Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
17.01.2022 15:02
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Hallo
Uns gehts soweit auch gut

Jonathan hat das 3 Tage Fieber hinter sich.

Er bekommt mittlerweile Mittags Gemüsebrei und Abends Haferbrei, da isst er auch schon jeweils eine ganze Portion

Ansonsten robbt er hier immernoch rückwärts durch die Gegend. Ab und an geht er in den Vierfüßler, weiß dann damit aber nichts anzufangen

Er hat, gestern 8,5kg gewogen

Ach was ich noch sagen wollte, wir bekommen wenn alles gut läuft im September schon Baby Nummer 2


Herzlichen glückwunsch

So hatte ich das auch geplant eigentlich. Die gesundheitlichen Umstände und letztlich Corona führten zu 6 Jahren Abstand. Dabei hatten wir selbst ja kein Corona.


Dankeschön

Ich bin schon so gespannt, habe am 27.01 meinen ersten Termin, müsste da bei 7+2 sein wenn ich richtig gerechnet habe

Aber die 6 Jahre sind doch bestimmt auch super?
Dein Große bekommt das alles schon voll mit und ist bestimmt super stolz
mama_2012
371 Beiträge
17.01.2022 16:25
Herzlichen Glückwunsch wie schön.

Wir waren die Tage Schulranzen für die mittlere aussuchen das geht alles so schnell

Sagt mal füttert irgendwer von euch BLW?? Wie beginnt man da?
Bei den großen gab es Brei, aber denke das mache ich diesmal nicht.
Kija
4133 Beiträge
17.01.2022 17:09
@jussy: die Große hilft so viel, ist so selbstständig und ich kann ohne Bedenken auch mal Küche putzen und Baby wird derweil bespaßt

@mama: hier gibt es mittags bissl Brei und zusätzlich will ich Snacks backen (breifreirezepte von Instagram bzw vermutlich hol ich das Buch von denen das gibt es von GU) und es gibt vom Tisch. Wir lassen einfach mal an allem probieren was babyfreundlich ist und für das Baby Interesse zeigt. Gestern war es Wasser ich hab aber bei der Großen schon navh Gefühl Brei gegeben, da gab es mit sechs Monaten Frühstück aber erst sehr spät Abendbrei
Kartonkatze
1829 Beiträge
17.01.2022 19:19
Oh wow Jussy, herzlichen Glückwunsch für die Kids sicher mega schön so nah beieinander zu sein, als mama sicher eine mega Herausforderung.
Kartonkatze
1829 Beiträge
17.01.2022 19:22
Zitat von mama_2012:

Herzlichen Glückwunsch wie schön.

Wir waren die Tage Schulranzen für die mittlere aussuchen das geht alles so schnell

Sagt mal füttert irgendwer von euch BLW?? Wie beginnt man da?
Bei den großen gab es Brei, aber denke das mache ich diesmal nicht.


Ich habe bei Nienke auch Brei gegeben und beginne nun im Februar bei Leefke mit BLW. Sie bekommt dann einfach Brot oder Nudeln oder Gemüsesticks( mit einem wellenmesser geschnitten damit sie die besser halten kann). Ich denke ab und zu mal Brei zum probieren wird es auch geben- ich mache das nach Gefühl und Folge keiner strengen Linie. Ich bin bei fb in einer blw Gruppe und lese da mit einem Auge mit- da bleibt auch was hängen und die haben tolle Rezepte.
Jussy110697
1158 Beiträge
17.01.2022 19:41
Dankeschön

Ja es wird ganz bestimmt eine Herausforderung aber das werden wir schon schaffen

Meine Schwester und ich sind 14 Monate auseinander und es ist immer noch so so toll
Arielle30
2955 Beiträge
17.01.2022 21:36
Wooow gratuliere Jussy

Halt uns auf jeden fall auf dem laufenden!

Blw finde ich auch intressant. Hab ich ja beim großen gar nicht probiert, weil ich immer angst hatte, er würde dran ersticken. Diesmal möchte ich mich mehr drüber informieren und auch probieren.
Fb gruppe ist ne gute idee. Da werd ich mal gucken.

Der große und ich haben morgen mittag nun den termin zum pcr test. Ich bin echt gespannt. Ich hab nämlich einen megaaa schnupfen

Schulranzen kaufen wir auch nächsten Sa. So arg wie die zeit vergeht. Im september ist einschulung. Er war doch grad noch so klein
Und wie schnell wirds gehen werden unsere august mäuse flügge. Und wir alt.

Robin hatte heute einen schei** tag. Keine 45 min am stück geschlafen tagsüber. 4x. Das wars. Dementsprechend war dann bald mal seine laune. Hoffentlich kehrt er morgen wieder zu seinen langen schläfchen zurück.
Kija
4133 Beiträge
17.01.2022 21:42
Scheinbar geht für viele Geschwister dieses Jahr die Schule los. wir waren auch kürzlich Ranzen kaufen
Arielle30
2955 Beiträge
18.01.2022 08:40
Die nacht war bescheiden. Der kleine schnupft jetzt auch. War aber klar. Das lässt sich einfach nicht vermeiden.
Loller
353 Beiträge
20.01.2022 09:00
Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch, Jussy!

Wir haben hier mit Karottenbrei angefangen und er findet es super

Heute fliegen wir in den Urlaub nach Dubai - drückt mir die Daumen, ich bin so nervös

Schlaf ist immer noch sehr dürftig - alleine schläft er 30 min, länger nur bei und mit mir

Lieben Gruß
JuliaBaby
4883 Beiträge
20.01.2022 09:00
Guten Morgen,
Jussy herzlichen Glückwunsch
Arielle was macht der PCR Test? Wie geht’s euch?
Wie geht’s Runa wegen der OP?

Lea ist ein so tolles Baby. Sie lacht den ganzen Tag und ist nur am Strahlen. Tagsüber schläft sie nur auf dem Arm; abends um acht aber in ihrem Bett bis morgens um acht rum. Ohne trinken, aber mit manchmal 20 mal Schnulli geben aber egal; könnt schlimmer sein.
Mein Freund und ich haben uns kurz vor Weihnachten getrennt; ist viel passiert, aber vielleicht probieren wir es doch noch mal.
Seine Tochter hat ja abends, wo sie noch bei uns geschlafen haben immer noch mal aufs Klo müssen, obwohl sie 5 min vorher war. Mich hat das immer so aufgeregt, weil ich gedacht hab, die verarscht mich doch. Jetzt kam vorgestern Nacht der absolute Schock. Sie hat Diabetes.
Sie wäre fast gestorben; wenn sie eine Stunde später im KH gewesen wäre, hätte es vorbei sein können. Und jetzt tut mir mein Verhalten so leid.
Echt schlimm, wenn man mit nix rechnet und dann kommt so ein Hammer.
JuliaBaby
4883 Beiträge
20.01.2022 09:01
Zitat von Loller:

Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch, Jussy!

Wir haben hier mit Karottenbrei angefangen und er findet es super

Heute fliegen wir in den Urlaub nach Dubai - drückt mir die Daumen, ich bin so nervös

Schlaf ist immer noch sehr dürftig - alleine schläft er 30 min, länger nur bei und mit mir

Lieben Gruß

Schönen Urlaub, das wird bestimmt gut
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.01.2022 12:32
Zitat von Loller:

Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch, Jussy!

Wir haben hier mit Karottenbrei angefangen und er findet es super

Heute fliegen wir in den Urlaub nach Dubai - drückt mir die Daumen, ich bin so nervös

Schlaf ist immer noch sehr dürftig - alleine schläft er 30 min, länger nur bei und mit mir

Lieben Gruß


Ich drücke euch die Daumen das alles klappt und ihr einen tollen urlaub habt- wird sicher großartig! Dubai ist sehr beeindruckend
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.01.2022 12:33
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen,
Jussy herzlichen Glückwunsch
Arielle was macht der PCR Test? Wie geht’s euch?
Wie geht’s Runa wegen der OP?

Lea ist ein so tolles Baby. Sie lacht den ganzen Tag und ist nur am Strahlen. Tagsüber schläft sie nur auf dem Arm; abends um acht aber in ihrem Bett bis morgens um acht rum. Ohne trinken, aber mit manchmal 20 mal Schnulli geben aber egal; könnt schlimmer sein.
Mein Freund und ich haben uns kurz vor Weihnachten getrennt; ist viel passiert, aber vielleicht probieren wir es doch noch mal.
Seine Tochter hat ja abends, wo sie noch bei uns geschlafen haben immer noch mal aufs Klo müssen, obwohl sie 5 min vorher war. Mich hat das immer so aufgeregt, weil ich gedacht hab, die verarscht mich doch. Jetzt kam vorgestern Nacht der absolute Schock. Sie hat Diabetes.
Sie wäre fast gestorben; wenn sie eine Stunde später im KH gewesen wäre, hätte es vorbei sein können. Und jetzt tut mir mein Verhalten so leid.
Echt schlimm, wenn man mit nix rechnet und dann kommt so ein Hammer.


Oh krass… also das mit eurer Trennung und natürlich auch das mit dem Mädchen!? Wahnsinn das das unbemerkt blieb und gut das sie nun behandelt werden kann!
liilaloveu
4998 Beiträge
20.01.2022 16:06
Huhu

@Julia.
Tut mir leid wegen der Trennung, aber wer weis wofürs gut ist
Und krass mit dem Mädchen

Und geht's auch sehr gut
Pius wächst und gedeit, wiegt ca 9,5kg und ist nach wie vor ein kleiner Specki trägt grösse 74.... Das hatte seine Schwester mit einem Jahr an

Von Bewegung hält er ansicht nicht wirklich viel. Er "sitzt" lieber auf meinem Schoss und guggt er kann sich schon drehen, tut dies aber eher selten. Robben mag er auch nicht, obwohl er es eigentlich schon könnt

Essen mag er mal mehr mal weniger. Machen ne mischung aus Brei und BLW.

Schlafen klappt soweit auch recht gut.
Vormittags ca.60min, Mittags ca.90min und Nachmittags nochmal ca. 60min.
Um 19.30 bringe ich ihn in mein Bett und stille ihn in den Schlaf. Da pennt er dann bis ca 22.30 mit meistens 2 kleinen Still unterbrechungen.
Um die Zeit gehen wir dann meistens in Bett und dann schläft er an meiner Seite bis ca 4.00 -kurzer Snack- und dann nochmal weiter bist 7.30 ca
Find ich fürn Stillkind echt gut

Und er liiiiebt Wasser
Waren jetzt schon ein paar mal in der Therme und er war jedesmal das glücklichste Baby.
Duschen geht er auch immer mit mir zusammen. Da gackert er auch immer rum

Joa. Ansonsten ist er generell immer sehr fröhlich, vorallem wenn Lina mit ihm blödelt

Habts fein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt