Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
3109 Beiträge
09.06.2022 07:16
Zitat von Kartonkatze:

Hallöchen, wie geht es euch allen? Tolle Bilder Julia- Lea sieht sehr zufrieden aus

Leefke kann seit heute frei stehen- einfach so ohne Ankündigung! Mal sehen wie es weiter geht!

Hier ist der Alltag entspannt. Sie schläft vormittags noch 20-30 Minuten und dann mittags 2-3 Stunden und dann erst um 19 Uhr wieder. Das ist echt prima! So schafft man was und der Nachmittag ist entspannt ohne Schlaf! Die Zähne ruhen im Moment und entsprechend gut sind die Nächte! Sie wird nur noch 2 oder 3 mal wach- im Gegensatz zu allen 45 Minuten ein Quantensprung!

Liebe Grüße

Ich dachte sie läuft schon?

Schön, dass die nächte nun besser sind!

Robin zieht sich seit ein paar tagen auf und stellt sich hin. der 8te zahn ist endlich durch.. ich hoffe, jetzt ist mal für ne weile ruhe bevor die backenzähne kommen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.06.2022 08:25
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Hallöchen, wie geht es euch allen? Tolle Bilder Julia- Lea sieht sehr zufrieden aus

Leefke kann seit heute frei stehen- einfach so ohne Ankündigung! Mal sehen wie es weiter geht!

Hier ist der Alltag entspannt. Sie schläft vormittags noch 20-30 Minuten und dann mittags 2-3 Stunden und dann erst um 19 Uhr wieder. Das ist echt prima! So schafft man was und der Nachmittag ist entspannt ohne Schlaf! Die Zähne ruhen im Moment und entsprechend gut sind die Nächte! Sie wird nur noch 2 oder 3 mal wach- im Gegensatz zu allen 45 Minuten ein Quantensprung!

Liebe Grüße

Ich dachte sie läuft schon?

Schön, dass die nächte nun besser sind!

Robin zieht sich seit ein paar tagen auf und stellt sich hin. der 8te zahn ist endlich durch.. ich hoffe, jetzt ist mal für ne weile ruhe bevor die backenzähne kommen.

Ne sie läuft an Gegenständen und am Wagen, frei noch nicht
mama_2012
380 Beiträge
10.06.2022 11:09
tolle Bilder.

Wir waren über Pfingsten mit dem Wohnwagen los an einen See bei Hannover. War sehr schön aber zu kurz
Bei Mausi kommt grad zahn 7 und 8. Sie übt fleißig den 4 Füßler bin gespannt wann sie los krabbelt.
Zurzeit bin ich am Taufe planen und den 10 Geburtstag vom großen. Wo ist die Zeit nur hin??
Kija
4133 Beiträge
10.06.2022 13:12
Wir sind auch am Taufe vorbereiten, finde es irgendwie faszinierend dass alles Mäuse ähnlich alt sind bei der Taufe. Bei unserer Großen waren wir die Einzigen die 9 Monate gewartet haben. Alle andren waren jünger.

Lottchen zieht sich hoch, krabbelt und tippelt an der Couch lang. Wir tragen großteils 86. finde ich so riesig
Jussy110697
1229 Beiträge
10.06.2022 19:24
Hier wird mittlerweile auch an Couch und allen anderen Möbeln entlang gelaufen Zähne hat er jetzt 6 Stück. Kleidergröße haben wir 80/86, Hosen großteils in 80 da er recht kurze Beine und einen langen Oberkörper hat

Taufe war bei uns im April mit 8 Monaten

Morgen fliegen wir in den Urlaub und ich bin so gespannt wie er das ganze mitmacht

Wahnsinn das unsere Mäuse alle bald schon ihren ersten Geburtstag feiern
Kija
4133 Beiträge
11.06.2022 15:44
Was hattet ihr bei der Taufe an? Ich trag wohl Arbeitskleidung

Ich bin Assistentin, trag im Sommer daher schicke, geschlossene Kleidchen, knielang.

Alles in der Stadt war mir zu groß oder zu blingbling. Is ja kein Abschlussball.

Muss mal meinen Kleiderschrank anprobieren, die Sachen wurden wegen Homeoffice für Schwangere und Elternzeit seit zwei Jahren nicht getragen
Jussy110697
1229 Beiträge
11.06.2022 17:34
Zitat von Kija:

Ich bin Assistentin, trag im Sommer daher schicke, geschlossene Kleidchen, knielang.

Alles in der Stadt war mir zu groß oder zu blingbling. Is ja kein Abschlussball.

Muss mal meinen Kleiderschrank anprobieren, die Sachen wurden wegen Homeoffice für Schwangere und Elternzeit seit zwei Jahren nicht getragen

Ich hatte ein Kleid mit langen Ärmeln an. Das Kleid selber war recht schlicht und knöchellang. Hab ich aber auch extra gekauft
Kija
4133 Beiträge
11.06.2022 19:31
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Ich hatte ein Kleid mit langen Ärmeln an. Das Kleid selber war recht schlicht und knöchellang. Hab ich aber auch extra gekauft

Es sollen 28 Grad werden also so freizügig wie möglich und so bedeckt wie nötig und nach dem Gottesdienst fliegt die Strumpfhose in die Ecke
Kija
4133 Beiträge
17.06.2022 19:14
Hier nix Neues. Es wird fleißig gekrabbelt, hochgezogen, Schubladen erkundet. Heute wurde die Kühltasche ausgeräumt und der Käse flog quer durch die Küche solange sie sich net dabei verletzen kann soll sie ruhig die Welt erkunden.

Als nächstes üben wir dann das Zeug in den Kühlschrank zu räumen da liegt es sinnvoller als auf dem Boden

Arielle30
3109 Beiträge
23.06.2022 10:27
hey wie gehts euch allen?

hier ist glaub ich der 7. schub in vollem gange. er krabbelt und steht was das zeug hält und sobald er was nicht haben darf oder hin darf (zb offener geschirrspüler oder mit der hand gegen den tv klatschen) zeigt er mir sehr deutlich, was er davon hält ich böse mama

wickeln und umziehen ist eine vollkatastrophe, auch mit ablenken.

seit gestern wieder schnupfen, ich bin mir echt nicht sicher, ob die nächsten zähne anstehen, denn er sabbert wie ein wasserfall.

achja und das bettgehen abends ist auch furchtbar. aaaber es geht alles vorbei. ansonsten ist er ganz lieb
Kija
4133 Beiträge
23.06.2022 16:27
Oh das kenne ich.

Böse Mama lässt mich net mit Messern spielen (nur da kommt sie hin in der Spülmaschine), böse Mama lässt mich net mit Töpfchen spielen (voll ) und böse Mama lässt mich net in den Kindergarten

Ich muss sie ja zweimal am Tag mit in den Kindergarten holen aber während das Idol Schwester da bleibt muss Lottchen heim

Arielle30
3109 Beiträge
23.06.2022 18:24
Zitat von Kija:

Oh das kenne ich.

Böse Mama lässt mich net mit Messern spielen (nur da kommt sie hin in der Spülmaschine), böse Mama lässt mich net mit Töpfchen spielen (voll ) und böse Mama lässt mich net in den Kindergarten

Ich muss sie ja zweimal am Tag mit in den Kindergarten holen aber während das Idol Schwester da bleibt muss Lottchen heim

schön, dass ich nicht die einzige rabenmutter hier bin
Kija
4133 Beiträge
24.06.2022 16:33
Gestern noch so ein Klassiker. Baby im Kinderzimmer aufm Boden, trinkt Fanta böse Mama hat es abgeholt. Ich wusste net mal dass aufm Boden ein Glas steht

So flink wie die um die Ecke war konnte ich es net vorher noch wegholen
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.06.2022 07:11

Ich lasse mal schnelle Urlaubsgrüße aus Dänemark da! Wahnsinn das die ersten Babies bald keine mehr sind? Leefke wird diese Woche einfach 11 Monate alt! Ruckizucki
Den 7ten Schub haben wir nicht gemerkt, Leefke ist total ausgeglichen und fröhlich! Zahn 7&8 kommen grad- da isst sie wieder weniger und stillt mehr- aber das ist okay
Ganz liebe Grüße
liilaloveu
4999 Beiträge
27.06.2022 11:40
Huhu

melde mich auch mal wieder.

Wahnsinn wie schnell die Zeit einfach vergeht

Uns geht´s sehr gut.
Pius krabbelt, stellt sich hin und steht ab und an schon frei in der gegen rum.
An den Staubsauger geklammert läuft er auch souverän durch die ganze Wohnung.

Und er is nachwievor so ein RIESE Grösse 86 passt wie angegossen, die ersten Sachen in 92 sind schon eingezogen.
Wenn der so weiter macht, ist er mit 3 grösser als seine 8,5 Jahre ältere Schwester

Ware anfang Juni im ersten Urlaub zuviert. Jesolo ists geworden. War sehr schön
Sind letzte Woche umgezogen....jaaa, schon wieder!
Die alte Wohnung war zwar super gross, aber hatten mit den Vermietern nur Probleme ( z.b mitten in der Nacht Klavier spielen und solche Scherze)

Hier ists jetzt super ruhig und schön
Pius schläft hier jetzt auch in seinem eigenen Zimmer...zumindest die erste Phase
Damit bin ich schon super zufrieden. Wenn er bei mir schläft, ist er nämlich nach wie vor ein kleiner Milchvampir

Zähne hat er auch immer noch keine
Aber essen tut er wie ein großer

Habts fein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt