Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4998 Beiträge
22.07.2021 21:37
Wir fahren einen Skoda Superb. Da kannst hinten Tanzen
Der Maxicosi Coral mit Base ist dann hinterm Beifahrersitz und die grosse sitzt in ihrem Cybex Gold (?) Hinterm Fahrer.

@Juki

du darfst hier soviel Jammern wie du magst.
Uns gehts doch allen gleich.
Und geteiltes Leid, ist halbes Leid

Kino war....anstrengend
Hab ich echt erwartet das mir das Stillsitzen nix ausmacht?
Hatte extra schlappen an.... In die bin ich dann fast nimmer rein gekommen

JukiMase
928 Beiträge
22.07.2021 21:50
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

Wir haben den Citröen Picasso. Zwei Joie Traver Gruppe III links und rechts mit Isofix, in der Mitte den Axkid Minikid 2 Reboarder gegurtet (mit Standbein aber ohne Isofix) und vorne kommt dann die Cybex Cloud Z plus i-size auf den Beifahrer, wenn ich mit allen Kids fahre Wir kaufen keine Base für die Schale, ist ja fix angeschnallt und da die Kleine dann auch einen gegurteten Reboarder bekommt, sobald sie 13kg oder 87cm hat, wäre das echt unnötig. Mein Mann hat das selbe Auto


Ich darf keinen kindersitz auf den Beifahrer. Nur im Notfall und wenn Sitz ganz zurück aber dann passt der Römer kidfix den ich in meinem auto hab nimmer dahinter. Also bringt mir das nix. Aber neues auto werd ich nicht holen, es is zwei Jahre alt und unser "auf Arbeit in die Innenstadt und ins Sportstudio ohne Kinder" Auto


Okay, bei uns darf eine Schale am Beifahrer, nur der Airbag muss abgeschaltet werden. Und natürlich muss hinten der Sicherheitsabstand vom Sitz und Vordersitz von 55cm ab Nasenspitze eingehalten werden (was viele nicht wissen!)


Das habe ich auch nicht gewusst
Arielle30
2955 Beiträge
22.07.2021 22:14
Zitat von liilaloveu:

Wir fahren einen Skoda Superb. Da kannst hinten Tanzen
Der Maxicosi Coral mit Base ist dann hinterm Beifahrersitz und die grosse sitzt in ihrem Cybex Gold (?) Hinterm Fahrer.

@Juki

du darfst hier soviel Jammern wie du magst.
Uns gehts doch allen gleich.
Und geteiltes Leid, ist halbes Leid

Kino war....anstrengend
Hab ich echt erwartet das mir das Stillsitzen nix ausmacht?
Hatte extra schlappen an.... In die bin ich dann fast nimmer rein gekommen


Ja irgendwie geht gar nichts mehr längere zeit. Weder stehen, noch sitzen, noch liegen.
Mir fällt auch alles sehr schwer. Selbst stufen steigen... gaaanz langsam und oben angekommen fühl ich mich als wär ich nen marathon gelaufen da sieht man wieder was unsere körper eigentlich leisten.

Zum auto.. wir fahren einen seat leon. Maxi cosi mit isofix ist noch nicht eingebaut.. das ist die aufgabe meines mannes und der hat da grad keine zeit dafür. Eilt aber auch nicht. Das reicht dann auch während ich im kh bin, dass er sich drum kümmert.

Aja kh.. hab meine freundin gefragt wegen den handtüchern gefragt, die vor 3 wochen im selben kh entbunden hat. Sie hat gemeint, dort gäbe es genug... ich bräuchte keines mitnehmen

So ich probier jetzt zu schlafen.. mir gehts echt nicht gut. Bis morgen mittag darfs einfach noch nicht losgehen.
Gute nacht
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 22:24
Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Okay, bei uns darf eine Schale am Beifahrer, nur der Airbag muss abgeschaltet werden. Und natürlich muss hinten der Sicherheitsabstand vom Sitz und Vordersitz von 55cm ab Nasenspitze eingehalten werden (was viele nicht wissen!)


Das habe ich auch nicht gewusst


https://www.zwergperten-shop.de/blog/wieviel-absta nd-braucht-ein-vorwaerts-sitz

JukiMase
928 Beiträge
22.07.2021 23:10
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Okay, bei uns darf eine Schale am Beifahrer, nur der Airbag muss abgeschaltet werden. Und natürlich muss hinten der Sicherheitsabstand vom Sitz und Vordersitz von 55cm ab Nasenspitze eingehalten werden (was viele nicht wissen!)


Das habe ich auch nicht gewusst


https://www.zwergperten-shop.de/blog/wieviel-absta nd-braucht-ein-vorwaerts-sitz




Hmm... das muss ich mal ausmessen

Mein Mann ist ja nicht grad klein und er muss den sitz natürlich weiter nach hinten rücken als ich mit meinen abgebrochenen Meter
abaddon2708
6972 Beiträge
22.07.2021 23:42
Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Okay, bei uns darf eine Schale am Beifahrer, nur der Airbag muss abgeschaltet werden. Und natürlich muss hinten der Sicherheitsabstand vom Sitz und Vordersitz von 55cm ab Nasenspitze eingehalten werden (was viele nicht wissen!)


Das habe ich auch nicht gewusst


https://www.zwergperten-shop.de/blog/wieviel-absta nd-braucht-ein-vorwaerts-sitz




Hmm... das muss ich mal ausmessen

Mein Mann ist ja nicht grad klein und er muss den sitz natürlich weiter nach hinten rücken als ich mit meinen abgebrochenen Meter


Ja verständlich. Bei uns wäre es sich im normalen Kombi nicht ausgegangen. War ein Grund mehr einen Family Van zu kaufen. Kann wirklich schlimme Folgen haben, wenn das Kind dann am Vordersitz an knallt. Das ist halt wirklich sehr selten, dass jemand das weiß. Vor allem das es nur so, nach Gesetz, zugelassen ist. Stell mir das immer vor, wie man das in einem 3 Türer machen soll zb.
Arielle30
2955 Beiträge
23.07.2021 06:14
Guten morgen mädels.

Meine rückenschmerzen sind wieder wie weg geblasen. Also bin ich mir sicher, dass das senkwehen waren

Gleich kommen die arbeiter und die betonpumpe.. dann wirds endlich mal fein gemacht rund ums haus.

Schönen tag euch
Senseless85
1114 Beiträge
23.07.2021 07:47
Guten Morgen Mädels.Ich glaub ich Dackel um 10 mal fix in Rossmann und hol mal PH Test.Ist mir nicht geheuer,jedes mal beim Aufstehen vom Stuhl und koh kommt ein kleiner Schwall.Ich geh mal noch davon aus,das die kleine einfach nur so auf den Muttermund drückt und dann bald der schleimfropf kommt,aber man weiß ja nie,sicher ist sicher.

Thema Auto
Wir mussten uns zwangsläufig ein neues Kaufen,wir hatten ja 3 türigen Mercedes mit nur 4 Sitzen.Das wäre sowas von ungünstig gewesen.Jetzt haben wir einen Ford s-Max,da kann man jeden Sitz einzeln hinten Verstellen,Station kann man auf jeden sitz klatschen und hinten auch noch 2 zusätzlich einbauen,die kleine kommt auf jedenfall hinter den Beifahrer Sitz.

Thema ziehen im Rücken,das hab ich schon seit 3 Wochen immer wieder mal.Mal mit wehe und auch mal ohne,ich schätze einfach mal das sie da auf einem Nerv liegt.

Mir fällt die letzten Tage auf,das ich fast jeden Tag ,von der kleinen träume,meist schlechtes.Am häufigsten wie die geburt Los geht.
mama_2012
371 Beiträge
23.07.2021 08:07
Guten morgen,
Ich hab dann gestern auch mal nen kleinen Trolli gepackt, so halbwegs da wandert nach und nach noch der rest rein.
Mir gehts noch recht gut. Nur viel laufen ist doof, da tut dann alles weh und ich geh wie ne 100 jährige.
Wir fahren nen Combo da passen drei sitze auf die Rückbank alles mit Isofix.
liilaloveu
4998 Beiträge
23.07.2021 09:22
Guten Morgen

Hab grad ne komische Erfahrung gemacht

Lag im Bett, und hab Handy gedaddelt. Das Baby hat sich gut bewegt, ich hab auf meinem Oberbauch gegriffen und dann hats Knack gemacht
Wie wenn man ein Nimm2 Soft zerkaut. Nur das der Ton ein bisschen Heller war

Was zur Hölle war das
JukiMase
928 Beiträge
23.07.2021 09:29
Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen

Hab grad ne komische Erfahrung gemacht

Lag im Bett, und hab Handy gedaddelt. Das Baby hat sich gut bewegt, ich hab auf meinem Oberbauch gegriffen und dann hats Knack gemacht
Wie wenn man ein Nimm2 Soft zerkaut. Nur das der Ton ein bisschen Heller war

Was zur Hölle war das


Bei mir knackt es seit wooooochen wenn die kleine sich bewegt. Hier hatte das niemand außer ich
Kija
4133 Beiträge
23.07.2021 09:30
Bei mir blubbert es, bissl so wie wenn man ne Kohlensäureflasche öffnet
Jussy110697
1158 Beiträge
23.07.2021 09:31
Bei mir knackt es auch ab und zu wenn Jonathan sich bewegt ich habe allerdings auch keine Ahnung woher genau das kommt
liilaloveu
4998 Beiträge
23.07.2021 09:35
Ok, dann bin ich ja beruhigt
Dachte schon ich hab irgendwas kaputt gemacht

Arielle30
2955 Beiträge
23.07.2021 09:47
Zitat von liilaloveu:

Ok, dann bin ich ja beruhigt
Dachte schon ich hab irgendwas kaputt gemacht


Ich hätte jetzt gesagt die fruchtblase ist geplatzt Aber wenn die anderen das auch spüren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt