Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
3109 Beiträge
04.01.2021 10:13
Mein FA ist diese woche in urlaub.

Um 13.15 hab ich bei einer vertretung einen termin.
JukiMase
928 Beiträge
04.01.2021 10:14
Wenn ich Magnesium bisher genommen habe ,habe ich die Magnesium Verla genommen. Die kleinen Tütchen mit Brausepulver
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.01.2021 10:28
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,
Sagt mal wie handhabt ihr das mit den Vorsorgeterminen? Alle beim Arzt oder abwechselnd mir der Hebi? So habe ich es bei meiner Tochter nämlich gemacht und werde es nun auch wieder so machen. Also alle vier Wochen entweder Gyn oder meine Hebi kommt. Die ist so großartig und es ist super entspannt wenn sie nach Hause kommt.

Ohje das mit den Blutungen ist ja wirklich weit verbreitet? Es ist bestimmt alles okay, aber schauen lassen schadet nicht. Ich drücke die Daumen.
Ich nehme ja seit Beginn Magnesium und habe wirklich weder ziehen und ziepen, noch Blutungen, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Nimmst du da ganz normale magnesium brause tabletten?

Ich habe so ummantelte Pillen von tetesept. Sind 400mg pro Pille
Zweisternchen
2452 Beiträge
04.01.2021 11:03
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,
Sagt mal wie handhabt ihr das mit den Vorsorgeterminen? Alle beim Arzt oder abwechselnd mir der Hebi? So habe ich es bei meiner Tochter nämlich gemacht und werde es nun auch wieder so machen. Also alle vier Wochen entweder Gyn oder meine Hebi kommt. Die ist so großartig und es ist super entspannt wenn sie nach Hause kommt.

Ohje das mit den Blutungen ist ja wirklich weit verbreitet? Es ist bestimmt alles okay, aber schauen lassen schadet nicht. Ich drücke die Daumen.
Ich nehme ja seit Beginn Magnesium und habe wirklich weder ziehen und ziepen, noch Blutungen, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Nimmst du da ganz normale magnesium brause tabletten?

Ich habe so ummantelte Pillen von tetesept. Sind 400mg pro Pille

Ich nehm 2x am Tag Magnetbans 375
Das sind Kapseln
abaddon2708
6972 Beiträge
04.01.2021 11:05
Auf jeden Fall keine "billigen" aus der Drogerie, diese Röhrchen, es sollten schon 400 sein im Idealfall die anderen sind zu "schwach".
Zweisternchen
2452 Beiträge
04.01.2021 11:08
Zitat von abaddon2708:

Auf jeden Fall keine "billigen" aus der Drogerie, diese Röhrchen, es sollten schon 400 sein im Idealfall die anderen sind zu "schwach".

Genau und am besten reines Magnesium ohne irgendwelchen schnick Schnack drin
Jussy110697
1229 Beiträge
04.01.2021 11:26
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,

Guten Morgen
Also ich geh momentan nur zum meiner FÄ. Bei mir ist allerdings ja auch das Problem das ich zum 01.03 umziehe und mir dann dort eine Hebamme suchen werde.
JukiMase
928 Beiträge
04.01.2021 11:34
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe ja auch eine „Vorsorge“-Hebamme. Allerdings macht sie nicht die Vorsorgeuntersuchungen wie mein Arzt. Ich weiß das es einige Hebammen so anbieten. Aber ist sehr schwierig hier ..
bei ihr mache ich solche Sachen wie Akupunktur etc.
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.01.2021 11:51
Hallo ihr Lieben,
Ich habe morgen früh meinen 1. Termin beim FA. Bin schon mega aufgeregt. Bekommt man Magnesium verschrieben oder dieses Femibion? Ich weiß das alles gar nimmer
JukiMase
928 Beiträge
04.01.2021 11:55
Zitat von JuliaBaby:

Hallo ihr Lieben,
Ich habe morgen früh meinen 1. Termin beim FA. Bin schon mega aufgeregt. Bekommt man Magnesium verschrieben oder dieses Femibion? Ich weiß das alles gar nimmer

Nein ist alles privat
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.01.2021 12:40
Ok, danke. Wär ja auch zu schön gewesen
liilaloveu
4999 Beiträge
04.01.2021 13:06
Zitat von JuliaBaby:

Ok, danke. Wär ja auch zu schön gewesen

Hallo Julia, von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch
Unverhofft kommt oft.
war bei meiner großen auch so

Das wär wirklich zuschön wenn die KK die NME´s bezahlen würd 18 euro für ne Packung Femibion find ich schon krass

abaddon2708
6972 Beiträge
04.01.2021 13:17
Bei uns wird Magnesium zumindest auf Rezept übernommen, aber man spart sich kaum was, da wir 6.10€ Rezeptgebühr pro Medikament zahlen.
Arielle30
3109 Beiträge
04.01.2021 14:16
Alles ok!!!

Herz schlägt und es ist 5mm gewachsen seit letzten Mittwoch. Alles in der Zeit. Entwickelt sich super und bewegt sich.

Er hat mir progesteron kapseln, die vaginal eingeführt werden, verschrieben. 14 tage lang und die nächsten tage mal gv verbot (als wenn ich da jetzt lust drauf hätte )
Hatten wir außerdem auch die letzten tage nicht.

Hauptsache es ist alles gut.
JukiMase
928 Beiträge
04.01.2021 14:36
Zitat von Arielle30:

Alles ok!!!

Herz schlägt und es ist 5mm gewachsen seit letzten Mittwoch. Alles in der Zeit. Entwickelt sich super und bewegt sich.

Er hat mir progesteron kapseln, die vaginal eingeführt werden, verschrieben. 14 tage lang und die nächsten tage mal gv verbot (als wenn ich da jetzt lust drauf hätte )
Hatten wir außerdem auch die letzten tage nicht.

Hauptsache es ist alles gut.

Das hört sich doch schonmal super an. Diese Erleichterung ist echt ein Wahnsinns Gefühl finde ich

Ich habe zuletzt vor positivem Test mit meinem Freund geschlafen. Immer wenn ich schwanger war ,Habe ich in den ersten 3 Monaten eine totale Unlust gehabt.
Das hält bisher auch immer noch an ...
Aufgrund der FG und die Tatsache,dass ich als Risikoschwangere gelte ,lasse ich es vorerst je sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt