Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6971 Beiträge
05.07.2021 20:39
Ja bei der Frühchengrenze liest man immer anderes. Bei uns ist das KH ab 36+0 ohne Kinderstation erlaubt.

Und der Arzt meinte Mal, Frühchen ist mehr als eine Zahl, auch Babys mit niedrigen Gewicht können als Frühchen gelten, selbst auch zeitgerecht geboren
Also laut ihm vor der vollendeten 37 Woche oder unter 2500g.

Jussy110697
1158 Beiträge
05.07.2021 21:05
Zitat von abaddon2708:

Ja bei der Frühchengrenze liest man immer anderes. Bei uns ist das KH ab 36+0 ohne Kinderstation erlaubt.

Und der Arzt meinte Mal, Frühchen ist mehr als eine Zahl, auch Babys mit niedrigen Gewicht können als Frühchen gelten, selbst auch zeitgerecht geboren
Also laut ihm vor der vollendeten 37 Woche oder unter 2500g.


Ja so kenne ich das auch!
Aber auch hier nimmt die Klinik ohne Kinderstation ab 36+0.
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.07.2021 21:57
Ich fahre jetzt erstmal noch in den Urlaub, da gibt es zur Not auch schöne Kliniken...
Arielle30
2950 Beiträge
05.07.2021 22:06
Zitat von Holunderbluete:

Ich fahre jetzt erstmal noch in den Urlaub, da gibt es zur Not auch schöne Kliniken...


Wo gehts hin?
Arielle30
2950 Beiträge
05.07.2021 22:14
Ich hab da jetzt nochmal nach senkwehen gegoogelt und da steht "ziehen im rücken"

Ich hatte das tatsächlich gestern zum ersten mal während einer wehe auf der couch, sodass ich sogar zu meinem mann gesagt hab: na toll, das zieht jetzt schon in den rücken, jetzt fängt das auch noch an

Toll
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.07.2021 22:24
Nur nach Wilhelmshaven. Also ums Eck
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.07.2021 22:26
Ich hatte definitiv schon Senkwehen, hatte die nicht mehr so schmerzhaft in Erinnerung. Hoffentlich habe ich nicht noch mehr rund um die Geburt verdrängt, ist ja schon ein paar Jahre her
abaddon2708
6971 Beiträge
05.07.2021 23:47
Senkwehen können echt unangenehmen Ziehen. Jetzt wo der Kopf scheinbar wirklich unten bleibt, ist der Druck recht groß geworden, auch die Symphyse sprengt es mir fast, keine großen Schritte mehr, Beine heben fürs Schlüpper anziehen ist auch furchtbar Ich denke auch immer... Toll, dass ist grad mal ein Bruchteil von den echten Wehen ....
Ja, da müssen wir fast alle durch, aber die Belohnung ist ja auch dann da
JuliaBaby
4883 Beiträge
06.07.2021 09:11
Zitat von abaddon2708:

Senkwehen können echt unangenehmen Ziehen. Jetzt wo der Kopf scheinbar wirklich unten bleibt, ist der Druck recht groß geworden, auch die Symphyse sprengt es mir fast, keine großen Schritte mehr, Beine heben fürs Schlüpper anziehen ist auch furchtbar Ich denke auch immer... Toll, dass ist grad mal ein Bruchteil von den echten Wehen ....
Ja, da müssen wir fast alle durch, aber die Belohnung ist ja auch dann da

Ich kann schon wochenlang keine Schlüpper mehr im stehen anziehen; also ohne Füße hochheben. Ist das dann die Symphyse?
abaddon2708
6971 Beiträge
06.07.2021 10:24
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von abaddon2708:

Senkwehen können echt unangenehmen Ziehen. Jetzt wo der Kopf scheinbar wirklich unten bleibt, ist der Druck recht groß geworden, auch die Symphyse sprengt es mir fast, keine großen Schritte mehr, Beine heben fürs Schlüpper anziehen ist auch furchtbar Ich denke auch immer... Toll, dass ist grad mal ein Bruchteil von den echten Wehen ....
Ja, da müssen wir fast alle durch, aber die Belohnung ist ja auch dann da

Ich kann schon wochenlang keine Schlüpper mehr im stehen anziehen; also ohne Füße hochheben. Ist das dann die Symphyse?


Ja denke schon, das zieht im Schambein und in die Leiste bis zum Oberschenkel. Beine heben oder auseinander spreizen ist zb kaum machbar. Im Stehe geht das schon lange nicht mehr, im Sitzen fängt es eben jetzt an... es schmerzt einfach immer zunehmender. Bei mir ist es seit gestern so schlimm geworden, kann kaum gehen und die Treppen sind wirklich sehr schwierig. Nachts aufs Klo gehen ist besonders schmerzhaft, da sticht die Blase noch extra Bin wirklich hart im nehmen aber mir kommen Schmerzenstränen beim Aufstehen. Bin zunehmend überfordert hier alleine mit den drei Kindern, muss ja trotzdem funktionieren.
JukiMase
928 Beiträge
06.07.2021 10:29
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von abaddon2708:

Senkwehen können echt unangenehmen Ziehen. Jetzt wo der Kopf scheinbar wirklich unten bleibt, ist der Druck recht groß geworden, auch die Symphyse sprengt es mir fast, keine großen Schritte mehr, Beine heben fürs Schlüpper anziehen ist auch furchtbar Ich denke auch immer... Toll, dass ist grad mal ein Bruchteil von den echten Wehen ....
Ja, da müssen wir fast alle durch, aber die Belohnung ist ja auch dann da

Ich kann schon wochenlang keine Schlüpper mehr im stehen anziehen; also ohne Füße hochheben. Ist das dann die Symphyse?


Ja denke schon, das zieht im Schambein und in die Leiste bis zum Oberschenkel. Beine heben oder auseinander spreizen ist zb kaum machbar. Im Stehe geht das schon lange nicht mehr, im Sitzen fängt es eben jetzt an... es schmerzt einfach immer zunehmender. Bei mir ist es seit gestern so schlimm geworden, kann kaum gehen und die Treppen sind wirklich sehr schwierig. Nachts aufs Klo gehen ist besonders schmerzhaft, da sticht die Blase noch extra Bin wirklich hart im nehmen aber mir kommen Schmerzenstränen beim Aufstehen. Bin zunehmend überfordert hier alleine mit den drei Kindern, muss ja trotzdem funktionieren.


Ich habe es nachts auch ganz arg und kann mich wirklich nur sehr schwer drehen .. oder wenn ich Pipi muss dann ist es wirklich schmerzhaft. Auch besonders beim sitzen und wenn ich dann aufstehe ..
Arielle30
2950 Beiträge
06.07.2021 12:09
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von abaddon2708:

Senkwehen können echt unangenehmen Ziehen. Jetzt wo der Kopf scheinbar wirklich unten bleibt, ist der Druck recht groß geworden, auch die Symphyse sprengt es mir fast, keine großen Schritte mehr, Beine heben fürs Schlüpper anziehen ist auch furchtbar Ich denke auch immer... Toll, dass ist grad mal ein Bruchteil von den echten Wehen ....
Ja, da müssen wir fast alle durch, aber die Belohnung ist ja auch dann da

Ich kann schon wochenlang keine Schlüpper mehr im stehen anziehen; also ohne Füße hochheben. Ist das dann die Symphyse?


Ja denke schon, das zieht im Schambein und in die Leiste bis zum Oberschenkel. Beine heben oder auseinander spreizen ist zb kaum machbar. Im Stehe geht das schon lange nicht mehr, im Sitzen fängt es eben jetzt an... es schmerzt einfach immer zunehmender. Bei mir ist es seit gestern so schlimm geworden, kann kaum gehen und die Treppen sind wirklich sehr schwierig. Nachts aufs Klo gehen ist besonders schmerzhaft, da sticht die Blase noch extra Bin wirklich hart im nehmen aber mir kommen Schmerzenstränen beim Aufstehen. Bin zunehmend überfordert hier alleine mit den drei Kindern, muss ja trotzdem funktionieren.


Ich bewundere dich wie du das schaffst.

Mein schamhügel schwillt auch immer mehr an wegen den krampfadern, die wie hölle weh tun.
Und manchmal hab ich so ein messerstech schmerzhaftes gefühl in der mitte unten im unterleib, das mich zusammenzucken und manchmal sogar aufschreien lässt.

Jemand ne ahnung was das sein konnte?
abaddon2708
6971 Beiträge
06.07.2021 12:48
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von abaddon2708:

Senkwehen können echt unangenehmen Ziehen. Jetzt wo der Kopf scheinbar wirklich unten bleibt, ist der Druck recht groß geworden, auch die Symphyse sprengt es mir fast, keine großen Schritte mehr, Beine heben fürs Schlüpper anziehen ist auch furchtbar Ich denke auch immer... Toll, dass ist grad mal ein Bruchteil von den echten Wehen ....
Ja, da müssen wir fast alle durch, aber die Belohnung ist ja auch dann da

Ich kann schon wochenlang keine Schlüpper mehr im stehen anziehen; also ohne Füße hochheben. Ist das dann die Symphyse?


Ja denke schon, das zieht im Schambein und in die Leiste bis zum Oberschenkel. Beine heben oder auseinander spreizen ist zb kaum machbar. Im Stehe geht das schon lange nicht mehr, im Sitzen fängt es eben jetzt an... es schmerzt einfach immer zunehmender. Bei mir ist es seit gestern so schlimm geworden, kann kaum gehen und die Treppen sind wirklich sehr schwierig. Nachts aufs Klo gehen ist besonders schmerzhaft, da sticht die Blase noch extra Bin wirklich hart im nehmen aber mir kommen Schmerzenstränen beim Aufstehen. Bin zunehmend überfordert hier alleine mit den drei Kindern, muss ja trotzdem funktionieren.


Ich bewundere dich wie du das schaffst.

Mein schamhügel schwillt auch immer mehr an wegen den krampfadern, die wie hölle weh tun.
Und manchmal hab ich so ein messerstech schmerzhaftes gefühl in der mitte unten im unterleib, das mich zusammenzucken und manchmal sogar aufschreien lässt.

Jemand ne ahnung was das sein konnte?


Das könnte vom Druck auf den Muttermund sein. Das sticht so. Wenn die Babys mit den Kopf so ruckartig dranstossen. Wenn es dir zu oft vor kommt, sprich es auf jeden Fall mal an. Da unten ist ja massiv Druck der sich aufbaut, Nervenbahnen die sich klemmen etc.

Bei den Krampfadern kann ich dir leider nicht helfen, tust mir nur sehr Leid. Das muss echt weh tun. Kann man das kühlen oder wärmen?
liilaloveu
4996 Beiträge
06.07.2021 14:38
Ohmann Mädels, man merkt das es hier langsam ernst wird
Ich bin auch komplett im Eimer. Fühl mich jeden morgen wie vom LKW überrollt und könnte den ganzen Tag schlafen. Gleichzeitig hab ich so ne innere Unruhe..muss noch alles schnell fertig machen....als würds jede Sekunde losgehen Hab heut schon die Kliniktasche gepackt und wasch grade alle Sachen vom Zwerg Da kommt der Nestbautrieb wohl doch durch

Das stechen im MuMu kenn ich auch. Ein sehr ekelhaftes Gefühl. Hatte das letztens im Lidl. Glaub die Leute um mich rum haben gedacht ich gebär gleich

Ausserdem hab ich seit gestern immer mal wieder wie so ne art Muskelzucken im Bauch / Oberschenkel bereich Ist nich schmerzhaft, eher so kitzelnd/juckend kann man echt schwer beschreiben.

Kija
4132 Beiträge
06.07.2021 14:47
Wir haben jetzt Kleidung gewaschen (viel zu wenig ), Babyschale gewaschen und Kinderwagen gecheckt. Wenn Mausi kommen will sind wir bereit.

Brauche noch Milchpulver, das hol ich aber erst 36+0. falls ich in andre Klinik muss hol ich das Pulver das dort gefüttert wird.

Anmeldung Gyn (wegen VBAC) und Kreißsaal sind erledigt.

Wie lange lasst ihr die Großen Kinder daheim? Also wegen Quarantäne vermeiden und damit sie nix anschleppen.

Gyn meinte 10 Wochen, Hebamme ca 2. Allerdings sind bei uns ab VET eh Kitaferien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt