Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
05.01.2021 16:53
Zitat von JukiMase:

Hallo ihr Lieben

Komme auch mal zum lesen und antworten.

Ich werde voraussichtlich am Montag ein BV bekommen aufgrund der zwei Fehlgeburten.
Das darf der FA aber nur noch Machen bei einer Risikoschwangerschaft. Sonst läuft das alles über den AG/Betriebsarzt.
Man muss einer Schwangeren einen Arbeitsplatz anbieten können der den Mutterschaftsrichtlinien entspricht.
Ist manchmal gar nicht so einfach

Ich freue mich allerdings sehr über die positiven Frauenarztbesuche hier

Das tut mir leid mit deinen FG‘s. Wie weit warst du immer und wie hat sich das bemerkbar gemacht? Sowas musste ich zum Glück nicht mitmachen bis jetzt. Sowas muss schrecklich sein.
Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses Mal alles gut geht immer positiv denken
liilaloveu
4999 Beiträge
05.01.2021 17:16
Ich beneide euch schon ein bisschen um eure BV's

Arbeite Teilzeit (7.30 - 13.00) in einem Spielzeug/schreibwaren/ Tabak etc laden und bekomme mit sicherheit kein BV wär schon fein. Hatte ich bei der grossen. Hab damals in einem Abendlokal gearbeitet in dem die Kasse und Ausschank im Raucherbereich waren.
Zweisternchen
2452 Beiträge
05.01.2021 17:28
Zum Thema BV

Ich war in der Altenpflege tätig und bin recht früh ins BV gekommen zum einen weil ich Dauernachtwache war, im Tag keine Tätigkeiten für mich vorhanden waren als Fachkraft, Übelkeit mit Erbrechen, schilddrüsenprobleme mehrere FGs und weil ich dann auch Blutungen hatte. Mein Chef fand das alles nicht toll und hat mehrmals beim Betriebsarzt nach gehakt aber der hat das BV ausgesprochen gehabt.

Derzeit bin ich ja noch in Elternzeit und die hört dann auf wenn mein Mutterschutz anfängt. Bin gespannt mein Chef wird nicht gerade begeistert sein wenn ich wieder SS bin aber, ist halt so. Werde ihm alle Unterlagen zuschicken und fertig.
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.01.2021 17:28
Ich hätte super gern weiter gearbeitet, hatte schon ein BV bei meiner Rakete, ich bin ja keine Lehrerin sondern Ergotherapeutin und habe damals auf der Intensivstation gearbeitet... In der Schule ist halt kein anderer Platz zum arbeiten für mich.
Naja ich werde mich zu beschäftigen wissen, meine Babylock(Overlock-Nähmaschine) kommt grad frisch aus der Wartung und freut sich auf viele Projekte. Vielleicht wage ich mich mal an eine Krabbeldecke, wir haben hier eine Patchwork-Scheune, die haben nur zugeschnittene Quadrate in allen erdenklichen Farben und Mustern, ein Traum!
JukiMase
928 Beiträge
05.01.2021 17:35
Zitat von Kartonkatze:

Ich hätte super gern weiter gearbeitet, hatte schon ein BV bei meiner Rakete, ich bin ja keine Lehrerin sondern Ergotherapeutin und habe damals auf der Intensivstation gearbeitet... In der Schule ist halt kein anderer Platz zum arbeiten für mich.
Naja ich werde mich zu beschäftigen wissen, meine Babylock(Overlock-Nähmaschine) kommt grad frisch aus der Wartung und freut sich auf viele Projekte. Vielleicht wage ich mich mal an eine Krabbeldecke, wir haben hier eine Patchwork-Scheune, die haben nur zugeschnittene Quadrate in allen erdenklichen Farben und Mustern, ein Traum!

So eine Babylock ist ja ein Traum

iiiiirgendwann werde ich mir auch eine kaufen
Bis dahin dient mir weiterhin liebevoll meine Gritzner

Eine Krabbeldecke werde ich auch nähen. Und ein Nestchen und gefühlt 100000... Klamotten
Zweisternchen
2452 Beiträge
05.01.2021 17:43
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Eine Krabbeldecke werde ich auch nähen. Und ein Nestchen und gefühlt 100000... Klamotten

Ja so eine overlock ist echt Goldwert... habe auch eine bei mir kommt es drauf an was es wird ich habe alles vorrätig
Meine erste große ist Ende August geboren und meine kleine Ende Juli... hab da schon viel genähtes und decken aber denke das ich dennoch mal was nähen werde für das krümelchen
JukiMase
928 Beiträge
05.01.2021 17:48
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von JukiMase:

Hallo ihr Lieben

Komme auch mal zum lesen und antworten.

Ich werde voraussichtlich am Montag ein BV bekommen aufgrund der zwei Fehlgeburten.
Das darf der FA aber nur noch Machen bei einer Risikoschwangerschaft. Sonst läuft das alles über den AG/Betriebsarzt.
Man muss einer Schwangeren einen Arbeitsplatz anbieten können der den Mutterschaftsrichtlinien entspricht.
Ist manchmal gar nicht so einfach

Ich freue mich allerdings sehr über die positiven Frauenarztbesuche hier

Das tut mir leid mit deinen FG‘s. Wie weit warst du immer und wie hat sich das bemerkbar gemacht? Sowas musste ich zum Glück nicht mitmachen bis jetzt. Sowas muss schrecklich sein.
Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses Mal alles gut geht immer positiv denken

Das habe ich leider nie gemerkt. Obwohl ich kurz vor den Untersuchungen immer ein komisches Gefühl hatte .. und bei der zweiten FG habe ich vom allerersten Termin in der 6 ssw schon ein negatives Gefühl gehabt.
Meine Fruchthöhle war einfach deformiert. Schon von Anfang an .. nie abgrenzbar und auch gar nicht prall. Sag eher aus wie so eine Wolke.
Und mein FA hat nie was dazu gesagt ..
Fand ich einfach unmöglich.
Mein Baby ist dennoch bis Ende 10 ssw gewachsen und hatte eine Größe von 3,1 cm ca.
Glaube ,dass der Übergang von Dottersack auf Plazenta in dieser Woche einfach nicht funktioniert hat aufgrund der deformierten Fruchthöhle und mein Baby dann verkümmert ist. Anders kann ich mir das nicht erklären ...

Und meine erste FG wuchs nur 0,58 cm.

Waren immer missed abortion.
Keine Blutungen gehabt oder sonstiges.

Das war letztes Jahr im Februar und die zweite FG war im August.

Ich bin also jetzt wirklich sehr angespannt .. Montag bin ich bei 10+1 . Das wire bis dahin etwas nervenaufreibend

Aber ich versuche ruhig zu bleiben und bin innerlich eig gelassen .. bisher
JukiMase
928 Beiträge
05.01.2021 17:50
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Ja so eine overlock ist echt Goldwert... habe auch eine bei mir kommt es drauf an was es wird ich habe alles vorrätig
Meine erste große ist Ende August geboren und meine kleine Ende Juli... hab da schon viel genähtes und decken aber denke das ich dennoch mal was nähen werde für das krümelchen

Ich fange ja quasi wieder komplett von vorne an
Mein Sohn wird 7 und bis auf die ersten Sachen die er anhatte ,habe ich alles verkauft vor Jahren.
Aber das ist auch nicht schlimm kaufe und mache gerne
SabH91
202 Beiträge
05.01.2021 17:54
-lichen Glückwunsch Julia

Ich habe auch am Donnerstag meinen Termin , das 4 wochenlange Warten hat endlich ein Ende

Ich habe im August aufgehört zu rauchen ! Fiel mir total schwer aber jetzt stört es mich kaum noch wenn andere in meinem Umfeld rauchen , aber habe jetzt auch einen Grund

Ich glaube wir haben bis jetzt noch niemanden mit Zwillingen in unserer Gruppe

Ich komme übrigens aus Niederbayern
JukiMase
928 Beiträge
05.01.2021 18:34
Zitat von SabH91:

Ich habe auch am Donnerstag meinen Termin , das 4 wochenlange Warten hat endlich ein Ende

Ich habe im August aufgehört zu rauchen ! Fiel mir total schwer aber jetzt stört es mich kaum noch wenn andere in meinem Umfeld rauchen , aber habe jetzt auch einen Grund

Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und finde diese Dinger auch absolut fürchterlich!
Mein Freund raucht leider .. hoffe immer ,dass er bald weniger bis gar nicht mehr raucht.

Wir leben hier im schönen und verschneiten Sauerland
SabH91
202 Beiträge
05.01.2021 18:38
Aber Respekt das du es als Nichtraucher erträgst.
Mein Freund hat erst vor kurzem aufgehört und obwohl ich jahrelang Raucher war hat mich sein Geruch anfangs so gestört.

Ja ich werde auch nie wieder damit anfangen! Wäre auch dumm, nach so einer langen Pause wieder zu den Zigaretten zu greifen
SabH91
202 Beiträge
05.01.2021 18:39
PS: verschneit klingt gut, hier war noch gar nichts
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.01.2021 18:43
Zitat von JukiMase:

Zitat von SabH91:

Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und finde diese Dinger auch absolut fürchterlich!
Mein Freund raucht leider .. hoffe immer ,dass er bald weniger bis gar nicht mehr raucht.

Wir leben hier im schönen und verschneiten Sauerland

Ohhh mein bester Freund kommt aus Iserlohn, ist wirklich schön hügelig bei euch. Ich habe auch noch nie geraucht, finde den Geruch auch wirklich fürchterlich, jetzt in der Schwangerschaft noch viel mehr. Und ich Streber trinke auch seit 4 Jahren absolut keinen Alkohol mehr... Habe da zweimal wirklich viel zu viel getrunken mit Krankenhaus und so, da hab ich es dann lieber ganz gelassen und vermisse nichts.

Die babylock ist wirklich ein Traum, ich habe sie seit knapp 2 Jahren und bereue die Investition in keinem Fall. Sowas zuverlässiges und tolles, ich würde sie glatt heiraten wenn ich könnte

Kartonkatze
1829 Beiträge
05.01.2021 18:44
Zitat von SabH91:

PS: verschneit klingt gut, hier war noch gar nichts

Hier auch nix... Überall Schnee und hier Dauerregen oder Schneematsch der sofort schmilzt. Sowas gemeines
Holunderbluete
16468 Beiträge
05.01.2021 18:55
Ich hatte ja gestern das Gespräch in der Klinik, bis dahin hatte ich Urlaub und noch nichts gesagt von der Schwangerschaft.
Das BV hat mein Chef problemlos hingenommen, hat gratuliert und gesagt, er will mich vor August nicht wiedersehen...
Wir mussten es ja dann auch den Kindern sagen, das fällt ja auf, wenn ich plötzlich Zuhause bin...
Es war eine Mischung aus Sprachlosigkeit, überrascht sein, Ungläubigkeit und Freude.
Ben, mein 10j., meinte ganz trocken:"In deinem Alter kann man noch schwanger werden? Wusste ich nicht..."

Nun hoffe ich, dass alles gut geht. Bin zwar positiv eingestellt, aber habe zwischendurch schon meine Ängste...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt