**August-Wunder 2021**
27.06.2021 19:38
Wir holen keine Wippe.
Lina mochte sie damals überhaupt nicht
Überlegen aber den Tripptrapp mit Newborn aufsatz zuholen damit der Zwerg bei uns am Esstisch mit dabei sein kann
Lina mochte sie damals überhaupt nicht

Überlegen aber den Tripptrapp mit Newborn aufsatz zuholen damit der Zwerg bei uns am Esstisch mit dabei sein kann

27.06.2021 20:14
Huhu ich habe Heute endlich neue Maße bekommen,weil ich Notfallmässig ins KH musste,eigentlich hätte ich auch dein bleiben müssen,aber ich hasse Krankenhaus. Die kleine hat aktuell 2626g und 45,5 cm Und Liegt brav mit dem Köpfchen im Becken.
Bei ihr ist Gottsei dank alles Gut,morgen wird weiter geschaut was bei mir Los ist.Starke Herzrythmuss Störung,seit 3 Tagen
Ich hoffe bei Gott es ist nur der Stress in letzter Zeit schuld.

27.06.2021 21:02
Also bei Autositzen/Babyschalen und Sicherheit sparen wir nicht, aber mir ist eine Babybjörn wirklich viel zu teuer, geht ja ab 180€ erst los. Das ist mir zu schade, keiner der 3 lag gern in der Wippe, auch die Babybjörn die ich mir mal geborgt habe, war nur fürs kurze mal ablegen o.k. Wir haben daher eine jimmylee enjoy

27.06.2021 21:04
Zitat von Senseless85:.
Huhu ich habe Heute endlich neue Maße bekommen,weil ich Notfallmässig ins KH musste,eigentlich hätte ich auch dein bleiben müssen,aber ich hasse Krankenhaus. Die kleine hat aktuell 2626g und 45,5 cm Und Liegt brav mit dem Köpfchen im Becken.Bei ihr ist Gottsei dank alles Gut,morgen wird weiter geschaut was bei mir Los ist.Starke Herzrythmuss Störung,seit 3 Tagen
Maße sind doch gut

27.06.2021 21:45
Zitat von Senseless85:
Huhu ich habe Heute endlich neue Maße bekommen,weil ich Notfallmässig ins KH musste,eigentlich hätte ich auch dein bleiben müssen,aber ich hasse Krankenhaus. Die kleine hat aktuell 2626g und 45,5 cm Und Liegt brav mit dem Köpfchen im Becken.Bei ihr ist Gottsei dank alles Gut,morgen wird weiter geschaut was bei mir Los ist.Starke Herzrythmuss Störung,seit 3 Tagen
Oh, ich hoff dir gehts den Umständen entsprechend gut

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

28.06.2021 06:35
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Senseless85:.
Maße sind doch gutWas hattest du den für einen Notfall? Wegen dem Herzen? Hast du genug Magnesium & Eisen im Blut? Kalium soll da auch helfen.
Ja die Werte der kleinen sind Super.In 3 einhalb Wochen 1 Kg zugenommen.Laut Ärztin ist soweit alles OK im Blut,Eisen eben immernoch zu niedrig aber schon um 1 höher gegangen.Dann war noch 1 Wert auffällig der für Thrombose bzw Lungenembolie steht,aber da meinte sie,kann durch die ss sein.Und der wichtigste Wert,Troponin hat ja noch gefehlt,aber da sie nicht angerufen hat,wird er OK sein.Wenn ich mir die Referenz Werte anschaue,ist hier aber einiges Drunter oder drüber.Aber die werden ja wohl wissen worauf ankommt

28.06.2021 06:38
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Senseless85:
Oh, ich hoff dir gehts den Umständen entsprechend gut![]()
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?![]()
Man kennt ja das Herzstolpern bzw Überschlagen,was man immer mal hat vereinzelt dieses Überschlagen/Stolpern.Das hatte ich die Letzten 3 Tage immer mehrere Minuten lang,und paar Mal am Tag,und gestern früh,ging das Über 20min Lang,das hat mir dann ne Heiden Angst gemacht,dann ist mein Mann gleich Mit mir ins KH zum Bereitschaftsarzt.Und der hat ohne mir was zu sagen,mich eingewiesen in die innere

28.06.2021 09:39
Alles Gute für euch Senseless!!
4 wochen nur noch, dann ist er keine frühgeburt mehr!!!
Wenn ich richtig rechne, aber ich denke schon. Zeit vergeht.
Diese woche werden sohn und ich nachmittags wieder viel unterwegs sein, weil mein mann in der arbeit ist.
Schlafen wird immer elendiger und meine krampfadern bringen mich noch um. Grade abends dann. Weiß auch allgemein nicht mehr wie ich auf der couch nach einer weile liegen oder sitzen soll. Hoffentlich gehn die 4 wochen schnell vorbei und dann darfs langsam losgehen.
Wie gehts euch so?
4 wochen nur noch, dann ist er keine frühgeburt mehr!!!

Wenn ich richtig rechne, aber ich denke schon. Zeit vergeht.
Diese woche werden sohn und ich nachmittags wieder viel unterwegs sein, weil mein mann in der arbeit ist.
Schlafen wird immer elendiger und meine krampfadern bringen mich noch um. Grade abends dann. Weiß auch allgemein nicht mehr wie ich auf der couch nach einer weile liegen oder sitzen soll. Hoffentlich gehn die 4 wochen schnell vorbei und dann darfs langsam losgehen.
Wie gehts euch so?
28.06.2021 10:10
Ich bin auch noch nur erschöpft, schlafe sehr schlecht, auch wegen der Hitze ohne Pause, und mit über 130cm Bauchumfang, kippe ich im Stehen fast vorn über... im Winter war das echt erträglicher.
Dazu hab ich wieder morgendliche Übelkeit...
38 Tage noch, dann wird sie auf den Weg gebracht. Mit einer festen Zahl fällt es irgendwie leichter.

28.06.2021 10:14
Zitat von abaddon2708:
Ich bin auch noch nur erschöpft, schlafe sehr schlecht, auch wegen der Hitze ohne Pause, und mit über 130cm Bauchumfang, kippe ich im Stehen fast vorn über... im Winter war das echt erträglicher.Dazu hab ich wieder morgendliche Übelkeit...
38 Tage noch, dann wird sie auf den Weg gebracht. Mit einer festen Zahl fällt es irgendwie leichter.
Ja das glaube ich, da kannst du ja jetzt schon die Tage zählen

Jonathan ist ab dem 22.07 kein Frühchen mehr und er darf sich gerne auch ab da auf den Weg machen

28.06.2021 10:27
Senkwehen und Bauch schon sehr tief. Manche Tage warte ich nur auf sen Abend, heute geht es relativ gut.
Noch 2 Wochen dann darf ich ins Wunsch KH, so lange schone ich mich (und zähle Tage). Noch knapp 3 bis zur Frühchengrenze
Noch 2 Wochen dann darf ich ins Wunsch KH, so lange schone ich mich (und zähle Tage). Noch knapp 3 bis zur Frühchengrenze
28.06.2021 11:04
Senseless das klingt absolut unangenehm und kann es verstehen ,dass es dir Angst gemacht hat!!
Ich hatte das vor ein paar Monaten auch ein paar mal am Tag .. Herzrasen,stolpern etc.
Habe dann ein 24 std EKG bekommen und laut der Kardiologischen Auswertung gibt es keine Hinweise auf Auffälligkeiten. Stolpern etc. ist im oberen Normbereich und vllt lag es einfach nur an der SS und/oder auch Schilddrüse.
Eine Freundin ,ehemalige OP-Assistentin,sagte das es auch u.a Kaliummangel sein kann. Deswegen ist ein großes Blutbild keine verkehrte Idee.
Ich war von Samstag auf Sonntag ebenfalls im KH zur Überwachung weil ich Freitagabend schon Rückenschmerzen hatte .. Samstag dann den ganzen Tag ein Ziehen und harten Bauch.
Habe dann im Kreißsaal mit einer Hebamme telefoniert und sollte vorbeikommen.
GMH bei knapp 5 cm .. aber ich hatte tatsächlich Wehen auf dem ctg
Also musste ich über Nacht zur Beobachtung bleiben.
Hatte spät abends nochmal ctg bekommen .. waren wieder welche drauf.
Gestern morgen dann aber nicht mehr ,GMH wieder ein paar mm länger und durfte dann gehen .. Aussage vom Chefarzt -„ Für die nötigen zwei Wochen sind 5 cm völlig ausreichend“
Man könnte meinen,die kleine hat keinen Platz mehr für ordentlich Party. Joa .. in den 24 std hat Sie sich mehrmals von SL in BEL gedreht und umgekehrt. Weshalb ich wohl öfter etwas unangenehme Schmerzen habe wenn mein Mäuschen sich dreht. Glaube auch ,dass das die Wehen verursacht haben könnte.
Habe schon Zettel bzgl Neugeborenenscreening,PDA etc. bekommen damit ich dies schonmal ausfüllen und in die Tasche packen kann.
Ich hatte das vor ein paar Monaten auch ein paar mal am Tag .. Herzrasen,stolpern etc.
Habe dann ein 24 std EKG bekommen und laut der Kardiologischen Auswertung gibt es keine Hinweise auf Auffälligkeiten. Stolpern etc. ist im oberen Normbereich und vllt lag es einfach nur an der SS und/oder auch Schilddrüse.
Eine Freundin ,ehemalige OP-Assistentin,sagte das es auch u.a Kaliummangel sein kann. Deswegen ist ein großes Blutbild keine verkehrte Idee.
Ich war von Samstag auf Sonntag ebenfalls im KH zur Überwachung weil ich Freitagabend schon Rückenschmerzen hatte .. Samstag dann den ganzen Tag ein Ziehen und harten Bauch.
GMH bei knapp 5 cm .. aber ich hatte tatsächlich Wehen auf dem ctg

Gestern morgen dann aber nicht mehr ,GMH wieder ein paar mm länger und durfte dann gehen .. Aussage vom Chefarzt -„ Für die nötigen zwei Wochen sind 5 cm völlig ausreichend“
Man könnte meinen,die kleine hat keinen Platz mehr für ordentlich Party. Joa .. in den 24 std hat Sie sich mehrmals von SL in BEL gedreht und umgekehrt. Weshalb ich wohl öfter etwas unangenehme Schmerzen habe wenn mein Mäuschen sich dreht. Glaube auch ,dass das die Wehen verursacht haben könnte.
Habe schon Zettel bzgl Neugeborenenscreening,PDA etc. bekommen damit ich dies schonmal ausfüllen und in die Tasche packen kann.
28.06.2021 11:10
Puh krass bei euch hört es euch wirklich anstrengend und irgendwie unschön an?! Ich kann wirklich weiterhin über nichts klagen…die Wärme ist auch unschwanger ätzend- vor allem in der Nacht! Aber ansonsten!? Keine Wehwehchen, Bauch wird öfter mal hart aber in bin nun in der 35 ssw da darf das auch sein. Ist aber alles komplett schmerzlos. Gestern waren wir im Freizeitpark, heute schnapp ich mir meine Rakete und wir fahren an den See nach dem Kindergarten. Hier sind Handwerker die eine neue Tür einbauen und ansonsten ist diese Woche noch einiges an Programm. Leefke ist in 3 Wochen kein Frühchen mehr, dann darf sie auch gern kommen. Ich habe aber eher das Gefühl das auch sie sich den Luxus gönnt und länger bleibt als sie muss- ich mach mir aber keinen Stress. Jedes Kind kommt dann wann es soll und ich gönne ihr die Zeit im Bauch!
28.06.2021 11:17
Zitat von JukiMase:
Senseless das klingt absolut unangenehm und kann es verstehen ,dass es dir Angst gemacht hat!!
GMH bei knapp 5 cm .. aber ich hatte tatsächlich Wehen auf dem ctg![]()
Irgendwie hört sich das an, als obs bald losgeht?
28.06.2021 11:18
Zitat von Kija:
Senkwehen und Bauch schon sehr tief. Manche Tage warte ich nur auf sen Abend, heute geht es relativ gut.
Ab wann ist man denn nun über der frühchen grenze? Ab 37+0 oder?
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt