Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
05.05.2021 20:48
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

...

Sie wollen das Baby exakt vermessen und die Fruchtwassermenge anschauen. Bei meinem dritten Sohn war das ja auch immer recht viel, und das kann halt Risiken mitbringen und auch Indikator für mehrere Krankheiten sein. Ich hoffe einfach, dass es einfach wie beim letzten Mal ist.

Achso ja, und sie liegt mit dem Kopf oben, also echt oben genau zwischen den Rippen. Ich hoffe da ändert sich noch was, hat ja anscheinend jede Menge Platz.

Oki ja gut das es alles nochmal genauer kontrolliert wird!
Dann drücke ich die Daumen dass es wie bei deinem dritten, nicht schlimmes, ist!

Vielen Dank Ja selbst wenn alles ok ist, die Gefahr ist halt hoch das die Fruchtblase schneller reisst usw. Naja, man kann jetzt eh nur abwarten und es hinnehmen

Habe ich so noch nie gehört
Klingt aber einleuchtend
abaddon2708
6972 Beiträge
05.05.2021 21:10

Leider ja. Die vorzeitigen Wehen hatte ich beim dritten ja Zum Glück ohne Blasensprung.
abaddon2708
6972 Beiträge
05.05.2021 23:39
Zitat von Senseless85:

Könnt ihr Eure Mäuse auch so schön Ärgern?

Wirklich cool. Meine Kleine macht das auch, aber nicht wenn gefilmt wird
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 00:09
Hennylein , dass ist dein erstes Baby oder? Es darf zu dem Zeitpunkt ruhig schon anstrengend werden oder mal im Rücken ziehen. Es muss nicht schlimmer werden, aber stell dich eher drauf ein, dass es eher anstrengender wird

Loller , kann dich verstehen, würd auch nachhören. Wenn sie ruhiger sind, wachsen sie oft, das stimmt Zum Glück hast du bald wieder einen Termin gegen die Schmerzen. Willkommen im 7 Monat Da sind wir glaube ich alle nun bis 28+0. Hennylein ist glaube noch 2 Tage hinter dir Wünsch dir viel Glück bei der Tragling Bestellung.

Senseless , ich stubse auch immer an, atme tiiiief ein oder trinke was kaltes, dann wird geboxt

Finde das CTG nicht spät Bei mir wurde das erste im KH geschrieben, also nach dem letzten FA Termin. D.h so ab 35+0.

JukiMase Das mit dem Diabetologen tut mir Leid. Ich hoffe das es nur ein Ausreißer war

Das Gewicht kann halt auch ein Indikator für Diabetes sein, muss aber nicht. Meine anderen waren ja auch mega schwer, ohne Diabetes. 1000g ist laut App normal ab 26 - 27+0. Meine liegt auch noch nach oben, immerhin bin ich nicht alleine.

Jussy , cool UHU Dauert bei mir noch eine Woche. Die Buchstaben sind wirklich toll

Kija , meine Mutter hat es damals geschafft, ich denke man muss vorher schon ertasten, wie das Kind liegt Ich selbst habe nichts gefunden.

lillaloveu , alles Gute deinen Mann nach der Impfung. Bei manchen kommt erst später was, hoffe bei ihm nicht.

Man bekommt zwar (in Ö) den Kunststoff gelegt, in SS und Stillzeit (1 Jahr) aber nicht den hochwertigen Keramik Komposite. Hab mich da auch geärgert, aber besser als Amalgam

Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 05:51
-Guten Morgen.Ich bin sooooo Müde.Irgendwie ist ab 3 Uhr Feierabend und die kleine Watschelt auf der Blase rum. Ab da kann ich auch nicht mehr einschlafen.Darf Man Jetzt schon Jammern?

-Hab jetzt noch mal nach geschaut,zur Feindiagnostik in der Uniklinik war ich 24+6 da war sie 854g schwer.Und ich dachte schon,das ist riesig.
Bin mal gespannt hab am Dienstag wieder Termin,für Zucker CTG und Ultraschall.Mal sehen was sie dann wiegt.
Und CTG wird bei meinem FA ab der 22ssw gemacht grundsätzlich bei jedem Termin.Das Mag die kleine auch überhaupt nicht (War bei meiner Alten Ärztin aber auch so).

-Momentan hat die kleine Ziemlich Oft Schluckauf.Eckelhaftes Gefühl.

-Ich brauche Ideen was ich noch Über die Wickekomode machen kann,hatte an Weise Kerzen ständen gedacht (Links und Rechts) Aber Irgendwie finde ich nix.Und Wickelunterlage gefällt mir gerade mal eine Hab aber irgendwie Angst,den Rest schon zu kaufen,weil ja immer noch was Passieren kann.Ich bin momentan bzw schon von Anfang an so Paranoid und hab soooo Angst das doch noch was sein Könnte

Holunderbluete
16468 Beiträge
06.05.2021 06:27
Die Angst hatte ich auch lange, weil meine letzte Schwangerschaft in einer späten Fehlgeburt endete und weil ich halt steinalt bin...
Aber mittlerweile überwiegt die Freude.
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 08:09
Zitat von Holunderbluete:

Die Angst hatte ich auch lange, weil meine letzte Schwangerschaft in einer späten Fehlgeburt endete und weil ich halt steinalt bin...

Hatte vorgen Sommer einen Frühen Abgang 9ssw.Und davor ne Frügeburt 28+3.Aber Ich muss sagen das Belastet mich eigentlich nicht.Weiß nicht warum ich mich in der Ss nicht entspannen kann.Macht einen nur Verrückt.Naja und die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr Ich hoffe das kommt noch.
Kija
4133 Beiträge
06.05.2021 08:27
Zitat von Senseless85:

Hatte vorgen Sommer einen Frühen Abgang 9ssw.Und davor ne Frügeburt 28+3.Aber Ich muss sagen das Belastet mich eigentlich nicht.Weiß nicht warum ich mich in der Ss nicht entspannen kann.Macht einen nur Verrückt.Naja und die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr Ich hoffe das kommt noch.

Wo hattest du die Frühgeburt? Uniklinik? Und wie geht es dem Kind?

Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 08:50
Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Ja Uniklinik Leipzig Ihr geht's Super wird Mittlerweile 9 Jahre als.Hat eine kleine Lernschwäche wie sich jetzt nach und nach Rausstellt,aber sonst Kern gesund und ein aufgewecktes Mädel.
Kija
4133 Beiträge
06.05.2021 09:34
Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Ja Uniklinik Leipzig Ihr geht's Super wird Mittlerweile 9 Jahre als.Hat eine kleine Lernschwäche wie sich jetzt nach und nach Rausstellt,aber sonst Kern gesund und ein aufgewecktes Mädel.

Schön dass es gut ausgegangen ist

Und gut, wenn eine Klinik in der Nähe ist die helfen kann.
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 09:48
Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

...

Also in der Nähe war die Klinik Leider nicht war erst in unserem Städtischem Klinikum,die haben sich das aber nicht zugetraut und Entschieden mich nach Leipzig zu Buxieren.Sollte erst mit dem Hubschrauber dort hin,war Gott sei dank das Wetter zu schlecht.Aber in dem Krankenwagen ,bin nicht nur ich 1000Tode gestorben,die Ärztin die mitgefahren ist genauso Nie wieder Krankenwagen auf Autobahn
Kija
4133 Beiträge
06.05.2021 10:11
Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

...

Also in der Nähe war die Klinik Leider nicht war erst in unserem Städtischem Klinikum,die haben sich das aber nicht zugetraut und Entschieden mich nach Leipzig zu Buxieren.Sollte erst mit dem Hubschrauber dort hin,war Gott sei dank das Wetter zu schlecht.Aber in dem Krankenwagen ,bin nicht nur ich 1000Tode gestorben,die Ärztin die mitgefahren ist genauso Nie wieder Krankenwagen auf Autobahn

Ohje klingt bissl nach Dramaserie aber is ja gut ausgegangen.
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 10:16
Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

...

Ohje klingt bissl nach Dramaserie aber is ja gut ausgegangen.

Die ganze Schwangerschaft und Geburt war ein Drama.Aber Ja ich bin Froh das alles Gut gegangen ist.Hoffe dieses Mal auf eine Normale Geburt.Bis jetzt ist ja auch alles Gut zum Glück.Aber dauert alles Trotzdem noch ewiiig.Am Anfang ist die Zeit so schnell rum gegangen,und jetzt Zieht es sich wie Kaugummi.Aber so geht es sicher allen
Kija
4133 Beiträge
06.05.2021 10:25
Oh ja es zieht sich. Ich zähle Tage bis zum Mutterschutz und trotz vielen Feiertagen im Mai/Juni scheint es noch ewig zu sein.
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 10:34

August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

FA-TERMINE

Franci88 - 10.05.2021 (FA)
abaddon2708 - 14.05.2021 (KH Biometrie)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)

Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Franci88 - 08.06.2021 (FA)
abaddon2708 - 08.06.2021 (FA)
Franci88 - 09.06.2021 (Feindiagnostik)
Arielle30 - 21.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)

Arielle30 - 19.07.2021 (FA)

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt