon haben?


Nein die können so leicht ausfallen das sie dir gar nicht auffallen.Hatte in meinen ersten beiden SS auch keine In der dritten dann schon,aber nicht so wie jetzt sondern auch anders.Jetzt ziehen sie teilweise ordentlich in Muttermund und Rücken.Trotzdem noch keine Wehen Ich bin mal gespannt was der Doc nächste Woche sagt.Bei meine ersten Tochter hatte ich sehr Zeitig Trichterbildung.
Kija
4132 Beiträge
04.05.2021 18:03
Ich hab ja seit November ständig ziehen im Bauch.

Übungswehen hab ich seit etwa 24.ssw, seit der 25. auch unangenehm und gerade abends oft. Teilweise kann ich deswegen nicht schlafen.

Aber hatte schon zweimal CTG und auch Kontrolle Muttermund sowie Unterhaltung mit Hebamme. Alles top.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine spürbaren Übungswehen aber wegen verkürztem Gebärmutterhals ein BV ab 27.ssw
Arielle30
2954 Beiträge
04.05.2021 18:33
Hallo mädels..

Mir gehts auch soweit gut.. schmerzen sind dauerhaft da aber ich leb damit. Schlafen ist auch mittlerweile so eine sache. Kaum aufgewacht dauerts ne ewigkeit bis ich wieder einschlafen kann.

Heute waren wir im möbelhaus ein paar kommoden kaufen und ne wickelunterlage

Schrank steht nun auch im zweiten kizi.. der wird noch mit stickern beklebt und zwar mit unterwasserwelt a la aquarium. Jetzt kann ich dann auch langsam übers waschen der babykleidung und einräumen richten. Freu mich schon drauf

Schönen abend euch.
Senseless85
1114 Beiträge
05.05.2021 08:24


Könnt ihr Eure Mäuse auch so schön Ärgern?
Hennylein
70 Beiträge
05.05.2021 08:41
Guten Morgen Mädels.
Also spürbare Übungswehen habe ich gar nicht bis jetzt.
Inzwischen ist das längere Gassi gehen mit meiner kleinen Hündin echt anstrengend geworden,habe bei längerem stehen so schnell Rückenschmerzen und das erstmal in der 24 Woche (was wird das nur zum Ende der Schwangerschaft)

Ich hoffe ihr habt alle einen tollen Tag.

Hennylein
70 Beiträge
05.05.2021 08:45
Zitat von Senseless85:



Könnt ihr Eure Mäuse auch so schön Ärgern?


Wie süß ist das
Also mein kleinen kann man irgendwie gar nicht ärgern, wenn ich zurück stubse ist er ruhig, aber er ärgert mich dann wieder sobald meine Hand vom Bauch weg ist oder die von meinem Mann. Wenn mein Mann die Hand drauf legt ist prinzipiell Ruhe obwohl er vorher ne Party in mir feierte
Loller
353 Beiträge
05.05.2021 09:36
Also ich schlafe auch halb auf dem Bauch und Levi tritt dann schon häufiger in die Richtung, wo der „Druck“ herkommt, haha. Auch in die Stelle, wo die Hand liegt, wird oft reingetreten. Die letzten 2 Tage war er wieder soooo ruhig, dass ich gestern Nacht echt paranoid war und den Doppler rausgeholt habe, aber es war alles gut. Heute Morgen hat er sich dann für 10 min gemeldet, seitdem ist wieder Ruhe. Ich glaube er wächst???
Inzwischen sind die Tritte auch ab und an fast unter den Rippen zu spüren, aber noch ganz leicht.

Meine Schmerzen sind leider wieder zurück, zum Glück habe ich am Montag wieder Osteopathie! Meine Krankenkasse hat mir sogar schon die 60€ für die erste Sitzung überwiesen. Richtig klasse.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Und ach ja: Hallo 25. SSW und 7. Monat
Fühle mich immer hinterher hier, als „später“ Auguster
Loller
353 Beiträge
05.05.2021 09:39
Ach ja: seit 1-2 Tagen habe ich auch wieder so was wie milde Mens Schmerzen .. Übungswehen aber noch keine, glaube ich.
Senseless85
1114 Beiträge
05.05.2021 09:57
Zitat von Hennylein:

Zitat von Senseless85:



Könnt ihr Eure Mäuse auch so schön Ärgern?


Wie süß ist das
Also mein kleinen kann man irgendwie gar nicht ärgern, wenn ich zurück stubse ist er ruhig, aber er ärgert mich dann wieder sobald meine Hand vom Bauch weg ist oder die von meinem Mann. Wenn mein Mann die Hand drauf legt ist prinzipiell Ruhe obwohl er vorher ne Party in mir feierte


Bei uns Genau anders.Sobald jemand seine Hand drauf Legt oder Redet oder Geräusche macht,wird sie wach.Am Tollsten wenn mein Mann Plötzlich laut schnarcht,dann erschrickt sie Total
Sie ist im Großen und Ganzen seeeehr Aktiv.Man sagt ja,um so ruhiger die Mom um so Aktiver das Kind.Vieleicht ist es auch der Kaffee
Senseless85
1114 Beiträge
05.05.2021 09:59
Zitat von Loller:

Also ich schlafe auch halb auf dem Bauch und Levi tritt dann schon häufiger in die Richtung, wo der „Druck“ herkommt, haha. Auch in die Stelle, wo die Hand liegt, wird oft reingetreten. Die letzten 2 Tage war er wieder soooo ruhig, dass ich gestern Nacht echt paranoid war und den Doppler rausgeholt habe, aber es war alles gut. Heute Morgen hat er sich dann für 10 min gemeldet, seitdem ist wieder Ruhe. Ich glaube er wächst???
Inzwischen sind die Tritte auch ab und an fast unter den Rippen zu spüren, aber noch ganz leicht.

Meine Schmerzen sind leider wieder zurück, zum Glück habe ich am Montag wieder Osteopathie! Meine Krankenkasse hat mir sogar schon die 60€ für die erste Sitzung überwiesen. Richtig klasse.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Und ach ja: Hallo 25. SSW und 7. Monat
Fühle mich immer hinterher hier, als „später“ Auguster


Jaaa geht mir auch so,sobald sie mir zu ruhig vor kommt,versuch ich sie anzustupsen ansonsten kommt der Doppler zum Einsatz.So mensartige schmerzen hab ich ja von anfang an schon,aber soll der Wachstum sein.
Loller
353 Beiträge
05.05.2021 10:23
Zitat von Senseless85:

Zitat von Hennylein:

Zitat von Senseless85:



Könnt ihr Eure Mäuse auch so schön Ärgern?


Wie süß ist das
Also mein kleinen kann man irgendwie gar nicht ärgern, wenn ich zurück stubse ist er ruhig, aber er ärgert mich dann wieder sobald meine Hand vom Bauch weg ist oder die von meinem Mann. Wenn mein Mann die Hand drauf legt ist prinzipiell Ruhe obwohl er vorher ne Party in mir feierte


Bei uns Genau anders.Sobald jemand seine Hand drauf Legt oder Redet oder Geräusche macht,wird sie wach.Am Tollsten wenn mein Mann Plötzlich laut schnarcht,dann erschrickt sie Total
Sie ist im Großen und Ganzen seeeehr Aktiv.Man sagt ja,um so ruhiger die Mom um so Aktiver das Kind.Vieleicht ist es auch der Kaffee


Also meine Tasse Kaffee am Tag (manchmal zwei, aber eher eine schwache Variante und gaanz klein ) scheinen ihn nicht zu motivieren und wenn ich nen stressigen Tag hab oder sehr aktiv bin, bleibt der stumm wie ein Fisch wird also ein Tragekind? Sonst eher relaxed? Könnte ich das bitte jetzt so bestellen? Danke
Jussy110697
1158 Beiträge
05.05.2021 10:25
Guten Morgen

Ich glaube auch das die Zwerge ruhiger sind wenn sie wieder einen Wachstumsschub hinlegen

Jonathan lässt sich auch ab und zu ärgern
Aber auch bei uns ist es ab und zu so das er sobald mein Freund an den Bauch fast wieder ruhig ist obwohl vorher die große Party gefeiert wurde

Mir fällt auf ich bin jetzt auch unter 100 und habe noch 99 Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt