Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
30.06.2021 10:03
Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Das tut mir Leid JukiMase .

Also in Österreich wird der Abstrich kostenlos gemacht, bei mir jedenfalls bisher bei allen Kindern automatisch beim letzten FA Termin. Kenne das auch von Freundinnen so.

Eine Bekannte aus DE hatte das leider auch, und ihr Kind wurde nach der Geburt wegen Symptomen leider streng überwacht. Aber ich glaube da war das mit den Antibiotika wegen Sturzgeburt zu langsam verabreicht.


Das ist mies
Wenn der Fall Eintritt ,dass Sie überwacht werden muss ,dann wird mein kleines Mädchen verlegt in die Kinderklinik 35 km entfernt ..


Wäre hier auch so. Aber darfst du dann nicht mit?

Aussage hier ist "wir verlegen entweder Kind so lange es noch in der Mutter ist oder Kind und dann die Mutter hinterher".

Von daheim aus sind die KH zeitlich gleich weit weg etwa, zwischen den KH würde bei uns geschätzt 15-20 min liegen


Glaube es kommt tatsächlich drauf an ..
meine Cousine hat im März ja entbunden und der kleine musste auch Verlegt werden auf die Intensiv und sie musste vorerst in der Klinik bleiben ..

Ich werde den Chefarzt nächste Woche fragen
Kartonkatze
1829 Beiträge
30.06.2021 10:09
Moin Mädels. So ich habe eben mal im Krankenhaus angerufen wie denn die aktuellen Bestimmungen so sind… also ich möchte ja gern ambulant entbinden, da müsste ich dann 6 Stunden dort bleiben und kann dann nach Hause fahren. Meine Kinderärztin macht die U2 also alles Roger. Wenn ich doch bleiben muss, dann dürften mein Mann und nienke täglich zu Besuch kommen aber eben kein anderer Besucher. Kann ich mit leben, aber ich hoffe natürlich sehr das ich schnell wieder abdampfen kann.

Was macht denn eigentlich euer Gewicht?! Ich hab mich eben mal gewogen und bin jetzt bei 11,5 Kilo mehr…. Das finde ich okay!?
JukiMase
928 Beiträge
30.06.2021 10:23
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels. So ich habe eben mal im Krankenhaus angerufen wie denn die aktuellen Bestimmungen so sind… also ich möchte ja gern ambulant entbinden, da müsste ich dann 6 Stunden dort bleiben und kann dann nach Hause fahren. Meine Kinderärztin macht die U2 also alles Roger. Wenn ich doch bleiben muss, dann dürften mein Mann und nienke täglich zu Besuch kommen aber eben kein anderer Besucher. Kann ich mit leben, aber ich hoffe natürlich sehr das ich schnell wieder abdampfen kann.

Was macht denn eigentlich euer Gewicht?! Ich hab mich eben mal gewogen und bin jetzt bei 11,5 Kilo mehr…. Das finde ich okay!?


Ich würde gern ein,zwei Nächte bleiben .. mein Mann darf dabei sein. Maximal zwei Nächte und dann muss er auch gehen.
Aber laut Hebamme haben die auf der Station absolut kein Problem damit ,wenn mein Sohn ins KH kommt zu Besuch. Die müssen ihn nur unten am Empfang durchlassen ..
Wenn ich spontan entbinden kann dann reicht es wenn mein Mann ne Nacht mit mir bleibt und dann die zweite Nacht meinen Sohn von meinem Bruder abholt. Dann würden mein Mann und mein Sohn mich und die kleine aus dem KH abholen
So

Hoffe es klappt so ..
JukiMase
928 Beiträge
30.06.2021 10:23
Ach und ich Bin bei ca 12 kg +
liilaloveu
4998 Beiträge
30.06.2021 10:24
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels. So ich habe eben mal im Krankenhaus angerufen wie denn die aktuellen Bestimmungen so sind… also ich möchte ja gern ambulant entbinden, da müsste ich dann 6 Stunden dort bleiben und kann dann nach Hause fahren. Meine Kinderärztin macht die U2 also alles Roger. Wenn ich doch bleiben muss, dann dürften mein Mann und nienke täglich zu Besuch kommen aber eben kein anderer Besucher. Kann ich mit leben, aber ich hoffe natürlich sehr das ich schnell wieder abdampfen kann.

Was macht denn eigentlich euer Gewicht?! Ich hab mich eben mal gewogen und bin jetzt bei 11,5 Kilo mehr…. Das finde ich okay!?


Bei uns darf aktuell nur mein Mann für eine Stunde am Tag rein meine Tochter darf nicht

Will aber auch Ambulant bzw nur solang es wirklich nötig ist drinn bleiben.

Ich bin bei 83 kg jetzt. Also +9kg
Nachdem ich bei Lina gute 25 kg zugenommen hab, hab ich mit mehr gerechnet
Jussy110697
1158 Beiträge
30.06.2021 10:33
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels. So ich habe eben mal im Krankenhaus angerufen wie denn die aktuellen Bestimmungen so sind… also ich möchte ja gern ambulant entbinden, da müsste ich dann 6 Stunden dort bleiben und kann dann nach Hause fahren. Meine Kinderärztin macht die U2 also alles Roger. Wenn ich doch bleiben muss, dann dürften mein Mann und nienke täglich zu Besuch kommen aber eben kein anderer Besucher. Kann ich mit leben, aber ich hoffe natürlich sehr das ich schnell wieder abdampfen kann.

Was macht denn eigentlich euer Gewicht?! Ich hab mich eben mal gewogen und bin jetzt bei 11,5 Kilo mehr…. Das finde ich okay!?


Bei uns darf der Partner 1 Stunde am Tag zu Besuch kommen.
Ich hoffe das er bei der Entbindung komplett dabei sein darf!

Ich bin schon bei +17,5kg also bei 85,5kg.
Kija
4133 Beiträge
30.06.2021 10:39
Kinder sind bei uns nicht erlaubt aber täglich wechselnde Besucher (theoretisch wenn man das will).

Ich muss mal Montag fragen wegen Altersgrenze der Besucher
abaddon2708
6972 Beiträge
30.06.2021 10:50
Es darf uns täglich eine Person besuchen.
Was ich sehr schlimm finde, die Geburtsbegleitung wird bei 8cm zirka erst angerufen... Ich hab schon so Angst, da alleine durch zu müssen

Ich halte derzeit wegen Diabetesdiät mein Gewicht. Erst gings runter. Bin etwa bei 10kg +
Kartonkatze
1829 Beiträge
30.06.2021 10:54
Ich hatte total schiss das Nienke nicht kommen darf. Das finde ich sowas von fies… ist eh schon schwierig für sie ohne Mama und wenn sie dann nichtmal ihre Schwester sehen darf!? Total gemein. Aber ich hoffe das ich einfach schnellstmöglich abhauen kann und gut ist. Meine hebi weiß Bescheid und ist dafür!
Arielle30
2955 Beiträge
30.06.2021 11:28
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels. So ich habe eben mal im Krankenhaus angerufen wie denn die aktuellen Bestimmungen so sind… also ich möchte ja gern ambulant entbinden, da müsste ich dann 6 Stunden dort bleiben und kann dann nach Hause fahren. Meine Kinderärztin macht die U2 also alles Roger. Wenn ich doch bleiben muss, dann dürften mein Mann und nienke täglich zu Besuch kommen aber eben kein anderer Besucher. Kann ich mit leben, aber ich hoffe natürlich sehr das ich schnell wieder abdampfen kann.

Was macht denn eigentlich euer Gewicht?! Ich hab mich eben mal gewogen und bin jetzt bei 11,5 Kilo mehr…. Das finde ich okay!?


Bei uns sind die besucherregeln wieder wie immer. Also wies vorher war. Ohne begrenzung und mit normalem mns.

Bin bei 12-13 kg zunahme. Denke auch, es ist ok.
Arielle30
2955 Beiträge
30.06.2021 11:30
Finde das echt scheisse, wenn die geschwisterkinder dann nicht ins kh zu besuch mit dürfen. Könnt ich mich so aufregen.
Loller
353 Beiträge
30.06.2021 11:42
Ich bin bei 10kg+.

Gestern war ich beim GVK und die Hebamme meinte, dass man sich mindestens bei 2 Kliniken zur Geburt anmelden solle. Die, die am nächsten liegt für Notfälle und dann noch bei der Wunschklinik. Und am besten noch bei einer, falls die andere keine Kapazitäten hat. Habt ihr sowas schon mal gehört? Dazu sagte sie dann,
dass man den Kliniken das natürlich nicht gegenseitig sagen soll. Irgendwie shady. Außerdem bin ich jetzt für manche Kliniken schon zu spät dran mit der Anmeldung und fühle mich, als hätte ich alles falsch gemacht. Finde es aber auch total schwer, sich rein über das Internet und übers Telefon zu informieren, um dann die „richtige“ Entscheidung zu treffen..
JuliaBaby
4883 Beiträge
30.06.2021 16:25
Ich bin bei plus 23 kg; was aber auch an meiner extremen Diät vorher liegt. Ich hatte ganz am Anfang 63 kg und an Weihnachten und Sylvester hab ich es eskalieren lassen und hab dann am 1.1. wo ich getestet habe mit 67 kg angefangen. Jetzt bin ich bei 90 kg… aber ich krieg das auch wieder gut runter.
Ins Krankenhaus darf mein Freund mit zur Geburtsbegleitung, anscheinend sogar von Anfang an, aber wenn das Baby da ist, muss er 2 Stunden später gehen. Besuch darf man keinen bekommen; net mal Geschwisterkinder und das macht mich fertig, dass meine Kinder nicht kommen dürfen. Würde auch gerne 2 Nächte bleiben, aber das entscheide ich spontan.

Gestern war ich beim FA, Mumu und GMH sind gut; mein Mädchen liegt in SL und nächstes mal bekomme ich anscheinend noch mal einen US mit Größe und Gewicht. Das ist dann am 13.7. und am 22.7. hab ich Geburtsplanung im KH… mal schauen, was da so rauskommt. Ich hab einfach Angst, dass sie so groß und schwer wird oder noch mehr wie mein Ben. Immerhin war sie letztes Mal eine Woche weiter wie er damals und auch jetzt liegt sie einen Rippenbogen höher, wenn ich die Werte mit denen von damals vergleiche.
Ich wüsste halt mal gern an was ich bin um mich evtl. auf einen Wunsch-KS vorzubereiten. Ich will glaub keinen 5 kg Brocken bekommen…

Morgen fahr ich meinen Freund zum Chirurg… er bekommt einige, wenn nicht sogar alle Zähne gezogen. Bin mal gespannt, wie das wird.
Loller
353 Beiträge
30.06.2021 19:44


Habe am 9.7. 9.00 FA
und am 27.7. 10.15 Geburtsplanung in Klinik 1
Kija
4133 Beiträge
30.06.2021 20:21
Zitat von Loller:



Habe am 9.7. 9.00 FA
und am 27.7. 10.15 Geburtsplanung in Klinik 1


Welche Woche ist bei dir Geburtsplanung? Ich sollte 35. ging bei mir nicht und es hieß 35+2 sei zu spät ursprünglicher Termin war 34+6 aber da kann ich nicht und sonst wurde nix angeboten und dazwischen is Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt