**August-Wunder 2021**
22.07.2021 13:27
Zitat von JuliaBaby:
Loller, ja bei uns ist der 25.8. und laut den Messdaten wärst du am 11.8. dran? 7.8. wäre 2,5 Wochen zu früh bei mir; das muss net sein, aber bei 39+0 könnte man von mir aus anfangen einzuleiten. Wobei, wenn meine Schmerzen hier nachlassen, ist es mir eigentlich egal. Aber ich schätze bei 39+0 wiegt sie dann „nur“ 4500g![]()
Ja, das ist ja nur das, was der PC ausspuckt, ich glaube wann sie einleiten, hat das nicht zu sagen!
22.07.2021 13:31
Mal eine andere Frage.. ich versuche gerade vergebens das Zeug von mir, meinem Mann, für die Geburt und fürs Baby in eine dezente Tasche zu bekommen, mit dem Gedanken, dass wir zusammen im Familienzimmer bleiben können… werde ich ausgelacht, wenn ich da mit nem Reisekoffer ankomme? Sonst müsste ich viele einzelne packen
dabei finde ich es gar nicht soo viel was ich mitnehmen möchte

22.07.2021 13:37
Zitat von Loller:
Mal eine andere Frage.. ich versuche gerade vergebens das Zeug von mir, meinem Mann, für die Geburt und fürs Baby in eine dezente Tasche zu bekommen, mit dem Gedanken, dass wir zusammen im Familienzimmer bleiben können… werde ich ausgelacht, wenn ich da mit nem Reisekoffer ankomme? Sonst müsste ich viele einzelne packendabei finde ich es gar nicht soo viel was ich mitnehmen möchte
![]()
Ich persönlich würds nicht tun, aber man sieht das recht häufig

Wir haben eine Sporttasche zusammen

Wüsst jetzt aber auch nicht was ich noch mehr einpacken sollte

Aber so ist jeder unterschiedlich

22.07.2021 13:40
Habe auch eine große Sporttasche gepackt.
Nehme aber auch den Wickelrucksack mit und da sind die Sachen von der kleinen drin.
Nehme aber auch den Wickelrucksack mit und da sind die Sachen von der kleinen drin.
22.07.2021 13:41
ABER ich hatte bei meiner ersten Geburt einen kleinen Koffer
Aber wirklich klein.

Aber wirklich klein.
22.07.2021 13:43

Ihr wart ja fleissig mit schreiben

Ich habbseit gestern abend quasi durchgehens Senkwehen

Wenn dann soll er einfach kommen und gut is.

Hab allerding noch viel geplant die Tage... Am Sonntag wärs gut

Heute haben wir noch eröffnung vom Sommerferien-Leseclub in unsrer Bücherei und dannach fahren wir in die Stadt ins Kino.
Die Olchis, die mein Kind seeeeehr gerne mag, laufen heute an. Is ne Überraschung für sie

Morgen müssen wir den Garten machen, der Rasen gehört dringend gemäht und ich hab von einer Bekannten noch einiges an Pflanzen bekommen, die muss ich dringend einsetzten

Und Samstag gehts dann auf die Hochzeit. Mir ists eigentlich schon zu anstrengend wenn ich nur daran denke... Aber dafür gibts Buffet

22.07.2021 13:55
Ohja tasche packen
Hab ich auch mal begonnen.
Aber handtücher? Gibts die nicht im kh?
Ich hab gefühlt für mich gar nichts gepackt außer unterhosen und socken
und dusch- und zahnputzzeug.

Ich hab gefühlt für mich gar nichts gepackt außer unterhosen und socken

22.07.2021 13:57
Ich kann so schlecht sitzen, ich hätte im April schon nicht mehr ins Kino gekonnt. Dafür geht es hoffentlich mit der Großen im Oktober ins Musical, die Karten haben wir seit zwei Jahren.
Papas Karte bekommt dann die Oma damit der Papa beim Baby bleiben kann
Mädelstour
Letzter wichtiger Termin war gestern, was hab ich gebibbert dass Baby den nicht sprengt. Bis zum Geburtstag der Großen sind es geschätzt zehn Tage, bis dahin wäre ich gern ausm KH daheim, also los Baby.
Papas Karte bekommt dann die Oma damit der Papa beim Baby bleiben kann

Letzter wichtiger Termin war gestern, was hab ich gebibbert dass Baby den nicht sprengt. Bis zum Geburtstag der Großen sind es geschätzt zehn Tage, bis dahin wäre ich gern ausm KH daheim, also los Baby.

22.07.2021 14:01
Zitat von Arielle30:
Ohja tasche packen![]()
Ich hab gefühlt für mich gar nichts gepackt außer unterhosen und sockenund dusch- und zahnputzzeug.
![]()
Bei uns nicht..
Ich glaub ich Versuch nochmal umzuorganisieren,
ich will nicht wie ein Alien angeguckt werden, wenn ich da reinlaufe ?
22.07.2021 14:01
Zitat von Kija:
Ich kann so schlecht sitzen, ich hätte im April schon nicht mehr ins Kino gekonnt. Dafür geht es hoffentlich mit der Großen im Oktober ins Musical, die Karten haben wir seit zwei Jahren.
Papas Karte bekommt dann die Oma damit der Papa beim Baby bleiben kannMädelstour
![]()
Letzter wichtiger Termin war gestern, was hab ich gebibbert dass Baby den nicht sprengt. Bis zum Geburtstag der Großen sind es geschätzt zehn Tage, bis dahin wäre ich gern ausm KH daheim, also los Baby.![]()
Gebt Gas, ich freue mich schon die ganze Zeit auf Baby News

22.07.2021 14:03
Zitat von Loller:
Zitat von Kija:
Papas Karte bekommt dann die Oma damit der Papa beim Baby bleiben kannMädelstour
![]()
Letzter wichtiger Termin war gestern, was hab ich gebibbert dass Baby den nicht sprengt. Bis zum Geburtstag der Großen sind es geschätzt zehn Tage, bis dahin wäre ich gern ausm KH daheim, also los Baby.![]()
Gebt Gas, ich freue mich schon die ganze Zeit auf Baby News![]()
![]()
![]()
![]()
Ich parke jetzt immer extra so dass zur Kita 50 Treppen sind

22.07.2021 14:11
Zitat von Arielle30:
Ohja tasche packen![]()
Ich hab gefühlt für mich gar nichts gepackt außer unterhosen und sockenund dusch- und zahnputzzeug.
![]()
Also ich hab eins eingepackt, im KH bei uns gibt es Handtücher die wirklich nur zum Handtuch geeignet sind...

22.07.2021 14:23
Also ich habe eine Sporttasche gepackt mit
3 Stilltops
4 Oma Schlüpfer mit viel Platz (falls KS)
1 Umstandslegging kurz
1 Umstandsleggings lang
1 langes Nachthemd zum aufknöpfen
1 Strickweste
1 Hausschuhe
1 paar Socken (zieh ich eh nicht an)
1 grosses Handtuch
1 Hygienebeutel mit geruchfreien Deo & Duschgel, Haargummis , Bürste , Zahnbürste/Pasta, Nagelknipser (hatte beim ersten keinen und war dann 4 Tage wegen Gelbsucht drinnen und mag meine Nägel nur ultrakurz)
1 langes Handyladekabel
Kleingeld
Dokumentenmappe für die Geburtsurkunde
Kleidung zum Heimfahren fürs Baby
Snacks
3 Stilltops
4 Oma Schlüpfer mit viel Platz (falls KS)
1 Umstandslegging kurz
1 Umstandsleggings lang
1 langes Nachthemd zum aufknöpfen
1 Strickweste
1 Hausschuhe
1 paar Socken (zieh ich eh nicht an)
1 grosses Handtuch
1 Hygienebeutel mit geruchfreien Deo & Duschgel, Haargummis , Bürste , Zahnbürste/Pasta, Nagelknipser (hatte beim ersten keinen und war dann 4 Tage wegen Gelbsucht drinnen und mag meine Nägel nur ultrakurz)
1 langes Handyladekabel
Kleingeld
Dokumentenmappe für die Geburtsurkunde
Kleidung zum Heimfahren fürs Baby
Snacks
22.07.2021 14:26
Ich hab kein Nachthemd eingepackt
Ein Negligee zum Entbinden falls es heiß is. Schlafen tu ich im Krankenhaus im Tanktop und davon hab ich genug bzw ist mein Mann ja zwischendurch daheim. Ich hol noch nen Wetbag mit für Schmutzwäsche

Ein Negligee zum Entbinden falls es heiß is. Schlafen tu ich im Krankenhaus im Tanktop und davon hab ich genug bzw ist mein Mann ja zwischendurch daheim. Ich hol noch nen Wetbag mit für Schmutzwäsche
22.07.2021 14:28
Könnt ihr final packen?
Also Handykabel brauch ich noch, Hosen auch noch (hab net so viel). Tolino nutz ich noch am CTG aber der is ja dann in Handtasche
Und denkt an Kopfhörer. Ich hab sogar zwei Paar. kabellos fürs Handy und billige normale fürs TV.

Also Handykabel brauch ich noch, Hosen auch noch (hab net so viel). Tolino nutz ich noch am CTG aber der is ja dann in Handtasche
Und denkt an Kopfhörer. Ich hab sogar zwei Paar. kabellos fürs Handy und billige normale fürs TV.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt