Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 10:42
Senseless , Sowas ist wirklich stressig und aufreibend. Aber schön, dass es dem Frühchen so gut geht Sowas hört man gerne. Ich denke bei mir legt sich die Angst auch erst ab 30+0 besser noch 34+0. Ich fand die drohende Frühgeburt auch sehr unschön, und die Ängste. Das Baby ist dann vl.krank, weit weg in einem KH während man Zuhause Kinder hat. Furchtbar

Kija , ich glaub dir gern das du bald in den Mutterschutz möchtest, ist sicherlich sehr anstrengend. Ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell.
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 10:46
Habe meine Fruchtwasserkontrolle und Biometrie der Kleinen im KH nächsten FR, ideal weil DO ist ein Feiertag und FR hat mein Mann frei. Ich hoffe echt, dass es nicht so schlimm ist. Regulärer FA ist am 08.06. Erleichterung aber erst nach dem Zuckertest
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 10:48
Zitat von Holunderbluete:

Die Angst hatte ich auch lange, weil meine letzte Schwangerschaft in einer späten Fehlgeburt endete und weil ich halt steinalt bin...
Aber mittlerweile überwiegt die Freude.


Das tut mir Leid. Wie spät war den die FG ?

Wann ist eigentlich dein ET, irgendwie steht da keiner in der Liste
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 11:04
Zitat von abaddon2708:

Habe meine Fruchtwasserkontrolle und Biometrie der Kleinen im KH nächsten FR, ideal weil DO ist ein Feiertag und FR hat mein Mann frei. Ich hoffe echt, dass es nicht so schlimm ist. Regulärer FA ist am 08.06. Erleichterung aber erst nach dem Zuckertest


Lieber Zucker,als was schlimmeres.Bleib Positiv,und jaaaa das sage gerade Ich Das wird alles Gut sein Sie wird sicher nur Groß.Manche haben eben den Hang zu Großen Babys,so wie es Viele gibt,die nur kleine Bekommen Hoffe das du dann wenigstens zügig die Ergebnisse bekommst.
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 11:12
Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

Habe meine Fruchtwasserkontrolle und Biometrie der Kleinen im KH nächsten FR, ideal weil DO ist ein Feiertag und FR hat mein Mann frei. Ich hoffe echt, dass es nicht so schlimm ist. Regulärer FA ist am 08.06. Erleichterung aber erst nach dem Zuckertest


Lieber Zucker,als was schlimmeres.Bleib Positiv,und jaaaa das sage gerade Ich Das wird alles Gut sein Sie wird sicher nur Groß.Manche haben eben den Hang zu Großen Babys,so wie es Viele gibt,die nur kleine Bekommen Hoffe das du dann wenigstens zügig die Ergebnisse bekommst.


Das Problem ist eher, dass ich mit dem vielen Fruchtwasser eben einige Risiken dann habe. Und wie soll man sich mit 3 Kindern schonen, nicht bücken, nicht heben usw. Er meinte, deswegen bekomme ich auch so schwer Luft. Aber du hast schon Recht, positiv denken
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 11:38
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

Habe meine Fruchtwasserkontrolle und Biometrie der Kleinen im KH nächsten FR, ideal weil DO ist ein Feiertag und FR hat mein Mann frei. Ich hoffe echt, dass es nicht so schlimm ist. Regulärer FA ist am 08.06. Erleichterung aber erst nach dem Zuckertest


Lieber Zucker,als was schlimmeres.Bleib Positiv,und jaaaa das sage gerade Ich Das wird alles Gut sein Sie wird sicher nur Groß.Manche haben eben den Hang zu Großen Babys,so wie es Viele gibt,die nur kleine Bekommen Hoffe das du dann wenigstens zügig die Ergebnisse bekommst.


Das Problem ist eher, dass ich mit dem vielen Fruchtwasser eben einige Risiken dann habe. Und wie soll man sich mit 3 Kindern schonen, nicht bücken, nicht heben usw. Er meinte, deswegen bekomme ich auch so schwer Luft. Aber du hast schon Recht, positiv denken


Sind deine 3 den noch so Klein?
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 11:39
Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

Habe meine Fruchtwasserkontrolle und Biometrie der Kleinen im KH nächsten FR, ideal weil DO ist ein Feiertag und FR hat mein Mann frei. Ich hoffe echt, dass es nicht so schlimm ist. Regulärer FA ist am 08.06. Erleichterung aber erst nach dem Zuckertest


Lieber Zucker,als was schlimmeres.Bleib Positiv,und jaaaa das sage gerade Ich Das wird alles Gut sein Sie wird sicher nur Groß.Manche haben eben den Hang zu Großen Babys,so wie es Viele gibt,die nur kleine Bekommen Hoffe das du dann wenigstens zügig die Ergebnisse bekommst.


Das Problem ist eher, dass ich mit dem vielen Fruchtwasser eben einige Risiken dann habe. Und wie soll man sich mit 3 Kindern schonen, nicht bücken, nicht heben usw. Er meinte, deswegen bekomme ich auch so schwer Luft. Aber du hast schon Recht, positiv denken


Sind deine 3 den noch so Klein?


Naja, der Kleinste ist 2 geworden. Und er braucht zb Hilfe für den Hochstuhl, oder beim Einsteigen ins Auto etc. Versuche es aber zu vermeiden. Er hat aber über 17kg.
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 11:44
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Senseless85:

...


Das Problem ist eher, dass ich mit dem vielen Fruchtwasser eben einige Risiken dann habe. Und wie soll man sich mit 3 Kindern schonen, nicht bücken, nicht heben usw. Er meinte, deswegen bekomme ich auch so schwer Luft. Aber du hast schon Recht, positiv denken


Sind deine 3 den noch so Klein?


Naja, der Kleinste ist 2 geworden. Und er braucht zb Hilfe für den Hochstuhl, oder beim Einsteigen ins Auto etc. Versuche es aber zu vermeiden. Er hat aber über 17kg.


Ja da wirds schwierig sich zu schonen.Wart mal die Untersuchung ab,zur Not kannst du Easy einen Antrag auf Haushaltshilfe stellen inklusive Kinder Betreuung. Meine wahren in der Situation ,Gott sei dank aus dem Gröbsten Raus.Dann mach mal schön Langsam
abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 11:46
Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Senseless85:

Zitat von abaddon2708:

...


Sind deine 3 den noch so Klein?


Naja, der Kleinste ist 2 geworden. Und er braucht zb Hilfe für den Hochstuhl, oder beim Einsteigen ins Auto etc. Versuche es aber zu vermeiden. Er hat aber über 17kg.


Ja da wirds schwierig sich zu schonen.Wart mal die Untersuchung ab,zur Not kannst du Easy einen Antrag auf Haushaltshilfe stellen inklusive Kinder Betreuung. Meine wahren in der Situation ,Gott sei dank aus dem Gröbsten Raus.Dann mach mal schön Langsam


Danke Ja ich warte mal ab. Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht so der Fan von Haushaltshilfen (nur im äußersten Notfall), aber ich hab auch Familie die mich bestimmt gut unterstützt.

Hoffen wir mal, die Zeit verfliegt für uns alle gut, dann muss keiner von uns mehr Angst haben
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 12:04


Kaufen oder warten?Wie weit seid ihr mit allem?Ich muss auch noch bissel was an Sommerklamotten kaufen.Hab viel zu viel dickes.Und ich hab ehrlich gesagt,keine Ahnung was man den kleinen im Sommer anzieht Meine sind alles Winter Kinder Ohh man und Stubenwagen, hab ich auch noch keinen schönen.Wenn man so darüber Nachdenkt,fehlt ja noch einiges.
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.05.2021 13:07
Am 02.08. ist mein ET.

Mein Mann ist Diabetiker, das ist schon eine sehr unschöne Krankheit.
Klar, gibt immer schlimmeres...

Ende des 4. Monats, die kritischen ersten 12 Wochen hatte ich schon lange hinter mir gelassen. Man fühlte sich da so "safe" und dann war es echt ein Schlag ins Gesicht.
Die Schwangerschaft damals war auch nicht geplant, aber wir hatten uns trotzdem sehr drauf gefreut. Das war 2012 und seitdem habe ich erfolglos all die Jahre versucht wieder schwanger zu werden und jetzt mit 44 hat es geklappt. Wir hatten nicht mehr dran geglaubt!
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.05.2021 13:08
Kaufen!
Ich habe schon alles zusammen...
Jussy110697
1158 Beiträge
06.05.2021 14:59
Zitat von Senseless85:

Kaufen oder warten?Wie weit seid ihr mit allem?Ich muss auch noch bissel was an Sommerklamotten kaufen.Hab viel zu viel dickes.Und ich hab ehrlich gesagt,keine Ahnung was man den kleinen im Sommer anzieht Meine sind alles Winter Kinder Ohh man und Stubenwagen, hab ich auch noch keinen schönen.Wenn man so darüber Nachdenkt,fehlt ja noch einiges.


Wenn du dir sicher bist das es genau die Wickelauflage sein soll würde ich sie auch kaufen!
Senseless85
1114 Beiträge
06.05.2021 15:37
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Senseless85:

Kaufen oder warten?Wie weit seid ihr mit allem?Ich muss auch noch bissel was an Sommerklamotten kaufen.Hab viel zu viel dickes.Und ich hab ehrlich gesagt,keine Ahnung was man den kleinen im Sommer anzieht Meine sind alles Winter Kinder Ohh man und Stubenwagen, hab ich auch noch keinen schönen.Wenn man so darüber Nachdenkt,fehlt ja noch einiges.


Wenn du dir sicher bist das es genau die Wickelauflage sein soll würde ich sie auch kaufen!


Nä bin mir nicht mehr sicher Hab doch noch eine Gefunden die mir gefällt,aber wenn würde ich die nur im Kommpletten Set nehmen,aber da sind wir dann auch nicht mehr bei 70 Euro
Ahhhh so schwer für Mädchen.Gibt viel zu viele Tolle Sachen.Aber ich weiß nicht ob ich fürs Letzte Kind wirklich noch so Rein Buttern sollte

abaddon2708
6972 Beiträge
06.05.2021 16:15
Würde es auch kaufen, wenn es einem sofort gefällt. Ich hab alles soweit hier, bisschen Kleidung eventuell noch, aber da wirds nicht viel in 56 geben, wie es aussieht Gewickelt hab ich bei allen auf einer 2 Keil Wickelunterlage, überall im Haus. Mal auf der Waschmaschiene, mal im Bett (Nachts), mal auf der Couch. Bett brauchen wir nicht, haben die anderen auch nie genutzt. Ich schlafe auch am Boden (also auf aufbereiteten Paletten + Matratze, ganz niedrig) Für mal ablegen habe ich eine Wippe, oder die Wanne vom Kinderwagen , kann man auch überall rumtragen. Später wirds vielleicht noch ein Laufgitter geben, aber auch das wurde hier eher zum vollrammeln mit Spielzeug genutzt.

Mein zweiter Sohn war Anfang Juli, der hatte in den heißen Phasen wirklich nur nen Kurzarmbody oder kurzen Einteiler/Spieler an. Wenns doch mal frisch war, Langarmbody + Joggers/Leggings. Oder nen langen Schlafanzug Nachts. Ich mag diese Dinger mit eingenähten Füßchen nicht so, obwohl ich paar so Hosen habe, Babys sollen gerade in der warmen Jahreszeit viel Barfuß sein. Und auch später so viel wie möglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt