Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2954 Beiträge
01.07.2021 18:42
Alles gute jussy!!!

Abaddon wow mit den maßen könnte sie ja schon theoretisch jederzeit kommen und wär nicht mehr tragisch, oder?
JuliaBaby
4883 Beiträge
01.07.2021 18:57
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Jussy alles Gute für dich und den Kleinen.
Abaddon, wie weit bist du genau und wie waren die Werte bei deinem letzten US von deiner Kleinen?


Ich bin 33+0 , da ich alle 2 Wochen Termin im KH habe, wird es ja wegen dem Diabetes und weil meine anderen Kinder so schwer waren, sehr genau vermessen. Sie hatte vor 2 Wochen 2300g zirka. Femur und KU weiß ich jetzt nicht auswendig. Aber sie wächst auf ihrer Perzentile sehr gut weiter. Aber halt immer zwischen der 85-95. Ihr Kopf Umfang entspricht zumindest auch schon der 36 Woche. Die Sachen in Gr.50 kann ich wohl vergessen... 56 wird dann vl.auch schon knapp, dabei hab ich da so viel gekauft

Meinem Ben hat damals im KH 62 grad noch so gepasst
Also meine hatte bei 29+0 ca. 1500 g. Jetzt bin ich 32+2 und denke, dass sie ungefähr 2300 g hat. Mehr weiß ich am 13.7., aber bei mir wird dann wahrscheinlich sehr spontan auf KS geraten. Ich bin gespannt; du hast ja wenigstens schon deinen Termin und deine Kleine wird bestimmt trotzdem über 4 kg wiegen
abaddon2708
6972 Beiträge
01.07.2021 19:48
Zitat von JuliaBaby:

Meinem Ben hat damals im KH 62 grad noch so gepasst
Also meine hatte bei 29+0 ca. 1500 g. Jetzt bin ich 32+2 und denke, dass sie ungefähr 2300 g hat. Mehr weiß ich am 13.7., aber bei mir wird dann wahrscheinlich sehr spontan auf KS geraten. Ich bin gespannt; du hast ja wenigstens schon deinen Termin und deine Kleine wird bestimmt trotzdem über 4 kg wiegen


Ja mein Zweiter hatte ja auch fast 5kg bei 38+1 , und dem passte mit seinen 57cm auch kein 56 mehr Irgendwie schade, aber man kanns nicht ändern. Hab aber auch genug in 62 parat, aber in 56 halt wirklich viel für den Sommer. Wieso denkst du, dass du einen KS brauchst, waren die anderen auch welche? Ich hoffe das ich mein 4tes und letztes auch auf natürlichen Weg entbinden kann. Bin auch gespannt, was am Ende bei dir rauskommt, im Grunde können die Ärzte auch nur schätzen. Ben wird aber wohl wie mein Zweiter wohl der Führende.

Arielle , naja, ich denke Probleme mit der Temperatur und dem Sauerstoff können trotzdem auftreten so früh . Organisch ist ja alles wie bei allen anderen Babys in der Woche auch. Aber auf jeden Fall besser mit einem Zusatzpolster.
Arielle30
2954 Beiträge
01.07.2021 19:52
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Meinem Ben hat damals im KH 62 grad noch so gepasst
Also meine hatte bei 29+0 ca. 1500 g. Jetzt bin ich 32+2 und denke, dass sie ungefähr 2300 g hat. Mehr weiß ich am 13.7., aber bei mir wird dann wahrscheinlich sehr spontan auf KS geraten. Ich bin gespannt; du hast ja wenigstens schon deinen Termin und deine Kleine wird bestimmt trotzdem über 4 kg wiegen


Ja mein Zweiter hatte ja auch fast 5kg bei 38+1 , und dem passte mit seinen 57cm auch kein 56 mehr Irgendwie schade, aber man kanns nicht ändern. Hab aber auch genug in 62 parat, aber in 56 halt wirklich viel für den Sommer. Wieso denkst du, dass du einen KS brauchst, waren die anderen auch welche? Ich hoffe das ich mein 4tes und letztes auch auf natürlichen Weg entbinden kann. Bin auch gespannt, was am Ende bei dir rauskommt, im Grunde können die Ärzte auch nur schätzen. Ben wird aber wohl wie mein Zweiter wohl der Führende.

Arielle , naja, ich denke Probleme mit der Temperatur und dem Sauerstoff können trotzdem auftreten so früh . Organisch ist ja alles wie bei allen anderen Babys in der Woche auch. Aber auf jeden Fall besser mit einem Zusatzpolster.


Ja klar ich meinte natürlich nur rein wegen den maßen.
Darf schon noch ein paar wochen drin bleiben
Jussy110697
1158 Beiträge
01.07.2021 20:38
Also mit Jonathan ist soweit alles in Ordnung ich muss jetzt allerdings 24 Stunden zur Überwachung im KH bleiben. Bekomme noch 3x CTG von jeweils einer Stunde und morgen nochmal einen Ultraschall.

Wegen meinem Fuß konnten sie nichts sagen. Ich wurde nicht geröntgt und soll bis Montag warten, wenn es besser wird ist gut und wenn nicht soll ich zum Hausarzt und mir eine Überweisung zum MRT holen.

Mein Freund ist jetzt nach Hause und packt mir für die eine Nacht ein paar wichtige Sachen zusammen und darf mich dann morgen Nachmittag hoffentlich wieder abholen.
abaddon2708
6972 Beiträge
01.07.2021 21:00
Zitat von Jussy110697:

Also mit Jonathan ist soweit alles in Ordnung ich muss jetzt allerdings 24 Stunden zur Überwachung im KH bleiben. Bekomme noch 3x CTG von jeweils einer Stunde und morgen nochmal einen Ultraschall.

Wegen meinem Fuß konnten sie nichts sagen. Ich wurde nicht geröntgt und soll bis Montag warten, wenn es besser wird ist gut und wenn nicht soll ich zum Hausarzt und mir eine Überweisung zum MRT holen.

Mein Freund ist jetzt nach Hause und packt mir für die eine Nacht ein paar wichtige Sachen zusammen und darf mich dann morgen Nachmittag hoffentlich wieder abholen.


Können sie kein MRT im KH machen? Aber hört sich soweit gut an, hauptsache euch gehts gut, Plazenta sitzt schön fest und es passt sonst alles. Wünsche dir eine gute Besserung
Arielle30
2954 Beiträge
01.07.2021 21:06
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Also mit Jonathan ist soweit alles in Ordnung ich muss jetzt allerdings 24 Stunden zur Überwachung im KH bleiben. Bekomme noch 3x CTG von jeweils einer Stunde und morgen nochmal einen Ultraschall.

Wegen meinem Fuß konnten sie nichts sagen. Ich wurde nicht geröntgt und soll bis Montag warten, wenn es besser wird ist gut und wenn nicht soll ich zum Hausarzt und mir eine Überweisung zum MRT holen.

Mein Freund ist jetzt nach Hause und packt mir für die eine Nacht ein paar wichtige Sachen zusammen und darf mich dann morgen Nachmittag hoffentlich wieder abholen.


Können sie kein MRT im KH machen? Aber hört sich soweit gut an, hauptsache euch gehts gut, Plazenta sitzt schön fest und es passt sonst alles. Wünsche dir eine gute Besserung


Ich schließe mich an

Alles Gute
Jussy110697
1158 Beiträge
01.07.2021 21:08
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Also mit Jonathan ist soweit alles in Ordnung ich muss jetzt allerdings 24 Stunden zur Überwachung im KH bleiben. Bekomme noch 3x CTG von jeweils einer Stunde und morgen nochmal einen Ultraschall.

Wegen meinem Fuß konnten sie nichts sagen. Ich wurde nicht geröntgt und soll bis Montag warten, wenn es besser wird ist gut und wenn nicht soll ich zum Hausarzt und mir eine Überweisung zum MRT holen.

Mein Freund ist jetzt nach Hause und packt mir für die eine Nacht ein paar wichtige Sachen zusammen und darf mich dann morgen Nachmittag hoffentlich wieder abholen.


Können sie kein MRT im KH machen? Aber hört sich soweit gut an, hauptsache euch gehts gut, Plazenta sitzt schön fest und es passt sonst alles. Wünsche dir eine gute Besserung


Ich schließe mich an

Alles Gute


Ach und wegen dem MRT das wollen die wohl nicht machen
Röntgen wollten sie eben auch nicht wegen dem Zwerg und deshalb soll ich jetzt bis Montag warten

Auch Herzlichen Dank an dich
Kartonkatze
1829 Beiträge
01.07.2021 21:55
Ach man Jussy wie blöd!? Ich hoffe du kriegst die Zeit gut rum und kannst morgen wieder nach Hause!
In der Regel wird erst eine weiterführende Diagnostik gemacht wenn die Schwellung zurückgegangen ist. Sonst kann man auf den Bildern nur schwer was erkennen, macht also schon Sinn. Ich drücke dir die Daumen das es mir blöd gezerrt ist und du nicht auch noch mit deinem Fuß bis zum Ende der Kugelzeit beeinträchtigt bist
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.07.2021 10:10
Guten Morgen ihr Lieben!
Jussy wie geht es dir?

Meine hebi war eben da… sie macht den Streptokokkenabstrich weil sie ihn als Hebamme abrechnen kann und ich ihn nicht selbst zahlen muss… also wer von euch eine Vorsorgehebi hat sollte das auch so handhaben. Ab übernächster Woche hab ich dann auch wöchentlich Vorsorgetermine!? Kann ich mich gar nicht dran erinnern!?
Uns geht es auf jedenfall beiden gut und wenn ich ambulant entbinde, dann macht sie sich nach 36 Stunden die blutabnahme bei Leefke, sodass ich keinen Stress mit der u2 habe und das bis zum zehnten Tag schieben kann.

Jussy110697
1158 Beiträge
02.07.2021 10:32
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben!
Jussy wie geht es dir?

Meine hebi war eben da… sie macht den Streptokokkenabstrich weil sie ihn als Hebamme abrechnen kann und ich ihn nicht selbst zahlen muss… also wer von euch eine Vorsorgehebi hat sollte das auch so handhaben. Ab übernächster Woche hab ich dann auch wöchentlich Vorsorgetermine!? Kann ich mich gar nicht dran erinnern!?
Uns geht es auf jedenfall beiden gut und wenn ich ambulant entbinde, dann macht sie sich nach 36 Stunden die blutabnahme bei Leefke, sodass ich keinen Stress mit der u2 habe und das bis zum zehnten Tag schieben kann.


Ja mir geht es soweit gut
War heute morgen nochmal beim CTG, muss dann heute Mittag nochmal eine Stunde und heute Nachmittag/Abend auch. Dann wird heute Nachmittag/Abend nochmal ein Ultraschall gemacht und wenn alles in Ordnung ist werde ich heute Abend entlassen.

Super das bei euch beiden alles in bester Ordnung ist! Das mit der Vorsorgehebi wusste ich nicht aber da ich keine habe ist es auch halb so schlimm. Bis wann bekommst du das Ergebnis vom Abstrich?
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.07.2021 10:34
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben!
Jussy wie geht es dir?

Meine hebi war eben da… sie macht den Streptokokkenabstrich weil sie ihn als Hebamme abrechnen kann und ich ihn nicht selbst zahlen muss… also wer von euch eine Vorsorgehebi hat sollte das auch so handhaben. Ab übernächster Woche hab ich dann auch wöchentlich Vorsorgetermine!? Kann ich mich gar nicht dran erinnern!?
Uns geht es auf jedenfall beiden gut und wenn ich ambulant entbinde, dann macht sie sich nach 36 Stunden die blutabnahme bei Leefke, sodass ich keinen Stress mit der u2 habe und das bis zum zehnten Tag schieben kann.


Ja mir geht es soweit gut
War heute morgen nochmal beim CTG, muss dann heute Mittag nochmal eine Stunde und heute Nachmittag/Abend auch. Dann wird heute Nachmittag/Abend nochmal ein Ultraschall gemacht und wenn alles in Ordnung ist werde ich heute Abend entlassen.

Super das bei euch beiden alles in bester Ordnung ist! Das mit der Vorsorgehebi wusste ich nicht aber da ich keine habe ist es auch halb so schlimm. Bis wann bekommst du das Ergebnis vom Abstrich?


Na sie macht es erst am 20.7. da bin ich dann bei 37+3…sie meinte aber das ist ausreichend!?

Ich drücke dir die Daumen das du nachher nach Hause kannst
Jussy110697
1158 Beiträge
02.07.2021 10:37
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben!
Jussy wie geht es dir?

Meine hebi war eben da… sie macht den Streptokokkenabstrich weil sie ihn als Hebamme abrechnen kann und ich ihn nicht selbst zahlen muss… also wer von euch eine Vorsorgehebi hat sollte das auch so handhaben. Ab übernächster Woche hab ich dann auch wöchentlich Vorsorgetermine!? Kann ich mich gar nicht dran erinnern!?
Uns geht es auf jedenfall beiden gut und wenn ich ambulant entbinde, dann macht sie sich nach 36 Stunden die blutabnahme bei Leefke, sodass ich keinen Stress mit der u2 habe und das bis zum zehnten Tag schieben kann.


Ja mir geht es soweit gut
War heute morgen nochmal beim CTG, muss dann heute Mittag nochmal eine Stunde und heute Nachmittag/Abend auch. Dann wird heute Nachmittag/Abend nochmal ein Ultraschall gemacht und wenn alles in Ordnung ist werde ich heute Abend entlassen.

Super das bei euch beiden alles in bester Ordnung ist! Das mit der Vorsorgehebi wusste ich nicht aber da ich keine habe ist es auch halb so schlimm. Bis wann bekommst du das Ergebnis vom Abstrich?


Na sie macht es erst am 20.7. da bin ich dann bei 37+3…sie meinte aber das ist ausreichend!?

Ich drücke dir die Daumen das du nachher nach Hause kannst


Ich denke das ist auch ausreichend

Ja ich bin echt gespannt, dieses ständige CTG schreiben nervt schon wirklich und dann auch noch immer eine ganze Stunde am Stück auf so einer unbequemen Liege
Senseless85
1114 Beiträge
02.07.2021 19:20


Keine Ahnung wo das Kind noch hin will,aber ich glaube sie sitzt bald vorm Eingang/Ausgang

Na mal schauen wie lang das noch geht.
Aber ich glaube mein Mann hat gerade endlich Geschnallt,das es langsam aber sicher ernst wird
Senseless85
1114 Beiträge
02.07.2021 19:21
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben!
Jussy wie geht es dir?

Meine hebi war eben da… sie macht den Streptokokkenabstrich weil sie ihn als Hebamme abrechnen kann und ich ihn nicht selbst zahlen muss… also wer von euch eine Vorsorgehebi hat sollte das auch so handhaben. Ab übernächster Woche hab ich dann auch wöchentlich Vorsorgetermine!? Kann ich mich gar nicht dran erinnern!?
Uns geht es auf jedenfall beiden gut und wenn ich ambulant entbinde, dann macht sie sich nach 36 Stunden die blutabnahme bei Leefke, sodass ich keinen Stress mit der u2 habe und das bis zum zehnten Tag schieben kann.


Ja mir geht es soweit gut
War heute morgen nochmal beim CTG, muss dann heute Mittag nochmal eine Stunde und heute Nachmittag/Abend auch. Dann wird heute Nachmittag/Abend nochmal ein Ultraschall gemacht und wenn alles in Ordnung ist werde ich heute Abend entlassen.

Super das bei euch beiden alles in bester Ordnung ist! Das mit der Vorsorgehebi wusste ich nicht aber da ich keine habe ist es auch halb so schlimm. Bis wann bekommst du das Ergebnis vom Abstrich?


Na sie macht es erst am 20.7. da bin ich dann bei 37+3…sie meinte aber das ist ausreichend!?

Ich drücke dir die Daumen das du nachher nach Hause kannst


Ich denke das ist auch ausreichend

Ja ich bin echt gespannt, dieses ständige CTG schreiben nervt schon wirklich und dann auch noch immer eine ganze Stunde am Stück auf so einer unbequemen Liege


Wie schauts den Mittlerweile aus?Alles Gut bei euch Zweien?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt