Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
21.06.2021 13:45
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Ich wäre froh wenn sie etwas zarter wäre. Dann hätte ich den Trubel mit dem Insulin nicht... Aber es ist, wie es ist.

Wir bekommen unser 4tes und Letztes. Da sie ja mal SL mal BEL liegt (ja auch jetzt merke ich die Drehungen trotz ihres Gewichts), würde ich mich bei einem KS unterbinden lassen, und ansonsten geht mein Mann schnippeln. Vier sind genug


Oh mensch ich glaubs dir..
Paar wochen noch, dann haben wir es geschafft

Ich wünsche dir, dass sie sich noch für die SL entscheidet!
Mir sind 2 dann schon genug
Außerdem wäre ich mir glaub ich für ein drittes zu alt. ICH MIR. nicht dass sich hier jmd angegriffen fühlt, weil hier noch ältere als ich sind.
Ich bin auch ehrlich gesagt, nicht sooo gerne schwanger.. und bei einem dritten wäre ich dann min. 34 jahre alt und das will ich einfach nicht.
Ich hab jetzt eine reine männerwirtschaft daheim und jetzt kommt noch einer dazu (katze ist auch männlich )
Es soll so sein und ich bin zufrieden mit all meinen jungs


Verstehe ich total. Ich find am schwanger sein, auch nix toll. Ser Anfang ist Horror, die Mitte aushaltbar aber nervig, und das Ende wieder Horrir. Außer die Ultraschalls und das Ergebnis ist alles kacke
Und ja, jede SS wurde anstrengender und schmerzhafter. Ich wollte ja eigentlich keins mehr nach 30 bekommen Nun bin ich 31 beim letzten. Jetzt müssen wir vernünftigerweise einen Riegel vorschieben.
JukiMase
928 Beiträge
21.06.2021 15:32
Hallo ihr lieben

Komme grad von der Hebamme und vom einkaufen.

Haben ein wenig über die Geburt gesprochen. Ich muss ja wirklich gestehen,dass ich nicht weiß bzw mir unsicher bin wie ich entbinden werde ..
Ich habe zuletzt einen KS in Betracht gezogen aus vielerlei gründen.
Habe heute mit meiner Hebamme über die spontane Geburt gesprochen und sie sagte sowas wie : mit Aufklärung etc. würde ich vllt sogar ohne PDA entbinden wollen ...

Also : Ich habe Respekt vor jeder Frau die das ohne PDA durchzieht. Aber da ich weiß wie sich Wehenschmerzen anfühlen bin ich definitiv pro PDA. Ich kann Hypnobirthing machen solange ich lustig bin und dennoch würde sich nichts ändern und ich würde von vornherein sagen : PDA.
Sie fragte mich dann : Nimmst du sofort eine Tablette ein wenn du Kopfschmerzen hast ?! - nee. Aber für mich sind das ein komplett anderes Schmerzlevel.
Ich habe tatsächlich mega mega Angst davor ohne PDA zu entbinden .. dann würde ich lieber einen KS vorziehen. Klar habe ich danach auch (starke) schmerzen. Aber dagegen kann ich definitiv etwas nehmen und mir würde man das nicht verweigern.

Ach ich bin emotional ein wenig überfordert wenn ich an die Geburt denke ...

Glaub so richtig entscheiden werde ich mich erst wenn ich die Gespräche am 7.7 und am 9.7 habe mit Hebamme und Chefarzt in der Klinik.

Bzgl weiterer Kinder : Für meinen Mann ist unser Kleines Mädchen das erste Kind an der Hand und wir wissen noch nicht zu 100% ob dann noch eins folgen wird. Wenn dann wirklich erst in 3 oder 4 Jahren. Bin dann zwar schon 36/37 aber das stellt für mich eig kein Problem dar das ich mich dann evtl. zu alt fühlen könnte.
Darüber denken wir aber noch nicht explizit nach und sind erstmal glücklich wenn die kleine gesund auf die Welt kommt. Denn so richtig realisieren können wir das noch nicht .. erst recht nach dem emotionalem letzten Jahr.

Kija
4133 Beiträge
21.06.2021 16:41
Was Alter betrifft: Sollte jedes Paar für sich entscheiden. Ich konnte mir jahrelang keine Schwangerschaft vorstellen und dann kam halt noch ne Mittelohrentzündung die mir dank Antibiotika den Darm so zerschossen hat dass ich monatelang Schmerzen hatte.

Wenn ich von ähnlichen körperlichen Problemen ausgehe (ohne die MOE) wäre ich locker 40 bei der nächsten Geburt und ob ich dann noch dazu bereit bin

Holunderbluete
16467 Beiträge
21.06.2021 18:26
Bei uns ist es das letzte, ich werde im Juli 45 und wir haben dann 5.
Früher hatte ich immer gesagt, meine Grenze ist 40, dann 42 und dann, so lange es noch natürlich klappt...

Es sollte so sein und ich bin einfach nur so dankbar über diese Schwangerschaft.
Kartonkatze
1829 Beiträge
21.06.2021 18:50
Bei uns wird sie auch die letzte sein. Wir haben ein Haus was auf zwei Kinder ausgelegt ist, bei einem dritten müssten wir dann wirklich an-oder umbauen. Mein Mann wird sich nach der Geburt sterilisieren lassen, dann ist gut!
Ich persönlich finde auch das ich nun mit 35 irgendwo eine meine Grenze erreicht habe. Es ist für uns so perfekt.

Hier ist es endlich kühler und nicht mehr so schwül, alle Fenster und Türen des Hauses sind auf, ich hoffe auf eine angenehme Schlaftemperatur.
liilaloveu
4998 Beiträge
21.06.2021 19:45
Hier ist danach noch eins geplant is hier wie bei Juki, das erste für meinen Mann.
Vllt auch noch ein viertes...mal sehen

Och beneide alle bei denen es endlich kühler ist hier kommt einfach kein Gewitter vorbei
abaddon2708
6972 Beiträge
21.06.2021 19:51
Zitat von liilaloveu:

Hier ist danach noch eins geplant is hier wie bei Juki, das erste für meinen Mann.
Vllt auch noch ein viertes...mal sehen

Och beneide alle bei denen es endlich kühler ist hier kommt einfach kein Gewitter vorbei


Ja, wir hier im Osten Österreichs schmoren seit einer Woche ohne einen Tropfen Regen bei gut 34+ Grad. Jedes Gewitterwölkchen zieht nur vorbei, und wird stündlich verschoben Bin so dankbar um den Pool, aber der erleichtert nur kurz.
abaddon2708
6972 Beiträge
21.06.2021 19:53
JukiMase , ich denke das musst du ganz alleine für dich überlegen und entscheiden. Für mich waren die Einleitungen auch extrem schmerzhaft, die bei Kind Nr.3 war dazu mit Wehenstürme und kaum Pausen, er kam aber auch blitzschnell. Dennoch würde ich keine PDA mehr wollen, die hatte ich bei Kind 1, wegen dem Wehentropf. Sie musste 5x stechen, hat falsch getroffen, auch wenn es dann eine Erleichterung war, als sie endlich saß, hatte ich danach Wehenschwäche, konnte nicht anständig mitpressen, und endete in Bauchdruck und Saugglocke. So hat jeder seine Ängste und Päckchen. Allgemein ist die Chance auf Not KS mit PDA höher. Das ist meine grösste Angst
Jussy110697
1158 Beiträge
21.06.2021 20:41
Zitat von JukiMase:

Hallo ihr lieben

Komme grad von der Hebamme und vom einkaufen.

Haben ein wenig über die Geburt gesprochen. Ich muss ja wirklich gestehen,dass ich nicht weiß bzw mir unsicher bin wie ich entbinden werde ..
Ich habe zuletzt einen KS in Betracht gezogen aus vielerlei gründen.
Habe heute mit meiner Hebamme über die spontane Geburt gesprochen und sie sagte sowas wie : mit Aufklärung etc. würde ich vllt sogar ohne PDA entbinden wollen ...

Also : Ich habe Respekt vor jeder Frau die das ohne PDA durchzieht. Aber da ich weiß wie sich Wehenschmerzen anfühlen bin ich definitiv pro PDA. Ich kann Hypnobirthing machen solange ich lustig bin und dennoch würde sich nichts ändern und ich würde von vornherein sagen : PDA.
Sie fragte mich dann : Nimmst du sofort eine Tablette ein wenn du Kopfschmerzen hast ?! - nee. Aber für mich sind das ein komplett anderes Schmerzlevel.
Ich habe tatsächlich mega mega Angst davor ohne PDA zu entbinden .. dann würde ich lieber einen KS vorziehen. Klar habe ich danach auch (starke) schmerzen. Aber dagegen kann ich definitiv etwas nehmen und mir würde man das nicht verweigern.

Ach ich bin emotional ein wenig überfordert wenn ich an die Geburt denke ...

Glaub so richtig entscheiden werde ich mich erst wenn ich die Gespräche am 7.7 und am 9.7 habe mit Hebamme und Chefarzt in der Klinik.

Bzgl weiterer Kinder : Für meinen Mann ist unser Kleines Mädchen das erste Kind an der Hand und wir wissen noch nicht zu 100% ob dann noch eins folgen wird. Wenn dann wirklich erst in 3 oder 4 Jahren. Bin dann zwar schon 36/37 aber das stellt für mich eig kein Problem dar das ich mich dann evtl. zu alt fühlen könnte.
Darüber denken wir aber noch nicht explizit nach und sind erstmal glücklich wenn die kleine gesund auf die Welt kommt. Denn so richtig realisieren können wir das noch nicht .. erst recht nach dem emotionalem letzten Jahr.


Ich kann dich sehr gut verstehen!
Bekomme zwar das erste Kind aber habe mir tatsächlich auch schon alle möglichen Gedanken um die Geburt gemacht und auch schon darüber nachgedacht ob ich nicht einen Kaiserschnitt möchte. Habe mir eine Pro und Kontra Liste geschrieben und mich somit für die spontane Entbindung entschieden aber trotzdem kommen ab und zu noch die Gedanken um den Kaiserschnitt. - Dennoch gibt es für mich 2 Situationen in denen ich trotzdem den Kaiserschnitt bevorzugen würde.

Du wirst sicher bei den Gesprächen zur Geburtsplanung noch einige Fragen stellen können und beantwortet bekommen und dich dann für dich selbst richtig entscheiden!

Ich hätte tatsächlich auch noch einige Fragen die ich gerne zur Geburtsplanung besprechen würde, allerdings finde ich es echt doof das hier alles nur per Telefon stattfindet.
JukiMase
928 Beiträge
21.06.2021 21:04
Ich habe damals mit der PDA so entspannt entbinden können. Ich kam mit vorzeitigen Blasensprung in die Klinik ,noch keine Wehen,und mein Mumu war bei 2-3 cm.
Nach 2,5 Stunden bekam ich Wehen .. nach 8 Stunden wirklich schmerzhaften Wehen ,teilweise ohne Wehenpause,war mein Mumu immer noch bei 2-3 cm.
Er ging nicht auf ...

Also bekam ich nach der PDA den Wehentropf und dann ging es voran.
Innerhalb von 5 Stunden ging mein Mumu auf 9 cm auf. Und als ich dann pressen durfte habe ich 3 Presswehen gebraucht und mein Sohn war da.

Die PDA saß beim ersten Mal und es war wirklich eine Erleichterung.
Habe Angst ,dass es jetzt anders werden könnte weil mir die PDA so geholfen hat

Ich werde alles in der Klinik beim Gespräch klären ..
aber mich belastet das alles schon ein wenig .. diese Angst
Kartonkatze
1829 Beiträge
21.06.2021 21:09
Ich möchte dieses Mal gern eine pda…die Geburt von Nienke war echt hart mit Einleitung, Wehensturm, wehenschwäche und letztlich rausdrücken durch die Ärztin weil der Kopf so groß war… ich hätte einfach gern ein wenig mehr Entspannung während der Geburt. Aber wer weiß was und wie es kommt… das ist ja wirklich nicht planbar und daher mache ich mich nicht verrückt und lass es auf mich zukommen. Sie wird schon raus kommen
JukiMase
928 Beiträge
21.06.2021 21:23
Zitat von Kartonkatze:

Ich möchte dieses Mal gern eine pda…die Geburt von Nienke war echt hart mit Einleitung, Wehensturm, wehenschwäche und letztlich rausdrücken durch die Ärztin weil der Kopf so groß war… ich hätte einfach gern ein wenig mehr Entspannung während der Geburt. Aber wer weiß was und wie es kommt… das ist ja wirklich nicht planbar und daher mache ich mich nicht verrückt und lass es auf mich zukommen. Sie wird schon raus kommen


Hätte gern ein Scheibchen von deiner Gelassenheit

Ich kann einfach nicht gut mit sehr starken Schmerzen umgehen..
Arielle30
2955 Beiträge
21.06.2021 21:26
Ich wollte während der starken wehen eine pda und jedes mal wenn die wehe vorüber war, wollte ich keine mehr
So ging das stundenlang.. letztendlich hab ich es ohne pda geschafft.. mir wurde nur mal eine infusion gegeben, bei der mir mal eine stunde oder so alles ziemlich egal war und mich etwas entspannen ließ.

Hier blitzts und grollts grad die ganze zeit... das dürfte kommen.
Jussy110697
1158 Beiträge
21.06.2021 21:35
Also ich kann das ganze ja (noch nicht) abschätzen von den Schmerzen her und wenn ich so drüber nachdenke mache ich mir darüber auch echt Gedanken aber irgendwie wird er schon rauskommen
Ich hab immer mal wieder wirklich Angst davor das Komplikationen auftreten, einfach weil das bei meiner Mama bei 2 von 3 Kindern war und auch im Mai eine Bekannte entbunden hat bei der es letztendlich im Not KS geendet ist.
Kartonkatze
1829 Beiträge
21.06.2021 21:37
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Ich möchte dieses Mal gern eine pda…die Geburt von Nienke war echt hart mit Einleitung, Wehensturm, wehenschwäche und letztlich rausdrücken durch die Ärztin weil der Kopf so groß war… ich hätte einfach gern ein wenig mehr Entspannung während der Geburt. Aber wer weiß was und wie es kommt… das ist ja wirklich nicht planbar und daher mache ich mich nicht verrückt und lass es auf mich zukommen. Sie wird schon raus kommen


Hätte gern ein Scheibchen von deiner Gelassenheit

Ich kann einfach nicht gut mit sehr starken Schmerzen umgehen..


Ich sehe immer alles in Relation… ja es sind schmerzen, nein es ist kein Spaziergang… aber was sind ein paar Stunden im Gegensatz zum Rest meines Lebens? So komme ich tatsächlich seit Jahren sehr gut durchs Leben… heute war ich beim Zahnarzt weil mir ein Stück Füllung rausgebrochen ist… joa war nicht angenehm aber nach 15 Minuten war ich fertig und hatte 23 Stunden und 45 einen schönen Tag… das ist irgendwie meine Einstellung zum Thema unschöne Erfahrungen/Schmerz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt