Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.07.2021 19:46
Zitat von Senseless85:

Zitat von Kartonkatze:

Wir wären dann soweit

Ich bin auch fit, nur radfahren über 15 Minuten ist echt unangenehm, weil das Köpfchen so drückt und von unten dann der Sattel… aber ansonsten nervt nur der maximal juckende Bauch der seit ein paar Tagen fleißig reißt… aber was soll’s ärgern nützt ja nix….

Hier gibts einen Netzschlüppi und dann ein Shirt von einem selbst, muss halt bequem sein


Ist das so einer mit Liegeposition?Fand die Schale ziemlich unpraktisch.


Ne das ist der pebble pro plus base… hatten das Vorgängermodell bei Nienke und ich war zufrieden
JukiMase
928 Beiträge
22.07.2021 19:48
Zitat von Kartonkatze:

Wir wären dann soweit

Ich bin auch fit, nur radfahren über 15 Minuten ist echt unangenehm, weil das Köpfchen so drückt und von unten dann der Sattel… aber ansonsten nervt nur der maximal juckende Bauch der seit ein paar Tagen fleißig reißt… aber was soll’s ärgern nützt ja nix….

Hier gibts einen Netzschlüppi und dann ein Shirt von einem selbst, muss halt bequem sein


Wir haben die isofix auch schon drin
Senseless85
1114 Beiträge
22.07.2021 19:57
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Senseless85:

Zitat von Kartonkatze:

Wir wären dann soweit

Ich bin auch fit, nur radfahren über 15 Minuten ist echt unangenehm, weil das Köpfchen so drückt und von unten dann der Sattel… aber ansonsten nervt nur der maximal juckende Bauch der seit ein paar Tagen fleißig reißt… aber was soll’s ärgern nützt ja nix….

Hier gibts einen Netzschlüppi und dann ein Shirt von einem selbst, muss halt bequem sein


Ist das so einer mit Liegeposition?Fand die Schale ziemlich unpraktisch.


Ne das ist der pebble pro plus base… hatten das Vorgängermodell bei Nienke und ich war zufrieden


Überlege nämlich auch noch welchen wir holen sollen,will das billigteil nicht wirklich der kleinen Zumuten,vorallem weil wir viel über 12 stunden Fahrten haben,wollte ich einen mit liegeposition.
Kija
4132 Beiträge
22.07.2021 19:59
Was habt ihr für Autos? Wenn die Base bei uns drin ist passt der Fahrer nimmer

Werden erstmal switchen (flexfix hinter Fahrer, damit Mann wenigstens ohne Kind Sitz verstellen kann) und dann mal gucken was der Händler sagt.

Die Schale wollen wir entweder entsorgen und neue holen oder in Zweitwagen für halbes Jahr.
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.07.2021 20:04
Zitat von Kija:

Was habt ihr für Autos? Wenn die Base bei uns drin ist passt der Fahrer nimmer

Werden erstmal switchen (flexfix hinter Fahrer, damit Mann wenigstens ohne Kind Sitz verstellen kann) und dann mal gucken was der Händler sagt.

Die Schale wollen wir entweder entsorgen und neue holen oder in Zweitwagen für halbes Jahr.


Wir haben einen Caddy und einen Golf…. Im Golf ist aber keine base, das ist das Papa-Auto und wenn dann wird er da gegurtet
JukiMase
928 Beiträge
22.07.2021 20:11
Wir haben einen Ford C-Max

Die Isofixbase ist hinter dem Beifahrersitz und der Kindersitz von meinem Sohn ist hinterm Fahrersitz

Das passt am besten so da ich zu 90% mit dem Wagen fahre
Arielle30
2950 Beiträge
22.07.2021 20:14
Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

Alter Schwede.Über 200 Nachrichten hat schon jemand geworfen?? solang war ich doch gar nicht weg Also hier ist alles noch im Warte Modus. Und ich will und kann nicht mehr.Mir tut alles einfach nur noch weh.Wehen schmerzen Ordentlich in Muttermund Becken und Co,aber alles noch weit weg von ner Geburt.Wir haben hier noch bissel umgeräumt Besorgungen gemacht und und und.Ich bin total im Nestchen Fieber aber man bekommt einfach viel zu wenig geschi... weil immer gleich alles Schmerzt.

Wie geht es euch allen den so.Noch fit,oder auch schon schön am Jammern.?.


Ich ..
Deswegen schreibe ich kaum noch weil ich niemanden nerven will

Körperlich geht einfach gar nichts mehr. Fühle mich unglaublich ausgelaugt. Finde abends absolut nicht in den Schlaf und wenn doch dann bin ich alle paar Stunden wach weil ich mich drehen muss oder auf die Toilette muss. Ich kann kaum einen ordentlichen Schritt machen ohne ,dass ich das Gefühl habe die Symphyse sprengt mir auseinander. Meine Beine/Füße und Finger sind einfach unglaublich angeschwollen aufgrund von Wassereinlagerungen sodass ich meine Finger kaum nutzen kann
Kurzum: ich fühle mich einfach zu 90% wie wine Stuhlprobe.
Und ich möchte noch einiges hier machen


Ach geh da brauchst dir gar nichts zu denken!!! Jammer dich ruhig aus hier! Dafür sind wir da! Und wir verstehn dich auch weil ja eh fast alle hier das selbe mitmachen.

Apropo: ich habe seit ein paar stunden richtig unangenehmes ziehen im rücken. Ohne dass der bauch hart wird. Wehen gibts nur MIT hartem bauch.. oder? Kann man wohl einfach als rückenschmerzen betrachten nehm ich an?
Kija
4132 Beiträge
22.07.2021 20:21
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Was habt ihr für Autos? Wenn die Base bei uns drin ist passt der Fahrer nimmer

Werden erstmal switchen (flexfix hinter Fahrer, damit Mann wenigstens ohne Kind Sitz verstellen kann) und dann mal gucken was der Händler sagt.

Die Schale wollen wir entweder entsorgen und neue holen oder in Zweitwagen für halbes Jahr.


Wir haben einen Caddy und einen Golf…. Im Golf ist aber keine base, das ist das Papa-Auto und wenn dann wird er da gegurtet


Es is ja bei uns im Kombi schon eng
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.07.2021 20:27
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Was habt ihr für Autos? Wenn die Base bei uns drin ist passt der Fahrer nimmer

Werden erstmal switchen (flexfix hinter Fahrer, damit Mann wenigstens ohne Kind Sitz verstellen kann) und dann mal gucken was der Händler sagt.

Die Schale wollen wir entweder entsorgen und neue holen oder in Zweitwagen für halbes Jahr.


Wir haben einen Caddy und einen Golf…. Im Golf ist aber keine base, das ist das Papa-Auto und wenn dann wird er da gegurtet


Es is ja bei uns im Kombi schon eng


Im Caddy ist es kein Problem, im Golf durch das gurten völlig okay. Aber mit base im Golf wäre es echt zu eng….
abaddon2708
6971 Beiträge
22.07.2021 20:43
Zitat von JukiMase:

Zitat von Senseless85:

Alter Schwede.Über 200 Nachrichten hat schon jemand geworfen?? solang war ich doch gar nicht weg Also hier ist alles noch im Warte Modus. Und ich will und kann nicht mehr.Mir tut alles einfach nur noch weh.Wehen schmerzen Ordentlich in Muttermund Becken und Co,aber alles noch weit weg von ner Geburt.Wir haben hier noch bissel umgeräumt Besorgungen gemacht und und und.Ich bin total im Nestchen Fieber aber man bekommt einfach viel zu wenig geschi... weil immer gleich alles Schmerzt.

Wie geht es euch allen den so.Noch fit,oder auch schon schön am Jammern.?.


Ich ..
Deswegen schreibe ich kaum noch weil ich niemanden nerven will

Körperlich geht einfach gar nichts mehr. Fühle mich unglaublich ausgelaugt. Finde abends absolut nicht in den Schlaf und wenn doch dann bin ich alle paar Stunden wach weil ich mich drehen muss oder auf die Toilette muss. Ich kann kaum einen ordentlichen Schritt machen ohne ,dass ich das Gefühl habe die Symphyse sprengt mir auseinander. Meine Beine/Füße und Finger sind einfach unglaublich angeschwollen aufgrund von Wassereinlagerungen sodass ich meine Finger kaum nutzen kann
Kurzum: ich fühle mich einfach zu 90% wie wine Stuhlprobe.
Und ich möchte noch einiges hier machen


Hier exakt das selbe. Gehe auf den Fussballen, weil die so stark geschwollen sind, komme nicht in Schuhe, weil zu eng, Unterhose und normale Hose anziehen kaum mehr machbar wegen dem Anheben der Beine... Stuhlprobe triffts. Aber es sind nur noch 14 Tage, dass hilft ungemein. Und dann bin ich den ganzen Tag alleine mit 3 Kindern die gefühlt ständig am Klo sind, bzw in die Windel machen, Hunger haben oder sonst was brauchen Ich liebe sie und sie sind sehr geduldig, mühsam ist es trotzdem.
abaddon2708
6971 Beiträge
22.07.2021 20:45
Zitat von Arielle30:

Ach geh da brauchst dir gar nichts zu denken!!! Jammer dich ruhig aus hier! Dafür sind wir da! Und wir verstehn dich auch weil ja eh fast alle hier das selbe mitmachen.

Apropo: ich habe seit ein paar stunden richtig unangenehmes ziehen im rücken. Ohne dass der bauch hart wird. Wehen gibts nur MIT hartem bauch.. oder? Kann man wohl einfach als rückenschmerzen betrachten nehm ich an?


Neeee, Wehen können auch nur Rücken spürbar sein, und dann meinen so manche Hebammen, CTG zeigt nix an, da ist nix... Dann gucken sie nach, na hoppala, 5cm Am besten wenn der Mann Zuhause ist, warm duschen/baden und schauen ob es mehr oder besser wird.
abaddon2708
6971 Beiträge
22.07.2021 20:55
Wir haben den Citröen Picasso. Zwei Joie Traver Gruppe III links und rechts mit Isofix, in der Mitte den Axkid Minikid 2 Reboarder gegurtet (mit Standbein aber ohne Isofix) und vorne kommt dann die Cybex Cloud Z plus i-size auf den Beifahrer, wenn ich mit allen Kids fahre Wir kaufen keine Base für die Schale, ist ja fix angeschnallt und da die Kleine dann auch einen gegurteten Reboarder bekommt, sobald sie 13kg oder 87cm hat, wäre das echt unnötig. Mein Mann hat das selbe Auto
Arielle30
2950 Beiträge
22.07.2021 21:00
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Arielle30:

Ach geh da brauchst dir gar nichts zu denken!!! Jammer dich ruhig aus hier! Dafür sind wir da! Und wir verstehn dich auch weil ja eh fast alle hier das selbe mitmachen.

Apropo: ich habe seit ein paar stunden richtig unangenehmes ziehen im rücken. Ohne dass der bauch hart wird. Wehen gibts nur MIT hartem bauch.. oder? Kann man wohl einfach als rückenschmerzen betrachten nehm ich an?


Neeee, Wehen können auch nur Rücken spürbar sein, und dann meinen so manche Hebammen, CTG zeigt nix an, da ist nix... Dann gucken sie nach, na hoppala, 5cm Am besten wenn der Mann Zuhause ist, warm duschen/baden und schauen ob es mehr oder besser wird.


Ok danke.. an das kann ich mich beim großen gar nicht erinnern. Da hatte ich tage vor der geburt die "heftigere" variante mit bauch hart und veratmen.
Hab ich zwar eh jetzt auch nur halt noch nicht mit den geringen abständen.

Ich wünsche mir dass er nächstes We kommt.
Obwohl ich es mir noch nicht vorstellen kann, dass es bald vorbei sein soll. Jetzt is es ja doch ziemlich schnell vergangen.
Kija
4132 Beiträge
22.07.2021 21:27
Zitat von abaddon2708:

Wir haben den Citröen Picasso. Zwei Joie Traver Gruppe III links und rechts mit Isofix, in der Mitte den Axkid Minikid 2 Reboarder gegurtet (mit Standbein aber ohne Isofix) und vorne kommt dann die Cybex Cloud Z plus i-size auf den Beifahrer, wenn ich mit allen Kids fahre Wir kaufen keine Base für die Schale, ist ja fix angeschnallt und da die Kleine dann auch einen gegurteten Reboarder bekommt, sobald sie 13kg oder 87cm hat, wäre das echt unnötig. Mein Mann hat das selbe Auto


Ich darf keinen kindersitz auf den Beifahrer. Nur im Notfall und wenn Sitz ganz zurück aber dann passt der Römer kidfix den ich in meinem auto hab nimmer dahinter. Also bringt mir das nix. Aber neues auto werd ich nicht holen, es is zwei Jahre alt und unser "auf Arbeit in die Innenstadt und ins Sportstudio ohne Kinder" Auto
abaddon2708
6971 Beiträge
22.07.2021 21:31
Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

Wir haben den Citröen Picasso. Zwei Joie Traver Gruppe III links und rechts mit Isofix, in der Mitte den Axkid Minikid 2 Reboarder gegurtet (mit Standbein aber ohne Isofix) und vorne kommt dann die Cybex Cloud Z plus i-size auf den Beifahrer, wenn ich mit allen Kids fahre Wir kaufen keine Base für die Schale, ist ja fix angeschnallt und da die Kleine dann auch einen gegurteten Reboarder bekommt, sobald sie 13kg oder 87cm hat, wäre das echt unnötig. Mein Mann hat das selbe Auto


Ich darf keinen kindersitz auf den Beifahrer. Nur im Notfall und wenn Sitz ganz zurück aber dann passt der Römer kidfix den ich in meinem auto hab nimmer dahinter. Also bringt mir das nix. Aber neues auto werd ich nicht holen, es is zwei Jahre alt und unser "auf Arbeit in die Innenstadt und ins Sportstudio ohne Kinder" Auto


Okay, bei uns darf eine Schale am Beifahrer, nur der Airbag muss abgeschaltet werden. Und natürlich muss hinten der Sicherheitsabstand vom Sitz und Vordersitz von 55cm ab Nasenspitze eingehalten werden (was viele nicht wissen!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt