Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16468 Beiträge
28.06.2021 23:34
55 neue Beiträge?!
Jetzt dachte ich, die erste hat safe entbunden
JukiMase
928 Beiträge
29.06.2021 04:21
Zitat von Holunderbluete:

55 neue Beiträge?!
Jetzt dachte ich, die erste hat safe entbunden

mama_2012
380 Beiträge
29.06.2021 06:38
Guten Morgen,
Wow, über was ihr euch schon Gedanken macht. Soweit bin ich noch nicht.
Bin grad die letzten Tage arbeiten.
Darf nun täglich einige male meinen Blutzucker messen, mal schauen was dabei rauskommt.
Ein Kaiserschnitt wäre für mich der Horror, möcht ich auf keinen Fall
Kija
4133 Beiträge
29.06.2021 07:25
Mal was positives vom KS.

Man liegt da net kalt angebunden wie vor ner Giftspritze

Klar, Arme sind auf Seite aber locker. Ich war zugedeckt, durfte direkt nach Geburt im OP ganz lang kuscheln dann Kind zur Untersuchung, ich zu genäht, kurz Aufwachraum und wieder Kuscheln.

Dennoch möchte ich ne natürliche Geburt um schneller wieder fit zu sein.
Holunderbluete
16468 Beiträge
29.06.2021 07:43
Doch, irgendwie schon
Ist keine Atmosphäre, wo ich mir wünsche ein Kind zu entbinden...
Wenn es nötig wird, selbstverständlich!
Aber mir langte meiner einer KS sonst definitiv!!
Kija
4133 Beiträge
29.06.2021 08:12
Zitat von Holunderbluete:

Doch, irgendwie schon
Ist keine Atmosphäre, wo ich mir wünsche ein Kind zu entbinden...
Wenn es nötig wird, selbstverständlich!
Aber mir langte meiner einer KS sonst definitiv!!

Das macht mir Mut

Ich höre so oft dass die Leute schreckliche normale Geburten hatten und tollen KS und dann beim dritten Wunsch KS und frag mich oft ob ich richtig entscheide mit VBAC
Kija
4133 Beiträge
29.06.2021 08:12
Ok der gehört net hin
JukiMase
928 Beiträge
29.06.2021 09:05
Ich glaube es ist auch immer eine Einstellungssache.
Meine erste Geburt war spontan und ging wirklich sehr gut. Von der ersten Wehe bis er da war waren es 13,5 std ca und nur mit ner kleinen Schürfwunde. Habe ich ja schonmal erzählt .. ABER ich war mal nach der Geburt so gar nicht fit!! Ich habe echt zu kämpfen gehabt und die Frau neben mir mit einem WKS konnte zwei Tage später wieder normal laufen und ich habe Wochen gebraucht!
JukiMase
928 Beiträge
29.06.2021 09:10
Meine Cousine hat sich nach der ersten Geburt (NotKS) beim zweiten sofort für einen KS entschieden.
Sie wollte sowas wie bei der ersten nicht nochmal machen .. nach 24 Stunden ging einfach nichts mehr .. Stillstand und Sternengucker

Ich glaube nicht ,dass die Frauen mit einem KS „lügen“ wenn Sie sagen : der KS war so viel besser als die natürliche Geburt.

Wie gesagt : denke das ist Einstellungssache und wenn man von vornherein offen ist und es dann doch zu einem KS kommt ,hat man weniger Probleme damit klar zu kommen.
Senseless85
1114 Beiträge
29.06.2021 11:05
Also vor nem Kaiserschnitt hab ich wahnsinnig Panik.Nach der Notsectio von meiner kleinen,kann ich nicht ansatzweise verstehen,wie man das Freiwillig machen kann.Aber Triggern will ich jetzt natürlich auch nicht.Klar,wenns nötig ist dann Augen zu und durch.Aber Freiwillig,niemals Noch 2 Wochen, dann dürfen die kleinen machen was sie wollen Wisst ihr noch,was eure ersten Symptome wahren?Bei meinen Großen weiß ich noch ganz genau,daß ich 1 Tag vorher immer fürchterlich geheult habe,das ich nicht mehr kann und nicht mehr will.
Kija
4133 Beiträge
29.06.2021 11:10
Zitat von Senseless85:

Also vor nem Kaiserschnitt hab ich wahnsinnig Panik.Nach der Notsectio von meiner kleinen,kann ich nicht ansatzweise verstehen,wie man das Freiwillig machen kann.Aber Triggern will ich jetzt natürlich auch nicht.Klar,wenns nötig ist dann Augen zu und durch.Aber Freiwillig,niemals Noch 2 Wochen, dann dürfen die kleinen machen was sie wollen Wisst ihr noch,was eure ersten Symptome wahren?Bei meinen Großen weiß ich noch ganz genau,daß ich 1 Tag vorher immer fürchterlich geheult habe,das ich nicht mehr kann und nicht mehr will.

Darfst du normal entbinden nach KS? Problemlos?

Finde es gut dass bei mir überall normale Entbindung empfohlen wird, hätte mit Widerstand gerechnet
JukiMase
928 Beiträge
29.06.2021 11:25
Zitat von Senseless85:

Das ist deine Sicht nach einer bestimmten Erfahrung.

Ich persönlich würde aber nie sagen : ich kann nicht verstehen wie einer ... oder .. freiwillig machen lassen kann.

Jeder empfindet anders.

Ich habe absolut keine Anzeichen gehabt. Einfach gar nichts.
War Tage zuvor bei meiner Gyn und Sie sagte ,dass ich definitiv über den Termin gehe. GMH nicht verkürzt,nichts weich,Kind nicht fest im Becken und nicht eine einzige Wehe bis zu dem Zeitpunkt gehabt. Habe mich damit abgefunden gehabt und habe nie den Gedanken gehabt : boa ich hab keinen Bock mehr.

Dann ist mir ne Woche vor ET die FB geplatzt.

Mal schauen
Senseless85
1114 Beiträge
29.06.2021 11:33
Zitat von Kija:

Zitat von Senseless85:

Darfst du normal entbinden nach KS? Problemlos?

Finde es gut dass bei mir überall normale Entbindung empfohlen wird, hätte mit Widerstand gerechnet

Ja bis jetzt kann und darf ich Normal entbinden. Aber im Endeffekt weiß man ja Leider nie,wies kommt.
Senseless85
1114 Beiträge
29.06.2021 11:38
Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

Ich persönlich würde aber nie sagen : ich kann nicht verstehen wie einer ... oder .. freiwillig machen lassen kann.

Jeder empfindet anders.

War Tage zuvor bei meiner Gyn und Sie sagte ,dass ich definitiv über den Termin gehe. GMH nicht verkürzt,nichts weich,Kind nicht fest im Becken und nicht eine einzige Wehe bis zu dem Zeitpunkt gehabt. Habe mich damit abgefunden gehabt und habe nie den Gedanken gehabt : boa ich hab keinen Bock mehr.

Mal schauen

Ja Natürlich meine Meinung .Meine Spontan Geburten wahren klar schmerzhaft aber schön und wie ich finde Unkompliziert.Einmal 8 Stunden,einmal ne Viertelstunde ein Geplanter soll ja auch ganz anders sein,als Notsectio.Ich habe meine Bettnachbarin beneidet das sie gleich aufstehen konnte,trotz Kaiserschnitt.Das muss Natürlich jeder für sich selbst wissen Aber vor ner Einleitung hätte ich auch schiss,da gibt es ja kaum Gute Berichte.

Ich hatte aber bei meinen Ersten 2en auch null Übungs oder Senkwehen.Schon Komisch wie Verschieden das alles sein kann,bin soooo Gespannt wie es dieses Mal wird.

JukiMase
928 Beiträge
29.06.2021 11:44
Zitat von Senseless85:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

Jeder empfindet anders.

Mal schauen

Ja Natürlich meine Meinung .Meine Spontan Geburten wahren klar schmerzhaft aber schön und wie ich finde Unkompliziert.Einmal 8 Stunden,einmal ne Viertelstunde ein Geplanter soll ja auch ganz anders sein,als Notsectio.Ich habe meine Bettnachbarin beneidet das sie gleich aufstehen konnte,trotz Kaiserschnitt.Das muss Natürlich jeder für sich selbst wissen Aber vor ner Einleitung hätte ich auch schiss,da gibt es ja kaum Gute Berichte.

Ich hatte aber bei meinen Ersten 2en auch null Übungs oder Senkwehen.Schon Komisch wie Verschieden das alles sein kann,bin soooo Gespannt wie es dieses Mal wird.

Ja eben

Schau mal ... ich kann z.b nicht gut mit starken Schmerzen umgehen. Für mich ist eine PDA ein muss ...
deswegen bin ich eher die Person : bei den kleinsten Anzeichen würde ich sofort in die Klinik fahren bevor die mir sagen : für die PDA ist es zu spät.

Und ich bin mir zu 100% sicher : hätte ich bei meinem Sohn keine PDA bekommen und hätte ohne entbunden ,hätte ich die Geburt nicht so schön in Erinnerung.
Die Schmerzen waren wirklich derbe und habe 8 std ohne ausgehalten. Danach war ich einfach überglücklich als die Hebamme sagte ,dass wir eine PDA setzen. Hätte maximal nach ner Stunde selbst danach verlangt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt