Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.06.2021 12:15
Unsere Rakete ist definitiv ein Kann- Kind , hier ist die Frist vom 1.7.-30.09. und ich glaube nicht das sie nächste Woche kommt sie war gestern total ruhig, da hab ich mich echt gewundert. Ab abends ging es dann aber los und heute hat sie von irgendwoher Red Bull bekommen- wenn ich den erwische!!!!
Ich hab grad Muffins im Ofen, nienke und ich fahren bald zu meiner Freundin mit dem Pferd. Da kann Nienke schön reiten und wir machen Picknick auf der Weide- könnte schlechter gehen
abaddon2708
6972 Beiträge
26.06.2021 18:15
Zitat von Kija:

Denkt ihr auch über so irrelevante Dinge wie Einschulung nach

Ja, aber nicht von der Kleinen, das ist aktuell Thema mit meinem Ältesten, der kommt im September in die Schule

Ich hab ehrlich schon Ehrfurcht, Schulstart vom Großen, Kindergartenstart vom Jüngsten + Baby. Und alle zu anderen Zeiten zum Bringen/Abholen. Das alles soweit Zufuß, es wird definitiv sehr sehr anstrengend.
Kija
4133 Beiträge
26.06.2021 19:05
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Denkt ihr auch über so irrelevante Dinge wie Einschulung nach

Ja, aber nicht von der Kleinen, das ist aktuell Thema mit meinem Ältesten, der kommt im September in die Schule

Ich hab ehrlich schon Ehrfurcht, Schulstart vom Großen, Kindergartenstart vom Jüngsten + Baby. Und alle zu anderen Zeiten zum Bringen/Abholen. Das alles soweit Zufuß, es wird definitiv sehr sehr anstrengend.

Das steht uns nächstes Jahr bevor. Schulstart und Kitastart gleichzeitig dazu keiner der richtig Urlaub hat

Du wirst das schon wuppen soweit ich in Erinnerung hab kommt deine Maus ja schon Anfang August und ist dann vier Wochen alt.

Hat der Papa noch irgendwie Urlaub dann?
Holunderbluete
16468 Beiträge
26.06.2021 21:01
Meine Tochter ist am 20.08. damals geboren und wurde mit noch 5 eingeschult. Frist war der 30.09., also musste sie gehen und war und ist bis heute immer die Jüngste. Merkt man aber kein bisschen. Sie ist mittlerweile 12 und 1,68m.
Dieses Jahr könnte sie zum ersten Mal ein reines 1er Zeugnis schaffen, bin gespannt...

Was ich immer so faszinierend fand, dass man irgendwann mal die Stimme seines Kindes noch nicht kannte und die Art, wie sie reden. Immer wieder spannend
Kija
4133 Beiträge
26.06.2021 21:32
Zitat von Holunderbluete:

Meine Tochter ist am 20.08. damals geboren und wurde mit noch 5 eingeschult. Frist war der 30.09., also musste sie gehen und war und ist bis heute immer die Jüngste. Merkt man aber kein bisschen. Sie ist mittlerweile 12 und 1,68m.
Dieses Jahr könnte sie zum ersten Mal ein reines 1er Zeugnis schaffen, bin gespannt...

Was ich immer so faszinierend fand, dass man irgendwann mal die Stimme seines Kindes noch nicht kannte und die Art, wie sie reden. Immer wieder spannend

Sie is ja größer als ich und hab heute noch gelesen ausgewachsen ist man mit 20.

Jussy110697
1229 Beiträge
27.06.2021 17:17
Ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen schönen Sonntag

Sagt mal, habt ihr eine Babywippe? Und wenn ja welche?
Kija
4133 Beiträge
27.06.2021 17:35
Zitat von Jussy110697:

Beim ersten Kind hatte ich keine. Aber nen Hochstuhl mit BabyAufsatz zum "Dazusitzen" am Tisch. Hauck sit n relax

Jetzt bekommen wir den Stokke Bouncer weil die sich auf den Stuhl der Großen klicken lässt und die auf normalem Stuhl sitzen kann.
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.06.2021 17:51
Huhu, wir haben die babybjörn Wippe- die hatten wir nach einiger Zeit schon bei Nienke und die hat uns voll überzeugt! Zudem haben wir für den hauck Stuhl den Babyaufsatz zum am Tisch sitzen wenn wir essen, ist glaube ich auch praktisch wenn es dann ans Füttern geht.

Wir waren heute Vormittag im Freizeitpark unterwegs und gleich werde ich von meinem besten Freund abgeholt und wir gehen essen! Nienke ist mit Papa beim goldenen M, da war sie bislang nur zweimal und da Mama ja auch essen geht gönnen sie sich mal Junkfood
bibbi26
39834 Beiträge
27.06.2021 17:52

August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

FA-TERMINE

liilaloveu - 28.06.2021 (FA)
JukiMase - 29.06.2021 (FA)

abaddon2708 - 01.07.2021 (FA)
Kartonkatze - 02.07.2021 (Hebi)
Franci88 - 08.07.2021 (KH)
Jussy110697 - 09.07.2021 (FA)
JukiMase - 09.07.2021 (Geburtsgespräch)
liilaloveu - 14.07.2021 (Hebi)
liilaloveu - 15.07.2021 (Geburtsplanung)
Kartonkatze - 15.07.2021 (FA)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Jussy110697 - 22.07.2021 (FA)
liilaloveu - 28.07.2021 (Hebi)

Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.08.2021 (Einleitung)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Jussy110697
1229 Beiträge
27.06.2021 17:59
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Beim ersten Kind hatte ich keine. Aber nen Hochstuhl mit BabyAufsatz zum "Dazusitzen" am Tisch. Hauck sit n relax

Jetzt bekommen wir den Stokke Bouncer weil die sich auf den Stuhl der Großen klicken lässt und die auf normalem Stuhl sitzen kann.

Ja wir bekommen einen Hauck Alpha Plus mit dem Neugeborenen Aufsatz. Nur kann ich nicht einschätzen ob der Aufsatz wirklich so gut ist das wir ihn auch als Wippe nutzen könnten.

Habe auch schon gehört das die Babybjörn super sein soll.
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.06.2021 18:13
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ja wir bekommen einen Hauck Alpha Plus mit dem Neugeborenen Aufsatz. Nur kann ich nicht einschätzen ob der Aufsatz wirklich so gut ist das wir ihn auch als Wippe nutzen könnten.

Wir hatten erst eine andere und haben die Bsbybjörn bei Freunden gesehen und probiert und sofort sich gekauft! Die ist ihr Geld wert! Und den Aufsatz für den Hauck sehe ich nicht als Wippenersatz, sondern wirklich als Erleichterung damit die kleinen dabei sein können und was sehen können und man sie im Blick hat
Jussy110697
1229 Beiträge
27.06.2021 18:17
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Wir hatten erst eine andere und haben die Bsbybjörn bei Freunden gesehen und probiert und sofort sich gekauft! Die ist ihr Geld wert! Und den Aufsatz für den Hauck sehe ich nicht als Wippenersatz, sondern wirklich als Erleichterung damit die kleinen dabei sein können und was sehen können und man sie im Blick hat

Oki dann werde ich mal gebraucht nach der Babybjörn schauen, die ist ja neu doch ziemlich teuer. - super finde ich das man die Babybjörn in drei Stufen einstellen kann und sie somit (laut Internet) wirklich von Anfang an geeignet ist. Kannst du das so bestätigen?

Habe allerdings jetzt auch eine von Maxi Cosi gesehen die ich von der Beschreibung her auch echt super finde. Kennt die jemand?
Kija
4133 Beiträge
27.06.2021 18:20
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ich würde einfach nach euren Bedürfnissen schauen und dann entscheiden. Wir haben auch heute bebeschlossen die wippe braucht net wochenlang rumstehen die holen wor wenn Baby da.

Ich hab auch nur positives von der Wippe Baby Björn gehört.

Kartonkatze
1829 Beiträge
27.06.2021 18:24
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

...

Oki dann werde ich mal gebraucht nach der Babybjörn schauen, die ist ja neu doch ziemlich teuer. - super finde ich das man die Babybjörn in drei Stufen einstellen kann und sie somit (laut Internet) wirklich von Anfang an geeignet ist. Kannst du das so bestätigen?

Habe allerdings jetzt auch eine von Maxi Cosi gesehen die ich von der Beschreibung her auch echt super finde. Kennt die jemand?

Ja die kann man von Beginn an nutzen…die ist schon echt teuer aber gebraucht bekommt man sie ziemlich gut! War quasi das erste was wir gesagt haben als wir wussten es kommt noch ein Baby! Auf jedenfall die Babybjörn Wippe
Jussy110697
1229 Beiträge
27.06.2021 18:27
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Jussy110697:

...

Ja die kann man von Beginn an nutzen…die ist schon echt teuer aber gebraucht bekommt man sie ziemlich gut! War quasi das erste was wir gesagt haben als wir wussten es kommt noch ein Baby! Auf jedenfall die Babybjörn Wippe

Dann werde ich auf jeden Fall mal schauen was ich so finde
Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt