**August-Wunder 2021**
29.06.2021 11:48
Zitat von JukiMase:
Zitat von Senseless85:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Senseless85:
Also vor nem Kaiserschnitt hab ich wahnsinnig Panik.Nach der Notsectio von meiner kleinen,kann ich nicht ansatzweise verstehen,wie man das Freiwillig machen kann.Aber Triggern will ich jetzt natürlich auch nicht.Klar,wenns nötig ist dann Augen zu und durch.Aber Freiwillig,niemalsNoch 2 Wochen, dann dürfen die kleinen machen was sie wollen
Wisst ihr noch,was eure ersten Symptome wahren?Bei meinen Großen weiß ich noch ganz genau,daß ich 1 Tag vorher immer fürchterlich geheult habe,das ich nicht mehr kann und nicht mehr will.
![]()
Das ist deine Sicht nach einer bestimmten Erfahrung.
Ich persönlich würde aber nie sagen : ich kann nicht verstehen wie einer ... oder .. freiwillig machen lassen kann.
Jeder empfindet anders.
Ich habe absolut keine Anzeichen gehabt. Einfach gar nichts.
War Tage zuvor bei meiner Gyn und Sie sagte ,dass ich definitiv über den Termin gehe. GMH nicht verkürzt,nichts weich,Kind nicht fest im Becken und nicht eine einzige Wehe bis zu dem Zeitpunkt gehabt. Habe mich damit abgefunden gehabt und habe nie den Gedanken gehabt : boa ich hab keinen Bock mehr.
Dann ist mir ne Woche vor ET die FB geplatzt.
Mal schauen![]()
Ja Natürlich meine Meinung.Meine Spontan Geburten wahren klar schmerzhaft aber schön und wie ich finde Unkompliziert.Einmal 8 Stunden,einmal ne Viertelstunde
ein Geplanter soll ja auch ganz anders sein,als Notsectio.Ich habe meine Bettnachbarin beneidet das sie gleich aufstehen konnte,trotz Kaiserschnitt.Das muss Natürlich jeder für sich selbst wissen
Aber vor ner Einleitung hätte ich auch schiss,da gibt es ja kaum Gute Berichte.
Ich hatte aber bei meinen Ersten 2en auch null Übungs oder Senkwehen.Schon Komisch wie Verschieden das alles sein kann,bin soooo Gespannt wie es dieses Mal wird.
Ja eben![]()
Schau mal ... ich kann z.b nicht gut mit starken Schmerzen umgehen. Für mich ist eine PDA ein muss ...
deswegen bin ich eher die Person : bei den kleinsten Anzeichen würde ich sofort in die Klinik fahren bevor die mir sagen : für die PDA ist es zu spät.
Und ich bin mir zu 100% sicher : hätte ich bei meinem Sohn keine PDA bekommen und hätte ohne entbunden ,hätte ich die Geburt nicht so schön in Erinnerung.
Die Schmerzen waren wirklich derbe und habe 8 std ohne ausgehalten. Danach war ich einfach überglücklich als die Hebamme sagte ,dass wir eine PDA setzen. Hätte maximal nach ner Stunde selbst danach verlangt.
Ja über PDA hab ich auch nachgedacht.Das würde ich nach ner Zeit nicht verneinen.Also es kommt echt darauf an,wie es im Endeffekt wirklich wird/kommt.Man kann zwar viel Planen,aber ob es umsetzbar ist,sieht man ja dann.
29.06.2021 11:56
Zitat von Senseless85:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Senseless85:
Also vor nem Kaiserschnitt hab ich wahnsinnig Panik.Nach der Notsectio von meiner kleinen,kann ich nicht ansatzweise verstehen,wie man das Freiwillig machen kann.Aber Triggern will ich jetzt natürlich auch nicht.Klar,wenns nötig ist dann Augen zu und durch.Aber Freiwillig,niemalsNoch 2 Wochen, dann dürfen die kleinen machen was sie wollen
Wisst ihr noch,was eure ersten Symptome wahren?Bei meinen Großen weiß ich noch ganz genau,daß ich 1 Tag vorher immer fürchterlich geheult habe,das ich nicht mehr kann und nicht mehr will.
![]()
Ich persönlich würde aber nie sagen : ich kann nicht verstehen wie einer ... oder .. freiwillig machen lassen kann.
Jeder empfindet anders.
War Tage zuvor bei meiner Gyn und Sie sagte ,dass ich definitiv über den Termin gehe. GMH nicht verkürzt,nichts weich,Kind nicht fest im Becken und nicht eine einzige Wehe bis zu dem Zeitpunkt gehabt. Habe mich damit abgefunden gehabt und habe nie den Gedanken gehabt : boa ich hab keinen Bock mehr.
Mal schauen![]()
Ja Natürlich meine Meinung.Meine Spontan Geburten wahren klar schmerzhaft aber schön und wie ich finde Unkompliziert.Einmal 8 Stunden,einmal ne Viertelstunde
ein Geplanter soll ja auch ganz anders sein,als Notsectio.Ich habe meine Bettnachbarin beneidet das sie gleich aufstehen konnte,trotz Kaiserschnitt.Das muss Natürlich jeder für sich selbst wissen
Ich hatte aber bei meinen Ersten 2en auch null Übungs oder Senkwehen.Schon Komisch wie Verschieden das alles sein kann,bin soooo Gespannt wie es dieses Mal wird.
Wie gesagt, ich hatte 3x Einleitung und keine endete tragisch oder war kompliziert. Schmerzhaft ist es so oder so.
29.06.2021 16:39

Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Senseless85
Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Jussy110697
Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
JukiMase - 29.06.2021 (FA)
abaddon2708 - 01.07.2021 (FA)
Kartonkatze - 02.07.2021 (Hebi)
Jussy110697 - 05.07.2021 (FA)
Franci88 - 08.07.2021 (KH)
JukiMase - 09.07.2021 (Geburtsgespräch)
liilaloveu - 14.07.2021 (Hebi)
liilaloveu - 15.07.2021 (Geburtsplanung)
Kartonkatze - 15.07.2021 (FA)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Jussy110697 - 22.07.2021 (FA)
liilaloveu - 28.07.2021 (Hebi)
Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.08.2021 (Einleitung)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)
Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
29.06.2021 18:44
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Senseless85:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Senseless85:
![]()
Jeder empfindet anders.
Mal schauen![]()
Wie gesagt, ich hatte 3x Einleitung und keine endete tragisch oder war kompliziert. Schmerzhaft ist es so oder so.
Na da hast du echt Glück gehabt.Also Ausprobieren möchte ich es nicht.Hoffe inständig das es so Läuft wie bei meiner Tochter.Will danach gleich Nach Hause

29.06.2021 19:32
Im Idealfall haben alle ihre gewünschten Geburten, keine Angst, keine Komplikationen...
Da kann man nur fest Hoffen & Glauben

29.06.2021 20:02
Mein Streptokokken B - Abstrich ist positiv
Nervt mich ja schon ...
Mit dem Kopf liegt Sie unten. Gemessen hat er nicht da es bereits am WE in der Klinik gemacht worden ist.
Der nächste ist am 13.07

Nervt mich ja schon ...
Mit dem Kopf liegt Sie unten. Gemessen hat er nicht da es bereits am WE in der Klinik gemacht worden ist.
Der nächste ist am 13.07
29.06.2021 20:04
Zitat von JukiMase:
Mein Streptokokken B - Abstrich ist positiv![]()
![]()
Nervt mich ja schon ...
Der nächste ist am 13.07
Oh nein

Ich bekomme mein Ergebnis am Montag hoffe das er negativ ist!
29.06.2021 20:25
Zitat von Kija:
Wann macht man den Test denn? Wurde mir garnet angeboten![]()
Also man sagt wohl zwischen der 34. und 37. Woche soweit ich weiß.
Muss man allerdings selbst bezahlen.
29.06.2021 20:26
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Kija:
Nächster Gyn ist in der 36. Woche, ich frag mal
29.06.2021 20:26
Zitat von Kija:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von Kija:
Nächster Gyn ist in der 36. Woche, ich frag mal
Ja würde ich auf alle Fälle mal machen.
Ist ja doch recht wichtig zu wissen falls da was wäre.
29.06.2021 20:35
Ein wenig Angst macht mir das ja schon ..
Mit Antibiotikumgabe unter der Geburt sodass sich die kleine nicht infiziert etc. ..
Ah Mensch .. bin zuletzt sowieso so blöd drauf. Ständig müde ,kaum noch beweglich,Angst und Gedanken vor der Geburt ..
Mit Antibiotikumgabe unter der Geburt sodass sich die kleine nicht infiziert etc. ..
Ah Mensch .. bin zuletzt sowieso so blöd drauf. Ständig müde ,kaum noch beweglich,Angst und Gedanken vor der Geburt ..
29.06.2021 20:40
Zitat von JukiMase:
Ein wenig Angst macht mir das ja schon ..
Ja ich mache mir auch Gedanken um die Geburt und ich gehe von aus das diese zu 90% unbegründet sind.
Aber ich habe mich auch schon ein bisschen informiert was wäre wenn ich positiv wäre und ich finde es auf jeden Fall gut wenn man das dann vorher weiß und schon im Vorfeld was geben kann. Allerdings weiß ich nicht wie das dann nach der Geburt aussieht, wird der Zwerg dann genauer überwacht oder wie läuft das?
29.06.2021 20:42
Zitat von Kija:
Ich hab davon auch noch nie etwas gehört. Weder von freunden, familie oder ärzten.

29.06.2021 20:48
Finde das ziemlich „fahrlässig“ wenn Ärzte da nicht aufklären ..
Ist halt eine Eigenleistung. Aber so ist man auf der sicheren Seite
Ist halt eine Eigenleistung. Aber so ist man auf der sicheren Seite
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt