Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
20.01.2021 16:05


August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina
Alter: 27
Kinder: eine Tochter (7)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys: Hanna / Pius

Kartonkatze

Name: Katharina
Alter: 35
Kinder: eine Tochter (3)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys: Leevke / Fiete

Kija

Name:
Alter:
Kinder:
VET 07.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Jukimase

Name:Julia
Alter: 32
Kinder: einen Sohn (6)
VET: 08.08.2021
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys:

Jussy110697

Name:Jess
Alter:23
Kinder:
VET: 12.08.2021
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund
Outing:
Name des Babys: Paula Kaja / ?

Maren 88

Name: Maren
Alter: 32
Kinder: zwei Töchter (6&7)
VET:12.08.2021
Wunschgeschlecht: keins
Outing:
Name des Babys:

LuigisMom

Name:
Alter:
Kinder:
VET 15.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Arielle30

Name:Tanja
Alter: 30
Kinder: 1 Sohn(4 Jahre)
VET: 16.08.2021
Wunschgeschlecht: keins
Outing:
Name des Babys:

Franci88

Name: Franci
Alter: 32
Kinder: eine Tochter (2 1/2)
VET: 16.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

mama_2012

Name:
Alter:36
Kinder: 2 Kinder
VET 17.08.2021
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund
Outing:Name des Babys:

SabH91

Name:Sabrina
Alter: 29
Kinder: noch keine
VET 19.08.2021
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle)
Outing:
Name des Babys:

abaddon2708

Name:
Alter:31
Kinder: 3 Jungs
VET 19.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys: Ru... / Le..

Loller

Name:
Alter:
Kinder:
VET 25.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:Name des Babys:

Hennylein

Name:
Alter:27
Kinder:
VET 25.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

JuliaBaby

Name:Julia
Alter:37
Kinder:2 Kinder
VET 25.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

xFranzi_92x

Name:
Alter:
Kinder:
VET 28.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:Name des Babys:

Holunderbluete

Name:Isabell
Alter:44
Kinder: 4 Kinder
VET :
Wunschgeschlecht: keins
Outing:
Name des Babys: Apollonia / Samuel

NiHa

Name:Nina
Alter:32
Kinder:2
VET 15.09.2021
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing:
Name des Babys: Jette / Pepe

Mallo

Name:
Alter:
Kinder:3 Kinder + 1 Sternchen
VET 19.09.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

FA-TERMINE

JuliaBaby

22.01.2021 FA Termin

Kartonkatze

25.01.2021 FA Termin (NFM)

JukiMase

01.02.2021 FA Termin

Arielle30

04.02.2021 FA Termin (NFM)
23.03.2021 Hebi

Franci88

04.02.2021 Uniklinikum Termin (Präeklampsie screening)
12.02.2021 FA Termin

Loller

10.02.2021 FA Termin

liilaloveu

15.02.2021 Hebi
15.03.2021 Organscreening

Jussy110697

16.02.2021 FA Termin

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen
Arielle30
2949 Beiträge
20.01.2021 20:03
Eigentlich könnte ich alle Arzttermine schreiben, weil ich ja schon alle bekommen habe

Oder was meint ihr? Dann gehts gleich in einem mit der liste..
SabH91
202 Beiträge
20.01.2021 20:16
Ich weiß nur einen bis jetzt , mein nächster Termin ist am 03.02.
Aber ja klar von mir aus kannst du gerne schon alle Termine schreiben , vielleicht erfahre ich im Februar auch schon weitere Termine

Maren88
1306 Beiträge
20.01.2021 22:05
Ich habe morgen FA-Termin.

Da bekomme ich dann endlich den Mutterpass. Da bin ich schon fast in der 12. Woche. Wie ist das nochmal. Ist das dann eigentlich der 1. große Ultraschall?

Ich habe mich vorhin auch mal rangesetzt und angefangen eine babyhose zu nähen. Morgen müsste der bestellte Bündchenstoff ankommen.
Bin ja mal gespannt, ob das was wird.

Hab bisher immer nur beaniemützen, Kissen oder sowas genäht. Und das ist auch schon wieder Jahre her. Meine Tochter hat aber jetzt auch ne Nähmaschine und da hab ich auch wieder Lust drauf bekommen

Wegen Geschlecht des Babys.
Also bei unserer großen haben wir es trotz Ultraschall bei jedem FA-Termin erst in der 31. Ssw erfahren. Sie hatte sich einfach immer sehr gut versteckt: daher hatten wir viele neutrale Anziehsachen und dann erst kurz vorher ein paar „Mädchensachen“ gekauft.

Ich habe bisher noch gar nichts fürs Baby gekauft. Aber unsere Kinder wissen ja auch noch von nichts. Ich denke, dass wir das in 3 Wochen machen. Ich weiß ja genau, dass sie es dann überall rumerzählen und bestimmt auch am Telefon Oma und Opa und unseren Eltern würden wir es ja doch gerne persönlich sagen.

Daher hoffe ich mal, dass man ab Mitte Februar vielleicht die Großeltern mal wieder besuchen darf.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr es am Telefon erzählt oder behaltet ihr es auch noch für euch?
Jussy110697
1158 Beiträge
20.01.2021 22:51
Zitat von Maren88:

Ich habe morgen FA-Termin.

Da bekomme ich dann endlich den Mutterpass. Da bin ich schon fast in der 12. Woche. Wie ist das nochmal. Ist das dann eigentlich der 1. große Ultraschall?

Ich habe mich vorhin auch mal rangesetzt und angefangen eine babyhose zu nähen. Morgen müsste der bestellte Bündchenstoff ankommen.
Bin ja mal gespannt, ob das was wird.

Hab bisher immer nur beaniemützen, Kissen oder sowas genäht. Und das ist auch schon wieder Jahre her. Meine Tochter hat aber jetzt auch ne Nähmaschine und da hab ich auch wieder Lust drauf bekommen

Wegen Geschlecht des Babys.
Also bei unserer großen haben wir es trotz Ultraschall bei jedem FA-Termin erst in der 31. Ssw erfahren. Sie hatte sich einfach immer sehr gut versteckt: daher hatten wir viele neutrale Anziehsachen und dann erst kurz vorher ein paar „Mädchensachen“ gekauft.

Ich habe bisher noch gar nichts fürs Baby gekauft. Aber unsere Kinder wissen ja auch noch von nichts. Ich denke, dass wir das in 3 Wochen machen. Ich weiß ja genau, dass sie es dann überall rumerzählen und bestimmt auch am Telefon Oma und Opa und unseren Eltern würden wir es ja doch gerne persönlich sagen.

Daher hoffe ich mal, dass man ab Mitte Februar vielleicht die Großeltern mal wieder besuchen darf.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr es am Telefon erzählt oder behaltet ihr es auch noch für euch?


Ja das sollte dann der erste große Ultraschall sein

Dann hat sich deine Tochter mit dem zeigen aber Zeit gelassen ich glaube da wäre ich echt immer neugieriger und vielleicht sogar etwas nervös geworden

Also ich war bei meinen Eltern und hab es ihnen mitgeteilt, war aber auch schon im Dezember. Der Mama von meinem Freund haben wir es auch im Dezember, an Weihnachten, gesagt
Der Rest der Verwandtschaft wird es dann nach dem nächsten FÄ Termin so nach und nach gesagt bekommen.
JukiMase
928 Beiträge
21.01.2021 07:16
Guten Morgen

Bei mir in der Familie wird schon Spekuliert und ich mag das mal so gar nicht ...
zumal die alle von meinen Fehlgeburten letztes Jahr wissen.
Ich würde es deswegen allein schon nicht so mega öffentlich machen wollen ... Habe da voll die Abneigung aktuell. Aber einfach weil mich dieses ausfragen anderer Leute so extrem stört.
Und das innerhalb der Familie ..
manchmal wäre ich einfach nur liebend gerne unter uns.
Habe halt auch ein,teils,sehr schwieriges Verhältnis zu meiner Mama und auch meiner Oma ..

Meinen Sohn sagen wir das offiziell auch erst nach dem nächsten Termin. Der würde das nämlich sonst auch weitererzählen.. aber nicht weil er Petzen möchte sondern weil er so stolz wäre.
Letztes Jahr im KiGa hat er auch sofort erzählt ,dass Mama ein Baby im Bauch hat. Und dann hatte ich meine erste FG ...
JuliaBaby
4883 Beiträge
21.01.2021 07:35
Guten Morgen,
Am Dienstag ist die Beerdigung von meiner Oma und morgen mein FA Termin. Fändet ihr es dreist als Verwandtschaft über den What‘s App Status von meiner Schwangerschaft zu erfahren? Hab mir überlegt das US Bild morgen reinzulachen und einfach die Reaktionen abzuwarten
Kija
4132 Beiträge
21.01.2021 08:55
Wir haben es unsrer Tochter als erstes gesagt. Woche 8

Das ihr alle nicht auffallt. Also mir sieht man es an in Unterwäsche und Tochter kommt ja auch ins Bad wenn ich drin bin. Außerdem sieht sie ja auch wenn es mir nicht gut geht.

Allerdings hält sie stolz dicht obwohl ich ihr gestern erlaubt hab der Kindergärtnerin zu erzählen. Will sie noch nicht.
Arielle30
2949 Beiträge
21.01.2021 09:30
Zitat von Maren88:

Ich habe morgen FA-Termin.

Da bekomme ich dann endlich den Mutterpass. Da bin ich schon fast in der 12. Woche. Wie ist das nochmal. Ist das dann eigentlich der 1. große Ultraschall?

Ich habe mich vorhin auch mal rangesetzt und angefangen eine babyhose zu nähen. Morgen müsste der bestellte Bündchenstoff ankommen.
Bin ja mal gespannt, ob das was wird.

Hab bisher immer nur beaniemützen, Kissen oder sowas genäht. Und das ist auch schon wieder Jahre her. Meine Tochter hat aber jetzt auch ne Nähmaschine und da hab ich auch wieder Lust drauf bekommen

Wegen Geschlecht des Babys.
Also bei unserer großen haben wir es trotz Ultraschall bei jedem FA-Termin erst in der 31. Ssw erfahren. Sie hatte sich einfach immer sehr gut versteckt: daher hatten wir viele neutrale Anziehsachen und dann erst kurz vorher ein paar „Mädchensachen“ gekauft.

Ich habe bisher noch gar nichts fürs Baby gekauft. Aber unsere Kinder wissen ja auch noch von nichts. Ich denke, dass wir das in 3 Wochen machen. Ich weiß ja genau, dass sie es dann überall rumerzählen und bestimmt auch am Telefon Oma und Opa und unseren Eltern würden wir es ja doch gerne persönlich sagen.

Daher hoffe ich mal, dass man ab Mitte Februar vielleicht die Großeltern mal wieder besuchen darf.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr es am Telefon erzählt oder behaltet ihr es auch noch für euch?


Wir haben es in der 8.SSW nach dem FA Besuch gesagt. Zuerst unseren Sohn und dann unseren Eltern und zwar persönlich.
liilaloveu
4996 Beiträge
21.01.2021 09:42
Bei uns weis es auch schon so gut wie jeder ich kannsowas einfach nicht für mich behalten

Heute kommt eeendlich mein Sonoooo bin so aufgeregt und hab gleichzeitig so angst davor
Aber ich halts einfach nocht bis 15.2 aus.... Muss es einfach wissen ...
JukiMase
928 Beiträge
21.01.2021 10:35
Naja mein Sohn sieht meinen Bauch ,ja
Er sagt dann immer : Mama ich glaube du hast ein Baby im Bauch.
Dann sage ich natürlich nicht nein sondern sowas wie : Ja dann muss ich bald wohl mal zum Arzt gehen,oder ?!

Durch die zwei FG bin ich einfach so geschädigt,dass ich noch etwas abwarten möchte.

Und der Rest meiner Familie ,außer meine Cousine ,sehe ich derzeit nicht ..
Meine Cousine ist grad selber schwanger und bekommt im März ihren zweiten Sohn.
JukiMase
928 Beiträge
21.01.2021 10:37
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen,
Am Dienstag ist die Beerdigung von meiner Oma und morgen mein FA Termin. Fändet ihr es dreist als Verwandtschaft über den What‘s App Status von meiner Schwangerschaft zu erfahren? Hab mir überlegt das US Bild morgen reinzulachen und einfach die Reaktionen abzuwarten


Finde ich eig nicht schlecht

Ich mag dieses abtelefonieren oder Schreiben nicht .. da spart man sich Zeit

Eine Freundin meiner Cousine hat es sogar nur den Eltern und Schwiegereltern gesagt .. sie meinte ,dass der Rest es früher oder später so oder so erfährt.
Kija
4132 Beiträge
21.01.2021 11:38
Wir warten auch bis wer fragt oder es sich rumspricht. Allerdings wohnen wir aufm Dorf, ich bin gebürtig von hier. Spätestens wenn Tochter es im Kindergarten erzählen darf weiß es eh jeder

Wobei wer weiß wann das ist
JukiMase
928 Beiträge
21.01.2021 12:27
Wie geht es euch allen eig mittlerweile?

Ich habe weiterhin nicht sehr großen Hunger und esse tatsächlich recht wenig am tag. Esse aber auch nur wenn ich Hunger habe und dann bin ich schnell satt. Mag derzeit kein warmes Essen und bin mit ner Scheibe Brot mit Käse,Gemüse recht zufrieden und auch satt.
Wenn ich mal Lust auf was süßes habe dann esse ich mir einen Balistoriegel.
Habe nämlich wieder vermehrt einen flauen Magen nach dem Essen und dann so ein Völlegefühl.. das drückt mir ziemlich auf den Magen.
Hatte gestern Abend dann noch ein Ziehen und etwas stärkeren Druck im UL. Das alles war etwas unangenehm in der ganzen Bauchregion gestern Abend.
Mit juckt auch fürchterlich der Bauchnabel. Das hatte ich bei meinem Sohn auch gehabt damals ..

Übelkeit ist aber zum Glück größtenteils weg .. habe da ja zum Glück eh nicht so extrem drunter gelitten
Ganz selten mal noch würgen.

Morgen habe ich meinen Termin in der Gerinnungsdiagnostik.
JukiMase
928 Beiträge
21.01.2021 12:27
Zitat von Kija:

Wir warten auch bis wer fragt oder es sich rumspricht. Allerdings wohnen wir aufm Dorf, ich bin gebürtig von hier. Spätestens wenn Tochter es im Kindergarten erzählen darf weiß es eh jeder

Wobei wer weiß wann das ist


Das kann sich noch ewig ziehen ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt