**August-Wunder 2021**
12.07.2022 16:21
Zitat von Kija:
Wir geben noch Pre. Da unsre ja nur am Tisch mit isst und keinen Brei sind wir aktuell bei 4 Flaschen, die erste zwischen 3 und 5, die letzte um 20 Uhr. Meist 150-200ml
Kinderarzt meinte jetzt wir sollen verdünnte Kuhmilch geben und nachts abgewöhnen. Finde ich seltsam und anstrengend (wegen erwärmen), ich geb lieber weiter Pre.
Kind 1 hatte hier mit vier Monaten das Problem, dass sie ne Art Grummel- und Gluckerbauch hatten aufgrund der Milchmenge und dann gespuckt hat, dann haben wir auf 1 er umgestellt bzw unter die Pre gemischt
Hm, wie soll man denn nachts die Flasche abgewöhnen?

Bei Kind 1 hatte ich das nie, weil der ab der 5. Lebenswoche keine mehr nachts trank, nur gaaaaanz selten, mal bei nem Schub oder irgendwelche Phasen, aber das wirklich nicht oft.
Kind 2 nun ist ein Vielfraß. Was soll ich denn sonst machen, wenn er nachts um die Flasche weint/schreit?

12.07.2022 16:36
Die sind noch so klein, ich würde da nix angewöhnen wenn sie ihre Flasche brauchen würde ich die auch geben. Stillen tut man ja auch weiterhin nach Bedarf.
12.07.2022 16:40
Zitat von mama_2012:
Die sind noch so klein, ich würde da nix angewöhnen wenn sie ihre Flasche brauchen würde ich die auch geben. Stillen tut man ja auch weiterhin nach Bedarf.
ja eben

13.07.2022 09:36
Ärztin meinte wenn ich immer mehr verdünne is es irgendwann Wasser und dann will sie das nicht mehr.
Mal abgesehen davon dass ich das für nicht sinnvoll halte und den Erfolg anzweifel. Wenn Lottchen morgens um vier nicht trinkt, dann braucht sie doch nachm Aufstehen umso mehr und dann z erschießt uns das den kompletten Morgenrhythmus.
Dann schafft sie net Kindergarten vorm Frühstück und die Große kommt zu spät und muss dann daheim frühstücken
Mal abgesehen davon dass ich das für nicht sinnvoll halte und den Erfolg anzweifel. Wenn Lottchen morgens um vier nicht trinkt, dann braucht sie doch nachm Aufstehen umso mehr und dann z erschießt uns das den kompletten Morgenrhythmus.
Dann schafft sie net Kindergarten vorm Frühstück und die Große kommt zu spät und muss dann daheim frühstücken
13.07.2022 11:00
Ich würde da ehrlich gesagt nix verdünnen. Mach es weiter wie bisher.
Bei dem Thema Ernährung muss man bei den Kinderärzten auf Durchzug schalten. Nett nicken und zuhause sein Ding machen.
Das natürliche Abstillalter liegt ja auch wesentlich höher.
Ich kann nicht mal sagen was meine trinkt, da wir stillen nach Bedarf.
Bei dem Thema Ernährung muss man bei den Kinderärzten auf Durchzug schalten. Nett nicken und zuhause sein Ding machen.
Das natürliche Abstillalter liegt ja auch wesentlich höher.
Ich kann nicht mal sagen was meine trinkt, da wir stillen nach Bedarf.
16.07.2022 20:19
N’Abend ihr Lieben,
Leefke läuft nun seit Mittwoch frei und tut auch nichts anderes mehr
entsprechend müde ist sie abends- wirklich gut schlafen tut sie aber nach wie vor nicht. Zudem machen sich mal wieder Zähne auf den Weg und die kommen hier leider nie über Nacht und ohne viel TamTam- die blöden Dinger!
Leefke stillt noch ziemlich oft, grade abends und nachts, aber das ist auch total okay und normal. Es passiert ja grad sooo viel! Da würde ich überhaupt nichts ändern- auch nicht bei Flaschenkindern.
Ansonsten sind hier nun Ferien- Nienke hat 3 Wochen Kindergartenfrei und wir fahren nur ein paar Tage zu den Schwiegereltern- waren ja im Mai und Juni so viel weg, da hatten wir keinen Bock nochmal wirklich Urlaub zu machen. Nun gibt es tolle Tagesausflüge und Zeit mit Oma und Opa.
Macht es euch schön
Leefke läuft nun seit Mittwoch frei und tut auch nichts anderes mehr

Leefke stillt noch ziemlich oft, grade abends und nachts, aber das ist auch total okay und normal. Es passiert ja grad sooo viel! Da würde ich überhaupt nichts ändern- auch nicht bei Flaschenkindern.
Ansonsten sind hier nun Ferien- Nienke hat 3 Wochen Kindergartenfrei und wir fahren nur ein paar Tage zu den Schwiegereltern- waren ja im Mai und Juni so viel weg, da hatten wir keinen Bock nochmal wirklich Urlaub zu machen. Nun gibt es tolle Tagesausflüge und Zeit mit Oma und Opa.
Macht es euch schön
17.07.2022 22:01
Zitat von Kartonkatze:
N’Abend ihr Lieben,
Leefke läuft nun seit Mittwoch frei und tut auch nichts anderes mehrentsprechend müde ist sie abends- wirklich gut schlafen tut sie aber nach wie vor nicht. Zudem machen sich mal wieder Zähne auf den Weg und die kommen hier leider nie über Nacht und ohne viel TamTam- die blöden Dinger!
Macht es euch schön
Super

Bin schon gespannt welches Baby als nächstes das laufen für sich entdeckt

Wir stillen auch noch viel

Er isst zwar echt gut. Aber trotzdem

Er trinkt allerdings auch Flaschen. Mein Mann bringt ihn jeden zweiten Abend ins Bett. Klappt gut

Von durch oder gar alleine schlafen sind wir aber noch weiiiiit entfernt. Ist für uns aber absolut ok...wenn auch ab und an anstrengend

Wie kanns eigentlich sein, dass unsre Babys schon bald keine Babys mehr sind?

19.07.2022 08:25
Hier steht soviel an gerade. Wahnsinn. Ich hab meinen Geburtstag schon abgesagt wegen "kein Bock zu feiern".
Erst Abschied im Kindergarten, dann Geburtstag der Großen, Geburtstag der Kleinen, Einschulung... Und dazwischen hab ich noch Umzug und Arbeitsstart.
Ich liebe mein Tragebaby, das erleichtert tapezieren und Schränke wischen ungemein
Von U5 zu U6 (terminlich ca 3,5 Monate) wurde Lottchen 5 cm größer bei nur 1 kg mehr Gewicht. Krass was mobil werden ausmacht.
Laufen eure auch an erfundenen Lauflernwagen? Unsre schiebt gern beim Laufen die Friteuse vor sich her
(Heißluft, sauber, kalt natürlich)
Erst Abschied im Kindergarten, dann Geburtstag der Großen, Geburtstag der Kleinen, Einschulung... Und dazwischen hab ich noch Umzug und Arbeitsstart.
Ich liebe mein Tragebaby, das erleichtert tapezieren und Schränke wischen ungemein

Von U5 zu U6 (terminlich ca 3,5 Monate) wurde Lottchen 5 cm größer bei nur 1 kg mehr Gewicht. Krass was mobil werden ausmacht.
Laufen eure auch an erfundenen Lauflernwagen? Unsre schiebt gern beim Laufen die Friteuse vor sich her

19.07.2022 08:29
Zitat von Kija:
Hier steht soviel an gerade. Wahnsinn. Ich hab meinen Geburtstag schon abgesagt wegen "kein Bock zu feiern".
Ich liebe mein Tragebaby, das erleichtert tapezieren und Schränke wischen ungemein![]()
Laufen eure auch an erfundenen Lauflernwagen? Unsre schiebt gern beim Laufen die Friteuse vor sich her(Heißluft, sauber, kalt natürlich)
Wir haben die U6 am Donnerstag ich bin sehr gespannt

Welche Maße hat sie denn?
Jonathan läuft an den Händen seitlich, also wie als würde er an Tisch oder Sofa entlang laufen

19.07.2022 09:47
Zitat von Kija:
Ich liebe mein Tragebaby, das erleichtert tapezieren und Schränke wischen ungemein![]()
Laufen eure auch an erfundenen Lauflernwagen? Unsre schiebt gern beim Laufen die Friteuse vor sich her(Heißluft, sauber, kalt natürlich)
Krass

Pius geht mit mir durch die ganze Wohnung, wenn ich sauge. Hält sich hinten fest und losgehts

Wir haben die u6 am 9.8.
Geburtstag am 11.8
Und Taufe am 13.8

19.07.2022 10:27
Ach ja Staubsauger liebt Jonathan auch aber der schreit dann vor Freude alles zusammen

19.07.2022 15:37
@liila: dann viel Spaß beim doppelten Feiern
bei unsrer Taufe waren es fast 40 Grad
Wir waren dann nach der Kirche Getränke nachkaufen
@jussy: wir sind bei 77cm und 10,5 kg. Kopf weiß ich net

19.07.2022 15:47
Zitat von Kija:
@liila: dann viel Spaß beim doppelten Feiernbei unsrer Taufe waren es fast 40 Grad
Wir waren dann nach der Kirche Getränke nachkaufen
![]()
Ohgott

19.07.2022 15:53
Wir hatten auch U6
Leefke ist 75 cm lang und 9,5 Kilo schwer, Kopf meine ich sind 45 cm
20.07.2022 16:12
Zitat von Kartonkatze:
Wir hatten auch U6
Unser Sommerhut ist 49 cm

Bei ernstings hab ich Mützen mit Kopfumpfang bestellt die so ganz mies geschnitten waren. Kleine Mütze hab ich zurückgegeben und die der 6 Jährigen trägt das Baby

Aber bald nicht mehr 6 und Baby

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt