Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
15.05.2022 19:47


Heutiges Bauchbild
15.05.2022 21:07
Zitat von Krissy88:

Heutiges Bauchbild


Wunderschöne Murmel

Schade dass ihr euren Urlaub stornieren musstet, aber wie du recht hast, dass dies immernich möglich ist später.
Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

Das klingt auch nach einem super schönen Wochenende
Blue1312
117 Beiträge
15.05.2022 22:28
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

...


Danach käme nur noch die Geburtsplanung in der Klinik. Jetzt aber nochmal Kontrolle bei der Pränataldiagnostik.

Ja wurde vordatiert, aber die Maus war ja bisher immer on point und jetzt eben nicht mehr. Es ist auch nur reine Vorsicht. Sonst turnt sie ja super. Liegt schon mit dem Kopf nach unten und sah vom Ultraschall soweit alles gut aus bis auf die Maße und nur 1000g nach den Messungen. Ich kann ja eh nix tun außer abwarten.

Und hast du deine Gartenarbeiten noch erledigt.


Huhu, wann ist dein Termin beim Pränataldiagnostiker?
1000g ist keine so große abweichung oder? Mein kleiner hatte vorgestern 1,1kg. Ich drücke die Daumen!

Mein Mann ist leider seit gestern krank und positiv. Wer von euch hatte corona in der SS und bekommt ihr diese Extra-Untersuchungen an der Plazenta bezüglich der Versorgung des Babies? Mein Schnelltest ist (noch) negativ. Morgen oder mo lasse ich PCR machen. Ich bin so froh dassich geboostert bin.

Der kleine tritt mittlerweile so feste, dass es weh tut… er liegt leider in BEL und tritt voll nach unten und auf die Blase (habe da keinen Puffer da ich ja eine VWP habe).


Ich habe zum Glück am kommenden Donnerstag einen Termin. Laut App fehlen rund 400g. Ich mache mich aber jetzt nicht mehr verrückt. Die Kleine turnt oft und regelmäßig im Bauch und ich habe die Tritte in den Rippen und die Leber
Ich glaube da mein Gyb im Urlaub ist so lange möchte er einfach nur sicher gehen. Ich habe jetzt mit so vielen Austausch gehabt, die alle bei Mädchen auch ähnliche erfahrung gemacht haben. Ich bin jetzt einfach gespannt auf Donnerstag.

Für dich und deinen Mann gute Besserung und toi toi toi dass ihr gut durch die Zeit kommt.
Frag einfach direkt beim Gyn nach den Untersuchungen, der macht diese mit sicherheit zur Vorsorge


Nein, mach dir keine Sorgen. Kann es sein dass die App die du hast nicht nach den „deutschen“ SSW rechnet? Ich hänge dir ein Bild von meiner App an. Da steht 29.ssw 1,15kg und du warst letzte Woche noch 29.? Außerdem steht überall im Internet 900-1500 wäre normal jetzt.
Trotzdem würde ich den Termin auch wahrnehmen. Du kannst uns ja berichten!

Blue1312
117 Beiträge
15.05.2022 22:32
Zitat von Krissy88:

Hallo und Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ich bin ab heute auch ein UHU wie ich sehe

Wir werden heute mit Freunden grillen, gestern war ich mit den Kids und meiner Mama im Freibad.
Ich muss aber sagen, dass es mir seit einiger Zeit garnicht gut geht.
Ich war letzte Woche schrecklich krank mit allem was dazugehört und 40 Grad Fieber und bin auch immer noch nicht 100%ig fit, ich hab noch ziemlich Husten und Atemprobleme weil irgendwie noch alles festsitzt.
Außerdem tut mir einfach nur noch alles weh und ich bin dauer k.o.
Und noch drei Monate aushalten

Ich beneide ja euch, dass ihr noch in der Lage seid, wegzufliegen.
Wir haben nun leider unseren Gardasee Urlaub aufgrund meines Zustandes storniert und sparen uns das Geld - wir sind keine Leute, die nur irgendwo am Pool rumliegen sondern wollen von der Umgebung auch was sehen und Ausflüge machen, Radl fahren und das schaffe ich einfach nicht mehr
Naja, die Zeit kommt ja wieder.
Ich lass jetzt einfach die restlichen Wochen möglichst ruhig angehen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.


Gute Besserung ! Hast du abklären lassen ob es Corona war? Hattest du nicht schon corona als du auch so Übelkeit hattest?
Ich habe gegen Hustenreiz das Medikament Gelorevoice bekommen (erlaubt in der SS). Vielleicht hilft es dir ja weiter. Und abends gurgeln mit Salzwasser! Alles gute für euch !
Krissy88
702 Beiträge
16.05.2022 00:16
Zitat von Blue1312:

Zitat von Krissy88:

Hallo und Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Ich bin ab heute auch ein UHU wie ich sehe

Wir werden heute mit Freunden grillen, gestern war ich mit den Kids und meiner Mama im Freibad.
Ich muss aber sagen, dass es mir seit einiger Zeit garnicht gut geht.
Ich war letzte Woche schrecklich krank mit allem was dazugehört und 40 Grad Fieber und bin auch immer noch nicht 100%ig fit, ich hab noch ziemlich Husten und Atemprobleme weil irgendwie noch alles festsitzt.
Außerdem tut mir einfach nur noch alles weh und ich bin dauer k.o.
Und noch drei Monate aushalten

Ich beneide ja euch, dass ihr noch in der Lage seid, wegzufliegen.
Wir haben nun leider unseren Gardasee Urlaub aufgrund meines Zustandes storniert und sparen uns das Geld - wir sind keine Leute, die nur irgendwo am Pool rumliegen sondern wollen von der Umgebung auch was sehen und Ausflüge machen, Radl fahren und das schaffe ich einfach nicht mehr
Naja, die Zeit kommt ja wieder.
Ich lass jetzt einfach die restlichen Wochen möglichst ruhig angehen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.


Gute Besserung ! Hast du abklären lassen ob es Corona war? Hattest du nicht schon corona als du auch so Übelkeit hattest?
Ich habe gegen Hustenreiz das Medikament Gelorevoice bekommen (erlaubt in der SS). Vielleicht hilft es dir ja weiter. Und abends gurgeln mit Salzwasser! Alles gute für euch !


Danke!
No, wirklich abklären hab ich es nicht lassen. Ich hab einen Schnelltest daheim gemacht der blütenweiß war, ich denke aber es war einfach wieder die Rückkehr zum normalen Leben.
Letztes Jahr war es bei mir genau das gleiche - als mal relativ lockere Maskenpflicht war bzw teils gefallen ist und die Kontaktbeschränkungen mehr und mehr gelockert wurden, war ich erstmal vier Wochen dauerkrank. Immunsystem ist ja auch einfach nix mehr gewöhnt
Corona hatte ich im März, richtig. Die Übelkeit war eine Begleiterscheinung vom Husten, wobei ich diesmal deutlich mehr huste als ich es damals bei Corona getan habe.
Wird schon hoffentlich weggehen die Tage . Gelorevoice kenn ich und hab ich auch eingenommen
Zusätzlich etwas Ambroxol gegen den fest sitzenden Schleim und Paracetamol gegen das Fieber und mit Salzwasser inhaliert, mehr hatte ich mich auch nicht getraut, einzunehmen und ansonsten dauert es denke ich einfach noch etwas, bis der letzte Husten auch verschwindet.
Krissy88
702 Beiträge
16.05.2022 00:20
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Heutiges Bauchbild


Wunderschöne Murmel

Schade dass ihr euren Urlaub stornieren musstet, aber wie du recht hast, dass dies immernich möglich ist später.
Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

Das klingt auch nach einem super schönen Wochenende


Dankeschön, deine ebenso

Ja es hilft einfach nichts und es rennt ja nichts weg, zumal wir ja jetzt auch erst im Urlaub waren.
Ich werde die Woche mal meine Hebamme kontaktieren, weil ich so unwahrscheinlichen Druck auf den Beckenboden habe, das ist echt richtig richtig fies. Das Laufen ist dadurch total unangenehm und ich kenne das von den anderen beiden Schwangerschaften so nicht, bzw nicht schon jetzt, erst im späteren Stadium.
Mal schauen ob sie noch einen Tip hat. Bin schon am überlegen mir so einen Schwangerschaftsgürtel zu besorgen, der wohl Rücken, Bauch etc entlastet, hat jemand Erfahrung damit?
16.05.2022 05:50
Guten Morgen

Blue1312 ich habe 2 Apps und beide sagen eh was anderes von den möglichen Gewichtskurven . Ich denke solange sich die Bauchmaus spürbar bemerkbar macht, kann ja alles ok sein. Und der restliche Ultraschall war ja sonst nicht auffällig.
Kontrolle ist halt einfach besser

Krissy88 den Druck nach unten haben ich noch nicht so. So einen Gurt habe ich für andere Beschwerden muss aber sagen, dass der mich nicht so viel bringt. Ich glaube das ist reine Empfundungssache. Dir weiter gute Besserung.
Kruemel40
1499 Beiträge
17.05.2022 17:47
Also mit euren Murmeln kann ich nicht mithalten
So siehts aktuell bei mir aus:

Aber ich bin nach wie vor nicht böse, dass er noch nicht so groß ist

@Krissy geht es dir inzwischen etwas besser?
Mich hatte es nach Aufhebung der ganzen Corona-Regeln auch total umgehauen.
Bezüglich dieser Schwangerschaftsgürtel habe ich persönlich keine Erfahrungen. Aber vielleicht hilft es dir ja.

Wie geht’s euch allen sonst so? Was habt ihr aktuell für SS-Wehwehchen?
Ich bin echt schnell aus der Puste und nach kurzen Spaziergängen total müde
Ich merke auch immer wenn der Bauch wächst, dann spannt er total unangenehm und jede Bewegung ist anstrengend

Ach und das Schlimmste ist dieses nervige Sodbrennen. Egal was ich esse. Sogar nach einem Eis
Krissy88
702 Beiträge
17.05.2022 22:00
Ahhhhhh, jetzt hatte ich hier voll viel getippt übers Handy und bin dann aus Versehen auf den Zurück-Button gekommen und mein ganzer Text ist weg
Ärgerlich

Ich starte morgen nochmal einen neuen Versuch, für heute bin ich zu müde.
Kurzfassung: hatte heute neben Zuckertest auch Untersuchung inklusive Ultraschall und ist alles absolut bestens.
Nächster Termin ist dann am 20.06. zum dritten Screening.

Bis morgen ihr Lieben, gute Nacht!
Krissy88
702 Beiträge
17.05.2022 22:02
*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

19.05.2022 - Glücksbärchen89 (Pränataldiagnostik)
24.05.2022 - Evi143
03.06.2022 - Kruemel40
20.06.2022 - Krissy88 (3. Screening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

31.05.2022 - Dream(Zuckertest)

15.06.2022 - Dream(3.Screening)
15.06.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm


17.05.2022 23:17
Zitat von Kruemel40:

Also mit euren Murmeln kann ich nicht mithalten
So siehts aktuell bei mir aus:

Aber ich bin nach wie vor nicht böse, dass er noch nicht so groß ist

@Krissy geht es dir inzwischen etwas besser?
Mich hatte es nach Aufhebung der ganzen Corona-Regeln auch total umgehauen.
Bezüglich dieser Schwangerschaftsgürtel habe ich persönlich keine Erfahrungen. Aber vielleicht hilft es dir ja.

Wie geht’s euch allen sonst so? Was habt ihr aktuell für SS-Wehwehchen?
Ich bin echt schnell aus der Puste und nach kurzen Spaziergängen total müde
Ich merke auch immer wenn der Bauch wächst, dann spannt er total unangenehm und jede Bewegung ist anstrengend

Ach und das Schlimmste ist dieses nervige Sodbrennen. Egal was ich esse. Sogar nach einem Eis


Schöne Murmel
Wehwehchen zur Zeit nur hin und wieder der Rücken, aber mit der physio läuft es deutlich besser.
Muss halt aufpassen nicht zu viel auf einmal zu Hause zu machen.

Versuch mal Mandeln Natur zu zerkauen. Es soll aber auch rennie o.ä unbedenklich in der SS sein.
Ich konnte mich damals mit kleinen Mahlzeiten und Milch gut über Wasser halten.

Drücke dir die Daumen.
17.05.2022 23:20
Zitat von Krissy88:

Ahhhhhh, jetzt hatte ich hier voll viel getippt übers Handy und bin dann aus Versehen auf den Zurück-Button gekommen und mein ganzer Text ist weg
Ärgerlich

Ich starte morgen nochmal einen neuen Versuch, für heute bin ich zu müde.
Kurzfassung: hatte heute neben Zuckertest auch Untersuchung inklusive Ultraschall und ist alles absolut bestens.
Nächster Termin ist dann am 20.06. zum dritten Screening.

Bis morgen ihr Lieben, gute Nacht!


Das ist immer ärgerlich wenn man so viel geschrieben hat :-/

Schön, dass dein Termin so super verlaufen ist. Hast du schon von den zuckerwerten gehört oder bekommst du sie noch? Wichtig ist ,daß alles in Ordnung ist
Krissy88
702 Beiträge
18.05.2022 06:07
So, also neuer Versuch
Also beim Zuckertest bekomme ich die Ergebnisse erst noch bzw wenn ich nichts von der Praxis höre, ist dann alles in Ordnung.
Hatte dann gestern wenigstens mal wieder eine "richtige" Untersuchung, mit (kostenlosem) Ultraschall
Also kurzum habe ich so ansich eine absolute Vorzeige-Schwangerschaft, es ist alles absolut bestens, Versorgung Nabelschnur/Plazenta, Fruchtwassermenge, Gebärmutterhalslänge top und auch alles fest verschlossen, Mäuschen hat fleißig und aktiv geturnt
Leider liegt sie momentan in Beckenendlage
Der Arzt fand das (noch) überhaupt nicht relevant, ich dagegen schiebe innerlich bereits leicht Panik. Beim Bruder war es genauso, dass er nah an der 30. SSW in BEL lag und jeder Arzt gesagt hat "No problemo - der hat ja noch sooo viel Zeit, sich zu drehen". Ja Pustekuchen, nix hat er gemacht, da konnte ich indische Brücken turnen, moxen, schwimmen gehen etc wie ich lustig war
Ich hab halt echt keinen Bock auf einen nochmaligen Kaiserschnitt
Hab damals nach Felix gesagt ich möchte kein drittes Kind, alleine aus Angst dass es nochmal ein Kaiserschnitt werden könnte. Ich fand es ganz ganz furchtbar, war für mich einfach eine OP aber ganz sicher kein freudiges Ereignis.
Gut jetzt ist es wirkliche noch zu früh, sich verrückt zu machen, ich hoffe beim nächsten Termin am 20.06. hat sie sich gedreht

Von meinem extremen Druck auf den Beckenboden habe ich auch erzählt, drum wurde dann auch nachm Gebärmutterhals nochmal geschaut, dass sich da nix verkürzt hat oder was nicht passt. Aber wie schon gesagt - absolut perfekt.
Für mich ist es irgendwie ein blödes Gefühl wenn der Arzt einem sagt nach dem Motto "mensch mega, besser kann's nicht sein" und ich mich aber das komplette Gegenteil davon fühle
Er hat gemeint ich brauche mich nicht schonen, ich soll mich ruhig viel bewegen etc pp (haha wenn gefühlt echt jeder Schritt schmerzt).
Naja, wichtig ist dass es der Maus so gut geht. Rest wird einfach daran liegen, dass ich einfach ein Krüppel bin, ist leider wirklich so

@Kruemel finde du hast einen süßen Bauch
Zu mir sagen momentan auch voll viele Leute, dass ich ja so einen Minibauch hätte. Finde ich zwar nicht, aber wir haben ja auch noch drei Monate, da geht schon noch was

Mir geht's leider noch nicht so gut, ich entwickel irgendwie einen chronischen Reizbusten bzw in der Nacht im Liegen teils Asthma. Ich war gefühlt die halbe Nacht wach weil ich wieder gehustet habe wie eine Irre und irgendwann aufstehen bzw mich senkrecht hinsetzen musste, weil's im Liegen garnicht mehr ging.
Echt komisch, ich glaube ich muss damit jetzt echt zum Arzt schauen, es ist mega mega nervig, auch für meinen Mann etc, dem ich jedesmal mit den Schlaf raube, wenn ich nachts da meinen halben Erstickungsanfall habe

Wünsche euch einen schönen Tag
AmyPixie
8688 Beiträge
18.05.2022 12:50
Eine spontane Geburt in BEL kommt für dich nicht in Frage?

Meine 30 Wochen Kugel keine Ahnung, wie das noch 10 Wochen weiter gehen soll

Krissy88
702 Beiträge
18.05.2022 13:15
Zitat von AmyPixie:

Eine spontane Geburt in BEL kommt für dich nicht in Frage?

Meine 30 Wochen Kugel keine Ahnung, wie das noch 10 Wochen weiter gehen soll



Nein, geht leider nicht.
Im Umkreis macht das bei mir keine Klinik - ich müsste nach Nürnberg oder München ausweichen, beides viel zu weit weg für ein drittes Kind (München je nach Verkehrslage 45-60 min) und Nürnberg gute 60-70 min.
Das ist einfach zu heiß, am Ende noch eine BEL Geburt im Auto zu haben.
Ich hätte nur die Möglichkeit, mich um den ET rum in München oder Nürnberg einzunisten, was mit bereits zwei Kindern auch keine Option ist.

Schönes Bild, bist du schon auf Kreta?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt