Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Dream1992
1988 Beiträge
07.05.2022 08:08
Zitat von Glücksbärchen89:

Ich hab bei meiner ersten SS insgesamt 23kg zugenommen bis zum Schluss und da hat niemand was gesagt. Wahnsinn , da merkt man einfach wie unterschiedlich es auch von Arzt zu Arzt ist.

Dream1992 kann aber auch mit deinen vorerkrankungen zusammenhängen.
Ich drücke die Daumen,dass du jedenfalls gut bis zum Ende durchkommst. Muss bei dir direkt der große zuckertest gemacht werden ?

Das weiß ich nicht welcher gemacht wird.
Ich weiß nur, dass ich ab Vorabend nüchtern sein soll.
Na ich werd's ja sehen =)
Krissy88
703 Beiträge
07.05.2022 10:24
Zitat von Dream1992:

Ich hab bei meiner ersten SS insgesamt 23kg zugenommen bis zum Schluss und da hat niemand was gesagt. Wahnsinn , da merkt man einfach wie unterschiedlich es auch von Arzt zu Arzt ist.

Ich drücke die Daumen,dass du jedenfalls gut bis zum Ende durchkommst. Muss bei dir direkt der große zuckertest gemacht werden ?

Dann wird's der große Zuckertest sein, beim Kleinen muss man nicht nüchtern sein.
Hatte mich auch nochmal erkundigt
Dream1992
1988 Beiträge
07.05.2022 12:08
Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Dann wird's der große Zuckertest sein, beim Kleinen muss man nicht nüchtern sein.

Bei mir wurde während der KiWu Behandlung schonmal ein Zuckertest gemacht.
Da wurde einmal vorher und einmal nach 2 Stunden Blut abgenommen.
Müsste dann der Kleine sein oder?
Da musste ich aber auch nüchtern für sein
07.05.2022 14:48
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Dream1992:

Bei mir wurde während der KiWu Behandlung schonmal ein Zuckertest gemacht.
Da wurde einmal vorher und einmal nach 2 Stunden Blut abgenommen.
Müsste dann der Kleine sein oder?
Da musste ich aber auch nüchtern für sein

Also für den kleinen braucht man nicht nüchtern sein und nach 1 h wird Blut abgenommen, vorher gar nicht. Den Großen könnte ich mir bei der Vorgeschichte mit Metformin vorstellen. Ist ja dann nicht unwichtig bei dir. Aber du wirst ja berichten

Ich bin gespannt, ob ich Montag schon den 3. Großen Schall haben werde. Ich bin so gespannt, wie sie dann aussieht. Ich muss dann noch einiges zum Rücken erfragen, bevor die physio weitermacht und evtl. Mach ich schon mal ein Termin zur Geburtsplanung nächste Woche, damit mein Mann es besser auf der Arbeit planen kann. Achja die letzten Wochen laufen und irgendwie glaube ich mir läuft die Zeit zu schnell davon

Habt ihr schon Gedanken zur Elternzeit und Co. Abgeschlossen? Ich werde wohl 14 Monate nehmen,um die Eingewöhnung in der Betreuung entspannter angehen zu können.

Was steht bei euch am Wochenende an und wie gestaltet ihr morgen den Muttertag?

Lg
AmyPixie
8693 Beiträge
07.05.2022 20:28
Also ich musste dieses mal zum kleinen test nüchtern sein und der nüchternwert wurde auch bestimmt

Ich nehme wieder 3 Jahre Elternzeit und fange nach 1 Jahr in Teilzeit an, wie beim großen.

Heute hat mein Freund mit der Familie Geburtstag gefeiert. Es waren dann 4 Kinder (die anderen fast 3, fast 7 und 9) und das war auch echt süß und praktisch, wenn genug Erwachsene da sind, die auch mit schauen dafür ist der Zwerg jetzt durch. Bin gespannt, wie die Nacht wird
Morgen machen wir nichts was steht bei euch an?
07.05.2022 21:25
Zitat von AmyPixie:

Also ich musste dieses mal zum kleinen test nüchtern sein und der nüchternwert wurde auch bestimmt

Ich nehme wieder 3 Jahre Elternzeit und fange nach 1 Jahr in Teilzeit an, wie beim großen.

Heute hat mein Freund mit der Familie Geburtstag gefeiert. Es waren dann 4 Kinder (die anderen fast 3, fast 7 und 9) und das war auch echt süß und praktisch, wenn genug Erwachsene da sind, die auch mit schauen dafür ist der Zwerg jetzt durch. Bin gespannt, wie die Nacht wird
Morgen machen wir nichts was steht bei euch an?

Ohja familienfest mit mehreren Kindern ist wirklich toll. Auch wenn die Kids aufeinander aufpassen.
Ja unser kleiner Mann war heute mittag so fertig,dass er doch mal geschlafen hat, aber nun nicht zum einschlafen kommt

Morgen fahren wir in den Dinopark nach Metelen und am frühen Abend dann Essen mit meiner Mama Ich bin froh Familienzeit zu haben.
Dream1992
1988 Beiträge
08.05.2022 08:47
Bei uns war gestern ebenfalls ein Geburtstag an der Reihe.
Meine Nichte ist 8 geworden.
Heute fährt mein Mann zu seinem Lehrgang.
Dem entsprechend genießen wir noch ein paar Stündchen zu zweit und dann bin ich bis Freitag Abend alleine >.<

Elternzeit nehme ich 2 Jahre. 1 Jahr davon ohne Bezahlung.
Mein Mann bleibt den ersten Monat Zuhause und dann nochmal irgendwann 1 Monat. Da muss er sich noch entscheiden wann genau.

Habt ihr schon gehört, dass ab spätestens dem 02.08 der Vater ebenfalls 2 Wochen Sonderurlaub bekommt (Vaterschaftsurlaub) bei Geburt eines Kindes anstatt nur 1 Tag wie bisher ?

Ich frage mich wie das dann abläuft, wenn er 2 Wochen Vaterschaftsurlaub hat und danach erst den Monat Elternzeit nimmt.
Denn der Monat Elternzeit fängt ja immer am Tag der Geburt an.

Also zum Beispiel 10.08 ET
10.09 2.Lebensmonat
10.10 3.Lebensmonat

Dann wäre er ja 2 Wochen Urlaub, 2 Wochen Arbeiten und dann erst 4 Wochen Elternzeit?
AmyPixie
8693 Beiträge
08.05.2022 13:37
Man kann Elternzeit auch unabhängig vom Lebensmonat des Kindes nehmen ist nur nicht üblich und oft verschenkt man dann Geld und/oder Urlaub hat mein Freund nämlich auch gemacht.

Ab 2.8. wird uns vermutlich eher nichts bringen
Dream1992
1988 Beiträge
08.05.2022 19:04
Zitat von AmyPixie:

Man kann Elternzeit auch unabhängig vom Lebensmonat des Kindes nehmen ist nur nicht üblich und oft verschenkt man dann Geld und/oder Urlaub hat mein Freund nämlich auch gemacht.

Ab 2.8. wird uns vermutlich eher nichts bringen

Dort tritt es "spätestens" in Kraft.
Eventuell auch schon früher. Muss man genau verfolgen =)
Villt. lässt sich euer Baby ja auch noch Zeit
Beim Elterngeld Antrag kann ich aber nur Lebensmonate ankreuzen
Ich weiß zwar, dass Elterngeld und Elternzeit nicht das gleiche ist aber, wenn er dann in einem Monat Elterngeld und Lohn bekommt weil er dort 2 Wochen gearbeitet hat wird das doch sicher irgendwie gegengerechnet oder?
08.05.2022 20:24
Vaterschaftsurlaub wäre schön, aber glaube ich nicht, dass es bis dahin durchkommt. Das warte ich mal ab und mein Mann nimmt wahrscheinlich,wenn überhaupt, Elternzeit am Ende meiner Elternzeit also 2023. Ist dann überhaupt gar nicht kompliziert mit dem Elterngeld. Da es aber bei ihm weniger als Arbeitslosengeld ist und ich die Differenz nicht aufbringen kann , wird er wahrscheinlich keine Elternzeit nehmen. Ich denke ich nehme 14 Monate und 2 davon unbezahlt und versuche nur für Dienste am Wochenende gelegentlich zur Verfügung zu stehen. Sollte eigentlich klappen. ^^
AmyPixie
8693 Beiträge
09.05.2022 07:23
Ja, das wird dann gegengerechnet. Da kommt es dann natürlich auf den geburtstermin an, wieviel es am Ende ist.

Denke mein ET wäre eh ein paar Tage eher und der große kam auch 10 Tage früher. Glaube also eigentlich nicht, dass es bis August dauert
Dream1992
1988 Beiträge
09.05.2022 08:13

Vaterschaftsurlaub wäre schön, aber glaube ich nicht, dass es bis dahin durchkommt. Das warte ich mal ab und mein Mann nimmt wahrscheinlich,wenn überhaupt, Elternzeit am Ende meiner Elternzeit also 2023. Ist dann überhaupt gar nicht kompliziert mit dem Elterngeld. Da es aber bei ihm weniger als Arbeitslosengeld ist und ich die Differenz nicht aufbringen kann , wird er wahrscheinlich keine Elternzeit nehmen. Ich denke ich nehme 14 Monate und 2 davon unbezahlt und versuche nur für Dienste am Wochenende gelegentlich zur Verfügung zu stehen. Sollte eigentlich klappen. ^^

Ich denke ich lass mich mal von 'ner offiziellen Stelle beraten dazu.
Wollten den Elternzeit Antrag am 01.06 bei seinem Ag abgeben
09.05.2022 09:08
Zitat von Dream1992:

Ich denke ich lass mich mal von 'ner offiziellen Stelle beraten dazu.
Wollten den Elternzeit Antrag am 01.06 bei seinem Ag abgeben

Ja Beratung ist nie verkehrt. Wir haben das ja schon einmal gemacht mit dem Eltergeld und von daher wissen wir ja ungefähr was auf einen zukommt und was bei der Berechnung alles rausfällt.
09.05.2022 17:51
Hallöchen aus der

Ich hoffe ihr könnt das Wetter auch genießen

Ich hatte heute Termin und tatsächlich das 3. Screening. Zum CTG musste ich dann heute nachmittag nochmal in die Praxis ,weil es Auffälligkeiten im ersten gab bezüglich der Babymaus. Das 2. CTG war dann deutlich besser.

Leider ist die Maus deutlich kleiner und leichter als sie zu der Zeit sein müsste und da mein Gyn jetzt bis Mitte Juni im Urlaub ist gab es gleich eine Überweisung zur Pränataldiagnostik. Er ist einfach vorsichtig und kann nicht kontrollieren daher dieser Weg. Zuerst habe ich mich ziemlich bekloppt gemacht. Diese SS ist wirklich einfach komplett anders als bei unserem kleinen Mann.

Einen Termin kann ich erst morgen aus machen und bin gespannt wann ich die Maus wiedersehen kann und ob sie dann alles aufgeholt hat oder nicht
Solange heißt es abwarten und Babymaus Tritte genießen.

Wie geht es euch so?
Dream1992
1988 Beiträge
09.05.2022 18:40

Hallöchen aus der

Ich hoffe ihr könnt das Wetter auch genießen

Ich hatte heute Termin und tatsächlich das 3. Screening. Zum CTG musste ich dann heute nachmittag nochmal in die Praxis ,weil es Auffälligkeiten im ersten gab bezüglich der Babymaus. Das 2. CTG war dann deutlich besser.

Leider ist die Maus deutlich kleiner und leichter als sie zu der Zeit sein müsste und da mein Gyn jetzt bis Mitte Juni im Urlaub ist gab es gleich eine Überweisung zur Pränataldiagnostik. Er ist einfach vorsichtig und kann nicht kontrollieren daher dieser Weg. Zuerst habe ich mich ziemlich bekloppt gemacht. Diese SS ist wirklich einfach komplett anders als bei unserem kleinen Mann.

Einen Termin kann ich erst morgen aus machen und bin gespannt wann ich die Maus wiedersehen kann und ob sie dann alles aufgeholt hat oder nicht
Solange heißt es abwarten und Babymaus Tritte genießen.

Wie geht es euch so?

Hallöchen. Bei uns knallt die Sonne auch mega
Wenn die Sonne gleich weg ist wollt ich Draußen noch etwas Ordnung im Beet machen und dann die Pflanzen wässern

Jetzt schon das 3. Screening. Kommt denn dann nochmal eins vor der Geburt oder war es dann jetzt das letzte Screening?

Wurdest du nicht auch um 'ne Woche vordatiert?
Villt. kommt es daher dass die Maus etwas Kleiner ist?
Es ist bestimmt alles gut. Mach dich nicht verrückt =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt