Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.07.2021 08:24
Guten Morgen die Damen!
Wir hatten einen wunderbaren Abend im Kino und anschließend im Biergarten des Restaurants wo wir vor 8 Jahren geheiratet haben. Es war schön einfach nochmal was zu zweit zu unternehmen. Was haben wir nicht alles unternommen als Nienke unterwegs war!? Zig Reisen, Konzerte, Musicals…. Aber mit Kind und Corona war das ja nicht so möglich…

Gestern nach dem Kino und zwei Stunden sitzen hatte ich auch ein wenig dicke Füße. Die sind aber zum Glück wieder weg. Wenn ich lange laufe dann merke ich es auch in den Fingern, das ist aber denke ich auch normal wenn es so warm ist!?

Heute lassen wir uns mal treiben und gehen vielleicht noch aufs Erdbeerfeld!

Lasst es euch gut gehen
Senseless85
1114 Beiträge
04.07.2021 09:08
Zitat von bibbi26:


August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

Jussy110697 - 05.07.2021 (FA)
Franci88 - 08.07.2021 (KH)
JukiMase - 09.07.2021 (Geburtsgespräch)
Loller - 09.07.2021 (FA)
JukiMase - 13.07.2021 (FA)
liilaloveu - 14.07.2021 (Hebi)
liilaloveu - 15.07.2021 (Geburtsplanung)
Kartonkatze - 15.07.2021 (FA)
abaddon2708 - 16.07.2021 (FA - Entwicklungs US)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Jussy110697 - 22.07.2021 (FA)
Loller - 27.07.2021 (Geburtsgespräch,Klinik 1)
liilaloveu - 28.07.2021 (Hebi)
abaddon2708 - 29.07.2021 (Geburtsanmeldung,CTG,US)

Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.08.2021 (vorraussichtliche Einleitung)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo


Ich hab Jetzt am 8.7 Im Krankenhaus Geburtsplanung und am 15.7 Wieder FA Termin.

Kann das sein,das man aus der Liste,von ein Paar Mädels noch gar nichts gelesen hat?Manche Namen sind mir unbekannt. Oder Namen geändert?Oder Überlesen

@Abaddon alles Gute Nachträglich deinem Kleinen
Wenn sie noch so Klein sind,ist es wenigstens noch Einfach mit den Geschenken.Mein Sohn wird bald 18 und ich hab noch keine Ahnung was ich da Veranstalten soll,oder schenken

abaddon2708
6972 Beiträge
04.07.2021 09:43
Ja hier sind einige nur ganz kurz mal sporadisch da oder schon ewig nicht mehr
Kija
4133 Beiträge
04.07.2021 14:39
Haben jetzt mal Babyschale und Kinderwagen entstaubt und Kleidung gewaschen.

Wenn das Wetter so bleibt muss Kind in 68 rumlaufen

Bei der Großen war es so heiß, da haben wir kaum dicke Sachen und neu gekauft hab ich auch kaum was.

Ich hab drei langarm Bodys und einen Pullover. Davon einer in 62/68

Klingt nach shopping sobald Baby da
Arielle30
2955 Beiträge
04.07.2021 17:08
Ich sags euch.. ich bin total zerstört.

Gestern abend mit den mädels 5 stunden im gastgarten und heute mittag bis eben auch 5 stunden mit meiner familie. Aktuell lieg ich im bett und es tut soooo gut. Die sitzerei geht einfach nicht mehr.
Jetzt merk ich echt, dass es zum ende geht. Dass ich nix mehr aushalte. Mein bauch schmerzt den ganzen tag wieder so seitenstech artig.. und ich bin mir sicher, dass sind die schmerzen wenn der Bauch wächst.

Also das war defintiv die letzte lange Sitzerei vor der Geburt.
liilaloveu
4998 Beiträge
04.07.2021 18:10
Hallo Ihr Lieben

Seid ihr auch so K.O?
Ich könnt dwn ganzen Tag schlafen und bin nach der kleinsten Anstrengung komplett kaputt

Haben auch nicht viel gemacht am WE. Gestern bei seinen Grosseltern gegrillt und heute nur Couch und einen kleinen Spaziergang mit dem Hund mit abstecher in die Eisdiele

Ich muss jetzt unbedingt mal die Kliniktasche packen und die Babyecke fertig einrichten.
Alles waschen und dekorieren.
Bin aber ao unmotiviert grad.... Wann kommt nochmal der Nestbautrieb

Zeigt mal eure Wickeltische wenn ihr mögt. Suche noch Inspiration für Deko

Habts fein
Kija
4133 Beiträge
04.07.2021 18:44
Mein Nestbautrieb muss warten, ich schaff im Moment nur einen Termin am Tag. Die Wege sind weit, Autofahren macht Seitenatechen und abends wehe ich vor mich hin.

Daher hab ich jetzt kommende Woche jeden Tag einen Termin (max.2). normal würde ich das an zwei Tagen durchziehen.

Auto zur Inspektion, Gyn, Hebi, Büro.....

Ja, muss trotz MuSchu aud auf Arbeit. Hab noch Unterlagen hier die dorthin müssen. Is halt ohne Verkehr noch 35 Min je Strecke, daher hab ich das bislang vermieden.
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.07.2021 19:15
Ohje ihr Armen, das klingt wirklich blöd wenn man so kaputt ist!? Dann wäre unser Faulpelztag heute genau das richtige für euch gewesen.

Hier war es leider nur so semi schön! Mein Mann hat gesehen das in einer Ecke im Babyzimmer Schimmel hinter der Fußleiste ist!?!? Was ein Mist??? Die Wand war vor 6 Jahren mal nass wegen eines Wasserschadens in der Dusche. Daraufhin haben wir eine neue Dusche mit durchgehenden Granitplatten statt Fliesen bekommen und nun ist die Wand trocken aber hinter der Fußleiste ist Schimmel!?! Mal sehen ob morgen schon jemand kommt der sich das Malheur anschaut. Ich war ziemlich geschockt und irgendwie sauer? Wollten wir doch heute den letzten Schliff machen …

So und dann bin ich bei Insta etwas am daddeln und komme irgendwie auf ein Profil wo eine Mama Briefe an ihre Tochter Leefke schreibt die sie dieses Jahr einen Tag vor et verloren hat! Alter ich bin ja echt nicht zart besaitet aber das war dann zu viel. Das beschäftigt mich so unglaublich, ich muss Abstand dazu bekommen! Aber das ist wirklich furchtbar und sie schreibt so wunderbar und mir laufen die Tränen!
Arielle30
2955 Beiträge
04.07.2021 20:25
Zitat von Kartonkatze:

Ohje ihr Armen, das klingt wirklich blöd wenn man so kaputt ist!? Dann wäre unser Faulpelztag heute genau das richtige für euch gewesen.

Hier war es leider nur so semi schön! Mein Mann hat gesehen das in einer Ecke im Babyzimmer Schimmel hinter der Fußleiste ist!?!? Was ein Mist??? Die Wand war vor 6 Jahren mal nass wegen eines Wasserschadens in der Dusche. Daraufhin haben wir eine neue Dusche mit durchgehenden Granitplatten statt Fliesen bekommen und nun ist die Wand trocken aber hinter der Fußleiste ist Schimmel!?! Mal sehen ob morgen schon jemand kommt der sich das Malheur anschaut. Ich war ziemlich geschockt und irgendwie sauer? Wollten wir doch heute den letzten Schliff machen …

So und dann bin ich bei Insta etwas am daddeln und komme irgendwie auf ein Profil wo eine Mama Briefe an ihre Tochter Leefke schreibt die sie dieses Jahr einen Tag vor et verloren hat! Alter ich bin ja echt nicht zart besaitet aber das war dann zu viel. Das beschäftigt mich so unglaublich, ich muss Abstand dazu bekommen! Aber das ist wirklich furchtbar und sie schreibt so wunderbar und mir laufen die Tränen!


Ich hab nach meinem letzten beitrag sofort geschlafen.. sicher fast ne stunde bis mich der wecker geweckt hat. Bin jetzt noch müder als sonst und mein körper zeigt mir echt, dass ich mehr ruhe brauche, mich erholen soll und dazwischen immer wieder hinlegen soll. Wie wenn er einfach weiß, dass er in ein paar wochen viel kraft brauchen wird und mich jetzt zu sammeln beginnen soll.
Irgendwie ist es jetzt anders als letzte woche. Noch anstrengender und ich spüre regelrecht, dass er wieder gewachsen ist, auf einmal bekomme ich tritte in die rippen, die vorher nie da waren.

Haben eure mäuse auch so viel schluckauf?
Ich spür das bestimmt 3-4x am tag. War aber beim großen auch so.

Oje schimmel ist scheisse... da würd ich auch jemanden kommen lassen. Halt uns auf dem laufenden.

Solche geschichten kann ich nicht lesen, das beschäftigt mich danach zu sehr.
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.07.2021 20:34
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Ohje ihr Armen, das klingt wirklich blöd wenn man so kaputt ist!? Dann wäre unser Faulpelztag heute genau das richtige für euch gewesen.

Hier war es leider nur so semi schön! Mein Mann hat gesehen das in einer Ecke im Babyzimmer Schimmel hinter der Fußleiste ist!?!? Was ein Mist??? Die Wand war vor 6 Jahren mal nass wegen eines Wasserschadens in der Dusche. Daraufhin haben wir eine neue Dusche mit durchgehenden Granitplatten statt Fliesen bekommen und nun ist die Wand trocken aber hinter der Fußleiste ist Schimmel!?! Mal sehen ob morgen schon jemand kommt der sich das Malheur anschaut. Ich war ziemlich geschockt und irgendwie sauer? Wollten wir doch heute den letzten Schliff machen …

So und dann bin ich bei Insta etwas am daddeln und komme irgendwie auf ein Profil wo eine Mama Briefe an ihre Tochter Leefke schreibt die sie dieses Jahr einen Tag vor et verloren hat! Alter ich bin ja echt nicht zart besaitet aber das war dann zu viel. Das beschäftigt mich so unglaublich, ich muss Abstand dazu bekommen! Aber das ist wirklich furchtbar und sie schreibt so wunderbar und mir laufen die Tränen!


Ich hab nach meinem letzten beitrag sofort geschlafen.. sicher fast ne stunde bis mich der wecker geweckt hat. Bin jetzt noch müder als sonst und mein körper zeigt mir echt, dass ich mehr ruhe brauche, mich erholen soll und dazwischen immer wieder hinlegen soll. Wie wenn er einfach weiß, dass er in ein paar wochen viel kraft brauchen wird und mich jetzt zu sammeln beginnen soll.
Irgendwie ist es jetzt anders als letzte woche. Noch anstrengender und ich spüre regelrecht, dass er wieder gewachsen ist, auf einmal bekomme ich tritte in die rippen, die vorher nie da waren.

Haben eure mäuse auch so viel schluckauf?
Ich spür das bestimmt 3-4x am tag. War aber beim großen auch so.

Oje schimmel ist scheisse... da würd ich auch jemanden kommen lassen. Halt uns auf dem laufenden.

Solche geschichten kann ich nicht lesen, das beschäftigt mich danach zu sehr.


Ich bin mittags im Moment total oft müde und schlafe dann ne halbe Stunde. Das geht halt gut weil Nienke ja im Kindergarten ist, aber ansonsten merke ich einfach nur das ich für vieles länger brauch. Habe heute die Betten bei bezogen, das war ne Aktion von einer halben Stunde. Das schaff ich sonst in 15 Minuten aber ist ja egal.
JukiMase
928 Beiträge
04.07.2021 20:41
Solche Themen finde ich auch immer ganz schwierig ...

Deswegen würde ich die kleine am liebsten holen lassen sobald es möglich ist ..

Ich habe wirklich eine sehr große Angst vor einem weiteren Verlust und würde Sie am liebsten sicher in meinen Armen halten..

Versuche deswegen so wenig wie möglich zu lesen.

Unsere Wickelecke wird langsam fertig und nächstes WE wird die Wand fertig gemacht und das Beistellbett aufgebaut. Wir haben heute die Ecke in der Küche mit Flaschen ,Sterilisator etc. hergerichtet.
Klamotten für Lilia sind auch gewaschen und eingeräumt und die Kliniktasche ist zu 60% fertig.

Mein Mann sagt ,dass mein Bauch sich ein wenig gesenkt hat. Fällt mir kaum auf aber könnte echt was dran sein .. habe viel weniger Sodbrennen (fast weg),kann besser Luft holen und ein wenig mehr essen.

Lange stehen oder sitzen kann ich tatsächlich auch kaum noch .. es fängt an alles wehzutun.
Bin auch sehr emotional .. und ängstlich
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.07.2021 21:42
Zitat von JukiMase:

Solche Themen finde ich auch immer ganz schwierig ...

Deswegen würde ich die kleine am liebsten holen lassen sobald es möglich ist ..

Ich habe wirklich eine sehr große Angst vor einem weiteren Verlust und würde Sie am liebsten sicher in meinen Armen halten..

Versuche deswegen so wenig wie möglich zu lesen.

Unsere Wickelecke wird langsam fertig und nächstes WE wird die Wand fertig gemacht und das Beistellbett aufgebaut. Wir haben heute die Ecke in der Küche mit Flaschen ,Sterilisator etc. hergerichtet.
Klamotten für Lilia sind auch gewaschen und eingeräumt und die Kliniktasche ist zu 60% fertig.

Mein Mann sagt ,dass mein Bauch sich ein wenig gesenkt hat. Fällt mir kaum auf aber könnte echt was dran sein .. habe viel weniger Sodbrennen (fast weg),kann besser Luft holen und ein wenig mehr essen.

Lange stehen oder sitzen kann ich tatsächlich auch kaum noch .. es fängt an alles wehzutun.
Bin auch sehr emotional .. und ängstlich


Ich bin ja sonst absolut kein schisser und lasse sowas eigentlich überhaupt nicht an mich ran… aber diese Briefe an Leefke und die Bilder dazu, das war Zuviel. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen das du Deine Maus eigentlich gern so schnell wie möglich im Arm halten möchtest, den Impuls hatte ich vorhin auch kurzfristig. Aber dann überwiegt doch die Vernunft das es ja viel besser für die Mäuse ist so viele Tage wie möglich in unseren Bäuchen zu verbringen
Arielle30
2955 Beiträge
05.07.2021 10:16
Hallo mädels.

Ich war heute in der apotheke um mir himbeerblätteetee zu holen und der apotheker meinte man könne ruhig schon jetzt ein tässchen am tag trinken.. da werden keine wehen ausgelöst

Kija
4133 Beiträge
05.07.2021 12:03
Zitat von Arielle30:

Hallo mädels.

Ich war heute in der apotheke um mir himbeerblätteetee zu holen und der apotheker meinte man könne ruhig schon jetzt ein tässchen am tag trinken.. da werden keine wehen ausgelöst


Ich hab meinen am Freitag geholt. Hebamme sagte zu mir ab 36+0 zwei Tassen am Tag. Ist evtl aber auch individuell, ich hab ja schon seit zwei Wochen Senkwehen

Ich frag morgen nochmal die Hebi
Jussy110697
1158 Beiträge
05.07.2021 12:06
Guten Morgen

Ich komme gerade von der Frauenärztin.
GMH hat sich nicht weiter verkürzt und die Trichterbildung ist weg
Jonathan wurde heute auf 2406gramm gemessen.

Und ich bin B-Streptokokken positiv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt