Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
20.01.2021 08:19
Dies ist auch eine Gr 56. die aber wirklich groß ausfällt. Eher wie eine Gr 62
Deswegen auch der Overall sollte dann in September passen.

Also wir schauen uns auch schon um. Da ich kein so großes Auto habe muss der KiWa kompakt sein. Es gibt von Britax Römer ein Angebot mit Isofix,Babyschale und KiWa für 1000€ ca.

Aber ein neuer KiWa muss nicht unbedingt sein.
Wir schauen uns das alles aber vorher bei Babymarkt an. Die Läden haben ja zum Glück auf.
Wenn meinem Freund das Angebot gefällt und alles passt dann werden wir das wohl kaufen. Ansonsten würde ich auch den ABC Design Viper 4 gebraucht kaufen. Isofix und babyschale kaufen wir aber neu.
Da wir eine große 3-Zimmer Wohnung haben wird unser Baby definitiv die ersten 1,5 Jahre bei uns im Schlafzimmer schlafen. Beistellbett und die Hemneskommode mit Wickelaufsatz reicht vorerst
Stelle dann noch ein Laufgitter oder aber Stubenwagen ins Wohnzimmer.
Habe meinen Sohn erst mit 2 Monaten getragen und werde unser Baby diesmal von Anfang an tragen.
Habe mir zwei tragen von Kokadi ausgesucht.
Hatte bei Mase erst ein Amazonas TT und danach eine Ergobaby
Kija
4133 Beiträge
20.01.2021 08:34
Kokadi hab ich hier noch ne Babysize, Toddler und Onbu
Das hab ich noch net übers Herz gebracht zu verkaufen.

Ich fahre Kleinwagen, da wird es schon mit Babyschale, Folge Sitz eng. Beifahrer und Kinderwagen geht dann nimmer.

Aber wir haben noch nen Kombi
Jussy110697
1158 Beiträge
20.01.2021 08:42
Wir schauen uns auch schon um was den Kinderwagen angeht habe ich auch mehrere zur Auswahl finde aber die Komplettsets ganz gut.
Tragen möchte ich auch habe aber für mich überlegt das ich wenn der Krümel da ist in einen Fachmarkt fahre und verschiedene Tragen testen möchte.
Kinderzimmer haben wir uns eigentlich schon eines ausgesucht wollen jetzt noch bis zum Termin Mitte Februar warten und wenn da dann alles in Ordnung ist denke ich werden wir das bestellen (hat ja auch alles immer recht lange Lieferzeiten). Zudem bekommen wir die Wiege in der ich damals gelegen bin fürs Wohnzimmer Außerdem hätte ich gerne noch ein Beistellbett für den Anfang.
JukiMase
928 Beiträge
20.01.2021 08:45
Zitat von Kija:

Kokadi hab ich hier noch ne Babysize, Toddler und Onbu
Das hab ich noch net übers Herz gebracht zu verkaufen.

Ich fahre Kleinwagen, da wird es schon mit Babyschale, Folge Sitz eng. Beifahrer und Kinderwagen geht dann nimmer.

Aber wir haben noch nen Kombi


Habe auch einen Kleinwagen. Fahre einen Fiat Grande Punto .
Das würde schon passen. Aber dann darf der Kiwa halt nicht so groß sein
Denke im Laufe des nächsten Jahres spätestens werden wir uns einen Kombi kaufen.

Beistellbett finde ich auch top
Jussy110697
1158 Beiträge
20.01.2021 08:47
Achso ich fahre auch einen Kleinwagen, einen Kia Rio. Mein Freund hat allerdings einen Kombi
Kija
4133 Beiträge
20.01.2021 09:35
Wir haben eine Hartan Racer. Also Kleinwagen plus Trage oder Kombi plus Kinderwagen

Wobei ich Trage eh lieber mag. Aber manchmal ist Kinderwagen praktischer, z. B. Im Einkaufszentrum.
liilaloveu
4998 Beiträge
20.01.2021 09:42
Boaaaa habt ihr viel geschrieben

Alsooo.....

Wir haben ein sehr grosses Auto einen Skoda Superb. Haben den im August gekauft, da unser alter Audi (25 Jahre Jung) langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat
Haben dann gleich eins geholt was für zwei weitere Kinder und unseren Hund ausgelegt is

Kinderwagen wirda ziemlich sicher ein Angelcab und Maxicosi will ich diesen mit der rausnehmbaren ?Tragetasche? Haben. Coral heist der glaub ich

Hab auch noch zwei Slings von Lina, werd aber noch ein Tuch und eine Trage kaufen, mein Mann schaffts eher nicht ein Tuch zubinden. Er is eher Typ Körperklaus - wie er selbst immer so schön sagt
Loller
353 Beiträge
20.01.2021 09:48
Zitat von liilaloveu:

Boaaaa habt ihr viel geschrieben

Alsooo.....

Wir haben ein sehr grosses Auto einen Skoda Superb. Haben den im August gekauft, da unser alter Audi (25 Jahre Jung) langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat
Haben dann gleich eins geholt was für zwei weitere Kinder und unseren Hund ausgelegt is

Kinderwagen wirda ziemlich sicher ein Angelcab und Maxicosi will ich diesen mit der rausnehmbaren ?Tragetasche? Haben. Coral heist der glaub ich

Hab auch noch zwei Slings von Lina, werd aber noch ein Tuch und eine Trage kaufen, mein Mann schaffts eher nicht ein Tuch zubinden. Er is eher Typ Körperklaus - wie er selbst immer so schön sagt


Der Angelcab gefällt mir auch richtig gut. Habe mir schon stoffmuster schicken lassen (geht kostenlos) und die sind echt schön. Leider hab ich noch nie einen live gesehen. Hast du schon mal einen „probegefahren“?

Babyschale wird bei uns die Nuna pipa lite lx, weil die soooo leicht ist und dieses DreamDrape hat.
JukiMase
928 Beiträge
20.01.2021 10:01
Zitat von liilaloveu:

Boaaaa habt ihr viel geschrieben

Alsooo.....

Wir haben ein sehr grosses Auto einen Skoda Superb. Haben den im August gekauft, da unser alter Audi (25 Jahre Jung) langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat
Haben dann gleich eins geholt was für zwei weitere Kinder und unseren Hund ausgelegt is

Kinderwagen wirda ziemlich sicher ein Angelcab und Maxicosi will ich diesen mit der rausnehmbaren ?Tragetasche? Haben. Coral heist der glaub ich

Hab auch noch zwei Slings von Lina, werd aber noch ein Tuch und eine Trage kaufen, mein Mann schaffts eher nicht ein Tuch zubinden. Er is eher Typ Körperklaus - wie er selbst immer so schön sagt


Ja das ist der Coral.
JukiMase
928 Beiträge
20.01.2021 10:02
Zitat von Loller:

Zitat von liilaloveu:

Boaaaa habt ihr viel geschrieben

Alsooo.....

Wir haben ein sehr grosses Auto einen Skoda Superb. Haben den im August gekauft, da unser alter Audi (25 Jahre Jung) langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat
Haben dann gleich eins geholt was für zwei weitere Kinder und unseren Hund ausgelegt is

Kinderwagen wirda ziemlich sicher ein Angelcab und Maxicosi will ich diesen mit der rausnehmbaren ?Tragetasche? Haben. Coral heist der glaub ich

Hab auch noch zwei Slings von Lina, werd aber noch ein Tuch und eine Trage kaufen, mein Mann schaffts eher nicht ein Tuch zubinden. Er is eher Typ Körperklaus - wie er selbst immer so schön sagt


Der Angelcab gefällt mir auch richtig gut. Habe mir schon stoffmuster schicken lassen (geht kostenlos) und die sind echt schön. Leider hab ich noch nie einen live gesehen. Hast du schon mal einen „probegefahren“?

Babyschale wird bei uns die Nuna pipa lite lx, weil die soooo leicht ist und dieses DreamDrape hat.


Sagt mir alles nichts
Habe mich aber mit so vielen Marken gar nicht auseinandergesetzt

Hier werden es wohl einfach ABC Design und Britax Römer
Arielle30
2955 Beiträge
20.01.2021 10:29
Also bzgl geschlecht ist es mir wirklich egal was es wird. Aber alle rundherum hoffen auf ein mädchen und werden sicher enttäuscht sein wenns wieder ein junge wird. Zumindest kommts so rüber.

Kiwa haben wir noch den vom junior. Maxi cosi mura. Und den haben wir damals im bestzustand gebraucht gekauft. Seh persönlich nicht ein 1000 euro für einen wagen auszugeben.

Tragen tu ich nicht. Bin eine kiwa mami.
abaddon2708
6972 Beiträge
20.01.2021 10:37
Zitat von Arielle30:

Also bzgl geschlecht ist es mir wirklich egal was es wird. Aber alle rundherum hoffen auf ein mädchen und werden sicher enttäuscht sein wenns wieder ein junge wird. Zumindest kommts so rüber.

Kiwa haben wir noch den vom junior. Maxi cosi mura. Und den haben wir damals im bestzustand gebraucht gekauft. Seh persönlich nicht ein 1000 euro für einen wagen auszugeben.

Tragen tu ich nicht. Bin eine kiwa mami.


Wem sagst du das. Nach 3 Jungs hoffen alle umso mehr auf Mädchen. Auch der Papa insgeheim. Beim dritten war es schon so, dass ich "Mitleid" bekam. Mir wäre es total egal.

Ich habe nen ABC Viper, der gehört nur mal durchgereinigt und geölt. Meine nur kurz genutze Cybex Babyschale hab ich quasi verschenkt, auf jeden Fall wird es wieder eine nach i-size von Cybex, da meine großen Kinder oft mit 6 Monaten in Standart Schalen nicht mehr gepasst haben. Die Cybex Z oder aton M i-size gehen bis 87cm (standart enden bei 65cm zirka) die letzte wurde nicht mal ausgereizt von der Länge, er hatte leider schon 13kg bevor er die Länge hatte.

Jussy110697
1158 Beiträge
20.01.2021 11:08
So den Harmonytest habe ich überstanden am 01.02 Habenichts Termin zur Besprechung
abaddon2708
6972 Beiträge
20.01.2021 11:13
Zitat von JukiMase:

Ich habe heute tatsächlich an der Nähmaschine gesessen und das erste ,neutrale,Teil für unser Baby genäht

Jetzt habe ich Rückenschmerzen
Ich hab’s heute allgemein irgendwie mit der Blase .. habe schon mehr getrunken als gestern.


Uiiii wie schön
abaddon2708
6972 Beiträge
20.01.2021 11:13
Zitat von Jussy110697:

So den Harmonytest habe ich überstanden am 01.02 Habenichts Termin zur Besprechung


Super Bestimmt ist alles gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt